App im Playstore
Pfeil rechts
36541

Ihr Lieben,
Bei mir ist es heute ganz schlimm. Hab eine langzeit blutdruckmessung um (gehabt). Schon seit dem. Aufwachen drehten sich all meine Gedanken darum. Wollte eigentlich schon absagen.. Hab es dann doch gemacht und seitdem ist mein Tag die Hölle. Im Liegen sind Werte OK 118/77 (unter normalen Umständen aber viel niedriger), aber sobald ich sitze oder so war kein Wert unter 142/96. Höchster Wert 159/109. Eigentlich war die Diastole fast immer über 100. Vorhin hab ich mir das Teil heulend abgebaut. Ich weiß nicht, ob ich es über Nacht wieder dran mach... Sind meine Werte echt so schei*e oder kann allein die Angst das machen? Ich hab jetzt die ganze Zeit Angst, n Herzinfarkt zu bekommen oder ähnliches.

@Angsthase090909 die angst, und vor allem vor dem blutdruckgerät kann die werte schon sehr antreiben.....wichtig ist dass er in ruhe niedriger ist....und dies ist ja bei dir völlig ok....in der nacht würd ich mir die Messung schon ranmachen....schau dass du gut schläfst ( so gut es halt geht)

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Angsthase090909 ich würde es auch drum machen über Nacht. Alles wird gut Schön ruhig bleiben

@Madla2506 das weinen hilft mir auch immer mal. Ist ja auch nichts dabei irgendwann kommt das halt wenn einem alles zu viel wird.

@Madla2506 ja mir gehts es soweit ganz gut. Bin nur seit heute ganz schön verkühlt. Schnupfen. Ist ja an und für sich nix schlimmes. Aber natürlich hat mein Körper wieder Angst dass es Corona ist. Hab heute schon 2 Tests gemacht aber negativ. Hoffe das bleibt so.

Ich danke euch. Ich hoffe, ich kann schlafen und wenigstens die Werte sind OK. Mein Kopf spinnt wieder tolle Filme
Wünsche euch einen schönen Abend

@Angsthase090909 Schlaf gut

@Spor35743 du auch, danke

Hatte wieder eine blöde blöde ES... echt sch. - bekomme sofort immer schwitzige hände danach - habe jetzt zwar keine panik, es geht mir gut ABER denke jetzt trotzdem nach ob das jetzt normal wahr...

@Angsthase090909 wie gehts dir heute? Hoffe gut!

@Spor35743 hey, lieb, dass du fragst! Mir geht es besser. Mein Hausarzt konnte mich beruhigen. Meine nächtlichen Werte waren klasse,also wohl wirklich Angst, die den Blutdruck so steigen ließ. Mein erster Wert in der Praxis war der Hammer zum Glück haben sie mir den da nicht gesagt

Also habe ich von ärztlicher Seite erstmal Entwarnung. Heute meinen 2. Therapietermin geschafft. Und trotzdem war heut abend diese Unruhe wieder da. Mit körperlichen Symptomen..

Wie geht es dir?

Allen eine gute Nacht

Zitat von Angsthase090909:
Und trotzdem war heut abend diese Unruhe wieder da. Mit körperlichen Symptomen..

Man darf nicht erwarten, dass die seit Wochen, Monaten oder gar Jahren angewöhnten Verhaltensweisen im Nu verschwinden. Wichtig ist, dass man das richtige (und überhaupt etwas) tut und den Rest der Zeit überlässt. Das gehört zum Akzeptanz- und Lernprozess. Du willst ja was für dich neues Lernen und zum Lernen gehört Übung und zum üben gehört auch viel Scheitern, bis es irgendwann klappt.

@Vendetta1981 stimmt genau, man braucht viiiiieeeel Geduld

@Angsthase090909 das freut mich sehr dass es dir etwas besser geht und es keine physischen Probleme gibt. Es stimmt, dass man am liebsten möchte, dass über Nachr wieder alles gut ist, aber es ein längerer und auch intensiver Weg ist. Jedoch auch sehr lehrreich. Ich hab nicht das Problem mit dem Blutdruck sondern mit der Herzfrequenzzähler. Ist bei mir immer zu hoch. Zwar nicht wenn ich nicht dran denke aber, wie sollte es auch anders sein, denke ich immer daran. Momentan bin ich erkältet und da ist der Puls sowieso etwas höher, für meine Psyche aber natürlich wieder ein gefundenes Fressen.

@Spor35743 bei mir wechselt es.. Mal die Angst wegen des Blutdrucks, mal wegen der Herzfrequenz
Ich bekomme vor allem abends oft stark fühlbares Herzklopfen oder werde nachts damit wach. Dadurch sind schon eibige PA's entstanden.. Seitdem ich es aber geschafft habe, die Pulsuhr aus meinem Leben zu verbannen, geht es diesbezüglich etwas besser.
Nun muss ich es noch schaffen, das Blutdruckmessen einzustellen.
Ich hoffe, deine Erkältung ist bald wieder vorbei. Und dass dein Puls jetzt erhöht ist, ist ganz normal, das weißt du ja. Also versuch dir das immer wieder klar zu machen

@Vendetta1981 danke für deine Antwort. du hast absolut recht.. Ich muss der Sache mehr Zeit geben. Akzeptanz und Geduld muss ich definitiv noch lernen. Ich hoffe einfach, dass ich nun glauben kann, dass meinem Herzen nichts fehlt.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende

Irgendwie habe ich heute das Gefühl, das ich falsch atme ich kann es nicht beschreiben damit ihr euch das vorstellen könnt. Also ich stehe ganz normal oder sitze so da atmen man ja automatisch is klar bei mir is das dann so das ich mehr diese brustatmung habe nicht die bauchatmung und dann so kurz ein und aus. Dann denke ich gleichzeitig mein Herz schafft die Leistung nicht mehr und ich bekomme Panik. Das andere wiederum ist, ich denke auch das wenn man verspannt ist in brust und rücken, es da auch zu Einschränkungen kommen kann. Das wiederum weiß ich nicht somit angst. Kennt das hier jemand? Und ja ich gehe nächste woche zum arzt und lasse mich checken inkl EKG

Mir ist heute total schwindlig und das Herz stolpert natürlich auch schön. Der Schwindel beunruhigt mich etwas, sowas habe ich normalerweise nicht. Ich versuche aber stark zu bleiben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von sonny87:
Also ich stehe ganz normal oder sitze so da atmen man ja automatisch is klar bei mir is das dann so das ich mehr diese brustatmung habe nicht die bauchatmung und dann so kurz ein und aus. Dann denke ich gleichzeitig mein Herz schafft die Leistung nicht mehr und ich bekomme Panik.

Die wenigsten Menschen beherrschen ständig die Bauchatmung und viele atmen permanent falsch. Das hat überhaupt nichts mit der Heizleistung zu tun sondern mit verspannter Oberkörpermuskulatur. Das Herz versorgt den Körper trotzdem mit genügend Blut. Die Bauchatmung ist einfach besser für das psychische Wohlbefinden. Deswegen ist es Teil von allen Entspannungstechniken. Am besten geht das im Liegen. Oder beim Sport. Wenn ich jogge, atme ich automatisch in den Bauch.

@Schlaflose dann ist da aber auch manchmal wie ein brennen in der herzgegend das macht mir dann schon angst

Zitat von sonny87:
@Schlaflose dann ist da aber auch manchmal wie ein brennen in der herzgegend das macht mir dann schon angst

Das kommt von den Verspannungen. Wenn die einen Nerv einklemmen, kommt es je nachdem zu Stichen, zu Ziehen oder eben zu Brennen.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore