App im Playstore
Pfeil rechts
35030

Ja gern. Geteiltes Leid ist halbes Leid, schreib einfach, was dich so ärgert.

Zitat von Spor35743:
@Graf du schreibst selbst ekg zu Hause? Was ist das für ein Gerät?

Es ist ein kleines mobiles Gerät, das auch in die Tasche passt, 15sek aufzeichnet und eine Diagnose - VES - liefert. Ich kann die 15sek dann sogar ausdrucken und habe so manches Herzstolpern aufgezeichnet und meinem Kardiologen mitgenommen. Der hat aber nichts Schlimmes gefunden.

Ihr habt recht, dass es damit nicht leichter wird. Manchmal entwickelt man regelrechten Hass auf das Gerät, weil man es ja nur einsetzt, wenn es einem schlecht geht. Wenn dann, auch fälschlicherweise, eine schlimme Diagnose angezeigt wird, wie z.B. ST Senkung oder Hebung, kommt natürlich sofort eine Panikwelle.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Graf danke.
Also erstmal zu mir ich bin 19 und Seit einem Jahr Angstpatient.
Und zwar geht es um dieses Gefühl was ich in der Brust habe das bis in den Hals zieht das dauert ungefähr 1-2 Sekunden.
Ich kannte dies schon,aber da hatte ich es nur ein oder zweimal am Tag.
Jetzt ist es den ganzen Tag da und auch mal 30-60 Minuten am Stück.
Ich hab gelesen das es Extrasystolen oder wie das heißt gibt.
Aber sind die so extrem und Intensiv.
Ich war in den letzten Monaten auch bei einigen Ärzten EKG usw. Alles unauffällig.
Ich hab das jetzt seit Sontag so Extrem und echt krass dolle Angst.

Hy Leute... habe schon wieder bedenken wegen meinem Herz... hatte heute eine 8h Tattoo Sitzung, jetzt bin ich zu Hause merke das ich einen schnellen Puls habe und mein Herz stark schlägt... kann das sein wegen dem Tattoo ?

@Schleglsche eine 8 h Sitzung ist ja schon anstrengend für den Körper und meist ist man danach total müde und ausgelaugt. Dein Körper arbeitet, daher ist das völlig normal. Das hatte ich das letzte mal auch so und da saß ich nicht mal 8 h da. Mach dir kein Kopf.

@Madla2506 Ja das stimmt schon, und nur 10 Minuten Pause. Ich denke mal das dies das selbe ist wie wen man krank ist, da pumpt das Herz auch stärker und schneller... Ich danke dir ! Ich versuche jetzt zu relaxen

Zitat von Graf:
Es ist ein kleines mobiles Gerät, das auch in die Tasche passt, 15sek aufzeichnet und eine Diagnose - VES - liefert. Ich kann die 15sek dann sogar ...

Oh so ein Gerät finde ich schon sehr gefährlich für die Psyche! Warum wirfst du das nicht einfach weg? Wie oft misst du?
Habe den 4. Tag sertralin und kein herzrasen mehr. Liege immer zwischen 60 und 100.

@Elli2019 Das freut mich sehr! Sertraline ist ein sehr gutes Medi wie ich finde - hatte ich auch 2 Jahre lang

Zitat von Schleglsche:
@Elli2019 Das freut mich sehr! Sertraline ist ein sehr gutes Medi wie ich finde - hatte ich auch 2 Jahre lang

Danke dir. Muss man Angst haben das der Puls weiter sinkt bei einer Erhöhung? Ich bin nur sehr müde drunter und habe aber Herzklopfen

Jetzt spielt mein Kopf wieder verrückt. Bin eben schon wieder mit totaler Angst und Herzrasen wach geworden. Die Gründe können einige sein. Ich habe gerade keine ES, aber es ist so eine Erwartungsangst in mir drin, als ob gleich was schlimmes passiert. Wenn man noch zwischen Schlaf und wach sein ist, fühlt sich die Angst ganz schrecklich an.. so endgültig. Jetzt liege ich wieder auf der Couch, weil ich es im Bett nicht mehr ausgehalten habe, habe ein paar Baldriantropfen genommen und hoffe das ich etwas runterfahren kann.

@Madla2506 Hallo, mir geht es Grad genauso,bin aus dem Schlaf gekommen und zack Kopfkino geht an und körperliche Beschwerden sind da,höre mein Herz quasi bis zum Hals schlagen,empfinde Druck.

Bin jetzt auf dem Sofa und gab tv angemacht und eine neurexan genommen.
Und diese Angst,

@Wozlew und schon wieder bin ich wach.. ich will doch einfach nur schlafen.. werde es auch gleich wieder versuchen, aber wieso werde ich immer wieder wach? Passiert irgendwas in mir weshalb ich wach werde oder ist es die Psyche..

Hoffe du kannst mittlerweile schlafen.

@Madla2506
Bin auch schon wieder wach.......
Hab ein Gefühl im Körper als ob jedes blutgefäss gefroren ist.sehr unangenehm.
Das Herz rast und die Ohren dröhnen..
Was ist da los?

Madia: hoffe du bist mittlerweile zur Ruhe gekommen und kannst schlafen.

@Elli2019 Nein - da musst du keine Angst haben ! Das du müde bist - das ist ganz normal, wie viel mg nimmst du aktuell?

@Wozlew Richtig bescheiden. Ich versuche weiter zu machen und mein Tag ganz normal zu durchlaufen. Aber die Angst sitzt die ganze Zeit im Nacken.

@Madla2506 bei mir ähnlich,2 stunden schlafen,wach usw.
Gehe jetzt auch in den Tag.
Ich wünsche dir einen guten Tag ohne große Ängste!
Liebe Grüße wozlew

Zitat von Madla2506:
Aber die Angst sitzt die ganze Zeit im Nacken.

Konnten sie Dir denn in der Klinik neulich helfen? Und was hat der Doc denn jetzt zu Deinem QTc Wert gesagt?
Sponsor-Mitgliedschaft

@Wall-E die ist wieder etwas zurück gegangen auf 416.. also denke ich mal das es an dem Mirtazipin lag. Die Angst ist trotzdem noch irgendwie da das die sich wieder erhöht haben kann. Keine Ahnung wie das alles funktioniert.
In der Klinik konnte ich nicht lange bleiben, da meine Kinder ja auch betreut werden müssen. Zu mindest bin ich aber so weit gekommen das ich wieder 10 mg Escitalopram nehme.
Irgendwas arbeitet immer noch in mir was ich nachts verarbeite.. ich weiß aber nicht was.

Okay, das klingt doch generell gut... Und die Sache, die in Dir arbeitet, musst Du in Deiner Therapie herausfinden. Ist nicht immer einfach.. Und geht auch nicht von heute auf Morgen..

Hallo Leute, mir ging es eine Weile ganz gut. Nun bin ich wieder in alte Gewohnheiten verfallen. Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Angst Anfälle. Mein Herz stolpert wieder oft, rast, klopft und pocht. Ich kann mir einfach nicht erklären, wieso es wieder anfängt. Ich hätte gedacht ich hätte es geschafft, damit umzugehen.
Wie geht es euch?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore