App im Playstore
Pfeil rechts
35054

Hallo, klar jemand von euch fast jeden Tag Herzstolpern? Kenne es von früher so vor meinen Betablockern wo es jeden Tag gestolpert hat. Seit den Betablockern ist Herzrasen und Herzstolpern besser aber nicht ganz weg. 2 Herzultrschalls, mehrere Langzeit ekgs ( Herszstolperer Ves und sves) die mehrfachen nacheinander waren noch nicht drauf. Aber das macht laut Arzt nichts. Da mein Herz gesund ist laut Ärzten.
Belastungs ekg hatte ich auch schon. Ein stolperer drauf aber nicht schlimm. Momentan bin ich seit letzter Woche in einer Phase wo es jeden Tag stolpert. Das hatte ich schon länger nicht mehr. Kann diese Phase auch wieder aufhören?

Kennt ihr was man dagegen machen kann? Pflanzlich oder sonstiges?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Also jeden Tag vereinzelte stolperer den ganzen Tag.

Bei mir ist Anscheind im Keller Wasserrohr Bruch und ich hab auch noch Kaffee vorher getrunken . Jetzt hab ich seit langem wieder eine Panikattacke. Wahrscheinlich durch Die Aufregung und der Kaffee tut dann sein Übriges . Hab jetzt die ganze Zeit herzrasen , Schwindel und Kopfschmerzen und Schwindelgefühle . Hab so Angst das ich umkippe

Zitat von Sweetangel:
Kennt ihr was man dagegen machen kann? Pflanzlich oder sonstiges?

Du kannst es mal mit Dysto Loges oder Lasea probieren. Beides pflanzlich. Vereinzelte Stolperer sind aber ansich überhaupt nicht der Rede wert. Das wirksamste ist, sie zu akzeptieren und als Teil deines Herzens anzusehen, woran du keine Gedanken verschwenden brauchst. Das reicht in vielen Fällen aus.

Ich habe gerade so Schmerzen im Brustkorb, die aber bestimmt muskulär sind. Trotzdem machen sie total Angst.

Ich habe schon länger Probleme mit der BWS und habe jetzt jeden Tag gedehnt, nun sind die Schmerzen jeden Tag schlimmer geworden. Wenn ich liege und mich nicht bewege geht es, aber sobald ich mich bewege, tut es übel weh. Insbesondere auch beim Atmen, sowohl beim Tief einatmen als auch beim ausatmen. Ich kann den Schmerz auch durch leichten Druck auf den Brustkorb auslösen.

Ist das sowas wie ein übler Muskelkater durch das Dehnen? Dehne ich jetzt weiter oder lasse ich es lieber?

@Vendetta1981 also sie meinen wenn ich mir nichts draus mache werden die von selbst weniger oder gehen weg? Ich kann sie aber nicht ignorieren. Hab sie jetzt schon die ganze Woche jeden Tag.

@Sweetangel ich habe die auch den ganzen Tag. Seit 3 Jahren Und trotzdem machen sie mir manchmal noch Angst..

Habe vorher die ganze Zeit armsxhmerzen gehabt natürlich links .. und jetzt ist mein Oberarm unten druckempfindlich also wenn ich drauf drücke tut es weh wie bei einem Muskelkater.
Hab natürlich Angst das die armsxhmerzen jetzt mit dem Herz zu tun haben.
Hab auch wieder herzrasen , Schwindelgefühl,Benommenheit , Kopfschmerzen und viel
Panik

@Annakath ok vereinzelt oder mehrfache nacheinander? Ich bin das nicht mehr so gewohnt. Hatte die schon lange nicht mehr so. Nehme ja auch betablocker. Wundert mich das sie so oft sind.

@Sweetangel manchmal auch hintereinander
Es gibt auch bei mir immer Situationen das ich die anders fühle, obwohl das immer dieselben stolperer sind.
Das liegt an der Wahrnehmung denke ich.

Ich nehme auch Beta Blocker-

Ich nehme z.B. gar nix und merke hier und da ein Stolpern. Mal einfach nur kurz, mal rumpelt es zwei oder drei Sekunden in der Brust, einmal durchgestreckt und tief eingeatmet und es ist weg. Über den Tag verteilt würde ich sagen ich merke vielleicht 10 - 15 davon.

@Jadala hey ich hatte das auch beziehungsweise habe es immer noch aber nicht mehr so stark ich würde dir raten aus eigener Erfahrung mal zum Orthopäden zu gehen.

Wie zu erwarten war, habe ich nach meiner Impfung geisteskrankes Herzstolpern, ich habe ja eh immer Phasen wo es sehr stark ist und war schon darauf gefasst aber so angst wie heute habe ich schon lange nichtmehr, ich habe das Gefühl es hat hier auch keiner so ausgeprägt wie ich, ich habe laut Langzeitekg 4000 Extrasystolen VES sowie SVES auch mehrere hintereinander an guten Tagen vielleicht 200 und seit heute morgen stolpert es so unangenehm ich habe ein dauer gefühl vom Kloß im Hals und Herzstolpern was mich zum Husten bringt, es stolpert nicht nur stark sondern auch innerlich wie ein vibrieren es ist einfach schlimm, mein Kardiologe meinte ohne Notfall kriege ich erst im März einen Termin habe jetzt natürlich panische Angst da einer der Nebenwirkungen von der Impfung ja eine Herzmuskelentzündung sein kann, ich mache mich hier wirklich verrückt.

@Valrrly Guten Abend
Ich kann dich sehr gut verstehen! Ich habe auch wie du sagst mamchmal so geisteskranke ES die bei mir einen Hustenreiz auslösen. Ich habe auch nach der Impfung sehr viele Symptome bekommen - Herzrasen stolpern - aber ich bin mir sicher das dieses Phänomen von den Gedanken kommen - nach der 1sten Impfung während den 15 minuten warten wurde es mir fast schwarz vor augen, habe hyperfentiliert mir ging es richtig schlecht - mit dem will ich sagen das du keine Angst haben musst - das ist so weil wir eh schon Angst um unser Herz haben

Guten Abend,

Ich habe ein bisschen Sorge, habe die Pille abgesetzt, mich impfen lassen, war dann schwanger(endete leider in einer FG)und bekam dann das erste mal ein Herzstolper Gefühl, bis in den Hals oder in der Brust. Zwischenzeitlich war es auch besser,nun wird es wieder mehr.
Mache nun auch seit ein Paar Monaten nicht mehr regelmäßig Cardio Training, und mein puls war heute beim sehr zügigen Gehen bei leichter Steigung schon bei 150, ist das normal?
Wenn ich auf gerader Strecke gehe ist er schnell bei 130.... bin momentan nur koch angespannt, da ich auch andere Beschwerden habe.
Bekam in der Vergangenheit schon ekg, LZ EKG, Herzultraschall...war alles gut

Könnt ihr mir weiterhelfen?

@Schleglsche Das beruhigt mich das du es auch hattest, obwohl ich es dir natürlich nicht wünsche! Hattest du danach einen Kontrolltermin beim Arzt oder wie war das? Es ist immer das Problem daß Ich mir selber versuche einzureden dass es eh nur die Psyche ist aber wenn die Symptome kommen alles für mich dagegen spricht, so hilflos habe ich mich schon lange nichtmehr gefühlt, obwohl ich mir bewusst War das ich vermutlich wieder stärkere Symptome bekomme..
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo alle zusammen,

Ihr sprecht mir aus der Seele. Ich habe auch ständig Angst vor einem Herzinfarkt. Ich hab ständig Druck auf der Brust und fühle mich beklemmt. Ich fühle mich den ganzen Tag unwohl. Als ob ich jederzeit eine Herzattacke bekommen würde. Ein leichtes Zittern und Muskelverspannen kommt auch immer noch hinzu. Trotz meiner Medikamente wird’s nicht besser. Lg Christian

@Valrrly Das tut mir leid, ich weis genaau wie du das meinst - dich fühlst du denkst ... Nein, ich habe versucht meinem Körper zu vertrauen ich habe für solche Momente ein Mail von meinem Kardiologe abgespeichert mit dem 21 Tage EKG drauf und sein Text dazu das alles okey ist und ich ein tip top gesundes Herz habe und das diese Palpitationen normale Körperempfindungen sind. Und betreffend der Angst wegen der Herzmuskel entzündung - ich wahr nicht noch zusätzlich beim Arzt, habe mir positive Glaubenssätze angehört immer wieder nach gesprochen viel ablenkung, hatt geklappt das hört sich so einfach an, aber es wahr eine mega Arbeit. Ich hoffe sehr das deine Angst nicht mer so present ist ?

@Spor35743
Mir geht es auch ähnlich....
Man kann dieses Gefühl ganz schlecht beschreiben
Wielange hast du das schon?
Ich werde manchmal davon wach.....so wie heute....

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore