App im Playstore
Pfeil rechts
35054

@lumee87 ich weiß was du meinst.
Die ersten Wochen wo sich meine Angst und Panik entwickelt hatte, hab ich mich immer so extrem hineingesteigert. Am schlimmsten war es dann, wo ich neue Medikamente ausprobiert habe und ich habe die letzten 2 Monate viele Medikamente ausprobieren müssen und das war echt anstrengend für meinen Körper, für meine Psyche.. als dann endlich mein jetziges Medikament gewirkt hat, der Blutdruck sich stabilisiert hat.. hätte ich mich ja eigentlich freuen sollen.. habe ich aber nicht. Ich habe trotzdem immer wieder nach irgendwelche Symptomen geschaut.. selbst wenn ich nur leichte Magenschmerzen hatte, hab ich an einen Herzinfarkt oder sonstiges gedacht.. bei leichten Rückenschmerzen dachte, das ich jeden Moment umkippe.. und jedes Mal nach‘m Arztbesuch ging es mir besser.. ich war beruhigt für 1-2 Tage.. war dann im Krankenhaus wo sie alle Untersuchungen mit meinem Herzen gemacht haben, danach war ich dann 4 Tage beruhigt. Und dann fing der ganze Spaß wieder an.. Tagelang höllische Kopfschmerzen und Schwindelattacken, mein Blutdruck ist dann wieder in die Höhe gegangen und ich bin wieder in ein tiefes Loch gefallen.. ich hab dann wieder an alle Krankheiten gedacht, die man haben könnte.. und konnte mich null beruhigen..

Doch jetzt seit dem 6.12 wo ich versuche einen geregelten Tagesablauf zu führen, Sport zu machen, neue Hobbys zu entdecken geht es langsam bergauf. Bis auf die Brustenge die ich habe.. wo ich aber auch sehr versuche mich davon abzulenken..

Es ist der Wahnsinn wie schnell und stark unser Körper auf Ängste, Gedanken reagiert. Hätte ich nie gedacht..bis jetzt

@HaZelGreY oh ja das ist es.. ich bin auch froh das ich eine Hemmschwelle habe.. ich war die letzten zwei Monate so oft bei meiner Hausärztin und dann ist auch noch meine neue Hausärztin die ich auch erst seit zwei Monaten habe.. mir ist das alles so peinlich und unangenehm ihr gegenüber, aber sie versteht es total und ist auch sehr einfühlsam.

Ich vertraue meinen Körper auch nicht mehr. Ich weis nicht mal ob die Brustenge echt ist oder ob sie einfach nur psychisch bedingt ist.

Ich versuche seit dem 6.12 einen geregelten Tagesablauf zu führen. Was die Wochen davor nicht möglich war. Wenn ich wieder diese Brustenge habe, sowie jetzt grade.. dann steh ich auf und bewege mich. Mach irgendwas im Haushalt oder Lauf einfach nur so hin und her zuhause. Ich habe mit dem puzzeln angefangen und hör dabei Radio. Versuche dann auch wirklich nicht daran zu denken.. mal klappt es und mal nicht..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lottii12 ?

@Spor35743 das kenne ich auch immer diese angst jeden moment umzufallen. Das doch misst. Und ich habe immer solch schwindel also das nennt sich Lagerungsschwindel kommt wohl alles von der Wirbelsäule oder von den Ohren da sind solch Kristalle die sich hin und her bewegen was den scwindel auslöst. Das macht einem auch Angst

Zum Thema Lagerungsschwindel kannst du dir mal diese Methode anschauen:

@Vendetta1981
Danke diese Übung werde ich mal durchführen. Ich hatte das schonmal hab es durch Mass. wegbekommen. Aber einen Termin für Physiotherapie ist derzeit sehr schwer. Aber wie gesagt danke für diesen Beitrag

@HaZelGreY
Ich war vorhin noch bei meiner Hausärztin. Sie vermutet eine Costochondritis, also eine Entzündung der Knorpel am Brustbein. Mit IBU ist es etwas besser geworden, aber insgesamt kaum auszuhalten. Ab Freitag habe ich Krankengymnastik.
Ein EKG wurde nicht gemacht, ich mochte auch nicht nachfragen.

Ich hab heute schon zum 2. mal einen total unregelmäßigen Puls. Jetzt lese ich die ganze Zeit was von Vorhofflimmern. Das wurde aber im letzten LZ ekg ausgeschlossen (August 21)
Kann der unregelmäßige Puls auch von Extrasystolen kommen oder ist es vielleicht doch Vorhofflimmern?

Hör einfach auf nach irgend einem Kram zu googeln. Du machst dich nur selbst wuschig. Vorhofflimmern kommt und geht nicht wie es will. Wenn es da ist, hält es eine Zeit lang an. Das kann ein paar Minuten oder auch ein paar Stunden gehen. Die meisten merken davon nicht mal was.

Lass den Puls einfach Puls sein. Du bist untersucht und gesund.

Zitat von Vendetta1981:
Hör einfach auf nach irgend einem Kram zu googeln. Du machst dich nur selbst wuschig. Vorhofflimmern kommt und geht nicht wie es will. Wenn es da ...

Aber ich hab gelesen wenn Schwindel dazu kommt sollte man zum Arzt und das war bei mir heute früh . Hab Angst das mein Herz plötzlich stehen bleibt wenn der Puls so unregelmäßig ist

@Rosewood Das Problem unserer Krankheit ist ja nicht das Herz, sondern der Kopf. Denk daran! Dein Herz ist gesund und ist es auch noch bei der nächsten Attacke. Denk daran wie lange du das schon hast und ja immer noch keinen Herzinfarkt hattest. Alles ist Gut!

Genau und nicht immerzu googeln das macht alles nur noch schlimmer, ich hab das auch sooo oft gemacht aber nun nicht mehr weil das nichts bringt. Nein tief einatmen und versuchen an etwas anderes zu denken natürlich nicht an irgendwelche Krankheiten

Heute gehts mir richtig doof. Ich bin nicht wirklich ausgeschlafen, es brodelt in mir, bzw es fühlt sich alles so "schnell" in mir drinne an.. als wenn mein Puls ganz hoch ist, ist er aber nicht.

Und eben hatte es dann auch noch 2 mal hintereinander gestolpert Jetzt kommt meine Anspannung und meine Angst..

@Annakath das liegt daran das du total unruhig bist, warum bist du so unruhig? Weil du nicht gut geschlafen hast vielleicht?

Es stolpert einfach die ganze Zeit
Beim Atmen, beim einfach sitzen.. egal was ich mache. Heute ist echt extrem.. und ich habe das Gefühl so schlecht Luft zu bekommen. Das ist aber sicherlich nur Psyche.. aber kennt ihr das?

@Annakath
Ja, das kenne ich auch.......
Habe auch oft das Gefühl, das ich schlecht Luft bekomme
Heite war es bei mir auch extrem

Ist jetzt nichts über mich aber ich arbeite ja in der ambulanten Pflege . War heute bei einem neuen Klienten und Der hatte schon 5 Herzinfarkte und 4 lungenembolien .
Der geht so locker damit um und er meint wenn er morgen stirbt ist es eben so .(er ist 83)
Diese Einstellung ist echt seltsam . Ob ich auch mal so werde
Sponsor-Mitgliedschaft

Zitat von Rosewood:
Ist jetzt nichts über mich aber ich arbeite ja in der ambulanten Pflege . War heute bei einem neuen Klienten und Der hatte schon 5 Herzinfarkte und ...
ich finde die Einstellung ist nicht seltsam. Er hat warscheinlich auch nach seinen Herzinfarkten sein Leben weiter gelebt und sich davon nicht runterziehen lassen.
Ab einem bestimmten Alter nimmt

man das Leben wohl wie es kommt.

Hatte den ersten Teil versehentlich abgeschickt.

Mir geht es seid kurzem auch wieder zu ständig das Gefühl das es stolpert heute schon wieder.Habe am Montag meine erste Corona Impfung bekommen bilde mir nun schon wieder ein das es davon sein könnte.Werde schon wieder verrückt.lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore