App im Playstore
Pfeil rechts
35030

@Thomass ich hab es grade mal seit fast 3 Monaten und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit..kann mich gar nicht mehr daran erinnern wie es ohne war.. :/

Glaube ich dir ! Ich über 10 Jahre mal mehr mal weniger.
Aber das kratzt an einem selber. Die Lebensqualität ist sehr beeinträchtigt. Ich zum Beispiel kann mich nur schwer an was erfreuen oder einfach dieses glücklich kein ist fast weg

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Thomass 10 Jahre ist schon eine echt lange Zeit :/ das tut mir sehr leid für dich.

@Steffieli
Danke hoffe nicht das du das so lange hast und schneller los wirst

@Thomass danke ich hoffe es auch. Mal schauen

@Steffieli
Das wird schon werden lass dich auf alles ein was die Ärzte sagen dann klappt das schon.

@Thomass ich auch so lange bei mir ist es durch corona wieder schlimmer geworden weil ich es selber hatte und nun denke ich mein Körper hat eine Krankheit gehabt und nun wird es wieder schlimmer mit den Sorgen machen

Ich sehe bei den letzten 60 Antworten hier deutlich, dass ihr kein Vertrauen mehr in euren Körper habt. Ich sehe Theorien, Mutmaßungen und Zustandsbeschreibungen. Darüber zu reden ist gut, aber das löst die Probleme nicht. Der Kern des Problems bleibt das fehlende Vertrauen.

Im dem Zuge muss man sich die folgende Frage stellen: Was tue ich eigentlich dafür, damit mein Vertrauen in mich wieder steigt? Gebe ich meinem Körper überhaupt die Chance, dass er mir zeigen kann wie stark er ist? Die Angst und die damit einhergehenden Symptome sind die logische Konsequenz. Kein Vertrauen in sich bedeutet (und ja es klingt abgedroschen philosophisch), dass man wie in einem Boot ohne Ruder auf hoher See sitzt und den Launen der Natur ausgeliefert ist. Man weiß nicht wo es hin geht.

Die Sicherheit wiederzuerlangen ist das A und O. Das reduziert die Angst und damit die vielen Symptome. Damit das aber gelingt, muss man seinem Körper die Möglichkeit geben sich zu beweisen. Man kann Zuhause sitzen und sich für nicht belastbar halten, sich um sein Herz sorgen und in was wäre wenn-Gedanken herumkreiseln, oder man zerstreut diese Gedanken indem man aktiv was tut. Woher soll der Verstand wissen, wie stark man ist, wenn man es nicht ausprobiert?

Zitat von Thomass:
Das ist echt fast unmöglich das wieder los zu werden. Ich kann mich leider kaum noch dran erinnern wie das Leben ohne diese Attacken war.

Es ist nicht unmöglich, das wieder loszuwerden!

Die Aussage ist definitiv falsch und verunsichert nur.

Mir ging es ähnlich, ich habe in meinem Zimmer auf dem Boden gehockt und gehofft, dass es vorbeigeht. Ich konnte monatelang kaum rausgehen vor Angst. Aber ich habe es mit Hilfe von Psychotherapie und Medis geschafft, wieder ein normales Leben zu führen. Und ich habe Spass, lache, lebe!

Kennt sich jemand mit blutdrucktabletten aus ?

@Mollie
Das wünsche ich mir ja auch. Mache auch eine Verhaltenstherapie und hoffe das es auch was bringt. Ich versuche alles damit es klappt. Ziehe an jedem Strohhalm.

@Thomass du musst dich nur besser darauf konzentrieren versuche immer mehr mehr deinem Körper zu vertrauen

Ich versuche das wirklich aber das ist so schwer für mich. Bei jedem misst direkt Panik echt blöd

@Thomass ja das kenne ich

Zitat von Thomass:
Ich versuche das wirklich aber das ist so schwer für mich. Bei jedem misst direkt Panik echt blöd

Das ist wohl leider bei fast allen hier.

Ja das glaube ich auch. Aber es muss ja mal besser werden.

Das sag ich mir auch jeden Tag
Sponsor-Mitgliedschaft

Es kommen wieder bessere Zeiten

Gerade beim Bekannten auf der Couch gesessen und gut gequasselt dann nach ner Stunde aufgestanden und dann war ganz vorbei Schwindel heiß kalt dachte ich Kippe weg. Dann Blutdruck gemessen war bei 140zu 100 danach aber wieder bei 116-70 Puls auch eigendlich normal. Jetzt stehe ich wieder da richtig Angst das jetzt zuhause was passiert

Zitat von Thomass:
Gerade beim Bekannten auf der Couch gesessen und gut gequasselt dann nach ner Stunde aufgestanden und dann war ganz vorbei Schwindel heiß kalt dachte ich Kippe weg. Dann Blutdruck gemessen war bei 140zu 100 danach aber wieder bei 116-70 Puls auch eigendlich normal. Jetzt stehe ich wieder da richtig Angst das jetzt ...

Ganz ehrlich? Was soll dann schon passieren? Es ist ja bis jetzt auch nie was passiert! Hört auf mit dem Kopfkino. Wollt ihr die Symptome weg bekommen? Dann macht etwas gegen die Angst. Nur die ganze Zeit sich in Angst und Panik zu wiegen ist der fälscheste Weg der man machen kann. Anstatt zuhause Panik zu schieben, würde ich raus zum spazieren oder joggen. Das war bei mir das beste Medikament, Ablenkung und Sport. Alle da drin, sind weder Herzkrank noch besteht ein Risiko das zu werden in den nächsten paar Jahren. Lebt euer Leben und macht das beste draus. Es geht auch mit einer Angsterkrankung. Ich habe auch mal schlechte Tage aber ich mache dennoch alles und verstecke mich nicht zuhause. Das soll kein Vorwurf sein oder sonst was. Das ist einfach Realtalk.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore