App im Playstore
Pfeil rechts
36541

@Leben-mit-Angst ich sitze auf Arbeit und weine weil ich einfach nicht mehr kann. Das brauch ich aber auch um mal wieder etwas runterzukommen. Also noch ausheulen zu können. Ich kämpfe weiter und arbeite an mir, aber diese Rückschläge jedes Mal sind so hart.

Zitat von j_1411:
@Leben-mit-Angst ich habe auch gerade Corona gehabt (war vor 6 Wochen positiv getestet) und habe mir heute die gleichen Sorgen wie du gemacht, ...

Vielen lieben Dank für deine Antwort!
So ging bzw. geht es mir auch. Ich bin noch nicht wieder richtig fit und hab das Gefühl, das dauert auch noch eine Weile. Tagelang hab ich gelegen, kaum was gegessen und war total schlapp. Viel schlafen ging aber nicht, wegen meinem Kind. Mir ging es wirklich dreckig und genau deswegen weiß ich nicht, was ich meinem Körper wieder zutrauen kann und was nicht. Mach ich nichts, hab ich Angst das ich noch schlapp er werde und kein Körper gar nicht mehr in Schwung kommt und mach ich was, hab ich Angst das es zu viel (für mein Herz) ist. Echt schwierig. Aber wenn es bei dir schon 6 Wochen her und du auch lange gebraucht, um wieder richtig fit zu werden, beruhigt mich das ein bisschen. So scheint es ja sehr vielen Menschen zu gehen. Von den Symptomen her hatte ich alle, bis auf die schlimme Atemnot. Wie lange ging es dir denn richtig schlecht und seit wann bist du wieder auf den Beinen?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Madla2506:
@Leben-mit-Angst ich sitze auf Arbeit und weine weil ich einfach nicht mehr kann. Das brauch ich aber auch um mal wieder etwas runterzukommen. Also ...

Ja, das mit dem heulen kenn ich. Ich drück dir die Daumen, das es dir schnell wieder besser geht.

@Leben-mit-Angst ja ich verstehe Deine Angst vollkommen. Es ist ja nun eine neue Situation eingetreten, von daher meine Frage was hält Dich ab erneut den Arzt aufzusuchen? Ich selbst habe auch immer wahnsinnige Angst vor Arztbesuchen, aber bevor ich mich da noch mehr quäle zwinge ich mich einfach hin und dann ist das zwar schlimm, bekomme da immer ne Panikattacke ohne Ende, aber danach ist gut und ich hab Gewissheit… schau was für Dich am besten ist

Als Info für alle die Angst haben nach Corona sich körperlich zu betätigen:

Ganz einfach, wie hier viele schreiben haben sie während dem Virus ihren Körper geschont. Kein Appetit und viel rumgelegen. Was ja auch gut ist. Bei jedem Virus sollte man sich schonen und nicht viel machen.
Ist man aber 3 oder sogar 4 Wochen in dieser Situation (Kenne ich von meiner Covid Erkankung auch) baut der Körper natürlich schnell und viel Muskelmasse und alles ab. Man wird von fit oder eher weniger fit zu träge und bei der kleinsten Anstrengung ist man kaputt. Das ist aber eine normale körperliche Reaktion und hat nicht unbedingt einen direkten Zusammenhang mit dem Covid. Deshalb sollte man nach der Infektion wieder mit der Belastung beginnen. Am besten Schrittweise und von Woche zu Woche mehr.
Das Training fühlt sich dann vielleicht sehr schlecht an und man hat schnell keine Puste mehr aber das ist auch normal.
Deshalb sollte man sich als genesener nicht 1000 Gedanken machen. Wenn man genesen ist und der Virus ist nicht mehr im Körper, kann gar nichts passieren. Das Herz schafft das ohne Probleme.
Also bewegt euch. Egal wenns anstrengend ist. Machen und nochmals Machen.
Dann wirds euch wieder gut gehen sehr schnell.
Ich selbst habe null Einbussen nach dem Virus. Ich merke nichts. Beim Sport geht Maximale Leistung.
Ich hatte die ersten 2 oder 3 Trainings auch mühe. Normal, wenn man 3 Wochen nur rumsitzt.
Also keine Angst vor der Belastung. Die ist sogar gut für euch alle.

Zitat von flow87:
Als Info für alle die Angst haben nach Corona sich körperlich zu betätigen: Ganz einfach, wie hier viele schreiben haben sie während dem Virus ...

Was genau heißt denn genesen bzw. ab wann ist man das? Wenn der CT-Wert 35 oder höher und man nicht mehr ansteckend ist? Bei vielen ist der (PCR) Test ja wochenlang positiv... Obwohl es ihnen (körperlich) wieder gut geht.

Zitat von Loredana2371:
@Leben-mit-Angst ja ich verstehe Deine Angst vollkommen. Es ist ja nun eine neue Situation eingetreten, von daher meine Frage was hält Dich ab ...

Ich gehe auch nochmal zum Arzt. Dann hab ich Gewissheit und werde hoffentlich wieder ruhiger.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Was genau heißt denn genesen bzw. ab wann ist man das? Wenn der CT-Wert 35 oder höher und man nicht mehr ansteckend ist? Bei vielen ist der (PCR) Test ja noch wochenlang positiv...

Ja das stimmt, wenn die Körperlichen Symptome weg sind und du beim Arzt gewesen bist nach der Quarantäne, dann kannst du sofort wieder loslegen.
Bei einem milden Verlauf kann man nach gut 10-14 Tage sich körperlich ohne Probleme belasten.
Ich habe genau nach 10 Tage wieder mit allem begonnen und es gab null Probleme. War sogar noch beim Arzt und der machte eine Untersuchung und alles war gut.

Zitat von flow87:
Ja das stimmt, wenn die Körperlichen Symptome weg sind und du beim Arzt gewesen bist nach der Quarantäne, dann kannst du sofort wieder loslegen. ...

Na prima, und schon geht das Gedankenkarussel von vorn los. Ich hab nach wie vor Husten, bin noch ein bisschen heiser und hab Kopfschmerzen. (Die könnten allerdings auch von dem monatlichen Besuch kommen) Das heißt, ich hätte noch gar nichts weiter machen sollen / dürfen?! Ich weiß auch gar nicht, wie man die Verläufe unterscheidet und könnte jetzt nicht sagen, ob meiner ein milder war. Auch wenn ich (zum Glück) nicht im Krankenhaus lag und keine Atemnot hatte (nur Druck auf dem Brustkorb und erschwerte Atmen) ging es mir 10 Tage lang wirklich dreckig.

Zitat von Leben-mit-Angst:
Na prima, und schon geht das Gedankenkarussel von vorn los. Ich hab nach wie vor Husten, bin noch ein bisschen heiser und hab Kopfschmerzen. (Die könnten allerdings auch von dem monatlichen Besuch kommen) Das heißt, ich hätte noch gar nichts weiter machen sollen / dürfen?!

Doch sicher, du hast ja keine schlimmen Symptome. Daher kannst du dich gut belasten. Vor was hast du Angst? Es kann sowieso nichts passieren. Du hast deinen Körper geschont und alles gemacht was man machen kann.
Deshalb sind deine Gedanken unnötig.

@Leben-mit-Angst was du definitiv machen solltest, ist spazieren gehen. Das ist sehr gut, bringt den Körper und Kreislauf in Schwung, aber definitiv nicht so anstrengend wie Sport. Fang mit kleinen runden an, ruh dich dann wieder aus. Du musst ja nicht direkt pumpen gehen oder einen Marathon laufen.
Ich habe 4 Tage komplett flach gelegen, habe meine Bronchitis quasi mit in die Infektion genommen. Husten, schnupfen, schlapp, Geschmack und Geruch waren für 2 Tage weg, diese beiden Tage hatte ich graue Haut und unfassbar dunkle Augenränder, und danach ging es wieder bergauf. Ich habe direkt nach der Quarantäne mit Spaziergängen angefangen. Jeden Tag ein bisschen mehr und ich habe mich jeden Tag wieder an alltagssachen gewöhnen müssen wie Autofahren und einkaufen. Meine Panikattacken sind leider dadurch wieder schlimmer geworden. 2 Wochen nach der Quarantäne hatte ich dann meinen genesenenschein und war zwischendurch beim Hausarzt und habe meine Blutwerte und meine Lunge checken lassen. Als das durch war, bin ich wieder langsam mit Sport angefangen.

@Leben-mit-Angst sehr gute Idee… drücke Dir die Daumen dafür

Zitat von flow87:
Doch sicher, du hast ja keine schlimmen Symptome. Daher kannst du dich gut belasten. Vor was hast du Angst? Es kann sowieso nichts passieren. Du hast ...

Ich hab Angst meine Lunge und mein Herz zu stark zu belasten und dadurch bleibende Schäden davon zu tragen. Einer, der im Kopf, reicht mir. (So lange ich noch nicht beim Arzt war, weiß ich ja auch nicht ob ich schon irgendwas schlimmes hab.)

Zitat von j_1411:
@Leben-mit-Angst was du definitiv machen solltest, ist spazieren gehen. Das ist sehr gut, bringt den Körper und Kreislauf in Schwung, aber definitiv ...

Okay, so werd ich es machen... Mich bewegen, immer ein bisschen mehr, aber ohne es in körperlicher Anstrengung ausarten zu lassen. Danke dir für deine lieben Worte!

Zitat von Leben-mit-Angst:
Ich hab Angst meine Lunge und mein Herz zu stark zu belasten und dadurch bleibende Schäden davon zu tragen. Einer, der im Kopf, reicht mir. (So lange ich noch nicht beim Arzt war, weiß ich ja auch nicht ob ich schon irgendwas schlimmes hab.)

Dann geh zum Arzt

Hab heute auch wieder mit meinen Ängsten zu tun ach man das wird nicht besser. Naja nächste woche wird ein großes Blutbild gemacht dann hab ich vielleicht wieder mehr ruhe

@Madla2506 wie geht es dir heute ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Spor35743 lieb das du fragst.
Ich schwanke immer zwischen Angst und kämpfen… das geht heute den ganzen Tag hin und her. Bin auch total ausgelaugt.
Heute auf Arbeit habe ich kurz überlegt nach Hause zu gehen, weil dieses komische Gefühl im Kopf wieder da war, aber ich habe durchgehalten.
Eben war ich noch eine große Runde mit dem Hund, trinke gleich noch einen Beruhigungstee und versuche daran zu glauben das es diese Nacht nicht nochmal passiert.. und selbst wenn, das ich das auch wieder aushalten kann.

Und dir?

Gestern war ich den ganzen Tag unterwegs konfrontieren.

alleine in die Geschäfte dann zweimal Treppen hoch runter dann nochmal ins Center insgesamt 11000 Schritte war bissel ko und heute auch viel gelaufen und dann physio das erstmal das ich 20 min auf den Bauch liegen k8nnte und entspannen dann nachmittag zahnarzt weil frontzähne locker sind nun ja dann die zwei in 6 sec gezogen wollte erst abhauen aber hab es durch gezogen für Blutung braucht ich nur 1.5 Tupfer und das provisorium is auch schon drin. Nun lieg ich auf Couch und so gefühl im Kopf umzukippen aber denk das wird die Müdigkeit sein. nach zahnziehen hab ich gezittert durch die anspannung aber bin froh so gute sachen gemacht zu haben.

meint ihr das mit Kopf is normal nach den 2 Tagen?

Mir geht es ähnlich. Immer Angst vor Herzstillstand, mal Herzrasen, mal langsamer Herzschlag und mal unregelmäßig. Jedes körperliche Symptom wird aufs Herz geschoben... bin schon in Therapie. Nächste Woche habe ich ein Termin beim HA und werde mich dann über Kliniken, Rehaplätzen o.ä. informieren lassen... ich hoffe er kann mir helfen. Hat jemand schon Erfahrungen mit stationären Aufenthalten?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore