App im Playstore
Pfeil rechts
35053

Zitat von Thor85:
Hab grad mit meinem Hausarzt telefoniert. Er hat mir das LZ-RR gestrichen für morgen...

Guter Hausarzt! Eines Tages wirst ihm dankbar sein! Sportprogramm und Ernährungsumstellung weiter durchziehen und alles wird besser. Wirst sehen!

Zitat von Jericho:
Sehr wahrscheinlich, ja.

Wie hat man es bei die denn gesehen?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von MR1980:
Wie hat man es bei die denn gesehen?

Herz CT. Wunsch des Arztes aufgrund der Familiengeschichte. Ich war hier bei einem Radiologen, die zusammen mit der Krankenkasse ein neues Verfahren bzw. Gerät ausprobieren. Das ist eine Kooperation und dadurch auch für Kassenpatienten kostenlos gewesen. Und da das Gerät sehr neu ist waren auch die Ergebnisse und Bilder super. Einen Katheter wollte der Kardiologe unbedingt vermeiden. Das ist ein invasiver Eingriff und auch wenn inzwischen Routine, ist er nicht ohne mögliche Komplikationen.

@Thor85
Meine Panik hatte mit anfang 20 angefangen. Ich hatte damals die gleichen Blutdruckwerte wie du. Ja, jetzt teilweise auch noch. Wenn ich nervös bin, ist meiner mal schnell bei 160/100. Hatte damals einen sehr niedirg dosierten Betablocker bekommen. Nach ein paar Wochen war ich wieder beim Arzt und hatte dort einen Blutdruck von 86/60. Also keine Betablocker mehr. War damals auch nicht von meinem Hausarzt verortnet, sondern von einem anderen.
Mein Hausarzt sage: Mach Sport!. Messen sollte ich nur alle paar Tage mal und immer dazu schreiben, wie ich mich fühle. Irgendwann hatte ich mir ein festen Messplan gemacht. Einmal am Tag. Maximal! Dann bin ich auch irgendwann vom Blutdruck messen abgekommen.
Letztes Jahr beim ChekUp hatte ich ein Blutdruck von 150/95 Beim Arzt. Nach dem Liegen. Aber mein EKG war dementsprechend. Gut! mit HF von 148 Mein Arzt fragte mich ob ich noch Werte von Zuhause hätte. Hab ihm die gezeigt. Oft waren die sogar sehr niedrig. Aber auch einige Werte von 180/110 oder so ein standard hoch von 150/95. Ausreißer, alles gut. Stress und Angstbedingt.

Aktuelles Beispiel: Morgens aufgestanden 112/70 HF 60. Mich fertig gemacht. Kopf: Du musst gleich Los. Kundentermin... - Schwitzen, mir war heiß, Zittern, Schwindel, Herzrasen. Gemessen: 146/95 HF 110.

Un deine Gedanken mit Sport und Blutdruck und co.... Kenne ich. Ich hab jedes mal Angst Sport zu machen. Dann fange ich schon mit einer HF von 120 an. Juhu xD

@Filou

Vielen Dank für deine Worte.
Ich bin innerlich auch so nervös und aufgekratzt, aber ich versuche jetzt, mein Leben zu ändern und das auch bezubehalten

Guten Morgen. Mit ist aufgefallen das mein Puls oft nach dem Frühstück hoch geht, sonst nicht nach dem Essen nur morgens. Hab vorhin 2 Scheiben Toast gegessen und 1 Kakao getrunken und mein Puls ist bei 110, Blutdruck bei 117/80 also der ist in Ordnung. Es liegt mir auch richtig schwer im Magen dabei hab ich ja eigentlich nicht zu viel gegessen. Mittags und abends habe ich das nicht, auch wenn ich da viel esse habe ich es nicht. Hab das jetzt seit 3-4 Wochen

@Sabrina9
Glutenunverträglichkeit vielleicht?

@Thor85 hab ich auch schon dran gedacht aber dann hätte ich es ja auch abends wenn ich Brot esse.

Hallo ihr lieben jetzt schiebe ich panik, hatte eben auch ne leichte panikattacke die ich gott sei dank gut veratmen konnte.

Habe ein starkes brennen und druckgefühl hinter dem Brustbein und starke Schmerzen zwischen den schulterblättern. Zudem irgendwie drang Husten zu müssen.

Können das Verspannungen sein?

Blutdruck ist eher niedrig 105/60 Puls liegt bein100

@Joembri13 Hey, genau die gleichen Symptome habe ich auch. Bei mir zwar dauerhaft aber Jay das kann von deiner Panikattacke kommen oder auch durch Verspannungen!

@Jericho Danke übrigens, dass du immer so ausführlich antwortest und uns allen hilfst vielen Dank dafür!

LG

Es wird einfach nicht besser mit meinem Puls heute. War mit den Kindern im Kino und es gab Popcorn, natürlich fängt das Herzrasen wieder an. Hab das Mal versucht ein Glas Wasser schnell zu trinken. Paar Sekunden war es besser dann wurde es wieder schneller. Bei Google gelesen das es bei ungefährlichen ungefährlichen Herzrasen dann besser werden würde wenn man schnell ein Glas Wasser trinkt

Zitat von Sabrina9:
Es wird einfach nicht besser mit meinem Puls heute. War mit den Kindern im Kino und es gab Popcorn, natürlich fängt das Herzrasen wieder an. Hab das Mal versucht ein Glas Wasser schnell zu trinken. Paar Sekunden war es besser dann wurde es wieder schneller. Bei Google gelesen das es bei ungefährlichen ...

Habe auch immer wieder ungefährliches Herzrasen und kaltes Wasser hilft da nicht. Ich denke, dass kann man so nicht pauschalisieren.

Zitat von Sabrina9:
Es wird einfach nicht besser mit meinem Puls heute. War mit den Kindern im Kino und es gab Popcorn, natürlich fängt das Herzrasen wieder an. Hab ...

Das ist das Problem an Google. Es KANN besser werden. Muss es aber nicht. Und wenn es nicht klappt, ist es deswegen nicht ein Indikator dafür, dass es etwas Ernstes ist. Bei manchen Herzrasen hilft das kalte Wasser, oder das Valsalva Manöver. Aber halt nicht immer. Denn ist der Puls angstbedingt verschwindet die Angst nicht durch kaltes Wasser. Die Gedanken und die Psyche bleiben trotzdem hoch aktiv und das führt wieder zum hohen Puls. Du müsstest dich innerlich beruhigen. Dann würde sich auch der Puls beruhigen. Das Problem bei uns Angstpatienten ist aber eben, dass wir gefühlt keinen Zugang dazu haben bzw. uns durch die Angst nicht vorstellen können, dass es nur dadurch kommen soll. Was aber wiederum zu Angst führt. Und das nun wieder zum hohen Puls. Teufelskreis. Da kannst du dann leider Wasser trinken bis du umfällst

@Sabrina9
Klar wird das wieder schneller, weil deine innerliche Angst nicht aufhört dadurch.
Versuch dich abzulenken.

Ich bin grad mega Stolz auf mich.
Ich hab aus dem nichts Herzrasen und Schweißausbrüche bekommen und hab natürlich an sehr hohen Blutdruck gedacht.
Dann hab ich mir selber gesagt, das ich mich gesund ernähre und das nicht sein kann. Nach 5 Min. hab ich gemessen und was soll ich sagen? 142/89.. Solche schönen Werte hab ich sonst nie. Bin stolz das die Ernährungsumstellung was bringt. Das einzige was hoch ist, ist der Puls mit 101, aber das ist nur minimal

Zitat von Thor85:
@Sabrina9 Klar wird das wieder schneller, weil deine innerliche Angst nicht aufhört dadurch. Versuch dich abzulenken. Ich bin grad mega Stolz auf ...

Hey! Respekt. Sehr gut gemacht und du siehst sofort, wie dein Blutdruck positiv reagiert hat. Kannst da wirklich stolz sein

Zitat von Paniker83:
Ich denke gerade ob ich den kommenden Urlaub in Dänemark ab Freitag (29.7.) genießen kann bei den ganzen Symptomen und Ängsten die ich gerade habe.

Hey, ich war 2 Wochen auf Mallorca und ich hab es geschafft. Du schaffst das ganz bestimmt
Genieße den Urlaub

Zitat von Paniker83:
Mir ist gerade ganz komisch. Als würde es im anzen Oberkörper kribbeln. Fühle mich parallel wie benommen. Und mega müde. Was ist denn jetzt los?

Vlt schon die Aufregung? Hab ich auch immer.... Du fährst nach Dänemark da wird es mit den Ärzten so sein wie hier.
Ich kenne das Gefühl.
Ich fliege auch immer nur in den gleichen ortund ins gleiche Hotel. Da kenne ich mich aus und weiß wo ich im Norfall hin muss
Sponsor-Mitgliedschaft

@Jericho ich versuche mich zu beruhigen, es klappt nicht. War mit Freunden jetzt in Kino und jetzt gehen wir was essen. Am liebsten würde ich einfach nach Hause fahren oder ins Krankenhaus. Ich denk schon die ganze Zeit an einen Herzinfarkt, eben tat der Rücken weh, dann der linke Arm zwischendurch wird mir so warm und der Puls ist die ganze Zeit bei 110-130.

Zitat von Sabrina9:
@Jericho ich versuche mich zu beruhigen, es klappt nicht. War mit Freunden jetzt in Kino und jetzt gehen wir was essen. Am liebsten würde ich einfach nach Hause fahren oder ins Krankenhaus. Ich denk schon die ganze Zeit an einen Herzinfarkt, eben tat der Rücken weh, dann der linke Arm zwischendurch wird mir so warm ...

Ablenkung tut gut, aber zwinge dich nicht dass jetzt durch zu ziehen. Wenn du dich zu Hause wohler fühlst bricht du jetzt ab und gehst heim. Dann bist du aus der Situation raus und kommst evtl wieder etwas runter

@flow87 dieses weisskittelsyndrom ist weit verbreitet...ich lass mir beim Arzt gar nimmer blutdruck messen...mach immer mein handy auf und zeig den blutdruckverlauf her....ich messe regelmäßig zu hause und das reicht eigentlich...die Ärzte machen einem nur nervös wegen dem blutdruck

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore