Merken tue ich um die 50 am Tag.
Von kurzem Gefühl keine Luft zu bekommen, bis zum Adrenalin/Angst Schub. Ständig einher mit Beklemmungen und Druck auf der Brust zum Hals hoch. Ich schleppe das ganze jetzt auch seit einigen Jahren mit mir rum. Habe es mal mehr mal weniger. Habe etliche Arzt besuche und KH Untersuchungen hinter mir. Ergebnisse waren bis auf das es 1x hieß Tachykardie und AV Block 1. Grad immer gleich. Keine Herzrhythmusstörungen welche behandelt werden müsste laut Ärzte. Interessant wird es sobald man Symptome verspürt wie Schwindel, Ohnmacht. Dann sollte definitiv zeitnah gehandelt werden.
Mir helfen oft folgende Sachen.
(Magnesium, Kaltes Wasser zu trinken und ins Gesicht, auf die Unterarme und an den Hals, Bewegung sowie Treppen Laufen, und eben der Gedanke man ist damit nicht alleine und man hat es seit Jahren).. klingt natürlich etwas Hart ist aber so.
Ich habe selbst damit oft Probleme die Gedanken Spirale zu durchbrechen. Die Angst ist meist einfach stärker. Obwohl wir wissen was wir zu tun und wie wir zu handeln haben. Der Schlüssel ist definitiv die Gedanken davon zu lösen.
02.08.2022 07:35 • x 3 #27081