App im Playstore
Pfeil rechts
35062

Zitat von Flousen:
Gerade weil man denkt es Pumpt nicht richtig o.ä

Das Herz pumpt rein mechanisch immer in der gleichen Art und Weise. Bei Aufregung schneller und kräftiger, in Ruhe langsamer und schwächer. Aber am Bewegungsablauf ändert sich nix. Wenn irgendwas funktionell am Herzen nicht stimmen würde, wäre das ein dauerhafter Zustand der immer da wäre, 24/7. Du hast bestimmt was, du bildest dir das nicht ein, aber hat mit aller Wahrscheinlichkeit nix mit dem Herzen zu tun.

Zitat von Vendetta1981:
Das Herz pumpt rein mechanisch immer in der gleichen Art und Weise. Bei Aufregung schneller und kräftiger, in Ruhe langsamer und schwächer. Aber am ...

Genau das denke ich mir nämlich auch dann. Bei ernsthaften Problemen hätte man nicht heute Mal Probleme und morgen wieder nicht. Gut beschrieben Danke!

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Flousen:
Guten Morgen, in paar Tagen ist es wieder soweit, der Kardiologe steht an. Ich merke immer wieder starken Druck in der Brust sobald ich aufgeregt, erregt, gestresst bin. Heute Nacht ging ich auf Klo, bemerkte das draußen alles dunkel ist (keine Laternen an) bekam ein Unwohlsein mir war auch bisschen kalt und direkt ...

Oh bei Kälte geht's mir auch immer schlechter. Das hab ich auch letztens bei meiner Physiotherapeutin angesprochen und die meinte, dass das ganz viele Leute haben. Auch zu ihr würden viele Leute nur in den Wintermonaten kommen, sobald es wärmer wird, haben sie keine Probleme mehr.

Ich Kenn das Problem nur zu gut. Ich leider auch unter dem Problem Angst vor der Angst zu haben. Erst waren es Kopfschmerzen dann Magen, dann wieder Kopf und dann zu guter letzt flatterte das Herz oder die Lunge ganz merkwürdig. Es war total beängstigend. Als das nach ein paar Sekunden wieder gefangen hab bin auch weiter zum Sport. Hab natürlich versucht mein Herz zu belasten, google gefragt, etc.
Dem Herz geht's gut das hab ich dann beim Pumpen und im Ausdauerbereich germerkt. Wenn ich Probleme hätte, würde ich nicht an die Grenzen gehen können. Das ist sogar ziemlich einfach erklärt.

Manchmal findet unsere Psyche eben Wege um und mal auf andere Weise zu ärgern. Ich hab das Gefühl, das es so ist sobald man in den Wiederstand geht und daran zweifelt krank zu sein.
Ich bin jetzt 30 und hatte Angst vor Krebs, dem Tumor im Kopf, Herzproblemem, MS etc. Ich hab die Palette durch.
Jedesmal wenn ich etwas wiederlegen konnte, kam was neues dazu. Mittlerweile renn ich nicht mehr zum Arzt deswegen.

Ich versuche mich zu entspannen und daran zu denken, das wir es eh nicht in der Hand haben wenn wir wirklich krank werden. KLAR man kann gesund leben, nichts riskieren, nicht mutig sein etc. Aber krank werden kann man auch wenn man nicht lebt.

Daher aufhören zu Kontrollieren und anfangen zu leben.

In meinem Entlassbrief von der Klinik steht "QTc mit 440 ms an der oberen Normgrenze. R/S-Umschlag: V3/4"
Ich habe den Brief jetzt leider erst im Auto aufgemacht und kann nicht fragen was das bedeutet.
Kann der QTc sich nochmal ändern bzw. ändert der sich mit Dosiserhöhung?

Leute, das herzstolpern kann ja nicht plötzlich krank Haft oder gefährlich werden richtig?

Also kann es auch nicht passieren, dass es nur noch stolpert und das nicht mehr aufhört?

Davor habe ich Angst

Zitat von Madla2506:
In meinem Entlassbrief von der Klinik steht QTc mit 440 ms an der oberen Normgrenze. R/S-Umschlag: V3/4 Ich habe den Brief jetzt leider erst im ...

Hat denn keiner eine Antwort?
Das EKG wurde gemacht als ich 5 mg Escitalopram und 7,5 mg Mirtazipin genommen haben. Mittlerweile nehme ich 10 mg Escitalopram und habe Sorge das die QT Zeit nun noch länger ist.

Zitat von Madla2506:
Hat denn keiner eine Antwort?

Dein Arzt hat die. Hier sind alles keine Ärzte. Da musst Du schon dort nachfragen, wo auch das EKG gemacht wurde. Etwas was Dich beunruhigen sollte, ist es aber sicher nicht, sonst hätten die ja schon mit Dir darüber gesprochen.

@Wall-E ich kann erst Montag zum Arzt gehen und nachfragen. Ich hatte gehofft das hier jemand Erfahrung damit hat und mir etwas die Angst nehmen kann.

@Kreuzkoenig21 sehr gute Einstellung. Klappt leider nicht immer. Heute zb bin ich nur am kontrollieren und fühle ständig mein Puls. War jetzt ne weile zu hause wegen corona und nun spielt Kreislauf verrückt. Hatte ein relativ milden Verlauf mir geht's auch wieder gut nur die Angst das das Herz stolpert ist wieder größer geworden

Zitat von Madla2506:
Ich hatte gehofft das hier jemand Erfahrung damit hat und mir etwas die Angst nehmen kann.

Mach Dir keinen Kopf. Die hätten Dich ja sonst nicht einfach gehen lassen

@Annakath Vor dem habe ich genau auch angst... das es nicht mer aufhört... denn die stolperer an sich, mit denen kann ich leben.. währe nur nicht die Panik danach die angst das es sich zu was schlimmem entwickelt...

Hy Leute
Ich habe eine Frage... meine Schulter- oberer Rücken Brustkorb sind schon sehr verspannt und beim tief einatmen bekomme ich so ein Art ziehen/druck beim unteren Brustbein beim Solarplexus , es ist wie erschwert tief ein zu atmen, nicht das atmem selber sondern wegen dem Druck den sich bildet... wer schon mal eine Vollnarkose hatte --- so in dieser Art fühlt es sich an wenn man kurz danach wieder aufgewacht ist... ist was mit der Lunge nicht in Ordnung oder mit dem Herzen oder doch wegen dem Verspannt sein ? Kennt das jemand ? Ist echt mühsam unamgenehm

@Schleglsche
Dieses?Gefühl habe ich auch sehr oft....
Ist wirklich sehr unangenehm
Ich denke auch immer, das die Beschwerden vom Herz kommen...
Die Ärzte haben auch gesagt, das es Verspannungen sind...

@Solveig2021 Oh ich danke dir vielmals Dann bin ich nicht alleine ... wen man flach atmet dann merk ich nichts, sobald ich gähne oder in den Bauch atme dan kommt dieser Druck, als würde was zerreissen DANKE dir

Zitat von Schleglsche:
@Solveig2021 Oh ich danke dir vielmals Dann bin ich nicht alleine ... wen man flach atmet dann merk ich nichts, sobald ich gähne oder in den Bauch atme dan kommt dieser Druck, als würde was zerreissen DANKE dir

BWS. Geh zum Orthopäden.

@flow87 danke werde ich machen - meine Hände arme schlafen auch ständig ein
Sponsor-Mitgliedschaft

Klingt umso mehr nach Blockaden und Verspannungen.

Du kannst das hier mal ausprobieren:

Und das:

@Vendetta1981 so lieb, DANKE !

@Schleglsche ja die stolperer machen mir auch immer angst, kennst du das auch? man wartet regelrecht drauf das was kommt und dann kommt die angst

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore