Hallo ihr Lieben.. nachdem ich ja sowieso schon wieder seit Tagen Probleme mit dem Kreislauf, Palpitationen und Brustschmerzen habe, bin ich nach langem überlegen dann gestern ins Krankenhaus gefahren, nachdem mir schwarz vor Augen wurde und ich beinahe umgekippt wäre. Ein Freund hat mich in dir Notaufnahme gebracht und sie waren alle super nett zu mir. Mein Blutdruck lag bei 85 zu 41 und ich hatte einen Puls von 58, was für meine Verhältnisse absolut niedrig ist. Zumindest der Puls, das mit dem Blutdruck kenne ich. Schnell wurde klar, dass ich stationär aufgenommen werde. Mein Brustkorb wurde geröntgt, Blut wurde abgenommen und danach wurde ich an einen Monitor angeschlossen, der über Nacht Blutdruck und EKG aufgezeichnet hat. Heute Vormittag hieß des, es sei so weit alles gut und wenn der Ultraschall vom Herzen auch gut sei, könnte ich gehen. Schmerzen hatte und habe ich immernoch. Verstehe aber, dass sie dann nichts mehr großartig machen und mich entlassen haben.
Zuhause hab ich mir die Blutwerte angeschaut, die abgesehen von Blutarmut, Eisenmangel gut sind. Außer der CK Gesamtwert ist erhöht. Und hier liegt mein Problem.. der Wert liegt bei 156 (Obergrenze 145) und mein CK-MB wert liegt bei 16 (bis 24 ist normal). Jetzt steht überall (ja, ich habe leider wieder gegoogelt und es regt mich so auf!) dass ein erhöhter Gesamt CK wert bei einem Herzinfarkt auftritt, vorallem wenn der CK-MB wert über 6 Prozent des Gesamt CK‘s ausmacht.. bei mir sind das 10 Prozent.
Zitat "liegt der Anteil von CK-MB zwischen 6 und 20 Prozent, spricht das dafür, dass das Herz geschädigt ist."
Troponin etc steht hier nicht drauf. Lediglich bei Herz/Muskel noch NT-proBNP und der Wert ist gut. Am liebsten würde ich direkt wieder zurück fahren.. hätte ich mir diesen Bericht doch einfach nicht angeschaut. Aber egal wo man schaut, das mit dem CK wert steht überall…
03.08.2022 18:33 •
x 3 #27102