App im Playstore
Pfeil rechts
35030

Zitat von sonny87:
Es kommen wieder bessere Zeiten

Das stimmt, aber man muss dafür etwas tun. Sich immerzu mit Syptomen beschäftigen ist keinesfalls hilfreich.
Wie zb. @steffelei erst über die Situation beim Einkaufen geschrieben hat. Ihr müsst das Aushalten, die Situation erst wieder verlassen wenn die Angst am abklingen ist. Es passiert euch nichts, der Herz schlägt zwar schneller, soll es doch, habt ihr euch früher auch keine Gedanken drüber gemacht. Verlasst ihr sie früher gebt ihr eurer Angst wieder Futter.
Dann noch die Frage an @Annakat , woher weißt du das dein Puls bei 90 lag. Du kontrollierst deinen Puls, in dem Moment wo du das tust geht der Puls automatisch hoch weil du es erwartest.
Mein Ruhepuls lag zu meiner schlechten Zeit bei 75-80, habe ständig auf meine Fitnessuhr geschaut, seitdem ich das nicht mehr mache ist er total runter gegangen liegt jetzt bei 60. Ist mir auch egal wie hoch er ist, weil er so ist wie er Situationsbedingt ist.

Zitat von Thomass:
Gerade beim Bekannten auf der Couch gesessen und gut gequasselt dann nach ner Stunde aufgestanden und dann war ganz vorbei Schwindel heiß kalt ...

Und Zack gleich wieder zum Blutduckmessgerät gegriffen. Der Angst wieder Futter gegeben.
Schmeiße das Ding weg wenn der Arzt dir nicht verordnet hat deinen BD zu kontrollieren.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich muss mich auch mal wieder melden. Ich gebe mir wirklich allergrößte Mühe mich von der Angst nicht vereinnahmen zu lassen, ich vermeide nichts außer Alk., Kaffee und Zig..
Aber dennoch habe ich immer wieder Tage an denen ich mit dieser Angst überhaupt nicht klar komme. Da kann ich noch so stark sein wollen, die Angst ist einfach stärker. Ich möchte aber unbedingt raus aus dieser Angst, weiß aber nicht was ich noch machen soll.
Jetzt habe ich eine erhöhte Qt Zeit, die aber wieder etwas zurück gegangen ist und nicht weiter schlimm ist. Seit dem habe ich aber ganz andere Symptome als sonst. Wie eine Art Stromschlag in mir drin, als ob sich alles verkrampfen oder zusammen ziehen würde für 2 Sekunden und mein Herz fühlt sich flattrig an. Keine Ahnung ob das jetzt einfach nur normale ES sind, bzw. psychosomatische Symptome oder was mir mein Körper jetzt sagen will. Morgen gehe ich nach 5 Wochen wieder arbeiten und war den ganzen Tag schon wie aufgezogen, dabei ist nichts schlimmes daran wieder arbeiten zu gehen, es wühlt mich aber auch total auf. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin nicht stark genug für das alles. Jedes Mal wieder besiegt die Angst mich.

@Madla2506 ja weil du deine Angst zulässt deswegen siegt sie auch, glaub mir ich kenne das zu gut denn an manchen tagen ist das bei mir auch so das ich nur am grübeln bin und ich total verkrampft da sitze aber das bringt nichts denn wir wissen genau das wir nichts haben keine schlimmer Krankheit oder dergleichen und das muss man sich immer wieder vor Augen setzen, ich weiß leichter gesagt als getan aber dann wird es besser

Kann mir hier mal jemand erklähren wieso sich ES immer unterschiedlich anfühlen? Das ist glaube ich mein Problem... das manche so sind manche so

Wir sind Lebewesen, die immer einen gewissen Spielraum haben und durch mehrere Faktoren beeinflusst sind. Momentaner Hormonstatus, Mineralienhaushalt, Stresslevel, Müdigkeitslevel, momentane Situation, Blutdruck erhöht/erniedrigt, Pulsfrequenz, Angstlevel usw. Da kommt bereits eine Menge zusammen was entscheidet wie man eine ES wahrnimmt.

Bin neu hier und hoffe, ihr nehmt mich in der Runde auf. Habe schon immer ES/VES, die aber in den letzten Monaten stark zugenommen haben. Habe sie jetzt täglich und manchmal stundenlang. Dabei sind sie in ihrer Intensität sehr unterschiedlich, arten oft in Herzstolpern aus. Dann kommt Angst dazu, keine gute Mischung.

@Vendetta1981 DANKE ! Es braucht einfach extrem viel Vertrauen in den Körper in den Arzt der mich als Gesund abgestempelt hatt. Ist ein leidiges Thema

Zitat von Graf:
Habe sie jetzt täglich und manchmal stundenlang. Dabei sind sie in ihrer Intensität sehr unterschiedlich, arten oft in Herzstolpern aus.

ES sind bereits Herzstolpern. Wann war denn deine letzte Untersuchung?

Hallo zusammen,

ich hatte vor 45 Minuten eine Magenspiegelung mit Propofol. Hatte vorher ziemlich Angst. Die Spiegelung ging schnell und 10 Minuten später wurde ich schon abgeholt. Jetzt bin ich noch total wackelig auf den Beinen, fühle mich sehr strange und hatte auch ein paar Stolperer. Gibts irgendwelche schlimmeren Nachwirkungen von Propofol oder hört das bald auf? Ich hab so unterschwellig Panik, aber die kommt wahrscheinlich noch nicht raus, weil das Propofol noch drin ist.

Die Magenspiegelung ist gut und schnell verlaufen. Für Ärzte eh Routine. Also wieso versuchst Du nicht, den Ärzten, der Medizin und Deinem Körper zu vertrauen!? Du denkst gleich ans Negative. An evtl. auftretende Nebenwirkungen. Warum? Alles ist gut...

Zitat von Vendetta1981:
ES sind bereits Herzstolpern. Wann war denn deine letzte Untersuchung?


Hallo Vendetta,
bin in den letzten 6 Monaten engmaschig untersucht worden mit Belastungs- und Langzeit-EKG, aber nach der dritten Krise meinte der Kardiologe, es könnte vielleicht psychisch sein. Seiner Diagnose nach gibt es nichts Schlimmes.

Gibt es aktuell Betroffene, die sich gern austauschen würden? Ich finde, es beruhigt doch sehr, zu sehen, dass man nicht allein mit seinen Symptomen ist. Viele Foren zu diesem Thema sind aber relativ alt und werden nicht mehr beantwortet. Mir geht es gerade nicht so toll, die leidigen ES haben meinen gesamten Tag verdorben. Hat jemand Lust auf einen Austausch?

@Graf ich gehöre mit dazu heute. Ganz furchtbar. Und habe auch die Apple Watch. Aber nehme seit drei Tagen sertralin und hoffe dadurch ein anderes körpergefühl zu bekommen. Ich merke Herzklopfen und ES. Bin aber auch sehr schlank. Und erst seit einer Woche bemerkt. Habe ekg und Blut untersucht bekommen. Zur gleichen Zeit klemmte auch noch ein Nerv ( immernoch) mit Schmerzen über die Schulter und linken Arm. Aber organisch alles wohl gut.

Hallo Eli, ja, ganz furchtbar alles. Ich habe ein mobiles EKG, mit dem ich die ES aufzeichnen kann. Hilft mir aber auch nicht weiter, eher verstärkt es noch meine Angst, weil da manchmal böse Diagnosen draufstehen, die sich im Nachhinein bis jetzt aber nicht bestätigten.

@Graf du schreibst selbst ekg zu Hause? Was ist das für ein Gerät?

Würde abraten EKGs selbst zu machen.
Blutdruckgeräte zeichnen diese auch sehr gut auf allerdings wird man damit nur seine Ängste verstärken. Wegwerfen und fertig.
Sponsor-Mitgliedschaft

moin ihr lieben ist jemand wach?

@matze1983
Gerade wach geworden;-)

Hey Leute ich würde mich auch gern mit euch austauschen wenn das ok.
Leide Momentan auch sehr darunter.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore