App im Playstore
Pfeil rechts
35028

Zitat von Cube73:
Ich verstehe das auch nicht mit meinem Körper, war bevor es mit meinen Schmerzen los ging ewig rum gestanden...

Was wäre wenn du einfach nur eine Fehlbelastung provozierst? Dadurch müssen andere Muskelgruppen die fehlende Belastung ausgleichen und werden stärker beansprucht. Das führt unter anderem zu einer ungünstigen Belastung, nicht nur auf Muskeln sondern auch auf Sehnen und Knochen. Stell dir vor du hättest ständig eine Tragetasche auf einer Schulter und die andere Seite muss ständig mitarbeiten um dich gerade zu halten. Das geht eine Weile, aber nicht ewig bis es schmerzt.

Zitat von Angst16:
@Cube73 vielleicht hattest du einfach nur Hunger hab teilweise dann das Gefühl als hätte ich luftblässchen in der Brust die hochsteigen ….. ...

Ja das ist der Hammer..
Ich versteh es nur nicht...
Verzweifel immer mehr, lieg jetzt auf der Couch und mein Kopf macht komisch (nachdem ich eine Zig. geraucht hab wirts komischerweise schlimmer) und mein Bauch macht mit...
Werd wieder die Psyche Notfall Nr anrufen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981
Verstehe ich dich da richtig da ich die meiste Zeit beim stehen meine linke Seite belastet hab/ auf meinem linken Fuß gestanden hab soll ich mal meine Rechte Seite belasten/ auf meinem rechten Fuß nee Zeitlang stellen...
Da du ja mit der beste/ Hilfreichste hier im Forum bist...
Kann die Psyche auch Ohren Pfeifen auslösen, hab das ab und zu mal(mal lauter mal leise- mal längere Zeit mal kürzer) oder ist das nur ein Zeichen von Bluthochdruck?
Wie bekomme ich das komische Gefühl aus meinem Kopf?

@Cube73 erste Anzeichen von hohen Blutdruck ist meistens Kopfschmerzen

@Marmakla
Alk.
@Angst16
Letzte Woche hat ich beim Doc 160/100 und keine Kopfschmerzen
Kopfschmerzen/ Migräne hab ich nur bei Wetter Umschwung

@Cube73
Ich frage mal direkt wovor hast du eigentlich Angst also was denkst du was du welche Erkrankung du hast?

@Angst16
Meistens das ich einen Infarkt bekomme...
An solche Tagen wie heute/ letzten Tage wenn ich irgendwelche Schmerzen im Bauch o. Rechten Flange habe das ich irgend einen Krebs habe auch wenn ich diese Woche das Ergebnis vom Blutbild mit normalen/ keine auffälligen Werte bekommen hab

Zitat von Cube73:
@Vendetta1981 Verstehe ich dich da richtig da ich die meiste Zeit beim stehen meine linke Seite belastet hab/ auf meinem linken Fuß gestanden hab soll ich mal meine Rechte Seite belasten/ auf meinem rechten Fuß nee Zeitlang stellen... Da du ja mit der beste/ Hilfreichste hier im Forum bist... Kann die Psyche auch ...

Ich denke nicht, dass es damit getan ist, zwischendurch mal die Seite zu wechseln. Man muss wissen, dass der Mensch so seine Vorlieben (oder besser Gewohnheiten) hat und jeder Mensch unterschiedlich stark ausdefiniert ist. Wie stark der Grad ist, hängt davon ab, wie einseitig man sich belastet. Das gilt sowohl für den Körper, als auch den Geist. Zuviel Einseitigkeit ist schädlich. Körperliche Einseitigkeit zeigt sich in Form von Schmerzen und Problemen, einfach weil man aus Gewohnheit immer die gleichen Bewegungen und Haltungen vollführt/einnimmt. Es gilt daher Anreize zu bieten, diese Monotonie aufzubrechen. Das gleiche lässt sich auch auf die Psyche übertragen. Wer einseitig denkt, radikalisiert sich. Wohin das führt zeigen genügend Beispiele heutzutage. Der gleiche Mechanismus gilt auch bei Krankheitsängsten. Wenn jede Kleinigkeit als Beleg für die eigene Vorstellung gewertet wird, intensiviert sich die Empfindung.

Natürlich kann Ohrensausen auch psychisch bedingt sein. Allerdings ist die Psyche kein Ding was ein eigenständiges Leben führt sondern eine Abfolge von Beobachtungen und Bewertungen. Die Psyche löst bei dir kein Ohrensausen aus sondern das was du denkst und wonach du lebst erzeugt Emotionen. Eine Emotion ist nichts anderes als die Reaktion des Körpers auf eine geistig erfassten Sachverhalt. Steht jemand mit einer Waffe vor dir und bedroht dich, schätzt du die Situation als Bedrohung ein und empfindest in der Folge Angst. Die Emotion Angst verursacht, dass der Körper nun mit entsprechenden Maßnahmen reagiert um dein Überleben zu sichern.

Als Angstpatient hat man diese plakativen Ereignisse selten bis nie, weil man sie gar nicht erlebt. Man denkt sie sich förmlich zurecht, weil irgendwo irgendwas ziept, drückt oder weh tut und damit den Überlebensmodus triggert, der eigentlich nur bei realen Gefahren aktiviert werden sollte. Das tückische ist, dass es dem Körper egal ist ob die Situation real ist oder nur in deiner Vorstellung existiert. Er reagiert in beiden Fällen gleich. Wäre es nicht so, würde die Medienwelt nicht funktionieren, denn sie spielt genau mit diesem Mechanismus.

Um aufs Ohrensausen zurückzukommen: In den meisten Fällen hat das keinen ernsten Hintergrund. Es ist fast immer ein Ausdruck von Stress. Und davon hast du reichlich.

Zitat von Cube73:
Meistens das ich einen Infarkt bekomme...
An solche Tagen wie heute/ letzten Tage wenn ich irgendwelche Schmerzen im Bauch o. Rechten Flange habe das ich irgend einen Krebs habe auch wenn ich diese Woche das Ergebnis vom Blutbild mit normalen/ keine auffälligen Werte bekommen hab

Du kannst mir glauben, wenn du ein Problem an einem inneren Organ hast, dann fühlst du dich insgesamt derart hundeelend, dass du keine Lust auf nichts hast. Ärzte machen Blutbilder nicht zum Spaß sondern weil sie zuverlässig sind. Sie sind Teil von Differenzialdiagnosen um über Eckdaten krankhafte Veränderungen zu erkennen deren Symptome in bestimmten Mustern vorkommen. Wenn der Arzt bei dir nichts feststellt, sind die Gründe für dein Leiden tatsächlich nicht lebensbedrohlich. Das heißt nicht, dass sie nicht real sind. Die Ursachen sind aber eher banaler Natur. Wie ich ja sagte, wenn du den ganzen Tag auf den Beinen bist, dich aber einseitig belastest, brauchst du dich nicht wundern wenn es schmerzt.

@Vendetta1981
Wieso können nur meine Ärzte das nicht so perfekt und wie du ohne Fachbegriffe das alles erklären...
DANKE FÜR DIE ANTWORT...
Vom Kopf her geht es wieder besser(Macht nicht mehr auf komisch)
Mein Bauch Grummelt nur noch a Weng was wahrs am essen(Big Mäc/6er Chicken Mc Nuggets) vom Schachtelwirt liegt

Zitat von Cube73:
Letzte Woche hat ich beim Doc 160/100 und keine Kopfschmerzen

Das ist ja auch kein hoher Blutdruck, der einen Krankheitswert hat, zumindest, wenn er nicht dauerhaft so hoch ist. Meine Mutter hatte im Alter hohen Blutdruck und war froh, mit Medikamenten solchen Blutdruck zu haben. Sie klagte über Hinterkopfschmerzen, wenn ihr Blurdruck über 200/110 war.

Ohrenpfeifen hat auch in den meisten Fällen nichts mit hohem Blutdruck zu tun. Ich habe seit 35 Jahren Tinnitus und mein Blutdruck war damals, als es anfing, immer viel zu niedrig (80/60). Durch Ausduersport kam ich auf optimale 120/80, den Tinnitus habe ich immer noch permanent.

Ich steh grad im Einkaufszentrum und hab wieder dieses Gefühl im Kopf umzukippen was is das denn also kein drehschwindel eher so schwankschwindel. Mein doc meinte das is angstschwindel. Ich kenn das schob trotzdem krieg ich immer Angst wenn das kommt

Zitat von Matze1983:
Ich steh grad im Einkaufszentrum und hab wieder dieses Gefühl im Kopf umzukippen was is das denn also kein drehschwindel eher so schwankschwindel. ...

Wie du schon selbst schreibst. Dein Arzt sagt es ist ein Angstschwindel und du stehst im Einkaufszentrum und hast wieder diesen Schwindel und Angst. Also ich finde wirklich viel mehr Erklärungen braucht es nicht Was du zeigst sind klassische Symptome agoraphobischer Erscheinungen, die wir Angstpatienten in der Regel alle mehr oder weniger haben. Durch deine Angst und dem dadurch immens starken Fokus auf alles zu achten, weil alles gefährlich sein könnte, überflutest du dein Gehirn mit Reizen. Das führt zu einem immensen Stress und das wiederum zu den typischen Symptomen an denen wir leiden. Das Gute daran ist, dass du deswegen nicht umkippen kannst! Dein Körper ist voller Energie, die nur nicht abgerufen wird. Er will bereit sein zu rennen. Aber es rennt niemand. Das produziert übrigens auch sehr merkwürdige Symptome. Also alles gut. Halte durch und lerne, dass gar nichts passieren kann

Nach Jahren Angstzuständen, Panikattacken, Schwindel usw. kann ich @Jericho nur 100% zustimmen. Die Schlüsselwörter und das dazugehörige Gefühl bzw. Verhalten sind annehmen, aushalten und zulassen. Seit ich das verstanden habe ging es mir besser und ich konnte anfangen selber etwas zu tun, anstatt mich ausgeliefert zu fühlen.

Zitat von Jericho:
Wie du schon selbst schreibst. Dein Arzt sagt es ist ein Angstschwindel und du stehst im Einkaufszentrum und hast wieder diesen Schwindel und Angst. ...

hey ich bin trotzdem drin geblieben und hab weiter eingekauft und dann ging es weg. Aber das is das ekelhafteste gefühl immer:-)

Zitat von Matze1983:
hey ich bin trotzdem drin geblieben und hab weiter eingekauft und dann ging es weg. Aber das is das ekelhafteste gefühl immer:-)

Sehr gut gemacht! Ist schon schwer dann nicht ständig auch an dieses Ekelhafte Gefühl zu denken.

Ich hatte seit langem mal wieder 4 Wochen am Stück keine großen Probleme mit ES bis ich Corona hatte (milde Verlauf), jetzt bin ich wieder voll drin und fang Quasi bei Null an.

Hallo ️
Ich bin ganz neu hier und war mir unsicher, ob ich hier rein schreibe, oder einen neuen Thread erstellen soll/kann/darf.

Seit 2oo7 lebe ich mit Agoraphobie, Zwangsgedanken und generalisierter Angststörung.
Ich bin die letzten Jahre relativ stabil gewesen (konnte Konzerte besuchen, mit den Öffis fahren, auf Demos gehen und was man halt so macht).

Anfang März hatte ich C (möchte dazu keine Diskussionen auslösen, nur meine Eckdaten aufzählen), nach ca 11 Tagen konnte ich das erste Mal wieder richtig mit meinem Doggo raus Puls von 190 - Dies habe ich zuhause rückwirkend von meiner Uhr ausgelesen (ich weiß selbst noch nicht, ob sie nicht eher ein Fluch ist).
Gut, dachte ich mir erstmal nix groß, habe es eher auf den Infekt geschoben.
Danach vermehrten sich solche Pulse, beim Arbeiten (körperlich) war er bei 140 bis 180, da dachte ich auch hin und wieder, das ich gleich eine Synkope erlebe.
Bei einer Hunderunde war es wieder so, 180 und dann zack auf 70 und danach wieder in den 80iger Bereich.
Das ganze hat mein Panikgedächtnis sehr getriggert, so daß ich nun seit 4 Wochen zuhause bin undnach über 3 Jahren wieder Citalopram nehme.
Bevor es dazu kam, das ich spontan in die PIA gegangen bin, habe ich meinen Skillkoffer hoch und runter gearbeitet, aber es ging nicht s mehr.
Unruhezustände, Panik etc voll am Start.

In der PIA, hatte ich meine Pulse angeschnitten, wurde aber nicht drauf eingegangen.

Jetzt fragt sich jeder : warum geht sie nicht zum Arzt und klärt es ab.
Nun ja, in den ganzen Jahren wurde alles immer auf meine Psyche geschoben, seitens der Ärzte und ich habe Angst das es wieder so ist.

Ich tendiere zwischen Herzneurose, oder doch was körperliches

Da ich natürlich Dr Google ausgiebig befragt habe, bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe, durch den Austausch was positives ziehen zu können.

Joahr, das erstmal zu mir und meinen aktuellen Sorgen....

@Silver82 Hallo
Welche Uhr hast du denn, wenn ich fragen darf? Und hast du diesen hohen Puls erst seit der Infektion, oder hast du davor nicht so aktiv gemessen?
Hast du diesen hohen Puls auch in Ruhe?
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo @Anonym99 ,
Ich habe eine Samsung Galaxy 3 (glaub so heißt sie ^^) , seit letzten Sommer.
Da ich sehr unsportlich bin hatte ich vor der Infektion auch öfters mal einen Puls um 140 (wohne hügelig und arbeite nur in Bewegung) .
In Ruhe liegt er bei mir zwischen 70 und 80, aktuell mehr 85 da ich sehr angespannt bin ergo die letzten Wochen.

@Silver82
Ich kann dir auch nicht genau sagen, was körperlich ist und was der Angst geschuldet ist.
Ich hatte dieses Jahr auch zweimal Corona und einen hohen Puls. Hatte in der Quarantäne aber auch die übelsten Panikattacken und bin dort wieder komplett in die Angst gerutscht. Bin teilweise auch mit 140 durch die Gegend gelaufen und hatte ganz lange einen Ruhepuls von 100+-. Wenn ich dann mal entspannt war, war er ganz normal.
Ist es denn immer noch so, dass dein Puls in Bewegung bis auf 190 geht? Oder hat es sich beruhigt? Ist er immer ähnlich oder von Tag zu Tag unterschiedlich und mal hoch und mal niedriger?
Und fiel es dir durch die Agoraphobie schwer, nach der Quarantäne wieder rauszugehen?

@Anonym99
Zugegeben hat mir die C Geschichte Angst gemacht, hatte ganz gut Luftprobleme etc. Jedoch war die Angst im normalen Bereich.

Ich bin danach regulär Arbeiten gegangen und habe auch sonst meinen Alltag so wie zuvor gehabt.

Puh.....nun ja, da kommen wir zum mir unangenehmen Teil, die letzten 4 Wochen war ich fast nur zuhause, die Doggorunden machen meine Großen und zum einkaufen werd ich gefahren.....Wenn ich Hausarbeit mache und mein Puls (logischerweise) auf 115 + geht, bekomme ich gleich Panik, das er wieder so hoch schießt.
Mir ist bewusst, dass das absolut kontraproduktiv ist aber zwischen Verstand und dem Gefühl ist derzeit kein übereinstimmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore