App im Playstore
Pfeil rechts
35044

@KleineMaus83 Ich verstehe dich so gut!
Aber du musst keine Angst haben, dein Körper weis was er macht - vertraue deinem Körper - und mir hilft im dieser Situation das ich mir bewusst mache das jedes andere Lebewesen auch ein herzlein hatt das tadellos funktioniert

In dem Moment bekomm ich auch nichts hin das es weg geht. Die Antwort meine Therapeutin ist es auszuhalten und zu merken das diese Symptome uns nicht sterben lassen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ich glaub dadurch das ich im Brustkorb und Rücken so dermaßen verspannt bin, nehme ich das aktuell noch mehr wahr und steigere mich dann erst richtig rein. So wie gerade jetzt.

@KleineMaus83 das kenn ich nur zu gut.. ich bin auch extrem verspannt im Rücken und Brustkorb Bereich.. hab oft so Brustenge und Rückenschmerzen.. die dann aber wieder weg gehen wenn ich mich bewege oder anders hinlege.. ich wurde halt auch vor paar Wochen komplett am Herzen untersucht und da war alles gut.. aber grade bei den Schmerzen, ist man so drin in dieser Angst und kommt schlecht wieder auf andere Gedanken :/

Ich hatte das gestern so extrem, nach dem Essen hatte ich das Gefühl ich bekomme keine Luft mehr naja dann soooo reingesteigert das sich ne Panikattacke entwickelt hat das war heftig

@sonny87 oh je das glaube ich dir :/ nach der PA ist man dann auch echt erschöpft.

Das man verspannt ist, ist denke ich fast normal. Mir wurde das so erklärt der Körper ist immer in Alarm Bereitschaft und bei dem kleinsten Symptom ist der Körper direkt auf voll Gas. Und dadurch spannt sich auch wohl alles an. Das ist wohl unser Überlebens Instinkt.
Leider weiß ich auch nicht wie man das nur Ansatz weiße unter Kontrolle bekommt. Mache eine Verhaltenstherapie die aber nur bedingt anschlägt. Kann mich da aber auch irgendwie nicht wirklich drauf einlassen.

@Thomass ja das stimmt.. und das macht ja auch Sinn.. aber in dem Moment wo der Schmerz kommt denkt man sonst was.. :/

Weist du warum du dich nicht darauf einlassen kannst?

Heute ist echt nicht schön... stolpert seit 6 Uhr morgens... vieleicht weil ich heute meine Prüfung habe... keine Ahnung

In der Therapie möchte sie das ich durch Übungen die Körper Symptome hervorholt. Ich habe aber so Panik da vor das ich das nicht hin bekomme. Krass ist wenn man hyperventiliert kommen bei mir fast alle Symptome hoch.
Aber danach kann ich direkt schlafen gehen.
Man soll lernen das diese Symptome da sein dürfen und man damit umgehen kann. Für mich die Hölle. Habe das ja sehr ausgeprägt. Hoffe das ich oder wir alle das irgendwann in Griff bekommen

@Thomass ja das denke ich auch immer wenn man merkt da kommt was verspannt man total

@Schleglsche
Bist bestimmt nervös deswegen. Stand vorgestern in der Schlange zum impfen und war auch sehr nervös und habe überlegt wie ich da weg komme. Meine Therapeutin hat mir gesagt zieh das durch wenn ich mir vermeide wird das nicht besser nur schlimmer

@sonny87
Ja das ist echt so. Man ist eh angespannt aber in dem Moment noch viel mehr

Aber super das es so viele nette gleich gesinnte gibt. Früher habe ich immer gedacht ich bin doch nicht bekloppt. Habe so viele auch hier kennen gelernt die das selbe haben. Und alle leben noch das beruhigt mich manchmal auch ein wenig. Danke euch

@Thomass Oh nein, tust mir leid... jaa genau das ist ja gerade das fiese bei der Angst.. man kann sie nur besiegen wenn man sie durchsteht und sich nicht der Situation entzieht

@Schleglsche
Das stimmt. Ich habe so ein Vermeidungs / Flucht verhalten entwickelt. Davon wieder weg zu kommen ist echt schwer.

@Thomass Genau wie ich auch.... das ist echt schwirig... schon fast unmöglich....
Sponsor-Mitgliedschaft

Oh ja, ich kann mich euch nur anschließen. Ich bin am Donnerstag das erste mal seit Wochen mit einkaufen gegangen und ich war schon den ganzen Tag über so angespannt.. und als wir dann los sind wurde ich innerlich so nervös, still und musste mich komplett umsehen.. es hat sich angefühlt als wenn ich das erste mal im Laden war, dabei bin ich da immer vorher einkaufen gewesen. Ich kenn den Laden sehr gut. Ich hab die Menschen um mich herum beobachtet und hab gemerkt wie mein Körper sich immer mehr anspannt. An der Kasse hatte ich dann extreme Rückenschmerzen.. und wurde immer nervöser. Ich war so froh als ich im Auto saß und wir wieder nach Hause gefahren sind. Die Treppen hoch waren auch eine Qual.. mein Körper hat sich so versteift.. erst nach einer Stunde Erholung auf der Couch hat sich mein Körper wieder etwas beruhigt.

Sowas hatte ich gestern auch. Stand bei mir in teile laden. Da bin ich jeden Tag gestern aber musste ich 3 min warten ich hätte durch drehen können wollte nur noch raus. Ich merke wenn die Angst an der Tür kratzt.

Das ist echt fast unmöglich das wieder los zu werden. Ich kann mich leider kaum noch dran erinnern wie das Leben ohne diese Attacken war.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore