Pfeil rechts
29699

Svenni1985
Zitat von Afraid1992:
@Svenni1985 ja, Sport hilft wirklich. Man muss sich nur erstmal überwinden.. am Anfang hatte ich Angst, dass mein Herz das nicht aushält. ...

Ich schätze dich mal als sehr sportlich ein.

05.07.2022 20:49 • x 1 #26261


Svenni1985
Zitat von kyra96:
Aber so extrem? Ich hatte das noch nie so und ich bin auch erst seit 14 Tagen Corona negativ. Nicht das mein Herz was abbekommen hat. War aber auch ...

Da ich lese das du Herzangst hast und durch Corona jetzt Schäden am Herzen befürchtest kann man sich schon die Antwort geben woher die Schmerzen bzw die Symptome kommen.

05.07.2022 20:52 • #26262


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Beebi
@Afraid1992

Ich glaube , dann haben wir da etwas anderes . Bei mir kommt das aus vollem Wohlbefinden heraus und bleibt aller höchstens , zehn Sekunden . Wie gesagt , dann hat es aber reichlich wenig mit Herzschlag zu tun . Es flattert und dann merke ich , wie es probiert , wieder normal zu schlagen . Ja und dann , ist es vorbei und meine Angst kommt . Was für ein bescheidenes Gefühl . Wenn ich das nicht von einem Arzt abgesegnet bekomme , werde ich damit nicht glücklich .
Eine Cardisiographie, wollte ich mal machen lassen , aber da habe ich so Angst vor . Ich bin da wirklich ein Angsthase , muss ich ja wirklich gestehen.

Ich muss mal schauen , was die Ärztin morgen sagt . Sie hat es zwar noch nie aufgezeichnet gesehen , aber geht von ES aus . Aber niemand weiß es ..

05.07.2022 21:03 • x 1 #26263


Afraid1992
@Beebi ja, dann ist das wohl wirklich was anderes bei uns.
Wovor hast du Angst? Eine Cardisiographie musst du selber bezahlen, aber da gibt es gar nichts, wovor du Angst haben brauchst. Da werden dir für 5 Minuten wie bei einem EKG Elektroden angeklebt. Absolut nichts schlimmes. Die erkennen dein Risiko für einen Herzinfarkt und auch für andere Herzkrankheiten mit einer Wahrscheinlichkeit von 97% fast so zuverlässig wie bei einem Herzkatheter.

05.07.2022 21:09 • x 1 #26264


Beebi
@Afraid1992

Alles was das Herz betrifft , habe ich Angst . Hört sich echt lächerlich an und auch kann ich nicht beschreiben , wieso . Morgen wollen sie ein normales EKG schreiben und ich bekomme jetzt schon Bange . Weiß nicht mal wovor . Ja, ich weiß das man die wohl selber zahlen muss . Hatte ich mich auch mal schlau gemacht , aber ich müsste da meine ich , auch weiter gor weg fahren .

05.07.2022 21:46 • #26265


miheda
Ich hatte eine ganz schreckliche Nacht. Im konnte im Traum nicht richtig atmen und bin dann davon wach geworden. Eine Panikattacke hat sich daraus zwar nicht entwickelt, dafür sitzt jetzt tagsüber die Angst wieder sehr fest.
Hat hier jemand Erfahrung mit Schlafapnoe?

06.07.2022 10:09 • #26266


flow87
Zitat von miheda:
Ich hatte eine ganz schreckliche Nacht. Im konnte im Traum nicht richtig atmen und bin dann davon wach geworden. Eine Panikattacke hat sich daraus zwar nicht entwickelt, dafür sitzt jetzt tagsüber die Angst wieder sehr fest. Hat hier jemand Erfahrung mit Schlafapnoe?

Ein Traum hat mit einer Schlafapnoe nichts zu tun.
Eine Schlafapnoe bezeichnet man Atemaussetzer die im Schlaf vorkommen.
Ab einer gewissen Zahl wird das Krankhaft und muss behandelt werden.
Typische Symptome dafür sind lautes Schnarchen und häufiges Aufwachen. Am Morgen hat man meistens Kopfschmerzen und starken Durst.
Oft betrifft die Apnoe übergewichtige Menschen oder auch Sportler durch die Muskulatur.

06.07.2022 10:12 • x 2 #26267


miheda
Ich vermute eher, dass ich wirklich Atemschwierigkeiten hatte und diese sich im Traum geäußert haben. Denn ich habe thematisch nichts geträumt, was mit Atmen zu tun hat.

06.07.2022 10:19 • #26268


flow87
Zitat von miheda:
Ich vermute eher, dass ich wirklich Atemschwierigkeiten hatte und diese sich im Traum geäußert haben. Denn ich habe thematisch nichts geträumt, was mit Atmen zu tun hat.

Kann man ja einfach untersuchen lassen. Viele HNO machen das. Schlafgerät und testen oder sogar viele Smartwatches können den SPO2 Gehalt im Schlaf messen.

06.07.2022 10:21 • #26269


A
Zitat von miheda:
Ich vermute eher, dass ich wirklich Atemschwierigkeiten hatte und diese sich im Traum geäußert haben. Denn ich habe thematisch nichts geträumt, ...

Hattest du nach dem Aufwachen denn noch Atemschwierigkeiten?
Schlafapnoe äußert sich normalerweise anders. Schnarchst du, bist du den Tag über sehr müde, wachst du oft Nachts auf unter anderem mit Atemnot, hast du nahezu täglich Kopfschmerzen?
Ich denke schon, dass sich im Traum oft zusammenhangslose Dinge äußern.
Vor zwei Tagen hatte ich auch einen wunderschönen Traum und plötzlich hatte ich im Traum einen Puls von über 300. Ich denke, dass man unterbewusst irgendwelche Dinge verarbeitet die sich miteinander mischen.

06.07.2022 10:37 • x 2 #26270


A
Zitat von flow87:
Ein Traum hat mit einer Schlafapnoe nichts zu tun. Eine Schlafapnoe bezeichnet man Atemaussetzer die im Schlaf vorkommen. Ab einer gewissen Zahl wird das Krankhaft und muss behandelt werden. Typische Symptome dafür sind lautes Schnarchen und häufiges Aufwachen. Am Morgen hat man meistens Kopfschmerzen und starken ...

Sorry, ich habe garnicht wahrgenommen, dass du die Symptome schon aufgezählt hast.

06.07.2022 10:39 • x 1 #26271


flow87
Zitat von Anonym99:
Sorry, ich habe garnicht wahrgenommen, dass du die Symptome schon aufgezählt hast.

Doppelt hält besser

06.07.2022 10:43 • x 1 #26272


Jericho
Zitat von flow87:
Ein Traum hat mit einer Schlafapnoe nichts zu tun. Eine Schlafapnoe bezeichnet man Atemaussetzer die im Schlaf vorkommen. Ab einer gewissen Zahl wird ...

@miheda Flow hat recht. Dazu kommt auch noch, dass man regelmäßig am nächsten Morgen völlig erschöpft ist. Und zwar mehr als gewöhnlich und wie man es kennt.
Ich würde mir da wegen einem einmaligen Auftreten keine Sorgen machen. Sowas kann aus zehntausend unterschiedlich harmlosen Gründen mal auftreten. Oft hat es was mit einem Traum zu tun, oder ist wie meistens nur eine völlig falsche Wahrnehmung und Bewertung. Ich würde das nicht ins Dramatische ziehen und nur wenn es gehäuft und regelmäßig auftritt mit dem Arzt besprechen. Ansonsten mach einen Haken daran. Das Katastrophisieren ist eben genau das, was uns alle dahin gebracht hat, wo wir jetzt sind. Einfach im Schlaf zu ersticken ist nahezu unmöglich. Da muss weitaus mehr im Spiel sein und auch bestimmte Faktoren sowie Vorerkrankungen vorhanden sein. Wie flow schon sagte betrifft das eher übergewichtige Menschen. Oder Menschen, die aber schon wissen, dass sie damit Probleme haben. Das kommt nicht einfach so aus dem nichts. Die meisten, die ich kenne, die wirklich Atemaussetzer im Schlaf haben, hat es übrigens nicht umgebracht und die träumen in der Richtung auch nichts. Und du hast ja selbst geschrieben, dass du im Traum das Gefühl hattest keine Luft zu bekommen. Ich würde einfach mal abwarten, ob sich das wiederholt und zwar ohne Fokussierung darauf. Egal was es ist, es bringt dich akut nicht um.

06.07.2022 10:43 • x 3 #26273


miheda
Danke euch. Ich versuche mich zusammen zu reißen.

06.07.2022 11:10 • #26274


Beebi
Zitat von miheda:
Hat hier jemand Erfahrung mit Schlafapnoe?

Ja, viele meine ich . Vielleicht fragst du mal @Grübelkatze ..

06.07.2022 12:56 • x 1 #26275


Matze1983
Also ich versteh es echt nicht gestern noch alles super heut wieder Zweifel. Ich hasse diese Rückschläge. War heut früh schon walken dann Treppen. Und hab mein Wohnzimmer geputzt und Couch gemacht. Und nun wunder ich mich das ich müde bin und mein Kopf sagt wieder das war zuviel ich hasse diese Gedanken. Ich muss endlich diese Gedanken vernachlässigen nur wie? Habt ihr vielleicht nen tip? Jedes symptom deut ich sofort in Richtung herz. Hab bisschen übelkeit aber denke das kommt weil ich zu schnell geatmet habe oder von der halswirbelsäule

06.07.2022 13:35 • #26276


miheda
Zitat von Beebi:
Ja, viele meine ich . Vielleicht fragst du mal @Grübelkatze ..

In dem so @Grübelkatze ?

06.07.2022 13:52 • #26277

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@miheda ?

06.07.2022 13:54 • #26278


miheda
Sorry das sollte an Grübelkatze gerichtet sein

06.07.2022 14:28 • #26279


G
Was? Hier bin ich!

06.07.2022 14:30 • #26280


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler