Hallo, muss ich hier mal anschließen, seid Freitag bin ich voll in der Angst drin, kann es selber nicht glauben und das weil ich am Freitag zwei mal Herzstolpern hatte, einmal morgens beim Yoga Sonnengruß fühlte ich kurz stärkers Herzklopfen und hatte auch das Gefühl es stolpert, das zweite mal Abends nach dem ich die Treppe schnell rauf bin weil ich unsere Katzenbabys gesuchte hatte im Garten. Dann konnte ich Samtstag einen Stolperer auch am Handgelenk fühle hatte mich gerade in den Gartenstuhl gelegt und die Beine hoch. Gestern dann drei mal und dann gleich heute morgen. Ich weiß die meisten von euch würden über 3 am Tag lachen. Ich kriege dann anschließend sofort die Panikschübe fühle mich total aufgegt, als ob Strom fließt, trockener Mund, weiche Beine, kann ich schwer konzentrieren, habe meine Enkeltöchter zu Besuch bis Donnestag da. Morgen wollen wir mit Lamas wandern gehen, heute morgen stand Schwimmbad auf dem Programm, haben wir auch gemacht trotz meiner Angst, dort war es auch ganz gut, bin zum ersten Mal mit Flossen geschwommen. Ich habe das Problem schon bald 40 Jahre, jetzt war es lange gut. Jetzt fühle ich die alte Panik wieder, weiß gar nicht warum, ich weiß dass Stolpern harmlos ist, das es fast jeder hat, das haben wir viele Ärzte und Therapeuten erklärt. Es ist eigentlich die Angst vor der Angst, ich will das nicht mehr haben.Habe Angst durchzudrehen vor den Kindern.
Heute morgen konnte ich mich wieder mit Yoga und Atemübungen nach dem Stolpern beruhigen. Besonders Atemn in die Handfläche hilft. Schwimmen konnte ich auch ohne Probleme.
Ich könnte das jedem so gut erklären, mit dem Stolpern und der Angst. Man soll annehmen und aktzeptieren, nicht vermeiden. Nur bei mir selber wirkt das nicht. Bin immer ganz erstaunt, wenn ich lesen wie viele ihr habt und frage mich wie ihr das aushaltet. Bedeutet das es ständig bei euch in der Brust oder am Hals zuckt ?
Mein Mann ist nur noch genervt meinte ich müsste endlich mal erwachsen werden.
Danke fürs lesen Toni
01.08.2022 14:32 •