App im Playstore
Pfeil rechts
35040

Zitat von Sabrina9:
@Jericho ich versuche mich zu beruhigen, es klappt nicht. War mit Freunden jetzt in Kino und jetzt gehen wir was essen. Am liebsten würde ich ...

Du musst es anders sehen. Natürlich hast du nach dem Kino Herzrasen. Mich hätte es ehrlich gesagt gewundert, wenn nicht. Ich hätte es ohne Attacke nicht mal ins Kino geschafft. Du musst dir klar machen, dass es in jedem von uns ein Stressbarometer gibt. Und ab einer bestimmten Füllmenge reagiert der Körper mit Stress- und Angstsymptomen. Dazu gehört auch Herzrasen. Das ist aber dann einfach nur eine Reaktion und in keinster Weise schädlich.
Und das zieht jetzt nach dem Kino nach. Denn ist das Fass erstmal voll tropft es nur langsam raus und wird so nur nach und nach leerer.

Du kannst natürlich nach Hause gehen. Kannst sagen, dass es dir nicht gut geht. Niemand wird dir einen Vorwurf machen. Warum auch? Du warst immerhin im Kino und allein dafür gebührt dir Respekt. Du kannst es aber auch durchziehen. Die Angst kann nicht ewig bleiben. Das ist physiologisch nicht möglich und du kannst dadurch sehen und lernen, dass sie trotz all den Problemen irgendwann wieder vergeht. Was du auch machst, mach dir im Nachhinein keinen Vorwurf. Du bist mit dem Kino schon weiter gegangen als viele von uns es aktuell überhaupt schaffen würden.

Nur das Krankenhaus, das solltest du vermeiden. Denn damit fütterst du unbewusst deine Angst, denn du denkst ja dann, dass etwas sein könnte. Und außerdem gibt es dafür keinen Grund. Und tief in dir weißt du das auch

@Jericho danke. Ich bin jetzt noch mit, mein Mann ist auch dabei und wir komm selten zusammen raus wegen den Kindern. Ich hoffe es wird gleich besser.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sabrina9
Wenn du hoffst das es besser wird, wird es bleiben..Das ist die Erwartungsangst, hab ich selber auch. Du müsstest dich komplett ablenken, dann gehts.

Zitat von Jericho:
Das ist das Problem an Google. Es KANN besser werden. Muss es aber nicht. Und wenn es nicht klappt, ist es deswegen nicht ein Indikator dafür, dass ...

Sehr gut erklärt. Mir haben bei Youtube ein paar bestimmte Videos geholfenseit dem geht es mir viel besser. Angst ist nur noch minimal da. Aber auch das darf sie denn sie gehört zu mir wie alles andere an mir.

@Thor85 ja stimmt. Bin jetzt Zuhause, eben fand ich das es etwas besser wurde, jetzt Zuhause rast das Herz wieder.mavht mich echt fertig, so schlimm wie heute war es lange nicht

Zitat von Jericho:
Das ist das Problem an Google. Es KANN besser werden. Muss es aber nicht. Und wenn es nicht klappt, ist es deswegen nicht ein Indikator dafür, dass ...

Gerade diese Erfahrung habe ich eben auch erst wieder gemacht. Ich liege gemütlich auf Dem Sofa und merke wieder dieses Unwohlsein und Druck auf der Brust und gerade abends drehen sich meine Gedanken ums Herz .. Dann beobachte ich es, bin zwar kurz vorm einschlafen aber tada Herzrasen (weil ich Angst habe unterbewusst) ..
Bewege ich mich und bin abgelenkt kurz geht es wieder. Die Psyche ist schon mega fies. Und leider bleibt sie erstmal weil ich erst frisch umgezogen bin und mich erstmal an den neuen Ort und meinen Kopf gewöhne muss.

Zitat von Flousen:
Gerade diese Erfahrung habe ich eben auch erst wieder gemacht. Ich liege gemütlich auf Dem Sofa und merke wieder dieses Unwohlsein und Druck auf der ...

Mir haben Youtube Videos geholfen.

Guten Morgen zusammen. Ich überlege ob ich doch besser zum Hausarzt gehen soll. Die Nacht war ich oft wach und jedesmal geguckt aber so richtig ruhig wurde mein Puls nicht. Hab allerdings sogar davon geträumt das mein Herz rast. Gerade Mal Kontrolliert, Puls ist bei 90 und ich lieg nur im Bett

@Sabrina9

Aber er kann nicht niedriger werden, wenn du sogar Nachts deinen Puls checkst.
Das schlimmste ist das Messen. Das triggert immer wieder, und die Werte werden immer höher!
Wie oft warst du denn schon wegen dem Puls beim Arzt?

@Thor85
puh das kann ich dir nicht sagen. Es fing an als ich 18 war, bin jetzt 32. Im Februar hat er mir einen Betablocker verschrieben den ich aber vor knapp 5 Wochen wieder absetzen musste. Meist war es so das es mir am nächsten Morgen besser ging.

Zitat von Sabrina9:
Guten Morgen zusammen. Ich überlege ob ich doch besser zum Hausarzt gehen soll. Die Nacht war ich oft wach und jedesmal geguckt aber so richtig ...

Entscheiden musst das letztendlich du alleine. Ich kann dir nur sagen, wie es bei mir ist und diese Pulsphasen mit einem Ruhepuls von rund 100 habe ich auch manchmal und die gehen gerne über zwei drei Tage. Aber dann verschwinden die wieder und es war noch nie etwas Schlimmes. Diese Phasen sind sehr unangenehm, klar. Aber ich persönlich glaube, dass dein Puls nach dem Ausgehen gestern Abend nun höher ist. Denn es war eine extreme Stresssituation und der Körper braucht Zeit um die Hormone abzubauen.

@Sabrina9 Im Endeffekt könnte dein Hausarzt dir nur einen Betablocker verschreiben, lösen würde es dein Problem aber nicht. Sobald du ihn wieder absetzt geht der Spaß ohne eine Psychotherapie ja weiter.
Wenn du Betablocker nimmst würde ich erstmal ein 24h EKG machen. Einfach um zu schauen, ob dein Puls nachts absinkt. Wenn er nachts so round about 50-60 ist würde ich keinen nehmen, da er nachts sonst zu weit absinken wird. Die Entscheidung liegt aber natürlich bei dir.
Hatte auch schon überlegt einen einzunehmen, weil ich im September wieder arbeite und unter Stress, Aufregung, Nervosität (keine Panik!) direkt mit 130-150 einsteige. Wir können es aber nicht machen, weil mein Blutdruck so niedrig ist und mein Puls, wenn ich entspannt bin zwischen 50-60 ist. Meinem Hausarzt ist das zu heikel, da ich so eine Bradykardie entwickeln könnte.

@Anonym99 ich hatte ein 24ekg im Mai als ich den Betablocker noch genommen habe, war nur eine niedrige Dosierung und nachts ging teilweise der Puls auf 40 runter, tagsüber war er trotzdem hoch. Aber jetzt gerade ist es etwas besser geworden. Puls war bei 84. Hab jetzt nur Angst das es nach dem Essen wieder anfängt, hatte auch viel Luft im Bauch /Darm wieder

Am Anfang des Jahres hab ich bei einigen Psychologen angerufen, die meisten nehmen nichtmal jemand auf die Warteliste auf, weil die zu voll sind. Hab nur eine Praxis gefunden wo ich auf der Warteliste stehe, das war im Februar. Mal sehen wann ich einen Termin bekomme

@kyra96 vielen lieben Dank!

Zitat von Sabrina9:
@Anonym99 ich hatte ein 24ekg im Mai als ich den Betablocker noch genommen habe, war nur eine niedrige Dosierung und nachts ging teilweise der Puls ...

Aber da hast du doch schon deinen Grund für den Puls. Du denkst sogar schon wegen dem Essen über deinen Puls nach. Das nennt sich Erwartungsangst. Natürlich geht der Puls dann also auch hoch. Nutze das als Erklärung, denn das ist dann nichts Körperliches, sondern typisch für die Psyche.

Freitag Abend und es nervt...
Bis um 18Uhr lief der Tag Top, aber dann fing es an mit leichten links Seitigen Rücken Schmerzen beim Stehn- Bauch Grummeln - Brust Schmerzen bzw Grümmeln ....
Jetzt lieg ich wieder auf der Couch und hab Kopf Kino bzw es kommt mir vor als hätte ich extrem hohen Blutdruck....
Sponsor-Mitgliedschaft

@Cube73 da sagst du was plötzlich brennen in der Brust bis in den Arm so stark das ich dachte das ich einen Herzinfarkt habe… ich verstehe nicht mehr was mit meinem Körper los ist

Zitat von Angst16:
@Cube73 da sagst du was plötzlich brennen in der Brust bis in den Arm so stark das ich dachte das ich einen Herzinfarkt habe… ich verstehe nicht ...

Ich hoffe es geht bei dir wieder..
Ssowas extremes hab ich nicht....
Ich verstehe das auch nicht mit meinem Körper, war bevor es mit meinen Schmerzen los ging ewig rum gestanden...
Hab vorhin was vom Schachtelwirt gefuttert und jetzt geht's etwas besser

@Cube73 vielleicht hattest du einfach nur Hunger hab teilweise dann das Gefühl als hätte ich luftblässchen in der Brust die hochsteigen ….. Wahnsinn was die psyche alles einen denken lässt und sofort den Tag verdirbt

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore