App im Playstore
Pfeil rechts
36545

Guten Morgen und Frohe Weihnachten an alle.

Ich habe eine Frage, ich habe im Laufe des gestrigen Abends erhöhten Puls bekommen. Bis ich dann etwas über 100 hatte und der Blutdruck demzufolge auch Anstieg.
Es entstand dann eine Panikattacke.

Nach etwas einer halben Stunde war es wieder besser, doch etwa 2 Stunden später ging es erneut los. Nur nicht so hoch.

Heute Nacht konnte ich an und für sich schlafen, spürte aber sobald ich mich etwas in Liegen bewegte das der Puls Anstieg. Bewegte ich mich nicht senkte er sich auch rasch wieder ab.
Nach dem Aufstehen heute Morgen war die Frequent auch wieder zwischen 90-100.

Blutdruck auch etwas erhöht.
Nun geht mein Blutdruck immer wieder mal hoch und runter. So auch der Puls. Ein up and down.

Immer wenn ich aufstehe und ich mich bewege oder hinsetze spüre ich das es schnell ansteigt.

Was soll ich da am besten machen? Das ist beängstigend.
Weil sonst kam ein Attacke und ging durch. Dann war Ruhe, aber das hier geht hoch und runter und ich weiß nicht ob das wirklich nur Panik oder etwas anderes ist.?

Ich wünsche Euch Allen im Kreise eurer Lieben ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.

Zitat von Schlaflose:
Jeden Tag Joggen ist zuviel. Es sollte immer mindestens ein Tag Pause dazwischen sein, damit sich die Muskel erholen können. 3-4 Mal die Woche ist ...

Guten Morgen @Schlaflose
Das Hinterfragen ist nicht gut ich weiß ABER ich verstehe einfach nicht warum das jetzt so ist. Ich habe angst das es mit dem Magen zusammen hängt z.B ich hatte immer normalen Blutdruck und bin wirklich nicht super schlank und jetzt plötzlich so. Es ist einfach am schlimmsten wenn ich liege und wenn ich aufstehe geht es paar Stunden dsnn geht es los. Ne Herzschwäche wohl eher nicht sonst hätte ich ja gestern nicht mal laufen können und mehr als zum Arzt gehen kann ich ja nicht. Ich hatte mal ne Auffälligkeit bzgl AV block dann kommt das wieder hoch und macht mich verrückt. Heute kommen Freunde ich mag nicht mal ein Alster oder Sekt trinken aus Angst ich kippe um vor niedrigen blutbruck geschweige denn ich hänge durch wenn sie da sind.
Nackenverspannungen bzw hinten in der Schulter können das ja auch nicht auslösen. Ich bin fix und fertig ehrlich. .... Dabei ist der Blutdruck jetzt gerade gestiegen und liegt bei 121/72 nur der Puls ist immer etwas erhöht aber ich weiß das ändert sich demnächst wieder

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich wünsche euch allen auch schöne Festtage und versucht die Tage zu geniessen

Zitat von lumee87:
Tja was soll ich sagen... Frohe Weihnachten sind wirklich anders. Hatte mich so gefreut und was ist? Ich kämpfe wieder mit ständig niedrigen Blutdruck vorhin gelegen 80/48 das kann doch nicht normal sein. Selbst im Sitzen der untere Wert nur bei 58 ... Ich kann einfach nicht mehr. Bin nur noch am weinen und habe ...

Warum misst du andauernd den Blutdruck? Führst du die Messung überhaupt korrekt aus? Und wieso stellst du dir andauernd die gleichen Fragen, obwohl selbst dein Arzt keine Bedenken geäußert hat? Dass du so drauf bist wie du drauf bist, liegt einfach daran, dass du dich ständig mit Fragen beschäftigst, deren Antworten du nicht akzeptieren willst. Bei einem gesunden Herz-Kreislaufsystem passiert dir nichts. Dass dir schwindelig ist, kann auch psychosomatisch sein. Das muss nicht unbedingt etwas mit dem Blutdruck zu tun haben.

Regelmäßige Bewegung, vorallem genug trinken, salzreicher Essen und Dinge wie Wechselduschen, Bürstenmassagen können dir helfen. Was dir nicht hilft ist das permanente Grübeln, so kommst du nicht zur Ruhe. Dir kann nichts passieren.

Ich habe ständig aus dem nichts diese starken Extrasystolen, da durch kommt dann kurz ein Angstgefühl, und als wäre der Herzschlag weg. Oft mehrmals hintereinander. Heute ist es ganz schlimm.

@Jinggler kenn ich leider nur zu gut ! Ich schrecke dann immer hoch weil es wirklich wie aus dem nichts kommt.. wie ein adrenalin schuub..

Ich hab’s auch oft momentan. Habe wieder mit Magnesium angefangen hoffe es klingt dann wieder ab.
Ebenso Druck, Unwohlsein, kurz Angstgefühle. Sage mir dann aber immer es ist Harmlos … auch wenn es sich nicht so anfühlt weil ich’s oft am Tag bemerke aktuell

@Jinggler so kennen es die meisten hier...aber beim gesunden herzen( und ich hoffe deins ist kardiologisch abgeklärt) hat es lt meinem herzdoc keinen krankheitswert....ist oft schwer sich dies zu verinnerlichen....ich weiss dieser adrenalin Schub ist mega unangenehm....aber so wie sie kommen so vergehen die fiesen Dinger wieder....

Oh man es ist zum kotzen....
Die letzten x Wochen ging es mir gut, durch dieses Weihnachten(Single- nirgends was los) triggert ( Schmerzen in der linken Brust/ Kopf macht einen auf komisch)es mich voll u. Ich überlege ins Krankenhaus zu fahren.....
Ich weiß das ich von Kardiologen Seite gesund/ das Herz keine Auffälligkeiten hat nur wie kann man das nur Abschalten...

Zitat von Cube73:
nur wie kann man das nur Abschalten...

Wie wäre es mit Krankengymnastik? Offensichtlich hast du Beschwerden im Brustbereich, die wahrscheinlich von eingeklemmten Nerven, verklebten Faszien oder anderen Beschwerden des Bewegungsapparats herrühren. Geh mal zum Orthopäden und Ostheopathen.

Zitat von Vendetta1981:
Wie wäre es mit Krankengymnastik? Offensichtlich hast du Beschwerden im Brustbereich, die wahrscheinlich von eingeklemmten Nerven, verklebten Faszien oder anderen Beschwerden des Bewegungsapparats herrühren. Geh mal zum Orthopäden und Ostheopathen.

Das mit den Beschwerden im Knochengerüst bekomme ich immer schnel unter Kontrolle (Mit meinem Rudergerät) bei einer Angst Attake.
Mein Problem ist das vom Kopf her, negative Gedanken / blödes Gefühl im Kopf

@Cube73 Rudergerät? Wie ist das gemeint?

@Jinggler ich habe im Moment auch mit diesen doofen Extrasystolen zu kämpfen. Schon seit 4 Tagen. Nur wenn ich draußen bin und spazieren gehe, merke ich sie nicht. Mein Magen fühlt sich an, als liegt mir ein Stein in der Seite und ich habe das Gefühl, er drückt mir aufs Herz.
Auch das Gefühl von zu viel Luft im Bauch. Meine Ärztin meinte schon mal, das wäre das Roemheld Syndrom. Aber tagelang dieses stolpern?
Kennt das jemand? Macht mir schon wieder Angst.

Zitat von sonny87:
@Cube73 Rudergerät? Wie ist das gemeint?

Rudergerät = wo man im trockenen Rudern kann
Gibt es in 3 verschiedenen Varianten Luft Magnet u. Wasser wobei letzteres das teuerste ist allerdings aber auch das Training wie beim richtigen Rudern im Wasser ist
HAttaken den Vorteil das 80% der Muskeln vom Körper trainiert werden/ Ideal fürn Oberkörper Brust/ Rücken ist bzw ein super Kardio Training

@Tink59 Mir fällt auf, das mein Blutdruck und Puls auch nicht gerade im Gleichgewicht sind. Aufm Sofa 134/73/55 und den ganzen Tag über 145/78/65 ca. Ob vielleicht deshalb auch vermehrt Extrasystolen kommen könnten?

Ich fühl mich in letzter Zeit auch wieder so komisch… Ich hab keine Angst oder mache mir nicht wirklich Gedanken, aber es fühlt sich so an, als ob ich ne Herzschwäche hätte… Ich fühl mich schlapp und wenn ich aufstehe hab ich das Gefühl dass mein Körper so um die 10 Sekunden braucht um darauf klarzukommen.. Druck, Herzklopfen… Das Gefühl ist schwer zu beschreiben. Hatte ich die letzten Monate ähnlich wenn ich entweder nachdem ich Panik hatte oder durchs Feld spazieren war, meistens war es dann aber am nächsten Tag oder den darauffolgenden Stunden wieder in Ordnung.. Ich weiß grad nicht wirklich wie ich das einordnen soll, weil ich einerseits ja für ständig für gesund befunden wurde, aber andererseits kann es doch nicht sein dass ich mich so unwohl fühle, obwohl ich gar nicht mehr wirklich das Gefühl habe dass diese Herzangst noch großartig Teil meines Lebens ist, zumindest nicht so dass ich mich so fühlen sollte.. Wirklich merkwürdig für mich momentan.

Moin, hoffe ihr hattet alle schöne Weihnachten..
bei mir ging es mit meinen Ängsten tatsächlich gut.

Jetzt fängt meine Unsicherheit an..ich liege auf der Seite im Bett habe viel Luft im Bauch und es stolpert häufig.. Vorallem fühlt sich das wie ein flattern an.. oder wie ein schneller Schlag.. das macht mir bisschen Angst die Häufigkeit..

Wahrscheinlich liegt das an der Luft im Bauch ?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Annakath Das habe ich leider auch oft, ich bilde mir auch ein das es bei manchen Speisen zb Schokolade häufiger vorkommt, ich habe auch das Gefühl das manchmal ich extrem empfindlich bin also ganz komisch da reagiert mein Herz selbst wenn zb bei Musik Bass ist (glaube ich) als wenn dann irgendwelche nerven überempfindlich sind und wenn ich aber bessere Phasen habe dann kann mein Magen voll sein wie er will da passiert nichts, wird mir wohl immer unschlüssig bleiben ‍️

@Jinggler Nein im Liegen bzw kurz vorm schlafen war mein niedrigstes sogar mal 39 und das war auf dem Langzeitekg zu sehen und der Kardiologe hat sich nichtmal die mühe gemacht es zu erwähnen, erst beim nachhaken meiner seits, meinte er das ist vollkommen normal auch wenn der Blutdruck sehr niedrig wird, der Körper fährt halt runter.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore