App im Playstore
Pfeil rechts
35028

@Silver82 das muss dir nicht unangenehm sein. Mir geht es ähnlich.
Das er bei Hausarbeit so hoch geht, ist normal. Vor allem, da du untrainiert bist. Ich habe auch Tage da ist er höher und an anderen Tagen niedriger. Ich denke viel ist bei dir auch der Angst zuzuschreiben.

Da hast du recht @Anonym99

In der Theorie bin ich Profi, aber das umsetzen läuft gerade schlecht an

Da kommt dann das Druck machen ins Spiel und meine Ungeduld.

Gedanken wie : du weißt doch alles, setz es um
Du musst arbeiten, sonst fällst du ins Krankengeld
Nach so vielen Jahren solltest du es doch im Griff haben.
Könnte ich jetzt ewig weiter führen

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Silver82 Ich kann deine Gedanken absolut nachvollziehen! Mir geht es sehr ähnlich. Aktuell arbeite ich nicht, bald geht es aber wieder los bei mir und das Gedankenkarussell dreht sich schon so schnell, dass mir wieder ganz schwindelig ist.
In der Theorie klingt alles so einfach und die Umsetzung ist dann immer schwer. Es ist nicht einfach ein Ängstler zu sein.
Aber wir schaffen das! Hier geht es ganz vielen genauso. ️

Daran glaube ich ganz fest @Anonym99

Danke für den Austausch, es tut gut verstanden zu werden

Ein weiser Zwerg Namens Yoda sagte mal: Tu es oder tu es nicht. Es gibt keinen Versuch.

@matze1983 kenne ich auch….nicht nur beim Einkaufen. Sofort wenn es bei mir stressig ist. Ich hasse es auch

Hatte heute Nacht laut Uhr ca. 1 Std. einen Puls von 125. Obwohl ich eingestellt habe bei einer Herzfrequenz von über 120 benachrichtigt zu werden, wurde ich nicht benachrichtigt.
Einen Alptraum hatte ich auch nicht, mein Schlaf ist so leicht, dass ich mich immer an meine Träume erinnern kann.
Es regt mich immer wieder auf in solchen Situationen nicht das LZ-EKG anzuhaben.

Habe heute auch wieder vermehrt starken Druck/Beklemmungen sowie Unwohlsein in der Brust. Mit Spürbaren Stolperer. Es belastet mich so sehr ..
Da soll mal einer sagen es sei (Ungefährlich)

Hey ich melde mich auch nochmal heute ist wieder so ein Tag wo ich einfach nicht mehr weiter weiß, ich habe andauernd das Gefühl gleich zu sterben ich habe keine Schmerzen aber ich hab das Gefühl schwerer Luft zu bekommen und generell fühlt sich um mich rum alles komisch an. So wie wenn das jetzt mein letzter Tag ist, laut den Ärzten bin ich gesund aber ich fühle mich einfach nicht gesund mag ja sein das es die Psyche ist aber ich habe einfach Angst das es nicht die Psyche ist sondern das ich wirklich Tod krank bin und nicht mehr lange zu leben habe. Ich weiß nicht mehr weiter

Wie kommst du denn darauf, dass du, obwohl du gesund bist, sterbenskrank sein könntest? Es gibt dazu keinen Anlass. Man darf einfach mal einen schlechten Tag haben, ohne gleich das Schlimmste zu befürchten. Das muss man sich zugestehen ohne näher darüber nachzudenken, warum wieso und weshalb. Nicht jeder Tag ist der beste Tag des Lebens. Es muss auch schlechte Tage geben, damit man weiß wie sich die guten anfühlen.

@Vendetta1981 das Problem ist das sich im Moment jeder Tag so anfühlt

Das wird auch so bleiben, solange du mehr in deine Empfindungen vermutest, als tatsächlich da sind. Die Tage werden nicht besser, wenn du der Überzeugung nach hängst, dass du todkrank wärst. Damit hälst du den Zustand selbst aufrecht, weil der nächste Tag der sich genauo anfühlt, dich in deinen Gedanken bestätigt. Die miesen Gedanken hören daher nicht auf und damit ändert sich auch nichts am Körpergefühl.

Wenn du willst, dass sich das ändert, ändere deine Herangehensweise.

Hallo, muss ich hier mal anschließen, seid Freitag bin ich voll in der Angst drin, kann es selber nicht glauben und das weil ich am Freitag zwei mal Herzstolpern hatte, einmal morgens beim Yoga Sonnengruß fühlte ich kurz stärkers Herzklopfen und hatte auch das Gefühl es stolpert, das zweite mal Abends nach dem ich die Treppe schnell rauf bin weil ich unsere Katzenbabys gesuchte hatte im Garten. Dann konnte ich Samtstag einen Stolperer auch am Handgelenk fühle hatte mich gerade in den Gartenstuhl gelegt und die Beine hoch. Gestern dann drei mal und dann gleich heute morgen. Ich weiß die meisten von euch würden über 3 am Tag lachen. Ich kriege dann anschließend sofort die Panikschübe fühle mich total aufgegt, als ob Strom fließt, trockener Mund, weiche Beine, kann ich schwer konzentrieren, habe meine Enkeltöchter zu Besuch bis Donnestag da. Morgen wollen wir mit Lamas wandern gehen, heute morgen stand Schwimmbad auf dem Programm, haben wir auch gemacht trotz meiner Angst, dort war es auch ganz gut, bin zum ersten Mal mit Flossen geschwommen. Ich habe das Problem schon bald 40 Jahre, jetzt war es lange gut. Jetzt fühle ich die alte Panik wieder, weiß gar nicht warum, ich weiß dass Stolpern harmlos ist, das es fast jeder hat, das haben wir viele Ärzte und Therapeuten erklärt. Es ist eigentlich die Angst vor der Angst, ich will das nicht mehr haben.Habe Angst durchzudrehen vor den Kindern.

Heute morgen konnte ich mich wieder mit Yoga und Atemübungen nach dem Stolpern beruhigen. Besonders Atemn in die Handfläche hilft. Schwimmen konnte ich auch ohne Probleme.

Ich könnte das jedem so gut erklären, mit dem Stolpern und der Angst. Man soll annehmen und aktzeptieren, nicht vermeiden. Nur bei mir selber wirkt das nicht. Bin immer ganz erstaunt, wenn ich lesen wie viele ihr habt und frage mich wie ihr das aushaltet. Bedeutet das es ständig bei euch in der Brust oder am Hals zuckt ?

Mein Mann ist nur noch genervt meinte ich müsste endlich mal erwachsen werden.

Danke fürs lesen Toni

Hallo Toni,
das was du schreibst, kenne ich nur zu gut. Das ist mit Vernunft nicht zu erklären.
Die Stolperer habe ich jetzt nicht mehr so oft wie früher. Machen mir auch keine Angst mehr.
Bei mir ist es eher Herzrasen oder so ein Beklemmungsgefühl, wenn ich die Angst kommt oder ich aufgeregt bin.

Bei mir ist es gerade auch wieder schlimm l, ich habe wieder mehr Es als vorher, ich frage mich ob die Es irgendwann mal besser werden, weil mich belasten sie immer noch total, ich habe immer noch Angst dass mein Herz deswegen aufhört zu schlagen, weil sich die Es auch immer so anfühlen:(und ich sie einfach so häufig habe

@Anonym99
Warum tust du dir das mit der Uhr selber an?.
Warum willst du an was erinnert werden, das dir Angst bereitet?
Und was bringt dir ein Alarm bei 120Puls? Ändert sich dadurch was?
Nein tut es nicht. Tu dir den gefallen und verkauf die Uhr. Mich hat die Uhr auch immer getriggert

Hab morgen früh Gerichts Verhandlung und schieb jetzt schon voll Angst mit Ohren Pfeifen nervösen Bauch/ Schmerzen bzw mit dem Gedanken das ich es nicht über stehe....
mist wieso kann es nicht wie früher sein wo mir solche Termine nichts ausgemacht haben....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Anonym99 vielleicht einfach ein Messfehler. Am besten trägst du die Uhr nicht mehr. Ich trage meine auch nicht und wenn ich die trage dann habe ich die Pulsmessung ausgestellt.

Zitat von Thor85:
@Anonym99 Warum tust du dir das mit der Uhr selber an?. Warum willst du an was erinnert werden, das dir Angst bereitet? Und was bringt dir ein Alarm bei 120Puls? Ändert sich dadurch was? Nein tut es nicht. Tu dir den gefallen und verkauf die Uhr. Mich hat die Uhr auch immer getriggert

Danke für den Tipp. Habe Supraventrikuläre Tachykardien. Diese treten bei mir meist Nachts oder in Ruhe auf. Für meinen Arzt sind die Werte wichtig. Er hat mir auch geraten die Uhr anzulassen. Ich soll nicht 24/7 drauf schauen, aber solche Werte sind für ihn z.B. relevant. Kriege bald auch mein 3. LZ-EKG, diesmal für 72h, in der Hoffnung es da nochmal draufzukriegen. Bisher konnten nur 3 Episoden eingefangen werden, mit einer Dauer von wenigen Sekunden und das war im KH. Der Arzt war sich dort nicht ganz sicher wo der Schuh drückt und wo genau das Rasen herkommt. Fakt ist aber, dass es sich dabei nicht um Panikattacken handelt, denn das sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Es ist da eher wie ein Licht an und aus Schalten, 70 160 70. Bei der Panik geht es in Etappen. Kenne ja beides.
Und der Alarm bringt mir in sofern etwas, dass ich handeln kann. 125 war da eine der niedrigeren Frequenzen. Wenn ich dann mit 200 dabei bin, was auch schon vorkam, wäre so ein Alarm gut. Denn wie man sieht werde ich nicht immer wach davon.

@Toni ob man viele oder wenige extrasystolen hat, die angst kann natürlich immer durchkommen....sie sind fies allemal....aber bei einem untersuchten, strukturell gesunden Herzen haben sie keinen krankheitswert...oft ist es schwer zu akzeptieren....weil man bei extrasystolen glaubt, dass sowas nicht normal ist....aber fast alle hier haben sie......und wir alle leben noch.....Manche haben 10 000 oder mehr....ich hatte auch mal so an die 1000 am tag.....es hat sie reduziert auf weinge am tag.....unangenehm sind sie trotzdem, dass weiss ich.....aber mach dir keine sorgen......meine beste Therapie war sport.....cardio und kraft kombiniert....lg

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore