App im Playstore
Pfeil rechts
36543

Zitat von Leben-mit-Angst:
Guten Abend in die Runde! Ich muss mich auch mal wieder ausheulen. Mein Herz spielt verrückt und ich weiß nicht, woran das liegt. Ich hatte Corona und bin seit 2 Tagen aus der Quarantäne. Kommt es davon? Hab ich mich zu wenig geschont oder mir schon wieder zu viel gemacht? Damit meine ich keinen Leistungssport, ...

Das muss absolut keinen Zusammenhang haben. Meistens bekommt die Herzmuskelentzündung nicht nach dem Corona sonder während.
des Weiteren kann sich durch einen Virus oder Grippe auch das Herzstolpern vermehren. Da das Nervensystem noch mehr arbeitet. Das muss also keinen Krankhaften Hintergrund haben.
Man sollte nicht immer vom schlimmsten ausgehen. Solange dein Puls in Ruhe nicht sehr hoch ist, dazu du kein Fieber hast und keine Atemnot bei leichter Belastung hast du sicherlich nichts.
Falls dir das hilft, dann geh zum Arzt und mach ein EKG.

Zitat von flow87:
Solange dein Puls in Ruhe nicht sehr hoch ist, dazu du kein Fieber hast und keine Atemnot bei leichter Belastung hast du sicherlich nichts.

Ok, das beruhigt mich erstmal. Ich bin zwar schnell kaputt, wenn ich etwas mache - aber das war auch schon vor Corona so. Ich hab es ärztlich abklären lassen, aber es wurde (zum Glück) nichts fest gestellt...
Ich danke dir ganz lieb für deine Antwort und wünsche dir noch einen schönen Abend.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


@Leben-mit-Angst Du könntest ja mal zum Arzt gehen das abklären. Ich meine es lag ja eine Erkrankung vor.

@Leben-mit-Angst … entschuldige. Sehe gerade das Du deshalb bereits beim Arzt warst. Na dann ist doch erstmal alles gut…

Ich habe gerade so Herzrasen. Mit wieder davon wach geworden und mir ist dabei total schwindlig geworden.
Weiß nicht ob das nur Panik ist oder was anderes. Ich schwitze am ganzen Körper und irgendwie ist es anders als sonst.

Ich habe echt Angst, das kenne ich nicht so heftig. Mir ist total schwindlig geworden und es hat total schnell geschlagen. Meine Beine sind ganz weich geworden, ich hatte einen komischen Geschmack im Mund und ich habe geschwitzt. Es hat sich total anders angefühlt als sonst bei Panik.

Ich habe heute vergessen meine ADs zu nehmen, aber so heftig kann das doch nicht wegen einmal sein? Ich hasse diese blöden Ängste. Wie soll man bei solchen krassen Symptomen stark bleiben. Überall hört oder liest man nur das Menschen was mit dem Herzen haben. Das ist echt schlimm zur Zeit. Ich versuche mir das nicht anzunehmen, aber vielleicht mache ich es ja unterbewusst trotzdem.

Zitat von Madla2506:
Ich habe echt Angst, das kenne ich nicht so heftig. Mir ist total schwindlig geworden und es hat total schnell geschlagen. Meine Beine sind ganz weich geworden, ich hatte einen komischen Geschmack im Mund und ich habe geschwitzt. Es hat sich total anders angefühlt als sonst bei Panik.


So fühlten sich meine Panikattacken damals immer an.

Ich bin nichtmal 5 Minuten wach und schon wieder Konzentrationsprobleme und etwas schwindelig. Niemals ist das von der Angsterkrankung. Never.

@Leben-mit-Angst ich habe auch gerade Corona gehabt (war vor 6 Wochen positiv getestet) und habe mir heute die gleichen Sorgen wie du gemacht, deswegen finde ich es gerade gut, deinen Beitrag gelesen zu haben. Normalerweise lese ich in diesem thread nicht mehr viel, weil mich das extrem triggert.
Zuerst mal hoffe ich, dass du corona soweit gut überstanden hast. Ich hatte Grippe Symptome und war sogar 3 wichen in Quarantäne. Ich habe danach ca 2 Wochen gebraucht, bis ich überhaupt wieder richtig auf den Beinen war. Der Körper fährt so extrem runter und muss doch gleichzeitig so viel leisten.
Ich weiß nicht, wie es dir ging, aber man bewegt sich kaum noch und kommt nicht an die frische Luft, ich habe tagelang nichts gegessen, 3kg in einer Woche abgenommen und bin quasi zu Hause verwahrlost. Hab mich kaum geduscht, nicht aufgeräumt und bin vor der switch, dem Handy und netflix verblödet. Der Körper braucht danach Zeit, wieder in Fahrt zu kommen. Ich habe auch ca 3 Wochen gebraucht, um wieder mit größeren Menschenmengen klarzukommen.
Gib deinem Körper Zeit, sich wieder an die alltäglichen Dinge zu gewöhnen und mach alles langsam.

@Lilith8990 auf was willst du dich denn mitten in der nacht, 5 Minuten nach dem wach werden konzentrieren? Mit mir ist mindestens eine Stunde nach dem wach werden kaum was anzufangen. Trink dir mal nen Kaffee oder schlaf noch ne runde.

Schlafen geht nicht muss bald auf die Arbeit. Habe das seit paar Tagen u.a. und es nervt mich so. Und alle meinen es sei meine Angsterkrankung.

@Lilith8990 aufwachen und gleich Angst haben? Ja das kenne ich auch. Nur das kann man ändern, sei doch mal verrückt? Steh auf und stell dich vor den Spiegel und zieh lustige Grimassen Das klingt total bekloppt aber das hilft glaub mir. Versuch das mal und deine Gedanken verschwinden und dann sagst du blöde Angst du kannst mir garnix aber das muss man auch wollen wenn da der Kopf nicht mitspielt, macht es keinen sinn. Aber nur zu grübeln machts auch nicht besser... wie ist es denn auf der Arbeit? Grübelst du dort auch so?

Zitat von Lilith8990:
Ich bin nichtmal 5 Minuten wach und schon wieder Konzentrationsprobleme und etwas schwindelig. Niemals ist das von der Angsterkrankung. Never.

Schau mal in diesen Thread:

angst-vor-krankheiten-f65/dauerschwankschwindel-wer-kennts-t91009.html

Da haben sie das alle, teilweise seit Jahren.

Jetzt habe ich immer mal wieder Schindelanfälle und das Gefühl im Kopf als hätte mir jemand eine drüber gehauen. Ich habe keine Lust mehr auf diese kack Krankheit. Ich kann einfach nicht mehr.. jedes Mal kommt was neues dazu. Was für andere nach einer Lappalie klingt, ist für mein Hirn der absolute Horror. Jedes Mal dieses hin und her. Ein paar Tage ist alles gut und dann kommt es mit Vollgas zurück. Was will mir diese blöde Angst denn nur sagen… ich werde nicht schlau daraus.

Zitat von Loredana2371:
@Leben-mit-Angst … entschuldige. Sehe gerade das Du deshalb bereits beim Arzt warst. Na dann ist doch erstmal alles gut…

Ja, allerdings vor Corona.

Das ist ja das blöde. Ich hatte diesen Mist vorher schon und weiß deshalb jetzt nicht, ob es wirklich nur psychisch ist oder meine Sorgen berechtigt sind, das es durch die Erkrankung kommt. Ich hab solche Angst vor Langzeitschäden.

Zitat von Lilith8990:
Ich bin nichtmal 5 Minuten wach und schon wieder Konzentrationsprobleme und etwas schwindelig. Niemals ist das von der Angsterkrankung. Never. ...

Ich kenne das. So ging es mir vorhin auch. Dieses Gefühl der Hilflosigkeit, und nicht einschätzen zu können ob nur die Psyche verrückt spielt oder es etwas ernsthaftes ist, ist für mich das schlimmste.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Madla2506:
Was für andere nach einer Lappalie klingt, ist für mein Hirn der absolute Horror.

Für dich klingt es nur, dass es für andere nach einer Lappalie klingt. Keiner hier sagt, dass es nichts ist und auch nicht unfassbar anstrengend und unangenehm ist. Nur dass es eben, wenn der Arzt keine Ursache feststellen kann, mit allergrößter Wahrscheinlichkeit psychosomatisch ist. Solange man das nicht akzeptieren kann und nicht dort ansetzt wo die Probleme entstehen (im Denken und Handeln), suchen sich die nicht bewältigten Probleme immer neue Sprachrohre in Form von immer abwegigeren Symptomen.

Zitat von Lilith8990:
Schlafen geht nicht muss bald auf die Arbeit. Habe das seit paar Tagen u.a. und es nervt mich so. Und alle meinen es sei meine Angsterkrankung. ...

Ich weiß, das unsere Mitmenschen (Familie, Freunde, Forum, usw) es gut meinen und damit versuchen uns die Angst zu nehmen. Gleichzeitig fühl ich mich aber nicht ernst genommen und hab immer das, es wird runter gespielt und so getan, als hätte ich nichts.

Zitat von Madla2506:
Jetzt habe ich immer mal wieder Schindelanfälle und das Gefühl im Kopf als hätte mir jemand eine drüber gehauen. Ich habe keine Lust mehr auf ...

Dein Text könnte eins zu eins von mir sein, genauso geht es mir auch!

Wie fühlst du dich jetzt?

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore