App im Playstore
Pfeil rechts
35689

Zitat von Anonym99:
Er hat doch garnicht gesagt, dass dein 30 sekündiges Gerumpel gefährlich ist?

Salven nicht Gerümpel. Und doch hat er in ner privaten Nachricht.

Zitat von Anonym99:
Du hast selber gesagt, dass man spürt, dass du einen normalen Rhythmus hast. Es nur stark klopft, also du einfach nur Palpitationen spürst.
Aber irgendwie redet man bei dir gegen eine Wand.

Ja das ist was ich zu spüren meine in der Brust.. Ob es so ist?
Danke für die Wand...

Zitat von Anonym99:
Ich habe auch eine Angststörung und die knallt ordentlich rein, aber du reitest die ganze Zeit auf der selben Sache herum

Ich messe jetzt nicht mit dir, wer wo wie mehr Angst hat... das ist doch nun wirklich nicht der Sinn hier.

Zitat von LuxSoldi3R:
Salven nicht Gerümpel. Und doch hat er in ner privaten Nachricht. Ja das ist was ich zu spüren meine in der Brust.. Ob es so ist? Danke für die ...

Mit Gerumpel meinte ich das Gefühl in der Brust und nicht Gerümpel.
Ich wollte mich nicht mit dir messen, sondern dir einfach nur sagen, dass ich genauso, wie du und alle anderen hier, auch Angst habe, dass man diese aber akzeptieren muss.
Aber ist auch egal, ich wünsche dir noch einen schönen Abend.
Hoffentlich geht beim Kardiologe alles gut, davon gehe ich aber aus.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Anonym99:
Aber ist auch egal, ich wünsche dir noch einen schönen Abend

Danke gleichfalls, dir auch.

Nun ich kann verstehen dass einen manche Beiträge verunsichern, gerade wenn man Angst hat liest man halt oft die negativen Sachen.
Ich habe auch mit den Es total zu kämpfen und bekomme oft Angst wenn ich soviele davon habe.
Mittlerweile schaffe ich es an manchen Tagen ruhig zu bleiben, aber dass klappt nicht immer weil die Es manchmal einfach zu heftig sind.
Ich habe halt auch oft totale Angs,t das mein Herz die ganzen Es nicht schafft, deswegen kann ich verstehen dass es einen total belastet.
Heute bin ich sowieso nicht gut drauf, weil mein Schwiegervater nochmal mit mit mir geredet hat
Trigger

Mein Schwiegervater wäre ja fast an Kammerflimmern gestorben und vorhin hatten wir nochmal kurz darüber geredet.
Er hatte ja einige Beschwerden wie Schwindel, Nachtschweiß, war schneller außer Atmen und er ist ja deswegen zum Arzt gegangen, die haben ja dann ein EKG gemacht und gesehen das mein Schwiegervater einen Herzinfarkt hatte der aber schon älter ist, aber durch den Herzinfarkt hatte er zu enge Gefäße und die haben halt Probleme gemacht und deswegen hatte er Kammerflimmern genau 1-2 Min vor der OP er hatte wirklich Glück gehabt.

Ich bin natürlich wieder angespannter deswegen, auch wenn mein Schwiegervater natürlich ganz andere Symptome hatte als ich jetzt, aber ich mache mir natürlich trotzdem Sorgen.
Die Es sind leider wirklich sehr belastend :/.und meine Angst vor Kammerflimmern ist ja leider sehr stark.

Kammerflimmern und ES haben eigentlich so gesehen nichts miteinander zu tun. Das Element was beides verbinden kann ist eine Schädigung am Herzen. Du musst dir auch mit 27 überhaupt keine Gedanken über Kammerflimmern machen. Du bist schlicht zu jung für Herzprobleme.

Zitat von Vendetta1981:
Kammerflimmern und ES haben eigentlich so gesehen nichts miteinander zu tun. Das Element was beides verbinden kann ist eine Schädigung ...

Danke für deine Antwort,kann man aber auch mit Ultraschall und Langzeit EKG erkennen ob Schäden am Herzen sind ?Weil manche sagen ja nur ein MRT ist wirklich sicher dass hat mich immer verunsichert.

Aber hast Recht die Chance eine Herzerkrankung zu haben ist in meinen Alter natürlich unwahrscheinlich, aber ich möchte trotzdem auf Nummer sichern gehen ,weil es bei mir in der Familie ja auch einige Herzerkrankungen gibt leider :/

Hey Leute ich bin es nochmal ich hatte mich eben ein bisschen angestrengt und danach extrasystolen so 3 salven ganz schnell hintereinander aber danach ist mein Puls wieder runter gegangen ich fühle mich total müde und hab immernoch diesen Druck auf der Brust. Ich war ja am 20.7 beim Kardiologen dort wurde auch herzultraschall gemacht und laut ihm alles okay aber mit diese extrasystolen beziehungsweise diese salven habe ich noch nie so wahr genommen. Ich will ja nicht als darauf achten aber es ist einfach ein Zwang…

Wie bestimmt man am besten seinen Ruhepuls? Direkt nach dem Aufwachen? Und wird der Puls sofort höher, sobald man ganz normal aufgestanden ist? Ich meine, das ist ja an sich keine all zu große körperliche Belastung?

Welche Methode ist verlässlicher? Messe manchmal meinen Puls mit der Hand für eine Minute und da ist er immer viel niedriger als beim Blutdruckmessgerät

Bei jeder Bewegung ändert sich der Puls, je nachdem. Den Ruhepuls am besten in einer entspannten Position nach einigen Minuten messen.

Zitat von Vendetta1981:
Bei jeder Bewegung ändert sich der Puls, je nachdem. Den Ruhepuls am besten in einer entspannten Position nach einigen Minuten messen.

Vendetta du gibt's immer so wertvolle Tips danke dafür. Wie geht es dir denn eigentlich

Zitat von Hypochonder99:
Hey Leute ich bin es nochmal ich hatte mich eben ein bisschen angestrengt und danach extrasystolen so 3 salven ganz schnell hintereinander aber ...

Woher wisst ihr eigentlich immer alle, dass ihr Salven habt? Wurde das mittels EKG mal festgestellt?

Hat von euch schon Mal jemand etwas von Herzhusten gehört?

Leide unter trockenem Reizhusten, der ständig kommt und geht. Er sitzt direkt unter dem Kehlkopf. Anfang des Jahres wurde meine Lunge geröntgt, aber da war alles in Ordnung. Nun kam dieser Husten vorgestern wieder und ist ziemlich penetrant. Es ist so ein richtiges Kitzeln. Vorhin hatte ich schon Stiche in der linken Brust und musste direkt an den Herzhusten denken, also dass der Husten vom Herzen kommen kann
Blutergebnisse sind top und beim EKG letztens auch, bis auf den schnellen Herzschlag, womit ich mich hier auch letztens gewendet habe.
Habe keine Atemnot und fühle mich nicht schlapp bei Bewegung, im Gegenteil: Der Husten ist da nie vorhanden. Hatte das schon Mal jemand?

@Anonym99 Nein wurde es nicht es hat sich aber so angefühlt drei ganz schnelle Schläge hintereinander und dann wurde er ganz langsam aber stark

@Anonym99 und genau das wollte ich auch gerade fragen!

Ich habe ab und an so flattern hinterm Brustbein fühlt sich komisch an ist das ein es?

Im ekg war noch nie was

Zitat von Joembri13:
Ich habe ab und an so flattern hinterm Brustbein fühlt sich komisch an ist das ein es?

Wäre möglich, könnten aber auch simple Muskelzuckungen im der Brustmuskulatur sein. Es gibt einige Leute die beim Langzeit EKG überzeugt waren, dass die gerade Herzstolpern wahrnehmen, aber es war im EKG nichts zu sehen.

@Vendetta1981 ich würde sagen es ist wie ein flattern hinterm Brustbein bekomme dann auch schlecht Luft.

Aber im ekg war nix.

Zb gestern abend im. Bett hatte ich das und dabei ganz beklemmende atmung und Schwindel.

Jetzt habe ich doch wieder etwas Angst das, dass es sind

Zitat von Joembri13:
ganz beklemmende atmung und Schwindel.

Solche Empfindungen treten typischerweise bei negativer Bewertung der vorhergehenden Empfindung auf. Das ist die körperliche Antwort auf Angstreaktionen. Beklemmungen und Schwindel bei einem akuten Herzproblem sind mit diesen Stresssymptomen nicht vergleichbar.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981
Das versteh ich jetzt nicht ganz

Also haben die Symptome nichts mit herzstolpern zu tun?

Aber äußern sich so herzstolperer?
Hintern Brustbein?

Zitat von Joembri13:
Also haben die Symptome nichts mit herzstolpern zu tun?

Bis auf das sie Angst auslösen welche zu den Symptomen führt nicht. Es wäre auch fatal wenn von einem kleinen Stolpern sofort die ganze Versorgung in Gefahr wäre. Da es schlicht kein Herz gibt was nicht in bestimmten Situationen stolpert, hätten wir, wenn wir danach gehen 8 Milliarden Herzkranke auf dem Planeten.

Zitat von Joembri13:
@Vendetta1981 Das versteh ich jetzt nicht ganz Also haben die Symptome nichts mit herzstolpern zu tun? Aber äußern sich so ...

Ich denke jeder empfindet das Herzstolpern anders, wenn im EKG trotz des Gefühls nichts zu sehen war, kann es aber kein Stolpern sein.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore