App im Playstore
Pfeil rechts
35054

@Annakath ach du arme ich kenne das mehr als gut, leider. Auch das mit der Luft - es ist als würde mir in dem Moment der 2 sekündigen ES kurz die luft weg bleiben - danach habe ich das Gefühl nicht durch atmen zu können - bekomme kurzes Herzrasen - fange an zu zittern am ganzen Körper, atme extrem flach und habe angst das es gleich nochmals kommt

Hey ihr Mäuse, ihr seid viel zu jung, als das ihr euch über solche Erkrankungen Gedanken machen müsstet!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Annii Hey hey
Danke dir ! Ja schon, aber der Körper sagt mir/uns was gaaanz anderes leider... echt äzend immer diese ES

Zitat von Schleglsche:
@Annii Hey hey Danke dir ! Ja schon, aber der Körper sagt mir/uns was gaaanz anderes leider... echt äzend immer diese ES

Natürlich fühlt es sich so an, bedrohlich ist es aber überhaupt nicht

Bin jetzt auch gerade wieder hochgeschreckt. Kurze Panikattacke. Aber hat sich gleich wieder gelegt. Natürlich gleich wieder Angst dass es wieder kommt. Ich werde wahnsinnig. Jetzt grüble ich wieder die ganze Zeit ob es nicht doch das Herz war.

@Spor35743 kenn ich ! Dieses Aufschrecken... danach die ganze Zeit dieses Grübeln

Ja und dann wird mir heiß und kalt. Hinten am Rücken und am Hals. Es fühlt sich an als ob ich total schwitzen würde. Tu ich aber nicht. Weist du Schleglsche was schön wäre? Einfach mal einen Tsg lang so richtig unbekümmert zu sein. An nix denken zu müssen!

@Spor35743 Jaa genau... das habe ich genau auch, diese hitze/wärme im Rücken, den Armen und dem Kopf und ein Kribbeln... echt äzend angsteinflössend. Ja da hast du recht! Ich wünsche mir nichts seenlichers als unbeschwert durch mein Leben zu gehen

Weist du mir macht es nix aus mal unruhig zu sein oder mal nervös zu sein. Mich ärgert nur, dass ich dann so wahnsinnig überreagiere bzw. mein Körper.

@Spor35743 Ja das stimmt, mich auch... den diese ES an sich haben nichts bedrohliches... erst danach wird es mir komisch ....

Fühlst du dich eigentlich immer unwohl oder angespannt oder wie würdest du das erklären

@Spor35743 Nein, wenn ich keine ES habe dan bin ich im grossen ganzen nicht angespannt - habe aber trotzdem immer diese Gedanken das ich gleich umfallen werde - wenn ich eine ES hatte dann bin ich mind 1 Tag lang extreem angespannt

Ich würde gerne mal wissen, ob das bei euch auch so ist..

Es stolpert, ok kein Problem.
Es stolpert öfter am Tag.. joar.. muss nicht sein aber ok..
es stolpert hintereinander, es stolpert mehr als sonst, es stolpert gegen die Lunge … es macht eitel Angst, unruhig und man wird angespannt. Dadurch wird dann wiederum schlimmer..

Aber wie genau fühlen die sich bei euch denn an ?

Bei mir ist es manchmal echt richtig gegen die Lunge.. dann spüre ich die im Hals - kann nicht genau beschreiben wo.

Oder halt in der Brust..

Aber manchmal ganz merkwürdig.

Ich habe das jetzt schon solange, ich weiß mittlerweile ja das nichts passiert

Aber ich bin davon einfach genervt und müde.. dieses stolpern.
Wie wenn man Schluckauf hat, es nervt einen ..

@Annakath Danke, eine interesannte Frage
Ich versuche es so zu beschreiben : ich habe 3 Arten, ich merke es eher in der Bauch gegend, so ein rummeln - find ich nicht schlimm, dann kommt es vor das ich diese ES im Hals, bei den Schilddrüsen spühre, wie ein paukenschlag, und auch wie du sagst drükt es mir wie auf die Lunge vom Druck, merke richtig wie das Herz aushohlt - sind auch nicht die schlimmen... die ganz unangenehmen nehme ich auch im Hals wahr, nicht als schlag sondern eher als unrhuiges flattern in der Hals gegend - eher leicht aber eben nervös, diese Art macht mir am meisten zu schaffen, diese Art habe ich dann auch mehrmals nacheinander für so 5 Sekunden. In der Brust selber habe ich sie noch nie gespührt

@Annakath es fühlt sich an als würde in mir was zusammenklappen für einen klize kleinen Moment - kanns nicht beschreiben, wie so ein vakuum das einem ganz ganz kurz zuschnürrt, keine Ahnung

Mir gehts auch so, das Gefühl wenig Luft zu bekommen. Ab und zu Herzstolpern und Panik.. Das hab ich seit Jaahren immer mal wieder. Momentan wieder schlimmer aber bin auch sehr unruhig zur Zeit.

@daniels97 das ist echt übel - hatte gerade auch eine heftige ES
Sponsor-Mitgliedschaft

@Schleglsche Ja genauso würde ich das auch alles beschreiben..

Hatte eben im Liegen auch 2 fiese.. und bin jetzt wach.. und habe Angst

Hallo ihr Lieben, ihr dürft euch nicht zu sehr damit beschäftigen, sonst wird das nie besser werden.
Mir ging es bis August sehr sehr schlecht, ich hatte den ganzen Tag Angst nichts fühlte dich richtig an, das Herz schlug zu schnell, zu langsam und stolperte den ganzen Tag. Mein Fokus war immer auf meinen Körper gerichtet. Nachdem hier Vendetta des öfteren geschrieben hatte das mein herz gesund ist fing ich an wieder am Leben teilzunehmen. Von da an ging es stetig bergauf und mittlerweile mache ich wieder alles worauf ich Lust habe. Zurzeit geht es mir wieder sehr schlecht, da ich meine CMD Schiene verloren habe schmerzt mein ganzer Körper, trotzdem lasse ich mich diesmal davon nicht unterkriegen. Die Extrasystolen nehme ich nicht mehr als bedrohlich war. Also ihr Lieben beschäftigt euch mit etwas anderen, ihr seid gesund. Und hört auf alles zu googeln.

@Angsthase7967 Finde ich echt toll deine Einstellung. Wenn es nur so einfach wäre. Hab heute auch einen extrem guten Tag. Hoffe ich kann diesen positiven Schwung mitnehmen ins die Feiertag. Danke für deinen tollen Beitrag.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore