App im Playstore
Pfeil rechts
36543

@skadudanser das stimmt wenn alles untersucht ist und da nichts raus kommt sucht man automatisch nach neuen Symptomen die man als schlimm interpretiert. So ist es bei mir zumindest und immer wieder der Kreislauf der Angst

Zitat von Lilith8990:
Also ich werde nochmal meine Hausärztin nerven dass sie ein Blutbild macht. Und zum Kardiologen gehe ich auch nochmal. Irgendwer lügt mich doch an. Mir ist zwischendurch übel, schwindelig und flau im Magen. Das ist doch nicht normal

Wie lange machst du das Theater jetzt schon mit? Du erzählst immer wieder das gleiche und das seit Monaten. Was hat sich zu damals geändert, dass du wieder der Meinung bist, dass du körperlich krank bist?

Begreif doch endlich mal, dass deine Beschwerden nicht organisch sind sondern weil dein sorgenbehaftes Denken zu einem negativen Körpergefühl führt, was sich in verschiedenen Symptomatiken äußert. Unser Körper reagiert auf das was wir denken und bewerten und zwar in der Art und Weise, wie er es je nachdem für nötig hält. Am Anfang fürchtet man sich vielleicht noch vor einer Situation und zwingt den Körper zu einer Angstreaktion, aber je länger das so geht und so gemacht wird, desto mehr verselbstständigt sich das. Irgendwann nimmt man das Angstgefühl nicht mehr wahr weil sich das negative Gedankenkarussell verselbstständigt hat. Man produziert am laufenden Band Symptome die man sich nicht erklären kann.

Um aus so etwas wieder herauszukommen ist eine ehrliche und vergleichsweise einfache Entscheidung zu treffen, in dem du dich fragst: Akzeptiere ich, dass ich psychisch krank bin? Solange du diese Entscheidung nicht fällst, wird es bei dir immer so weiter gehen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981 das trifft es auf den Punkt

Frohes neues Jahr an Euch Alle.

Ich nehme seit gut 4 Wochen diese Bisoprolol 1,25 mg , habe mit dem Rauchen aufgehört seit 51 Tagen und hab schon über 2 kg abgenommen. Mein Langzeit EKG war in Ordnung. Nachts sinkt mein Puls jetzt ganz schön tief, bis 42 (hab mal nachts die Iwatch zur Kontrolle angelassen, hab sie ansonsten Nachts aus) aber es geht mir super. Ich bin tiefen entspannt. Schlafe tief und fest. Tagsüber bewege ich mich viel. Ca. 2 Std spazieren an der frischen Luft bei Wind und Wetter und ich meine das seit Bisoprolol auch die Angstzustände etwas in Schacht gehalten werden.

Ich hab vom Arzt eine Liste bekommen, da kann ich meine Blutdruckwerte eintragen und die sind eher was niedrig.

Dadurch fühle ich mich aber auch viel ruhiger, rege mich nicht so schnell auf, bin generell auch viel umgänglicher geworden… Bisoprolol geht ja an die Stressrezeptoren soweit ich weiß, ja find ich gerade toll. Mein Herzrasen/ Extrasystolen sind auch erstmal vorbei.

Ich hatte mal überlegt zum Arzt zu gehen, weil der Puls nachts so weit runtergeht, aber ich will diesen Zustand eigentlich nicht mehr ändern. Irgendwie ist es so als hätte ich die Sorge des Blutdrucks an diese Tablette abgegeben.

Wahrscheinlich macht diese niedrige Menge garnicht soooviel aus, ich kann mich nämlich erinnern, das ich vorher, bevor ich 15 kg zugenommen und noch Nichtraucher war (on/ Off Raucher seit 2017) auch nachts so niedrigen Puls hatte und das immer toll fand

… wollte das einfach nur mal loswerden …

@Loredana2371 na sowas hört man doch gerne, schön das es dir gut gehtich nehme candersartan 4mg bei mir ist es aber derzeit so das mein Blutdruck in ordnung ist also laut Messung und wenn ich dann die tblette nehme geht er viel zu weit runter so fühle ich mich dann auch, ich werde das einfach nochmal checken lassen und gut.

Ich glaub, dass mein Herzstolpern auch viel vom Wetter abhängt. Aktuell leb ich wieder mit Dauerstolpern. Jeder 2/3 Schlag ein Aussetzer 24/7, teilweise minutenlang kein normaler Rhythmus.
Hoffe diese krasse Phase ist bald wieder vorbei.

Hallo Leute
Heute Nacht ist mir was voll unangenehmes passiert - ich bin um 2 Uhr ins Bett - eine halbe stunde später wachte ich auf mit extremem herzrasen, minimum 140 und hatte wie kurz das Gefühl das ich mich nicht bewegen konnte beim aufwachen, als ich wach wahr berhuigte sich mein Puls schlag artig wieder - geträumt habe ich nichts.. hatte das von euch auch schon jemand?

@Schleglsche hey, ja nennt sich wenn ich mich nicht täusche schlaf paralyse das ist total beängstigend aber nicht gefährlich.

@Mayamarie Hey - Danke! Ja an das habe ich auch gedacht.. vorallem wegen dem sich nicht bewegen können

Zitat von Vendetta1981:
Wie lange machst du das Theater jetzt schon mit? Du erzählst immer wieder das gleiche und das seit Monaten. Was hat sich zu damals geändert, dass ...

Diese Übelkeit ist neu. Kein Plan.
Habe beim Therapeuten angerufen. Hoffe das hilft mir dabei.

@Lilith8990 da durch Angst immer wieder neue Symptome entstehen, hast du denn einen Therapeuten der darauf spezialisiert ist?

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 da durch Angst immer wieder neue Symptome entstehen, hast du denn einen Therapeuten der darauf spezialisiert ist?

Auf Angststörung spezialisiert ja. Aber solange mein Arzt nicht das Blut angeschaut hat mindestens das, habe ich Angst, dass es vielleicht doch was anderes ist.

@Lilith8990 aber wie oft hast du dir das schon gesagt?

Zitat von Lilith8990:
Auf Angststörung spezialisiert ja. Aber solange mein Arzt nicht das Blut angeschaut hat mindestens das, habe ich Angst, dass es vielleicht doch was anderes ist.

Diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen was hier viele machen (Ich war auch so) bringt nichts. Es macht sogar alles nur noch schlimmer. Seit Monaten erzählst du uns das Gleiche. Es wird nicht besser sondern immer schlimmer habe ich das Gefühl. Das man 1 bis 2 mal im Jahr ein großes Blutbild machen lässt ist super. Das rate ich jedem an aber das was du machst, bringt dir nichts. Man wird nichts finden und wenn dann un beutende Dinge die null Einfluss haben. Dein Problem ist nicht dein Herz oder was auch immer, sonder dein Kopf. Solange du das nicht akzeptierst und daran arbeitest ändert sich nichts. Das sogenannte Ärztehopping bringt nichts.
Wird mal aktiv und bewege dich. Mach Sport und such dir einen Ausgleich zu deinem Job und deiner Angsterkrankung.
Ich habe mir mal dein Tagebuch angeschaut. Du hast viele unschöne Dinge erlebt und da wundert es mich nicht, dass deine Psyche gelitten hat.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 aber wie oft hast du dir das schon gesagt?

Was meinst du mit gesagt?

Zitat von flow87:
Diese Suche nach der Nadel im Heuhaufen was hier viele machen (Ich war auch so) bringt nichts. Es macht sogar alles nur noch schlimmer. Seit Monaten ...

Danke.
Ja das ist einiges und über manches habe ich zwar inzwischen gesprochen, aber es nie wirklich aufgearbeitet. Ich würde da auch gerne weiterhin wegrennen/flüchten.
Allein das mit meiner Mama ich brauche nur paar Sätze über meine Mama sagen und mir wird flau im Magen und bekomme glänzende Augen

@Lilith8990 du nimmst dir das doch immer wieder selbst vor hakte dir das doch bitte immer wieder vor Augen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Guten Abend in die Runde!
Ich muss mich auch mal wieder ausheulen. Mein Herz spielt verrückt und ich weiß nicht, woran das liegt. Ich hatte Corona und bin seit 2 Tagen aus der Quarantäne. Kommt es davon? Hab ich mich zu wenig geschont oder mir schon wieder zu viel gemacht? Damit meine ich keinen Leistungssport, schwereres Heben etc., sondern die normalen Dinge im Haushalt. Oder kommt es von der Psyche, weil ich mir jetzt noch mehr Sorgen mache? Ich hab das Gefühl meinen Körper gar nicht mehr zu kennen und einschätzen zu können, was ich mir zumuten kann und was nicht. Wie schnell bekommt man eine Herzmuskelentzündung? Das gefährliche daran ist ja, das man sowas nicht unbedingt merkt. Ach Mensch, ich weiß auch nicht was ich jetzt hören will. Aber im Moment ist es echt wieder schwer. Ich bin oft am weinen und hab dolle Angst...

@Leben-mit-Angst Ich kann dazu nur sagen, das eine Freundin auch Corona hatte und nun tatsächlich Probleme mit dem Herzrhythmus hat. Sie wird nun zu einem Kardiologen gehen.

Zitat von Loredana2371:
@Leben-mit-Angst Ich kann dazu nur sagen, das eine Freundin auch Corona hatte und nun tatsächlich Probleme mit dem Herzrhythmus hat. Sie wird nun zu ...

Na das macht mir ja Mut...

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore