App im Playstore
Pfeil rechts
35979

Zitat von lumee87:
Ende vom Lied ich bin genauso schlau wie vorher

Hallo!? Klar bist Du schlauer! Du hast erneut offiziell gesagt bekommen, dass Du nichts organisches hast! Ergo ist das alles Kopfsache, was wir Dir vorher hätten sagen können, Du aber nicht siehst! Die Arbeit beginnt in Deinem Kopf!

Zitat von Wall-E:
Hallo!? Klar bist Du schlauer! Du hast erneut offiziell gesagt bekommen, dass Du nichts organisches hast! Ergo ist das alles Kopfsache, was wir Dir ...

Aber dadurch wird der Blutdruck ja auch nicht normal Damit hat es ja angefangen. Niedriger Blutdruck und dann mit der Zeit Angst. Bitte verstehe mich nicht falsch ich bin auch nicht Beratungsresistent aber es war ja nicht erst Angst und dann niedriger Blutdruck. Die Symptome die mit diesem niedrigen Blutdruck eingehen kommen und DANN fängt ja alles andere an

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Für mich sind die ES gerade wieder richtig schlimm. So viele wie in den letzten Tag hatte ich schon lange nicht mehr. Klar sind es auf den Tag gerechnet immer noch wenig, aber die fühlen sich wieder so ekelhaft flattrig an. Es fühlt sich auch an als ob es total schön eng in meinem Brustkorb ist und der Schwindel ist natürlich auch noch da.

@lumee87 wie war’s heute beim Arzt? Hoffe gut und du konntest für dich Ruhe finden

Zitat von Spor35743:
@lumee87 wie war’s heute beim Arzt? Hoffe gut und du konntest für dich Ruhe finden

Danke fürs fragen. Er sagt es wäre nichts korperliches aber mir geht es trotzdem nicht gut.

@sonny87
Naja, zumindest wurde ich ja deswegen angerufen. Die Dame meinte, sie müssen alle Long Covid Patienten vorziehen, so will es die RV. Ich denke mal, sonst hätten die nicht angerufen.

@lumee87 Schade dass es dir nicht besser geht aber gut dass es nichts körperliches ist. Wie äußert sich dein Unwohlsein. Was genau spürst du? Lg Chris

Hallo ihr lieben. Kann mir jemand weiterhelfen. Ich hab heute einen wahnsinnig schlechten Tag. Ich muss ständig extrem Schwitzen, bin sehr zittrig und fühle mich als ob ich grippisch wäre, bin ich aber nicht und Corona hab ich auch nicht. Hab den ganzen Tag an hohen Puls, schnaufe schwer und habe Angst die Kontrolle zu verlieren - durchzudrehen. Blutdruck ist normal. Wenn ich mich hinlegen will und ausrasten, dann wird’s noch schlimmer. Sind das meine Nerven oder doch der Kreislauf. Bitte sagt mir eure Meinung. Danke LG Chris

Hey Chris, also ich hatte vor paar Tagen auch solche Symptome wie du sie beschreibst. Das waren die Nerven die sich nach den Feiertagen mal melden mussten.
Versuch dich nicht zu viel rein zu denken und geh vielleicht mal raus.
Es wird bestimmt bald besser, ist es bei mir auch geworden.
LG

@LovelyBird danke für deine Worte. Ich versuche mich zu beruhigen und dann raus in die frische Luft. Danke nochmal

@Spor35743

Naja es geht schon morgens los nach dem aufstehen mit Schwindel. Dadurch bekomme ich Angst und werde unruhig weil ich denke es ist etwas schlimmes. Tagsüber auf der Arbeit merke ich eine starke Unkonzentriertheit bin durcheinander und der Schwindel tritt wieder verstärkt auf dadurch messe ich auch häufig den Blutdruck. Ich träume wirres Zeug und fühle mich irgendwie fremd (kann ich nicht besser erklären) und ja nachts kommen dann oft die Schweißausbrüche und ich bin morgens klitschnass. Und natürlich der niedrige Blutdruck

@lumee87 wachst du nachts auch öfter auf oder kannst du durchschlafen? Ja das mit dem "Hineinsteigern" kenne ich auch. Heute tu ich das auch. Steigere mich momentan auch so rein weil ich mich einfach unwohl fühle. Den ganzen Tag, ich aber nicht sagen kann warum. Und jedesmal wenn ich denke es wird besser - gehts wieder los!

@Spor35743 es gibt zwar nächste da schlafe ich durch aber die sind weniger es ist meistens so das ich nachts wach werde. Ja das mit dem reinsteigern ist blöd, total blöd ! Ich denke dann auch ich hab ne Herzerkrankungen oder so. Habe heute mit unserer Psychologin auf der Arbeit gesprochen und sie sagte die Psyche kann sehr wohl auch niedrigen Blutdruck machen. Das ist dann wie Gefühle die den Körper runter drücken und das gleiche passiert dann mit dem Blutdruck. Angst, Anspannung, Überforderung, Sorgen oder Stress bedeutet nicht automatisch das der BD steigt. Aber das so annehmen ist nicht leicht. Zumindest messe ich heute schon weniger den Blutdruck und ich habe mir vorgenommen meinen Partner einzuweihen was wirklich los ist. Ich hab nur Angst vor seiner Reaktion wenn ich ihm sage das es durchaus auch psychische Ursachen haben kann

Dein Partner wird dich hoffentlich verstehen. Mein Ehefrau akzeptiert es zwar aber sie unterstützt mich nicht besonders. Darum trage ich das meiste dann mit mir selbst aus. Geht auch aber zu zweit wäre es besser und einfacher. Jetzt ist es bei mir momentan auch ganz schlimm. Ich komm überhaupt nimma richtig zur Ruhe. Lg Chris

@Spor35743
Ja das denke ich auch das es einfacher ist wenn man Unterstützung hat aber im Endeffekt kann man ja selbst nur etwas tun.
Würde mein Blutdruck nicht so massiv absinken im sitzen oder liegen wäre es gar nicht so schlimm für mich aber ich verstehe genau das einfach nicht

@lumee87 ja das glaub ich dir aber denk bitte an folgendes: niedriger Blutdruck ist überhaupt nicht schlimm: nur zu hoher Blutdruck. Viele Junge Frauen haben (oftmals während der Periode) sehr niedrigen Blutdruck. Aber das ist überhaupt nicht schlimm. Eine ehemalige Arbeitskollegin hat das auch. Die wurde sogar immer bewusstlos. Aber sie machte sich da überhaupt keine Sorgen.

@Spor35743

Ja das ist mir auch bewusst das gerade junge, schlanke Frauen daran leiden. Ich bin aber nicht schlank (auch nicht fett) ABER hab schon ein bisschen zu viel auf der Waage. Und warum dann so massiver Abfall wenn ich zum sitzen oder liegen komme? Der geht innerhalb von 1 Minute von normalwert auf super niedrig
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@lumee87 Schwierige Frage. Hab leider keine Antwort dafür

Zitat von lumee87:
dadurch messe ich auch häufig den Blutdruck

Hat Dein Arzt Dir nicht gestern geraten, das Messen sein zu lassen? Warum vertraust Du Deinem Arzt nicht, bzw. warum hälst Du Dich nicht an seinen Rat? Schmeiß das Ding weg!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore