Ich Kenn das Problem nur zu gut. Ich leider auch unter dem Problem Angst vor der Angst zu haben. Erst waren es Kopfschmerzen dann Magen, dann wieder Kopf und dann zu guter letzt flatterte das Herz oder die Lunge ganz merkwürdig. Es war total beängstigend. Als das nach ein paar Sekunden wieder gefangen hab bin auch weiter zum Sport. Hab natürlich versucht mein Herz zu belasten, google gefragt, etc.
Dem Herz geht's gut das hab ich dann beim Pumpen und im Ausdauerbereich germerkt. Wenn ich Probleme hätte, würde ich nicht an die Grenzen gehen können. Das ist sogar ziemlich einfach erklärt.
Manchmal findet unsere Psyche eben Wege um und mal auf andere Weise zu ärgern. Ich hab das Gefühl, das es so ist sobald man in den Wiederstand geht und daran zweifelt krank zu sein.
Ich bin jetzt 30 und hatte Angst vor Krebs, dem Tumor im Kopf, Herzproblemem, MS etc. Ich hab die Palette durch.
Jedesmal wenn ich etwas wiederlegen konnte, kam was neues dazu. Mittlerweile renn ich nicht mehr zum Arzt deswegen.
Ich versuche mich zu entspannen und daran zu denken, das wir es eh nicht in der Hand haben wenn wir wirklich krank werden. KLAR man kann gesund leben, nichts riskieren, nicht mutig sein etc. Aber krank werden kann man auch wenn man nicht lebt.
Daher aufhören zu Kontrollieren und anfangen zu leben.
10.12.2021 11:26 •
x 5 #22444