App im Playstore
Pfeil rechts
35019

Ich habe täglich um die 100 ES mit 29.
Merken tue ich um die 50 am Tag.
Von kurzem Gefühl keine Luft zu bekommen, bis zum Adrenalin/Angst Schub. Ständig einher mit Beklemmungen und Druck auf der Brust zum Hals hoch. Ich schleppe das ganze jetzt auch seit einigen Jahren mit mir rum. Habe es mal mehr mal weniger. Habe etliche Arzt besuche und KH Untersuchungen hinter mir. Ergebnisse waren bis auf das es 1x hieß Tachykardie und AV Block 1. Grad immer gleich. Keine Herzrhythmusstörungen welche behandelt werden müsste laut Ärzte. Interessant wird es sobald man Symptome verspürt wie Schwindel, Ohnmacht. Dann sollte definitiv zeitnah gehandelt werden.

Mir helfen oft folgende Sachen.
(Magnesium, Kaltes Wasser zu trinken und ins Gesicht, auf die Unterarme und an den Hals, Bewegung sowie Treppen Laufen, und eben der Gedanke man ist damit nicht alleine und man hat es seit Jahren).. klingt natürlich etwas Hart ist aber so.

Ich habe selbst damit oft Probleme die Gedanken Spirale zu durchbrechen. Die Angst ist meist einfach stärker. Obwohl wir wissen was wir zu tun und wie wir zu handeln haben. Der Schlüssel ist definitiv die Gedanken davon zu lösen.

Hallo an alle ich war jetzt für 12 Tage in Ägypten und mir ging es eigentlich ganz gut. habe jeden Tag halt auch ein paar Mixgetränke getrunken. jetzt habe ich ein Problem. Seit dem wir in Deutschland sind, habe einen hohen Puls. Habe auch das Gefühl als ob ich immer noch leicht betrunken bin obwohl das ja schon wieder paar Tage her ist. Mein Puls ist jetzt die ganze Zeit selbst im liegen zwischen 85 und 96. Manchmal geht er auch schnell auf 115 auch wenn ich mich dann mal bewege oder aufstehe. Sollte ich damit zum Arzt gehen oder pegelt sich das wieder ein?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Hallo an alle ich war jetzt für 12 Tage in Ägypten und mir ging es eigentlich ganz gut. habe jeden Tag halt auch ein paar Mixgetränke getrunken. ...

Den Puls hab ich ganz oft und 115 bei Bewegung find ich nicht bedenklich.
Der "hohe" Puls ist von einigen hier der Ruhepuls.

@veggicat ich weiß das vom Verstand alles, aber ich bekomme dann fast automatisch Panik dann geht natürlich ein Kreislauf los, ich habe total unterschiedliche Empfindungen im Hals und Brustbereich die ich sofort als Herzstolpern interpretiere. Manchmal kann ich es als reines Muskelzucken erkennen, manchmal kann ich die Aussetzer fühlen.

Das größte Problem ist diese grundlose automatische Panik, die dann auftritt.

Zitat von Flousen:
Interessant wird es sobald man Symptome verspürt wie Schwindel, Ohnmacht. Dann sollte definitiv zeitnah gehandelt werden.

Genau das wurde mir auch gesagt…..interessant wird es wenn die Lichter ausgehen…….aber ich habe weder Luftnot noch Schwindel dabei nur Abgst wenn es stolpert

Noch mal die Frage an alle die soviel am Tag haben merkt ihr die alle so heftig als Zucken im Hals Herz ?

Zitat von MR1980:
Hallo an alle ich war jetzt für 12 Tage in Ägypten und mir ging es eigentlich ganz gut. habe jeden Tag halt auch ein paar Mixgetränke getrunken. jetzt habe ich ein Problem. Seit dem wir in Deutschland sind, habe einen hohen Puls. Habe auch das Gefühl als ob ich immer noch leicht betrunken bin obwohl das ja schon ...

Ich denke und bin mir sicher das Pendelt sich wieder ein. Im Urlaub ging es dir gut, hattest Ablenkung, wahrscheinlich kein so Grübeln und durch den einen oder anderen Drink, locker und entspannter.

Jetzt wo du daheim bist, geht das Gedankenspiel wieder los …… Versuch ruhig zu bleiben, nicht in dich hinein zu hören, abzulenken etc.
Ja, ist immer leicht gesagt ….. bekomme es ja selbst als nicht auf die Reihe.

Zitat von MR1980:
Hallo an alle ich war jetzt für 12 Tage in Ägypten und mir ging es eigentlich ganz gut. habe jeden Tag halt auch ein paar Mixgetränke getrunken. jetzt habe ich ein Problem. Seit dem wir in Deutschland sind, habe einen hohen Puls. Habe auch das Gefühl als ob ich immer noch leicht betrunken bin obwohl das ja schon ...

Zum einen ist festzuhalten, dass du gemerkt hast, dass du nicht krank sein kannst, wenn es dir im Urlaub deutlich besser ging als vorher. Zum anderen liegt das daran, dass du wieder in das alte Setting zurückgekehrt bist, da wo du dich 24/7 mit deinen Krankheitsängsten befasst.

Nutze also die Erkenntnisse aus dem Urlaub und verschaff dir Veränderung im Alltag. Dein Hirn braucht neue Impulse damit es weniger damit beschäftigt ist, dir Streiche zu spielen.

Zitat von Toni:
Genau das wurde mir auch gesagt…..interessant wird es wenn die Lichter ausgehen…….aber ich habe weder Luftnot noch Schwindel dabei nur Abgst ...

Ich merke es immer im Hals. Zucke oft da durch zusammen.

Zitat von Anonym99:
Den Puls hab ich ganz oft und 115 bei Bewegung find ich nicht bedenklich. Der hohe Puls ist von einigen hier der Ruhepuls.

Naja ich habe den Puls von 90-100 im Liegen auf der Couch

Zitat von Vendetta1981:
Zum einen ist festzuhalten, dass du gemerkt hast, dass du nicht krank sein kannst, wenn es dir im Urlaub deutlich besser ging als vorher. Zum anderen ...

Naja ich habe halt hier in Deutschland nicht viel Alk. getrunken so sondern nur dort weiß nicht ob es das daran liegt dass ich dort ein bisschen viel getrunken habe. Habe ich auch seit zwei Tagen wie ein Magen-Darm-Infekt in Ägypten ging es mir gut.

@Toni ja so wie du es beschreibst, so kennen wir es fast alle....aber glaub mir....es wird besser....ist dein herz kardiologisch abgeklärt?

Zitat von MR1980:
Naja ich habe den Puls von 90-100 im Liegen auf der Couch

Ja das hab ich auch oft. Und wenn ich mich dann darüber aufrege oder es als krankhaft anzweifle hab ich auch ganz schnell noch mehr. Man schaukelt sich selbst hoch.

@veggicat ja

Ein teufelskreis

@Toni gut so.....ich hab mir in meinen schlimmen stolper und angstphasen die befunde auf den Kühlschrank gepinnt....

Das ist eine coole idee

Hatte heute Vormittag einen Gerichtstermin, wo ich gestern Abend schon Angst und Panik geschoben hab...
Auf der Fahrt und im Gericht hatte ich nur kurze leichte Angst Phasen wo ich unter Kontrolle hatte...
Mein Problem ist nur heute Nachmittag war ich auf der Couch gelegen und hatte wieder Brust und Oberbauch Schmerzen keine Starke aber wo mich nicht zur Ruhe lassen kommen ob die Schmerzen nicht eine Vor Ankündigung sind
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Cube73:
Mein Problem ist nur heute Nachmittag war ich auf der Couch gelegen und hatte wieder Brust und Oberbauch Schmerzen keine Starke aber wo mich nicht zur Ruhe lassen kommen ob die Schmerzen nicht eine Vor Ankündigung sind

Wieviele Vorankündigungen die sich nicht einstellen brauchst du eigentlich noch?

@Vendetta1981
Keine Ahnung wann es mein sch. Kopf endlich kapiert
Zudem kommt es wahrs von meinem Bauch

moin is jemand wach bin grad mit Panik wach geworden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore