@Thor85
Meine Panik hatte mit anfang 20 angefangen. Ich hatte damals die gleichen Blutdruckwerte wie du. Ja, jetzt teilweise auch noch. Wenn ich nervös bin, ist meiner mal schnell bei 160/100. Hatte damals einen sehr niedirg dosierten Betablocker bekommen. Nach ein paar Wochen war ich wieder beim Arzt und hatte dort einen Blutdruck von 86/60. Also keine Betablocker mehr. War damals auch nicht von meinem Hausarzt verortnet, sondern von einem anderen.
Mein Hausarzt sage: Mach Sport!. Messen sollte ich nur alle paar Tage mal und immer dazu schreiben, wie ich mich fühle. Irgendwann hatte ich mir ein festen Messplan gemacht. Einmal am Tag. Maximal! Dann bin ich auch irgendwann vom Blutdruck messen abgekommen.
Letztes Jahr beim ChekUp hatte ich ein Blutdruck von 150/95 Beim Arzt. Nach dem Liegen. Aber mein EKG war dementsprechend. Gut! mit HF von 148 Mein Arzt fragte mich ob ich noch Werte von Zuhause hätte. Hab ihm die gezeigt. Oft waren die sogar sehr niedrig. Aber auch einige Werte von 180/110 oder so ein standard hoch von 150/95. Ausreißer, alles gut. Stress und Angstbedingt.
Aktuelles Beispiel: Morgens aufgestanden 112/70 HF 60. Mich fertig gemacht. Kopf: Du musst gleich Los. Kundentermin... - Schwitzen, mir war heiß, Zittern, Schwindel, Herzrasen. Gemessen: 146/95 HF 110.
Un deine Gedanken mit Sport und Blutdruck und co.... Kenne ich. Ich hab jedes mal Angst Sport zu machen. Dann fange ich schon mit einer HF von 120 an. Juhu xD
28.07.2022 08:33 •
x 5 #27004