App im Playstore
Pfeil rechts
35680

Zitat von Anonym99:
Das kann ja nicht sein, dass eine Salve beginnt während die andere nicht mal rum ist. Hast du dich mal mit Panik befasst? Kommt oft in Ruhe, auch in ...

Nun es ist aber wirklich so wie ich es beschreibe, das ist keine Einbildung.. Aber ich denke, sowas wird die Kardiologin wohl am Besten bewerten können. Da sind wir wohl alle zu laienhaft. Die machen ja nicht umsonst 12 Jahre Ausbildung

Wenn es wirklich nur ne einzelne ES sein sollte, mit der es startet, wieso knallt das Herz dann 30 Sekunden lang so weiter wie der Schlag einer ES.. und es kommen ja folgend Symptome hinzu.
Irgendwas ist also da im Gange.

Wie meinst du mit Panik befasst? Ich kenne die Psyche und all ihre Macken die ich bisher erleben durfte seit 13 Jahren. Ich sollte darin kein Laie mehr sein, aber ich kann mich natürlich auch irren.

@LuxSoldi3R das du dir das nicht einbildest, ich glaube da sind wir alle von überzeugt. Wir wollen nur versuchen, dir dahingehend mit unserem Wissen zu helfen. Eine ES ist ja an sich nicht gefährlich und kann sehr viel in uns auslösen. Objektiv betrachtet, so wie du deine Situation beschreibst, klingt es für mich auch eher nach einer Angst, als nach Salven von ES. Das mache ich daran fest, dass bei salven es keinen regelmäßigen Herzschlag spürst. Und bei 30 Sekunden wären es keine ES mehr sondern was ernsteres, was in deinem
Fall ja nicht ist. Es gibt vorhofflimmern, da schlägt das Herz aber 600 mal die Minute und nicht mehr richtig, also können wir das auch ausschließen. Das du nach der ES den Herzschlag so doll spürst wie bei einer ES liegt daran, dass dein kompletter Fokus darauf liegt, das Adrenalin schiesst dir durch den Körper und du bekommst Angst. Das alles passiert so schnell, so schnell kannst du gar nicht Denken, weil es schon ein automatismus geworden ist. Die wird aufgrund des Adrenalins war, aufgrund der Angst und mit jedem Gedanken verschlimmern sich deine Symptome. Die Angst und Panik kommt aus dem nichts, genauso wie eine ES. Meistens treten diese ja in Ruhe auf, aber in der Regel denkt man in ruhigen Minuten eher mal nach und stresst sich selbst, Versuch dich mal in der Situation zu reflektieren, warum fu vielleicht gestresst warst. Viele hat einen Auslöser.
Schreib dir die Fragen für den Kardiologen auf und alles wird sich klären, versprochen!

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Vendetta1981
Vielen Dank.

Ich bin Mittwoch bei der physio ich bin gespannt was sie sagt.

Vor 2 Wochen hat ein Arzt festgestellt ein brustwirbel sei wohl verschoben und nun habe ich seid 3 Tagen immer wieder Atemnot bzw bin schnell aus der puste und frage mich ob es halt daher kommen kann.

Ich habe zusätzlich eine Skoliose und meine Körperhaltung ist katastrophal das weiß ich

Aufjedenfall versuche ich da jetzt mit physio dran zu arbeiten vielleicht hilft es ja auch gegen die Symptome

Zitat von LuxSoldi3R:
Nun es ist aber wirklich so wie ich es beschreibe, das ist keine Einbildung.. Aber ich denke, sowas wird die Kardiologin wohl am Besten bewerten ...

Ich glaube du missverstehst mich.
Mit keinem Wort habe ich gesagt, dass du dir das einbildest.
Ich habe lediglich gesagt, dass es nicht möglich ist, dass eine Salve beginnt, während die andere noch nicht mal fertig ist.
Wenn du dich schon seit Jahren auseinander gesetzt hast müsstest du ja wissen, dass die Angst oft in Ruhe kommt.
Also wie gesagt nochmal, es ist die absolut falsche Bewertung zu sagen, dass dort irgendwas im Gange ist. Zumindest mit dem Hintergedanken, dass etwas nicht stimmt.
Das rührt nicht von irgendeiner Herzerkrankung, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

Zitat von Benni794:
Meistens treten diese ja in Ruhe auf, aber in der Regel denkt man in ruhigen Minuten eher mal nach und stresst sich selbst, Versuch dich mal in der Situation zu reflektieren, warum fu vielleicht gestresst warst. Viele hat einen Auslöser.

Ich wache dadurch auf? Da hab ich ja sicher nichts gedacht, ich war im Schlaf. Also ist das eher kein direkter/bewusster Auslöser.

Zitat von Benni794:
Und bei 30 Sekunden wären es keine ES mehr sondern was ernsteres

Das geht aber oft so lange.. Ich hole mir grad mehr Panik und Angst mit dem was ich lese als es gut macht

Zitat von Anonym99:
Das rührt nicht von irgendeiner Herzerkrankung, da kann ich dir Brief und Siegel drauf geben.

Wie meinst du das?

Zitat von LuxSoldi3R:
Wie meinst du das?

Ich meine das genauso, wie ich es geschrieben habe. Dein Herz ist nicht krank, das meine ich damit.

Zitat von LuxSoldi3R:
Ich wache dadurch auf? Da hab ich ja sicher nichts gedacht, ich war im Schlaf. Also ist das eher kein direkter/bewusster Auslöser

Stress kann auch unterbewusst stattfinden. Meine beiden Hände reichen nicht um aufzuzählen, wie oft ich mit Herzrasen aufgewacht bin oder nachts während dem Schlaf Herzrasen habe (laut Protokoll der Uhr).
Du kannst dir die Zeit bis zum Termin zur Hölle machen und dir diverse Horrorszenarien ausmalen oder du kannst es akzeptieren. Du kannst es so oder so nicht ändern.

Zitat von Anonym99:
Ich meine das genauso, wie ich es geschrieben habe. Dein Herz ist nicht krank, das meine ich damit.

Ich wäre dafür. Aber wie kannst du sowas online beurteilen? Also diese Frage ist nicht böse oder so gemeint.

@Anonym99
Ja aber mein Herz und das ist spürbar, dass es das Organ ist, klopft aber nun mal übelst da bis 30 Sekunden so fest wie ES rum... Und wenn Benni749 schreibt, 30 Sekunden das wäre übel schlimm... und du aber nein ich hab null und nichts, also gesund...
Da dreht mir meine Angst wieder im Kreis.

Zitat von LuxSoldi3R:
Ich wäre dafür. Aber wie kannst du sowas online beurteilen? Also diese Frage ist nicht böse oder so gemeint.

Ich meine es auch nicht böse, aber du bist 34. So früh hat man NORMALERWEISE keine Herzkrankheit.
Meine Mutter ist 52 und bei ihr klopft das Herz oft mal 30 Minuten bis zu einer Stunde komplett außer Takt. Wenn man in der Zeit an ihr Handgelenk fast, ist der Rhythmus komplett durcheinander. Anders als bei dir, da scheint ja alles rhythmisch zu sein.
Sie ist auch herzgesund, es wurde kardiologisch besprochen und abgeklärt. Es ist nichts schlimmes und kann durch Stress entstehen. Ängste sind purer Stress für den Körper, daher denke ich, dass es bei dir daher rührt oder höchstens noch von der Coronainfektion. Aber nicht, weil dein Herz strukturell geschädigt ist sondern, weil dein Nervensystem getriggert ist.

Zitat von LuxSoldi3R:
@Anonym99 Ja aber mein Herz und das ist spürbar, dass es das Organ ist, klopft aber nun mal übelst da bis 30 Sekunden so fest wie ES rum... Und wenn Benni749 schreibt, 30 Sekunden das wäre übel schlimm... und du aber nein ich hab null und nichts, also gesund... Da dreht mir meine Angst wieder im Kreis.

Wir hier in diesem Thema kennen das, unser Herz spielt auch verrückt und wir spüren es in der Brust rumpeln, pochen, klopfen, stolpern, aussetzen, rasen usw.. Du bist aber total erpicht darauf, dass eine schlimme Ursache dahinter steckt. Mein Puls geht oft plötzlich auf 200 und plötzlich wieder runter, dabei handelt es sich um eine Herzrhythmusstörung, ist aber auch nicht schlimm und mein Herz ist TOP.

Zitat von Anonym99:
Du bist aber total erpicht darauf, dass eine schlimme Ursache dahinter steckt.

Weil es einfach krank ist, diese bis zu 30 Sekunden jeweils... Egal wo ich wäre, Supermarkt, Auto oder sonst wo, und das Ding käme... jeder würde es mitbekommen wie es mir sehr schlecht ginge dabei..
Ich hab ja sogar Angst mich hinzulegen, weil ich weiß es geht dann irgendwann los..

Aber ich hab euch nun genug verrückt gemacht mit meinen Ängst und Beschwerden.. Das wollte ich nicht.
Ich lasse euch lieber mal in Ruhe, bevor ich nochmals alles 10 mal wiederhole..

Danke euch auf jedenfall.

Tröste dich damit, dass ernste Herzerkrankungen die in eine Bedrohungslage führen können, nicht so ablaufen wie von dir geschildert. In den allermeisten Fällen merken die Leute gar nichts sondern fallen einfach um. Und das tun sie in fast allen Fällen weil sie selbst nicht wussten, dass sie herzkrank sind und sich dahingehend nie haben untersuchen lassen.

Zitat von Benni794:
@LuxSoldi3R das du dir das nicht einbildest, ich glaube da sind wir alle von überzeugt. Wir wollen nur versuchen, dir dahingehend mit unserem Wissen zu helfen. Eine ES ist ja an sich nicht gefährlich und kann sehr viel in uns auslösen. Objektiv betrachtet, so wie du deine Situation beschreibst, klingt es für mich ...

Die Aussage ist absolut nicht korrekt. VHF kommt es nie im leben zu einem Puls von 600. Das wäre tödlich. VHF ist eine harmlose Rhytmusstörung die aber durch die Gefahr von Thrombosen gefährlich werden kann. Mein früherer Lehrer hatte das Jahrelang. Hatte aber ein gesunden Herzen. Nach der Ablation war er ohne VHF. Du verwechselt das mit Kammerflimmern was sehr gefährlich ist.

@flow87 da kannst du recht haben, sorry. Meine Intention war es allerdings, den jungen Mann etwas zu beruhigen und ihm dabei auch die Angst zu nehmen ️

@Benni794
Bei so vielen Aussagen und ein hin und her, da schwindet die Angst leider nicht..
Es wäre schön wenn jeder gleich nach bisschen Forum schreiben von Ängsten und Symptomen geheilt wäre..

Nun haben schon einige gesagt, dass wenn das wirklich über 30 Sekunden geht, dass das nicht mehr harmlos sei. Wie soll ich da weniger Angst haben

Wollte nur auf deinen Text antworten, unhöflich wäre es, nicht zu antworten.

Lieben Dank dir.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von LuxSoldi3R:
Nun haben schon einige gesagt, dass wenn das wirklich über 30 Sekunden geht, dass das nicht mehr harmlos sei. Wie soll ich da weniger Angst haben

Wer hat das denn gesagt? Das ist doch völliger Schwachsinn.
Hast du meinen einen Beitrag an dich gelesen? Meine Mutter hat das mehrere Minuten bis hin zu einer Stunde und es ist NICHT gefährlich. Das sind dann immer wieder aufeinanderfolgende Stolperer, dann kurz normaler Rhythmus und dann wird direkt wieder gestolpert.
Nichts für ungut, aber liest du überhaupt die positiven Dinge? Mit Sicherheit hast du kein Vorhofflimmern und auch kein Kammerflimmern, wenn es sich um Kammerflimmern handeln würde, hättest du das zeitliche wahrscheinlich schon längst gesegnet.
Dein Herz ist strukturell gesund, dass es stolpert, mal rast oder nicht im Takt ist, ist NICHTS abnormales.

Zitat von Anonym99:
Wer hat das denn gesagt? Das ist doch völliger Schwachsinn.

@flow87 und ne Ärztin, aber es ging ja um ne durchgehende Salve, nicht um ES mit Pausen wo es wieder regelmässig ohne übles Klopfen in der Brust ist.
Von diesem ganzen Flimmern da will ich nix wissen.. sonst krieg auch noch da Angst.


Zitat von Anonym99:
Nichts für ungut, aber liest du überhaupt die positiven Dinge?

Lesen ja, aber meine Ängste holen sich das Negative... weil ich halt so üble Symptome hab.. ich suchs mir selbst nicht aus. Ich hab diese Angststörung leider nun mal


Zitat von Anonym99:
Dein Herz ist strukturell gesund

Das war der Stand 2021. Wobei die Vene ja schon limit Größe hatte.
Was jetzt richtung Ende 2022 ist... weiß ich nicht.

Zitat von LuxSoldi3R:
und ne Ärztin, aber es ging ja um ne durchgehende Salve, nicht um ES mit Pausen wo es wieder regelmässig ohne übles Klopfen in der Brust ist.

Er hat doch garnicht gesagt, dass dein 30 sekündiges Gerumpel gefährlich ist?
Er hat den Unterschied zwischen Kammer- und Vorhofflimmern erklärt.
Woher willst du denn wissen, dass es bei meiner Mutter nicht total scheppert und klopft? Das tut es in der Tat, es ist total unangenehm, aber nicht gefährlich. Vor allem sind mehrere aufeinanderfolgende Stolperer Salven. Und sie hat das mehrfach hintereinander.
Du hast selber gesagt, dass man spürt, dass du einen normalen Rhythmus hast. Es nur stark klopft, also du einfach nur Palpitationen spürst.
Aber irgendwie redet man bei dir gegen eine Wand.

Zitat von LuxSoldi3R:
Lesen ja, aber meine Ängste holen sich das Negative... weil ich halt so üble Symptome hab.. ich suchs mir selbst nicht aus. Ich hab diese Angststörung leider nun mal

Ich habe auch eine Angststörung und die knallt ordentlich rein, aber du reitest die ganze Zeit auf der selben Sache herum und tust so, als wäre dein Stolpern/Salven etwas ganz anderes, als bei allen anderen.
Das ist es nicht. Vielleicht empfinden wir das Stolpern alle anders, aber bei dir ist es keine spezielle lebensgefährliche Form. Versteh das doch einfach.
Ich hatte zweimal heute so ein dolles Rumpeln in der Brust, tatsächlich auch für ca. 30 Sekunden, ja es ist schlimm, aber es vergeht. Es ist nicht gefährlich.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore