App im Playstore
Pfeil rechts
35028

Hilfe liege in der Ecke starke oberbauchschmerzen arm schmerzt,mir ist total schlecht blutdruck steigt. Weiß nicht weiter hab angst

@1986Chrissy1986 wie gehts es dir mittlerweile?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Afraid1992 sitz3 immer noch in der Ecke hab das Notfall medikament genommen, aber wirklich helfen tut es nicht. Ich hab angst mich zu bewegen. Sobald ich auf stehe schmerzt es überall wieder

@1986Chrissy1986 Eventuell braucht das auch einfach etwas länger bis es wirkt. Du hast die Schmerzen nur bei Bewegung?

@Afraid1992 alles fing an als ich zur Toilette heute morgen bin auf einmal kam Schweiß, dann tat plötzlich mein oberbauch so weh mir wurde übel zu dem kam das mein arm schmerzte. Ich hab versucht nicht dran zu denken mich an zu lenken aber es ging nicht. Habe dann blutdruck gemessen der war sehr sehr hoch und dann ging es richtig los keine Luft mehr bekommen war am Fenster und dort bin ich zusammen gepackt. Hab das Medikament genommen bin wieder zum Fenster und dann hatte kein hakt mehr ubd hab mich dort in die Ecke gesetzt seitdem sitze ich hier. Wollte ins bade Zimmer wieder aber sobald ich aufstehe schmerzt alles nur noch mehr. Die schmerzen sind dauerhaft da nur beim bewegen werden die schlimmer

@1986Chrissy1986 Richtig schlimm ist es ja erst, seitdem du weißt, wie hoch dein Blutdruck ist. Gibt es denn eine Möglichkeit für dich heute früh zum Hausarzt zu gehen? Mit deinem Herzen wird alles gut sein, aber vielleicht hast du dir wirklich einfach den Magen verdorben. Das kann auch zu solchen Schmerzen und Beschwerden führen.

@Afraid1992 ich hab heute sowieso um 8.30 einen Arzt Termin, ich hatte gestern sehr viel Stress und ich weiß das mein oberbauch das nicht verträgt und reeagiere immer mit Schmerzen dort. Gestern bei dem Stress hatte ich auch Schmerzen, da weiß ich aber woher das kommt. Aber bin auf gestandne vorhin alles war gut ubd dann auf einmal so schlimm das ich mich nicht halten kann mehr. Ich hab solche Angst ich komme nicht hoch um mich fertig zu machen.

@1986Chrissy1986 das ist sehr gut, dass du einen Arzttermin hast.
Wovor genau hast du Angst? Du erklärst es dir ja selber schon ganz gut.. dein Körper verarbeitet auf die Art und Weise den Stress. Das kann ganz unterschiedliche Symptome hervorrufen und auch plötzlich auftreten. Nach dem Blutdruck messen hast du dich dann reingesteigert und diese Panik bekommen. Es wird mit Sicherheit alles gut sein.

@Afraid1992 ich hab ständige angst vor einen Herzinfarkt, jedes kleinste an meinen Körper was brist Bereich ist und ein Schmerz kommt verabschiedenifh mich innerlich schon.

@1986Chrissy1986

Das wird gleich besser, versuch doch mal kaltes Wasser ins Gesicht und über die Arme

Vielleicht ein eingeklemmter Nerv?

@1986Chrissy1986
Habe schon öfter von dir gelesen, dass du unter anderem schlimme Verspannungen hast, stark mit den zähneknirschst etc.
Ich denke darin liegt auch das Problem. Warst du schon beim Orthopäden und bei der Physiotherapie?

@Anonym99 ja war ich aber keiner konnte was finden, der orthopäde sagt so stark verspannt bin ich nicht. Zahn Ärztin sagt man sieht aber nichts das sie mit den Zähnen knirschen. Hab so extreme rücken und brustkorb schmerzen war gestern beim Neurologen um zu schauen ob meine nerven vielleicht entzündet sind aber auch da ist alles ok. Mein blutbild ist auch vollkommen in Ordnung. Man zweifelt schon weil jeder Arzt einen Weg schickt. Aber ich denke mir die schmerzen nicht aus das sagt sogar mein Therapeut. Irgendwas ist da aber man hat es noch nicht gefunden.

@1986Chrissy1986 Du könntest dir trotzdem eine Schiene für die Nacht machen lassen und dann schauen, ob es besser wird.
Knirsche selber einseitig und hab dadurch meinen Kiefer total geschädigt, kann den ein- und ausknacken und auch ganz unangenehm herum schieben. Außerdem bin ich dadurch auf der kompletten! linken Seite verspannt. Das wird immer sehr unterschätzt! Lese bitte mal über CMD, falls du das noch nicht kennst.
Ansonsten würde ich meinen Hausarzt auf ein MRT der HWS ansprechen, ich bin mir nahezu 100 Prozent sich, dass dein Herz nicht das Problem ist.
Wenn dabei nichts rauskommt, würde ich noch auf Fibromyalgie tippen und die Magenkrämpfe können gut vom Stress sein.

@Anonym99 eine schiene hab ich mir ja trotzdem geben lassen weil ich zu ihr sagte vielleicht sind die Zähne jetzt noch ok aber mein mann bestätigte ihr das ich extrem knirsche das ist jetzt schon fast 6 monate her ubd trotzdem keine Besserung. Mrt wurde auch gemacht ist alles ok. Ich war schon bei sovielen Ärzte alle schicken mich weg. Letztens waren die schmerzen nicht aus zu halten mehr und bin umgekippt bin dann zur Vorsorge einmal zur Vorsorge ins kh gegangen. Die konnten so jetzt auch nichts fest stellen nur das mei blutdruck zu niedrig ist. Aber sogar die sagten ich sollte nochmal haus arzt er hat wahrscheinlich nicht richtig geschaut. So hat er das auch in den Brief rein geschrieben aber dann gehe ich zum arzt werde an gemeckert ubd nichts weiter passiert

@1986Chrissy1986 Wenn dein Hausarzt dich anmeckert, würde ich mir auf jeden Fall einen anderen Hausarzt suchen.
Wenn Blut i.O. war und die restlichen Untersuchungen auch nichts ergeben haben, kannst du dir sicher sein, dass es nicht vom Herz kommt. Mit dem Herz bist du da auf der falschen Fährte.
Du hast Panikattacken und stehst stark unter Stress. Wie sieht es mit Therapie aus?
Außerdem kommen zu den Panikattacken mit Sicherheit Verspannungen, irgendein Problem des Haltungsapparats oder der Muskeln.

@Anonym99 ich hab ein Therapeuten, da gehe ich 2 mal die woche hin, er sagt klar kommt durch stress und Anspannung dauerhaft schmerzen aber er ist auch der meinung das es nicht nur daher kommt. Deswegen sollte ich mir jetzt nach einen anderen suchen und eventuell ib eine spezielle rücken klinik gehen ubd mich dort mal auf den kopf stellen lassen
Sponsor-Mitgliedschaft

@1986Chrissy1986 oh tut mir leid, dass mit dem Therapeuten hast du ja schon geschrieben.
Ja, dass irgendwas bei dir nicht stimmt habe ich ja auch gesagt. Die Schmerzen sind auf jeden Fall nicht psychisch, aber die Panikattacken durch den Stress halt.
Das mit der Rückenklinik ist doch eine tolle Idee, da kannst du ja direkt mal schauen, ob du eine findest!

@Anonym99 ja durch stress und die Panik das weiß ich ja wenn es nur das wäre aber es kommen immer mehr Symptome und irgendwann ist man am Ende wen man wirklich schon bei jedem Arzt war keiner kann helfen oder weiß das. Nicht mal mein Hausarzt schickte mich in so eine Klinik für rücken. Erst mein Therapeut sagt ich mache ihnen einen Brief fertig ubd den nehmen sie mit ubd suchen einen neuen Arzt. Das man verspannt wird durch Anspannung panik das kenne ich ja aber diese schmerzen die kann man nicht beschreiben. Und das zieht kompletten Rücken und brustkorb entlang und in den linken arm runter. Und da kommt einen dann schon der Verdacht oh linke seite das muss das herz sein und dann die oberbauchschmerzen dann war ganz zu ende

@Anonym99 jetzt sitze ich bei einem neuen Arzt in der Praxis bin mal gespannt was der sagt. Ich war auch schon am überlegen zum neuen Arzt zu gehen und gar nichts von meiner angst Störung zu sagen weil ich das gefühl habe doe Ärzte wen sie das wissen das sie das dann immer auf die psyche schieben und nicht wirklich untersuchen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore