Pfeil rechts
29822

lumee87
@Wall-E

Ja ich hab nun schon wirklich nur noch gemessen als ich nach Hause kam. Ich war heute nochmal zum Verbandwechsel und er hat mich dieses Mal abgehört. Hat er noch nie so gemacht ohne Anlass. Er meinte beim abhören sei auch alles gut. Da hätte man doch auch etwas gehört wenn was nicht in Ordnung ist mit dem Herz oder? Ich weiß ja auch das ich was tun sollte aber es ist halt eben nicht so einfach… Sonst würde ich es ja auch tun

12.01.2022 21:32 • #23101


Vendetta1981
Zitat von lumee87:
Da hätte man doch auch etwas gehört wenn was nicht in Ordnung ist mit dem Herz oder?

Das ist ja der Sinn des Abhörens.

12.01.2022 22:41 • x 1 #23102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Spor35743
Eine Frage an alle! Wenn ihr denkt, dass ihr gerade einen Herzinfarkt habt. Wie schaltet ihr um auf: Ist doch nix. Wie schafft Ihr es wieder in die Realität zurückzukehren. Ich tu mir da total schwer wieder unzuswitchen

12.01.2022 23:02 • #23103


speachless90
Was mich jetzt nicht einschlafen lässt und ich hier jetzt mit meinem beiden Hunden und Mann im Bett liege alle schlafen schon und ich hänge hier mit dem i phone und schreib hier rein

Und zwar die Schauspiel Miranda fryer ist ja gestorben und man sagt sie sei einfach eingeschlafen sie hatte Herzprobleme und schlief einfach ein ! Ja super bin ebenfalls 33 sie war 34 und ich habe zwar erst ein herzultraschall hinter mir unauffällig

Aber im ekg also 24 Stunden ekg wurden über 3578 extraschläge erfasst
Ich leide fast mehrfach in der Woche unter herzstolpern
Das macht dann aufeinmal so bup bup so ein Überschlag irgendwie und ich bekomm dann immer so ein Schreck und neu die Luft weg und dann ist wieder gut

Lebe damit seit letztem Jahr
Habe das erst nach meiner Corona Infektion 2020 bekommen
Alles Mist ich hab so Angst das es ebenfalls einfach aufhört zu schlagen wie bei der Schauspielerin

13.01.2022 00:04 • #23104


Wall-E
Zitat von speachless90:
Alles Mist ich hab so Angst das es ebenfalls einfach aufhört zu schlagen wie bei der Schauspielerin

Sie hatte ja offensichtlich (wie auch schon in ihrer Verwandtschaft aufgetreten) ein Herzleiden, so ist der aktuelle Stand.
Du bist soweit gesund und die Extrasystolen, die Du hast, haben ganz viele Du bist also nicht alleine und es kann Dir dadurch nichts passieren!

13.01.2022 00:10 • #23105


speachless90
@Wall-E du bist ja lieb

Danke für deine lieben Worte
Ich gebe zu solche Schock Nachrichten mit 34 einfach eingeschlafen sei es Schlaganfälle oder herzsttacken das macht mir solche Angst
So sehr
Das es mich jetzt nicht mehr runter bringt
Lieg im Bett möchte eigentlich auch schlafen
Aber dann kommt diese innerliche Angst
Eventuell einzuschlafen …. Du weißt was ich damit sagen will

Und das ist so schlimm

Man man man

13.01.2022 00:14 • #23106


Vendetta1981
Zitat von Spor35743:
Wie schafft Ihr es wieder in die Realität zurückzukehren. Ich tu mir da total schwer wieder unzuswitchen

Wenn du länger als ein paar Momente darüber nachdenken kannst, dann hast du keinen. Du wirst aufgrund eines auftretenden Kammerflimmerns ohnmächtig und hättest keine Gelegenheit darüber zu sinnieren ob es ein Herzinfarkt ist oder nicht.

13.01.2022 00:33 • x 2 #23107


Graf
Hallo in die Runde,

habe auch unterschiedlich viele Extrasystolen und fühle mich während der Rhythmusstörungen extrem schwach, schwindelig und einfach schlecht. Es ist richtig schwer, sich dabei einzureden, dass es nicht schlimm ist. Die Knie werden schwach, und man fühlt sich absolut krank. Alles in einem sagt, dass das nicht gesund ist. Da kommt schnell Todesangst auf, und wenn das mehrere Male in der Woche passiert, bleibt nicht mehr viel an Lebensqualität.

Mich hat etwas beruhigt, dass es mir nicht allein so geht, und alle, auch wenn sie schon lange darunter leiden, auch noch leben.

Dann gibt es wieder Zeiten, in denen die VES einfach weg sind. Dann denkt man, dass alles doch gar nicht so schlimm war. Und zack, sind sie wieder da, und das Leiden nimmt seinen Lauf.

13.01.2022 00:40 • x 3 #23108


Madla2506
@Graf könnte von mir sein der Text.
Ich lebe zwar mein Leben ganz "normal" weiter und vermeide nichts (außer Alk., Zig. und Kaffee) aber ich finde dennoch das meine Lebensqualität enorm darunter leidet.

13.01.2022 08:20 • x 1 #23109


Flousen
Guten Morgen,

ich bin eben aufgestanden und fühlte mich dusselig. Bemerkte das ich viele Extrasystolen hatte und dann schaukelte sich alles hoch. Erstmal Blutdruck gemessen, dann bekam ich Herzrasen, fing an zu zittern, und dachte das war’s jetzt ..
Habe dann kurz überlegt den Krankenwagen mir zu rufen aber (Nein, denn es ist ja "NUR" eine Panikattacke) .. ich habe dann Bauchatmung gemacht, kaltes Wasser auf die Unterarme und kaltes Wasser getrunken (Sorgt dafür das unser Herz wieder in ein Norm Rythmus zurück findet) und dann ging’s wieder. War die erste dieses Jahr.

Alles Gute Euch.

13.01.2022 09:38 • x 4 #23110


Graf
Zu wissen, dass alles nicht so schlimm ist, hält mich zumindest davon ab, den Notruf zu betätigen. Aber trotzdem denkt man in solchen Situationen, dass es lebensgefährlich ist.

Aber zu wissen, dass man den Körpersignalen nicht trauen kann, macht einfach unsicher.

13.01.2022 13:18 • #23111


veggicat
@speachless90 du bist jung und untersucht....diese Extrasystolen haben megaviele hier und in der restlichen Welt....wenn das herz gesund ist, haben sie laut meinem Kardiologen keinen krankheitswert...hatte auch viele...irgendwann sind sie weniger geworden....mach sehr sehr viel sport...sport ist eine ganz wichtige sache bei uns herzängstlern...damit schafft man vertrauen....

13.01.2022 14:53 • x 2 #23112


Graf
Mit dem Sport ist es aber auch so eine Sache. Ich bin einmal trotz VES zum Sport gegangen, die Rhythmusstörungen wurden schlimmer, ich wurde kreidebleich und ein Arzt, der zufällig in meiner Trainingsgruppe war, hat meinen Puls gefühlt. Er hat mir in Absprache mit dem Trainer eine halbjährige Trainingspause auferlegt, weil man mit solch einer Herzleistung nicht trainieren darf. Er hat die Sprünge meines Herzens gespürt. Natürlich kannte er die Zusammenhänge nicht, aber wenn selbst ein Arzt (!) zu solchen Schlüssen kommt, kann man es uns doch nicht verdenken, dass wir durcheinander sind und in die Angst geraten.

Dieses Erlebnis hat mich stark zurückgeworfen und meine Herzangst unglaublich angefeuert.

13.01.2022 15:26 • #23113


speachless90
Sehe ich genauso
Ich will Sport machen
Aber ich traue mich nicht aus Angst umzufallen

13.01.2022 16:45 • #23114


flow87
Zitat von speachless90:
Sehe ich genauso Ich will Sport machen Aber ich traue mich nicht aus Angst umzufallen

Schwachsinn. Sorry das passiert nicht. Extrasystolen sind auch bei körperlicher Belastung sehr weit verbreitet. Ist Das Herz gesund, dann macht das überhaupt nichts.

13.01.2022 18:34 • #23115


flow87
Zitat von Graf:
Mit dem Sport ist es aber auch so eine Sache. Ich bin einmal trotz VES zum Sport gegangen, die Rhythmusstörungen wurden schlimmer, ich wurde kreidebleich und ein Arzt, der zufällig in meiner Trainingsgruppe war, hat meinen Puls gefühlt. Er hat mir in Absprache mit dem Trainer eine halbjährige Trainingspause ...

Das hat nichts mit der Herzleistung zu tun. Ist Das Herz strukturell gesund, so machen die Extrasystolen überhaupt nichts. Auch nicht beim Sport. Du wurdest nicht durch dein Herz kreidebleich sondern durch das Adrenalin wo in diesem Moment durch die Angst hervorgerufen wird.
Ein Arzt ist kein Kardiologe und kann ohne Untersuchung keine solche Behauptung machen. Diese Behauptung war einfach nur falsch. Das gibt es. Vergessen und weiter machen.

13.01.2022 18:35 • x 1 #23116


speachless90
@flow87 ok also dann ruhig langsam wieder anfangen meinst du ?
Meine Angst ist auch zudem , woran erkenne ich denn bei sportlicher Aktivität ob ich nun ein krankes Herz hab oder nicht.
Ich hab einfach Angst
Einfach so umzufallen wenn ich gerade im flow bin sprich gerade auf n Laufband joggen und danach Muskel trainiere

13.01.2022 19:09 • #23117

Sponsor-Mitgliedschaft

Vendetta1981
Die Chance dass du mit unter 30 einfach so umkippst weil du was am Herzen hast ist praktisch 0.

13.01.2022 19:33 • x 2 #23118


veggicat
@Graf ja das kann ich natürlich total verstehen....hast du dein herz untersuchen lassen?
Was sagt der Kardiologe dazu?

13.01.2022 20:37 • #23119


veggicat
@flow87 ja ich habe, bei hoher Belastung wie hohem puls bei z.b. tabatatraining und wenn ich bestimmte Übungen mit hohem Gewicht mache, auch immer extrasystolen....hält sich in Grenzen....und ich habe keine leistunhseinschränkungen dadurch.....früher machte es mir schon mal angst....aber auch nach 3jahren sehr vielem sport lebe ich noch.....und mein herzdoc gab absolut grünes Licht....

13.01.2022 20:41 • x 1 #23120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler