Hallo in die Runde,
Da mir mein Herz gerade wieder enorme Probleme bereitet melde Ich mich mal hier. Von meiner Herzneurose blieb Ich eigentlich die letzten 5 Jahre verschont. An die Extrasystolen hatte Ich mich schon irgendwie gewöhnt und echtes Herzrasen hatte Ich schon lange nicht mehr. Leider bleibt mir in dem Jahr nichts erspart und meine Herzpanik ist wieder in voller Stärke zurückgekehrt.
Irgendwie hat sich das schon irgendwie über die letzten Monate angekündigt, körperlich fühlte Ich mich nicht auf ganzer Höhe. Das liegt auf der einen Seite sich an meinem Reizdarm auf der anderen Seite sind auch viele Symptome dazugekommen wo Ich die Ursache woanders sehe. Eine gewisse Benommenheit, dazu Schwindel, Müdigkeit usw irgendwie fühl Ich mich immer angeschlagen. In der letzten Woche hat sich das ganze deutlich verschlimmert den Höhepunkt hatte Ich heute in der Nacht. Bin komplett verschwitzt aufgewacht mit extremen Herzrasen, Übelkeit, Schwindel und Atemnot Ich war echt kurz davor den Krankenwagen zu holen. Ich bin dann Mitten in der Nacht ein paar Runden in der Wohnung gegangen und hab versucht runterzukommen, das hat auch halbwegs funktioniert allerdings hat das bei mir leider wieder eine extrem Panik hinterlassen. In den vergangen Tagen hab Ich einem Kollegen beim Umzug geholfen, das Ich nicht ganz fit war hab Ich da schon gespürt heute hab Ich nach einer Stunde abgebrochen weil Ich mich ganz schwach fühlte. Am Freitag war Ich noch schnell beim Hausarzt und hab ihm meine Symptome geschildert der hat nur Blut genommen und meinte er meldet sich am Montag. Er hat auch gemeint Ich soll meinen Blutdruck beobachten, da konnte Ich allerdings keine großen Veränderungen merken. Bewegt sich bei mir in der Regel immer zwischen 130/80 - 150/90 beim Arzt war er natürlich wieder höher. Einzige was mir noch aufgefallen ist ist das mein Ruhepuls derzeit um ca. 10 Schläge höher ist als sonst.
Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie Ich weiter verfahren soll? Denke zumindest eine 24-Stunden Messung wäre sinnvoll, was meint ihr? Ultraschall vom Herz hatte Ich dieses Jahr schon zweimal im Zuge von anderen Untersuchungen.
MfG
05.12.2021 18:06 •