App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Zitat von Bubbles:
@Katha0886 keine Ahnung, suche schon lange nach einer Antwort und einen Arzt der es mir erklären kann.

Ja meiner findet leider auch keine. Vieles wird bei mir auch psychisch sein

@Katha0886 bei mir fing es in der SS mit meiner Tochter an. Manchmal denke ich das es vielleicht doch vom Rücken kommt oder das sich durch das Kind im Bauch irgendwas so verschoben hat das man die ES plötzlich so stark spürt. Da waren sie ja wahrscheinlich vorher schon.
Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das es nur daran liegt das ich den Fokus darauf lege. Die meisten ES sind so präsent, das man die einfach spüren muss.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Zitat von Madla2506:
@Katha0886 bei mir fing es in der SS mit meiner Tochter an. Manchmal denke ich das es vielleicht doch vom Rücken kommt oder das sich durch das Kind ...

Bei dir fing es auch in der Schwangerschaft an?

Zitat von Bubbles:
@Katha0886 meine meisten gemessenen im KH beim 24h EKG waren 1241 Stück und ich hab jede einzelne Doll gemerkt. Das ging dann drei Tage dann ...

Da würd mir das Roemheld Syndrom einfallen. Das kann in Seitenlage aufs Herz drücken und Stolpern auslösen

@petrus57 das nächste mal bitte ein "Trigger" setzen. Ist für Menschen wie mich mit niedrigen Blutdruck nicht so einfach zu überlesen.

@Katha0886 ja genau. Da hatte ich das erstmal mal ES bis zum Hals. Nach der Geburt hatte ich den kurz Ruhe und nach ein paar Monaten hatte ich dann täglich ES. Bei mir ist das alles auch noch im Rahmen. Es gibt Tage da habe ich 1-5 ES am Tag und Tage da sind es 50-100.

Zitat von Madla2506:
@Katha0886 ja genau. Da hatte ich das erstmal mal ES bis zum Hals. Nach der Geburt hatte ich den kurz Ruhe und nach ein paar Monaten hatte ich dann ...

So ähnlich war es bei mir auch. Seit ich aber das bisoprolol nehme, hält es in Grenzen. Mehr 10es , die ich spüre, habe ich nicht. aber heute ist es wirklich anstrengend . Jede halbe Stunde ein stolperer, seit dem Mittag.

Hallo in die Runde,

Da mir mein Herz gerade wieder enorme Probleme bereitet melde Ich mich mal hier. Von meiner Herzneurose blieb Ich eigentlich die letzten 5 Jahre verschont. An die Extrasystolen hatte Ich mich schon irgendwie gewöhnt und echtes Herzrasen hatte Ich schon lange nicht mehr. Leider bleibt mir in dem Jahr nichts erspart und meine Herzpanik ist wieder in voller Stärke zurückgekehrt.

Irgendwie hat sich das schon irgendwie über die letzten Monate angekündigt, körperlich fühlte Ich mich nicht auf ganzer Höhe. Das liegt auf der einen Seite sich an meinem Reizdarm auf der anderen Seite sind auch viele Symptome dazugekommen wo Ich die Ursache woanders sehe. Eine gewisse Benommenheit, dazu Schwindel, Müdigkeit usw irgendwie fühl Ich mich immer angeschlagen. In der letzten Woche hat sich das ganze deutlich verschlimmert den Höhepunkt hatte Ich heute in der Nacht. Bin komplett verschwitzt aufgewacht mit extremen Herzrasen, Übelkeit, Schwindel und Atemnot Ich war echt kurz davor den Krankenwagen zu holen. Ich bin dann Mitten in der Nacht ein paar Runden in der Wohnung gegangen und hab versucht runterzukommen, das hat auch halbwegs funktioniert allerdings hat das bei mir leider wieder eine extrem Panik hinterlassen. In den vergangen Tagen hab Ich einem Kollegen beim Umzug geholfen, das Ich nicht ganz fit war hab Ich da schon gespürt heute hab Ich nach einer Stunde abgebrochen weil Ich mich ganz schwach fühlte. Am Freitag war Ich noch schnell beim Hausarzt und hab ihm meine Symptome geschildert der hat nur Blut genommen und meinte er meldet sich am Montag. Er hat auch gemeint Ich soll meinen Blutdruck beobachten, da konnte Ich allerdings keine großen Veränderungen merken. Bewegt sich bei mir in der Regel immer zwischen 130/80 - 150/90 beim Arzt war er natürlich wieder höher. Einzige was mir noch aufgefallen ist ist das mein Ruhepuls derzeit um ca. 10 Schläge höher ist als sonst.

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage wie Ich weiter verfahren soll? Denke zumindest eine 24-Stunden Messung wäre sinnvoll, was meint ihr? Ultraschall vom Herz hatte Ich dieses Jahr schon zweimal im Zuge von anderen Untersuchungen.

MfG

Guten Abend
Habe morgen mein erstes Langzeit EKG zur Kontrolle. War bei der 24 std BD-Messung den ganzen Tag voller Angst. Hoffe es klappt dieses Mal besser. Weiß jemand, ob das 24 h Ekg Gerät auch immer Geräusche macht? War da so in Panik beim letzten Mal das meine Messung unnötig hoch war

@Loredana2371 Mein Langzeit -EKg im Oktober hat gar keine Geräusche gemacht . Und auch nicht gestört. Außer das ich extrem nervös war .

@Madeline89 danke für die schnelle Antwort. Ja ich bin leider auch jedesmal total aufgeregt. Generell wenn ich zum Arzt gehe, obwohl es nur zu meinem besten ist, aber das versteht mein Unterbewusstsein gerade nicht

@Loredana2371 mir geht es genauso. Und ständig kommt was neues.

Zitat von 1m015:
Denke zumindest eine 24-Stunden Messung wäre sinnvoll, was meint ihr?

Du kannst sowas zur Beruhigung durchführen, aber du brauchst da nicht erwarten, dass darauf was zu sehen ist. Alles was du beschreibst, sind einfach Symptome eines überspannten Nervensystems aufgrund deiner Ängste. Mit dem Herzen hat das alles nichts zu tun.

Ich hasse es mit Hitze, Herzklopfen und massiver Angst wach zu werden. Toll wieder nur 4 Stunden geschlafen

Oh man... Momentan nimmt mich so vieles mit; mein Kopf ist voll und ich komm einfach nicht mehr zur Ruhe. Klar, dass das meine Angst wieder mehr in der Vordergrund rückt...
Trigger

Ich habe schon wieder ständig Angst plötzlich tot umzufallen...



Ich bin momentan ständig müde, am Wochenende bin ich mal mit Herzrasen aufgewacht und hab so gezittert und konnte mich nur langsam wieder beruhigen.
Trigger

Heute schlag ich die Zeitung auf und eine ehemalige Mitschülerin von mir ist plötzlich und unerwartet verstorben. Sie war ein Jahr jünger als ich. Hinterlässt ein 4 Jähriges Kind... sowas nimmt mich so mit! Ich lese sowas und schon hab ich schwitzige Hände, mir wird schwindelig, der Puls steigt und die Angst kommt geballt zurück.



Ich weiß ech nicht, was ich machen soll, damit ich wieder zur Ruhe komme. Das eine Thema, das mich auch schwer beschäftigt und ständig in meinem Kopf präsent ist, wird so schnell ja auch nicht verschwinden...
Mein Weihnachtsurlaub wurde letzte Woche auch gekürzt... an den hab ich mich geklammert. Auf eine Woche durchatmen und entspannen... aber daraus wird jetzt auch nichts.

Zitat von MaMaVi:
Oh man... Momentan nimmt mich so vieles mit; mein Kopf ist voll und ich komm einfach nicht mehr zur Ruhe. Klar, dass das meine Angst wieder mehr in ...

An was ist sie denn gestorben ? kannst
es ja in trigger schreiben ..

diese Angst kenne ich . Habe auch oft
Die Angst ich falle einfach tot um oder wache in der Früh nicht mehr auf . Vor allem durch meine Arbeit bin ich oft auf dem Land (Pflegedienst) und da denke ich mir oft wenn ich jetzt umfalle dauert es mindestens 15 Minuten bis ein Krankenwagen da ist. Das steigert dann die Angst . Aber du wurdest bestimmt oft untersucht und du weist nie welche vorleiden (entdeckt oder auch unentdeckt deine frühere Klassenkameradin hatte .

Trigger

von mir eine Klassenkameradin ist mit
17 an eine lungenembolie verstorben . Das hat mich lange in Angst versetzt bis ich dann erfahren habe das sie ein unentdecktes Faktor V leiden hatte. Und die Pille genommen hat , das das ausgelöst hatte.


Zitat von Rosewood:
An was ist sie denn gestorben ? kannst es ja in trigger schreiben .. diese Angst kenne ich . Habe auch oft Die Angst ich falle einfach tot um oder wache in der Früh nicht mehr auf . Vor allem durch meine Arbeit bin ich oft auf dem Land (Pflegedienst) und da denke ich mir oft wenn ich jetzt umfalle dauert es ...

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht. Ich hatte seit Jahre keinen Kontakt mehr zu ihr.
Trigger

Hab die Todesanzeige heute in der Zeitung gelesen und bin seitdem total geschockt. Und ich mach mir bei sowas halt immer sofort Gedanken... Natürlich weiß ich nicht, was sie hatte. Was sie vielleicht für eine Erkrankung hatte... das ist alles reine Spekulation; aber grad das findet mein Kopf immer ganz toll... schon schwirren die Gedanken wieder in alle möglichen Richtungen.

Und bei mir ist grad dieses ganze C.Thema momentan auch so eine Sache... Man wird so zugeschüttet mit Nachrichten, angeblichenFakte, Risiken, Impfung und und und... Da weiß man doch schon gar nicht mehr, was und wem man glauben soll. Grad für jemanden, der eh Ängste hat ist das halt wirklich nicht einfach. Und gerade, wenn man zu Hause schon in zwei Lager gespalten ist bei dem Thema. Mein Mann hat da eine komplett gegensätzliche Meinung zu dem Thema wie ich. Ich hab jetzt schon Corona- bzw Impfungs-Redeverbot zu Hause eingeführt. Ich kanns einfach nicht mehr hören. Und ich weiß auch nicht, was richtig und was falsch ist. Jeder pickt sich einfach das für sich richtige raus...

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich gerate auch regelmäßig mit meiner Frau aneinander was das Corona-Thema angeht, weil ich einfach nicht verstehen kann, dass man sich ständig weiter verarschen und gegeinseitg ausspielen lässt.

Zitat von Vendetta1981:
Ich gerate auch regelmäßig mit meiner Frau aneinander was das Corona-Thema angeht, weil ich einfach nicht verstehen kann, dass man sich ständig weiter verarschen und gegeinseitg ausspielen lässt.

Ja da bist du nicht der Einzige. Das Thema habe ich für mich eh schon abgehackt. Ich finde es langsam nur noch lächerlich. Die Medien und Regierung leistet dabei echt keine gute Arbeit.

Zitat von flow87:
Ja da bist du nicht der Einzige. Das Thema habe ich für mich eh schon abgehackt. Ich finde es langsam nur noch lächerlich. Die Medien und Regierung leistet dabei echt keine gute Arbeit.

Oh ja... ich glaube auch, dass das Hauptproblem die Medien heutzutage sind. Da wird in alle Richtungen so dermaßen viel geschrieben, woher soll man da noch wissen, was denn eigentlich stimmt und was nicht. Und jeder sucht sich halt das für sich Plausibelste raus...
Und man wird so mit Nachrichten überschüttet... man kommt da ja kaum drum rum. Und wenn man grad nix liest, dann kommt der Kollege um die Ecke und fängt an darüber zu reden. Und ganz ehrlich... mich zieht das so dermaßen runter, mich nimmt das mittlerweile so mit und ich merke deutlich, dass das mit ein Grund ist, warum es mir in letzter Zeit wieder schlechter geht.
Meine Panikattacke am Wochenende kam sicher auch daher.
Trigger

am Abend zuvor hab ich nämlich erst mit meinem Mann geredet. Bei uns werden aktuell in der Firma Booster-Impfungen angeboten und er hat gemeint ich soll da bitte nicht hingehen, weil er Angst hat, dass ich deswegen irgendwann mal tot umfalle... ja danke für die Sorge... aber als Angstmensch ist so eine Aussage natürlich das Streichholz zur Zündschnur der Dynamitstange...


A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore