App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Zitat von lumee87:
Sobald ich liege sackt der wert auf bis auf 85/50 ab ich hab habe massive angst dadurch mag mich schon gar nicht mehr hinlegen o.ä. Aber laut Hausarzt ist anhand der Blutwerte nichts festzustellen das es organische Ursachen hat. Langzeit EKG hatte ich ja erst im Juni zwar war der Blutdruck da nicht so niedrig aber ich denke man hätte ja dann auch etwas festgestellt.
Jedenfalls sagte der Arzt ich bekomme das nur mit Ausdauersport in den griff mindestens 3 mal die Woche. Trotzdem plagt mich ständig die angst warum der wert so extrem absackt ich bin nicht schlank so wie man das ja nachsagt es betrifft eigtl nur junge und schlanke Frauen.

Als ich jung war, hatte ich oft 80/60, im Sitzen beim Messen beim Arzt. Mir wurde immer schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell vom Bett oder vom Stuhl aufstand und ich musste mich festhalten und tief durchatmen, um nicht umzukippen. Und wie habe ich es weggbekommen? Durch regelmäßiges Joggen.

Zitat von Schlaflose:
Als ich jung war, hatte ich oft 80/60, im Sitzen beim Messen beim Arzt. Mir wurde immer schwarz vor Augen, wenn ich zu schnell vom Bett oder vom ...

Guten Morgen.
Ja du sagtest ja schon die ganze Zeit mit Sport ginge das weg. Ich fange heute auch mit an ABER was ich nicht verstehe ich bin nicht schlank im Gegenteil müsste eigtl sogar 10 kg abnehmen und ich hab so oft gehört nur junge schlanke Frauen bekommen das ich bin aber 34 und nicht schlank

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von lumee87:
Ja du sagtest ja schon die ganze Zeit mit Sport ginge das weg.

Dein Hausarzt meinte ja auch, dass das nur mit Ausdauersport weggeht. Also warum wieder hinterfragen? Mach Sport. Sofort Das hat noch nie jemandem mit gesundem Herzen geschadet!

Bei mir ist die Angst heute auch schlimm, immer wieder dieses in sich rein hörenwas passiert als nächstes. Im Moment kann ich mich garnicht richtig freuen auf heute

Zitat von Wall-E:
Dein Hausarzt meinte ja auch, dass das nur mit Ausdauersport weggeht. Also warum wieder hinterfragen? Mach Sport. Sofort Das hat noch ...

Dieses Hinterfragen ist doof da hast du recht wenn das nur so einfach abzustellen wäre

Zitat von lumee87:
wenn das nur so einfach abzustellen wäre

Dann geh jetzt raus und lauf ne Runde. So wie Du es kannst. So schnell und so weit, wie Du kannst.
Danach weißt Du jedenfalls, dass Du einen guten Schritt und Deinem Herzen was Gutes getan hast!
Und dann steigere das die Tage auch. Bleib dran. Hör auf Deinen Arzt. Wenn Du ihn ständig hinterfragst, musst Du auch nicht mehr hingehen.. Aber DANN wird es Dir nicht besser gehen..

Zitat von Wall-E:
Dann geh jetzt raus und lauf ne Runde. So wie Du es kannst. So schnell und so weit, wie Du kannst. Danach weißt Du jedenfalls, dass Du einen guten ...

Ich stimme dir da auch zu und will ihn auch gar nicht hinterfragen weil er einer derjenigen ist denen ich vertraue und trotzdem wirkt es nicht so ich weiß.
Ich werde heute mittag definitiv mindestens ne halbe Stunde walken oder joggen je nachdem wie ich das schaffe körperlich.

@lumee87 ich bin da auch so hinterfrage alles mögliche es ist furchtbar

Zitat von sonny87:
@lumee87 ich bin da auch so hinterfrage alles mögliche es ist furchtbar

Absolut. Man weiß eigentlich das man es dadurch nicht besser macht aber einfach so abstellen geht dann auch leider nicht

Oh man... diese Woche war mega stressig. Hab zig Überstunden gemacht, alles für Weihnachten vorbereitet. Seit gestern Abend fällt der Stress von mir ab, ich bin innerlich unruhig, mega verspannt, sogar die Arme kribbeln... mir ist schwindelig und mein Darm spielt verrückt... ich habe schwitzige Hände, gefühltes starkes Herzklopfen (Puls ist aber ok)... ich hoffe echt, dass das bis heute Abend besser wird. Hab mich so auf diesen Weihnachtsabend gefreut
Aber ich glaube, die Woche war einfach zu viel...

Gestern Abend als ich zur Ruhe kam, hat sogar meine Vene (?) am Kopf links ständig gepocht und pulsiert... mich macht das grad total wahnsinnig...
Aber ich denke, ich kann hier schreiben... wird also alles schon in Ordnung sein und ich kann normalerweise alles auf Angst, Panik und Anspannung schieben...
Aber grad kommt irgendwie alles hoch und meine Gedanken spielen verrückt... ist alles in Ordnung? Ist es das Herz, Kreislauf, im Kopf alles ok? Oder war's doch die Impfung letzte Woche?! Ich will das gar nicht denken, aber ich kann grad gar nicht anders...

Zitat von MaMaVi:
Oh man... diese Woche war mega stressig. Hab zig Überstunden gemacht, alles für Weihnachten vorbereitet. Seit gestern Abend fällt der Stress von ...

Ich kann Dich so gut verstehen, ehrlich! Wir müssen versuchen nicht daran zu denken auch wenn das natürlich sehr schwer fällt das weiß ich selbst. Aber gerade heute möchte man ja eine schöne Zeit haben.

Gerade an so besonderen Tagen geht es mir eigentlich wirklich oft so. An meinem Geburtstag dieses Jahr war's genauso. Und am Geburtstag meines Sohnes auch...
da ist so ein innerlicher Druck, dass der Tag einfach schön werden muss und man den Tag einfach genießen will... und gerade diese Gedanken machen alles kaputt...
Ich hasse das. Gerade gestern haben mein Mann und ich darüber gesprochen, dass er gerne hätte, dass wir Weihnachten dieses Jahr das letzte Mal so angehen wie immer. Er würde nächstes Jahr gerne etwas ändern. Versteh ich auch. Der Tag heute ist für ihn immer mehr Stress als alles andere. Er feiert quasi zweimal, ist mega im Zeitdruck und er ist auch eigentlich gar kein Weihnachtsmensch. Versteh ich alles aus seiner Sicht aber ich... ich liebe diesen Tag! Seit 38 Jahren feiern wir diesen Tag bis auf eine Ausnahme jedes Jahr gleich. Und auch wenn ich's verstehe... ich will diese Tradition eigentlich nicht unterbrechen... vielleicht spielt das auch mit rein, dass ich grade so durchdrehe...!?

Guten Morgen und Frohe Weihnachten Euch Allen!

Habt ihr das auch kurz vor Extrasystolen ein Unwohlsein und Druck auf/in der Brust und das mehrmals am Tag?

Zitat von MaMaVi:
Gerade an so besonderen Tagen geht es mir eigentlich wirklich oft so.

Ja das ist der Druck, den man sich dabei, ob unbewusst, oder bewusst, meistens selbst macht! Es "muss" wieder alles schön werden..

So ich war jetzt ne halbe Stunde joggen immer mal wieder schnelles gehen zwischendurch denn Kondition ähm naja aber hey ich habe etwas getan. Ich schwitze mich jetzt noch etwas aus gehe dann duschen und werde im Wechsel die Waden heiß und kalt abbrausen. Jeden Tag ne halbe Stunde vorerst ist js ein Anfang und währenddessen habe ich überlegt mir nicht ein Kardiorad für zu Hause zuzulegen.

Ich hoffe in der nächsten Zeit tut sich positiv etwas bei meinem Blutdruck.

Ich wünsche Euch allen von Frohe Weihnachten

Frohe und besinnliche Festtage und jede Menge Gesundheit, Glück und Erfolg für das kommende Jahr wünschen...

hey ihr lieben....wünsche allen hier und euren liebsten eine schöne xmas.....bleibt xsund und genießt die besinnliche Zeit....eure veggicat
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Habt ihr das auch kurz vor Extrasystolen ein Unwohlsein und Druck auf/in der Brust und das mehrmals am Tag?

Tja was soll ich sagen... Frohe Weihnachten sind wirklich anders. Hatte mich so gefreut und was ist? Ich kämpfe wieder mit ständig niedrigen Blutdruck vorhin gelegen 80/48 das kann doch nicht normal sein. Selbst im Sitzen der untere Wert nur bei 58 ... Ich kann einfach nicht mehr. Bin nur noch am weinen und habe Angst. Auch Kopfbewegung beschert mir Schwindelgefühl.

Zitat von lumee87:
Jeden Tag ne halbe Stunde vorerst ist js ein Anfang und währenddessen habe ich überlegt mir nicht ein Kardiorad für zu Hause zuzulegen.

Ich hoffe in der nächsten Zeit tut sich positiv etwas bei meinem Blutdruck.

Jeden Tag Joggen ist zuviel. Es sollte immer mindestens ein Tag Pause dazwischen sein, damit sich die Muskel erholen können. 3-4 Mal die Woche ist am besten. Und dann aber etwas länger als 30 Minuten. Bei mir hat es einige Monate gedauert, bis der Blutdruck dauerhaft auf 120/80 war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore