Zitat von Sabrina9:@Jericho ich versuche mich zu beruhigen, es klappt nicht. War mit Freunden jetzt in Kino und jetzt gehen wir was essen. Am liebsten würde ich ...
Du musst es anders sehen. Natürlich hast du nach dem Kino Herzrasen. Mich hätte es ehrlich gesagt gewundert, wenn nicht. Ich hätte es ohne Attacke nicht mal ins Kino geschafft. Du musst dir klar machen, dass es in jedem von uns ein Stressbarometer gibt. Und ab einer bestimmten Füllmenge reagiert der Körper mit Stress- und Angstsymptomen. Dazu gehört auch Herzrasen. Das ist aber dann einfach nur eine Reaktion und in keinster Weise schädlich.
Und das zieht jetzt nach dem Kino nach. Denn ist das Fass erstmal voll tropft es nur langsam raus und wird so nur nach und nach leerer.
Du kannst natürlich nach Hause gehen. Kannst sagen, dass es dir nicht gut geht. Niemand wird dir einen Vorwurf machen. Warum auch? Du warst immerhin im Kino und allein dafür gebührt dir Respekt. Du kannst es aber auch durchziehen. Die Angst kann nicht ewig bleiben. Das ist physiologisch nicht möglich und du kannst dadurch sehen und lernen, dass sie trotz all den Problemen irgendwann wieder vergeht. Was du auch machst, mach dir im Nachhinein keinen Vorwurf. Du bist mit dem Kino schon weiter gegangen als viele von uns es aktuell überhaupt schaffen würden.
Nur das Krankenhaus, das solltest du vermeiden. Denn damit fütterst du unbewusst deine Angst, denn du denkst ja dann, dass etwas sein könnte. Und außerdem gibt es dafür keinen Grund. Und tief in dir weißt du das auch
28.07.2022 20:57 • x 3 #27021