App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

38483

sonny87
@Justin3456 na prima und dann konntest du sicherlich nicht nochmal schlafen richtig?

x 1 #50961

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Ohne es böse zu meinen, steigerst du dich gefühlt in was rein... ich weiß klingt einfach es zu sagen als es zu unterlassen...

Aber was soll ich denn machen wenn ich im Bett liege und es in 30 Sekunden 6 mal stolpert

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

S
@Justin3456
Ja ich weiß, aber eine Art "Erwartungsangst" weil es in letzter Zeit wieder mehr rumpelt ist halt auch nicht das beste

J
Zitat von Stolper_Hannes:
@Justin3456 Ja ich weiß, aber eine Art "Erwartungsangst" weil es in letzter Zeit wieder mehr rumpelt ist halt auch nicht das beste

Es rumpelt sogar auch im Bett. Letzte Nacht habe ich es im Schlaf sehr stark wahrgenommen.

Torina
Zitat von Justin3456:
Aber was soll ich denn machen wenn ich im Bett liege und es in 30 Sekunden 6 mal stolpert

Nichts. Versuch chillig zu bleiben und wieder zu schlafen. Du kannst nichts machen und es wird dich nicht umbringen. Das sind Phasen, die wieder besser werden.
Du kannst tagsüber versuchen an der Atmung und Verspannungen zu arbeiten. Vielleicht bringts was, vielleicht nicht.

Zitat von Justin3456:
Es rumpelt sogar auch im Bett. Letzte Nacht habe ich es im Schlaf sehr stark wahrgenommen.

Lass mich raten, am heftigsten, wenn du auf der linken Seite liegst, oder? Geh mal zum Osteopathen, das hat bei mir tatsächlich die Problematik total verbessert.

x 3 #50965

S
@Torina was macht/kann der Osteopath machen?

S
@Justin3456 Nachts ist mies, da bin ich auch ein gebranntmarktes Wesen durch die Schlafapnoe mit Herzrasen und Panikattacken...😫😫😫

x 1 #50967

Torina
@Stolper_Hannes ich habe mehrere Monate lang nicht mehr auf der linken Seite liegen können, da ich dann so übles Herzstolpern bekommen habe, dass ich nicht mal mehr ordentlich schnaufen konnte. Das war so unangenehm, dass selbst wenn ich mich nachts versehentlich auf die Seite gedreht habe, aufgewacht bin und mich sofort wieder wegdrehen musste.

Dann hab ich eine Osteopathin ausprobiert und direkt nach der ersten Sitzung konnte ich auf einmal wieder auf der linken Seite liegen. Das war unglaublich und hält noch immer an.

x 2 #50968

Annilein
Hi

Dem kann ich nur zustimmen 🙏
Wirklich probieren 🙏

Da ich auch an 20- 30% ves last leide, muss man es tatsächlich so hinnehmen.
Nacht s , nicht irre machen.
Natürlich hat man ängste, ich kenne das zu gut... nach 6 Jahren lässt man langsam los und nimmt es hin

Mittlerweile sehe ich mein Herz als mein Freund und nicht mehr als mein Gegner.

Toi
Toi
Toi

x 2 #50969

J
Zitat von Torina:
Nichts. Versuch chillig zu bleiben und wieder zu schlafen. Du kannst nichts machen und es wird dich nicht umbringen. Das sind Phasen, die wieder ...

Da war ich doch auch schon. Hat diesesmal leider nicht viel gebracht. Gefühlt hilft garnichts mehr. Auch kein hochwertiges Magnesium oder auch kein Tromcardin.

Annilein
Stimmt.
Wenn man starke, unaufhörliche extrasystolen hat, hilft MG oder tromcardin nicht.
Versuch s doch mal mit baldrian.
Diese beruhigen auch das Nervensystem und somit den Herzschlag.

x 1 #50971

miheda
Die ES ignorieren / annehmen / akzeptieren, hilft vermutlich am meisten. Aber ich schaffe es ja selbst kaum. Zwischendurch ist es mir zeitweise gelungen, aber momentan klappt es auch wieder nicht

x 1 #50972

S
@Torina ist bei mir ähnlich, die linke Seite war mal meine Lieblingsseite bis ich Erfahrungen in der Nacht sammelte...

x 1 #50973

S
@Justin3456 nicht verzweifeln! Gibt immer einen Weg... was ist mit spazieren, meditieren?

FluffyEvoli
Nach dem Tod meiner Schwiegermama gestern 😥 spielt mein Herz total verrückt, es stolpert immer sehr stark zurzeit.

Torina
@FluffyEvoli Mist, halt die Ohren steif und fühl dich gedrückt.

x 1 #50976

J
Zitat von FluffyEvoli:
Nach dem Tod meiner Schwiegermama gestern 😥 spielt mein Herz total verrückt, es stolpert immer sehr stark zurzeit.

Ich kann dich absolut nachvollziehen. Bei mir ist es auch so akut wie noch nie. Teilweise spüre ich auch Doppelschläge. Das kenne ich so garnicht. Weiß auch nicht was das zu bedeuten hat.

x 1 #50977

Mitglied werden - kostenlos & anonym

J
Komme gerade von meinem Termin aus der Rhytmologie im Krankenhaus. Hat nicht viel gebracht. Er hat mir als Bedarf Verapamil verschrieben, dabei sagte er aber auch das es sein kann das es dadurch bei manchen schlimmer wird. Zu den EKGS die ich mitgebracht habe die waren ja auch teils von der Apple Watch hat er gesagt das es so aussieht, das die aus unterschiedlichen Regionen kommen können. Es könnte aber auch an der Uhr liegen. Das hat mir natürlich Angst gemacht.

J
@Justin3456 nicht böse gemeint aber hast du es mal mit einer Psychotherapie probiert?

Mir ist aufgefallen, dass im gegensatz zu vor einem Jahr du dich noch mehr damit beschäftigst. Also dein Gedankenkarusell wird nicht weniger sonder schlimmer. Das ist zumindest mein Eindruck.

x 1 #50979

J
Zitat von Jozi:
@Justin3456 nicht böse gemeint aber hast du es mal mit einer Psychotherapie probiert? Mir ist aufgefallen, dass im gegensatz zu vor einem Jahr du ...

ja ich bin in Therapie. Aber sei mir nicht böse. Das Stolpern ist auch einfach häufiger geworden. Früher hatte ich auch mal tagelang oder stundenlang Ruhe das ist seit Wochen nicht der Fall. Es wird immer heftiger

x 1 #50980

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore