App im Playstore
Pfeil rechts
35054

@sonny87 yess... das kenne ich mega gut.. es stolpert kurz aber heftig, dann so eine ruhe, leere im Körper dann die Angst das es nochmals kommt, bei mir kommt es manchmal dann auch nochmals, danach Angst das es nicht mer aufhört und dann Panik...

@Schleglsche weil das auch immer aus dem Nichts kommt. Muss dann manchmal kurz Husten damit es weg geht... aber bin damit nicht allein das beruhigt irgendwie ungemein

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@sonny87 jaaa genaaau... ich schrecke auf und muss husten, wie so ein Reiz.. jetzt gerade auch ... aaah

@sonny87 Hey meine liebe ️. Solche Tage kennt glaub ich jeder von uns. Aber die Probleme bzw die Angst ist eine Sache die man Akzeptieren sollte. Grundsätzlich ist Angst auch nicht schlecht. Sie sichert seit je her unser Überleben. ABER... wenn wir die Angst als Leitfaden nutzen, dürfen wir ja bald gar nichts mehr.

Ich bin ja selbst noch an einem langem, steinigen weg diesbezüglich. Aber ich akzeptiere das ganze bzw sehe Angst jetzt anders. Es gibt Tage da ist alles kacke, aber jede Minute seinen Puls zu checken beruhigt dich auch nicht oder?
Nach Symptomen zu googlen bringt dich auch nicht weiter, und macht das ganze nur schlimmer. Das Problem an der Sache ist, dein Körper unterscheidet nicht zwischen Angst und Realität. Die Angst in deinem Kopf ist genau so echt wie das echte Herzproblem. Dein Körper reagiert damit eben auf dein Befinden und wehrt sich dann mit diesen Symptomen und warnt dich.

Ich kann dir ganz viel Literatur darüber vermitteln wenn du möchtest. Dann musst du dich einfach mal melden ️

Du bist nicht alleine glaub mir.

Ich dachte bis zum Tag X auch das ich der scheinbar einzige wäre, der Probleme hat.

@Kreuzkoenig21
Nein es beruhigt mich nicht im Gegenteil die Angst wird größer. Hätte mich dafür selbst Ohrfeigen können heute anstatt aufzustehen und was zu machen hab ich mich sozusagen eingerollt und nachgedacht was passiert als nächstes. Muss aber sagen ich hab es doch noch geschafft mich zu überwinden und was zu tun hatte genug im Haushalt und das war gut so war dann richtig stolz auf mich Das sind so Momente die machen mich richtig glücklich und dann geht's mir echt gut. Klappt nur nicht immer. Leider

@sonny87
Aber daran merkst du doch, daß du dir keine Sorgen machen musst. Wenn man wirklich akut krank ist und wirklich kurz vor 12 ist, lenkt einen der Haushalt auch nicht ab. Geschweige denn das man hier was posten zu können. Arme tief durch und lasse die schlechten Gefühle vorbei ziehen als das man sich daran fest hält.

@Kreuzkoenig21 das stimmt,nur fällt es mir nicht immer so leicht wie heute gibt eben solche und solche Tage

Kennt ihr das, wenn ihr liegt und dann drückt es linke Brust bzw sticht - dann dehnt ihr euch solange bis es "knackt".. aber es geht nicht immer..

Mir macht nur Sorgen warum es immer die linke Seite ist..

@Annakath du denkst dann das es am Herzen liegt richtig? Weil es ja links ist und das macht dir angst, das kenn ich zu gut Die Angst ist irgendwie immer dabei

@sonny87 ja ,,
Wobei ich merke sobald ich auf der linken Seite liege drückt das , und wenn ich anders liege hört das auc..

Das ist dann nicht das Herz oder

@Schleglsche das hatte ich auch geh zum Orthopäden der wird dir sicher weiter helfen, war und bin auch ständig verspannt,
Trigger

Bei mir kam heraus 2 Bandscheibenvorfall der hws, aber durch Sport und Muskeln stärken ist es viel besser geworden und brauche keine medis mehr

Zitat von Annakath:
Das ist dann nicht das Herz oder

Nein!

@Annakath
Nein das ist dann nicht das

Hallo ihr Lieben,
ich leide ja schon länger an einer Angststörung.
Ich habe seit einer Woche das Gefühl schlecht luft zu bekommen und nun auch jeden Tag ein komisches Gefühl in der Brust, mal unruhig, mal herzrasen, mal dolles Herzklopfen.
Mein letztes EKG war vor 5 Monaten, meint ihr so akut kann sich jetzt eine Herzerkrankung äußern?
Nachts ist alles in Ordnung.
Finde nämlich keinen psychischen Auslöser momentan dafür..

Was stellst du dir denn unter psychische Auslöser vor?

Zitat von Vendetta1981:
Was stellst du dir denn unter psychische Auslöser vor?

Dass es vielleicht bei mir einen Auslöser letzte Woche war der diese Symptome ausgelöst hat, irgendwas was mich beschäftigt etc.
Es kam aus dem nichts..

Häufig gibt es gar keine klassischen Auslöser die tieferer Natur sind sondern situationsbezogene Auslöser. Die meisten bemerken aus einer Situation heraus eine Unregelmäßigkeit und fangen an sich damit zu beschäftigen. Man bemerkt z.B. das Gefühl schlecht Luft zu bekommen, man hält den Fokus drauf um zu beobachten ob es wieder weg geht. Genau dann geht es aber nicht weg, weil die Gedanken sich rund um die Atmung drehen.

Das führt zu Stress, weil Sorgen hochkommen und der Körper auf diese Signale wiederum reagiert. Man fängt an Symptome zu produzieren.

Dass es Nachts besser wird zeigt, dass es psychosomatisch ist. Du kannst nachts besser entspannen und das reduziert den Stress. Damit einher geht dann auch der Rückgang der Symptome.
Sponsor-Mitgliedschaft

Ja das kenne ich auch zu gut, man bildet sich irgendwas ein und der kopf ist so darauf fokussiert das es schlimmer wird. Ein Teufelskreis beginnt... und Nachts denkt man ja nicht weiter nach da is bei mir auch immer alles gut

Danke für die Antworten, das beruhigt mich ein wenig!
Wirklich schlimm, was der Körper bzw. Die Psyche sich jedes Mal dazu dichten kann..
Tut manchmal gut zu hören, dass man nicht alleine ist.
LG

@lisa_6731 du bist damit nicht alleine, jeder hat so sein Päckchen zu tragen. Der eine mehr und der andere weniger aber keiner ist alleine

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore