App im Playstore
Pfeil rechts
35888

@MR1980 bei mir wirkt das irgendwie nicht so gut.
Ich habe das 15% genommen und bei mir ist es nicht so, das ich entspannter bin oder mich besser fühle..

Aber vielleicht dauert das auch, bis der Spiegel aufgebaut ist.
Keine Ahnung…

Es stolpert bei mir jetzt sehr häufig…

Und immer beim tiefen einatmen spüre ich die döller..

Liegt bestimmt an meiner Müdigkeit.

Mein Herz ist ja als gesund genannt worden.. also kann es ja nichts gefährliches sein

Das sage ich mir die ganze Zeit.

Trotzdem nerven die mich

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Hallo zusammen,

ich hab seit 1 Woche sehr niedrigen Puls, obwohl ich eigentlich immer zu hoch habe. Nachts oft mal 49 laut der Fitbit Uhr.
Unterm Tag wenn ich frei hab so 64 ca. In der Arbeit 85-87.
Sollt ich mir Sorgen machen? Bei mir is das nämlich nicht normal sonst. Oder kanns an der Ernährungsumstellung liegen? Ich hab oft ein blödes Gefühl am Herz beim sitzen usw. Ich mach mich schon wieder total verrückt

Da ist nix niedrig dran.

@Vendetta1981

ich mein ja auch im Verhältnis bei mir. Sonst immer 90-100 und jetzt so

Warum stellst du dir solche Fragen? Wenn der vorher höher war und jetzt, wie zu sehen auf dem Level ist, wo er sein sollte, kannst du dich doch lieber darüber freuen. Es ist alles bestens.

Zitat von Vendetta1981:
Warum stellst du dir solche Fragen? Wenn der vorher höher war und jetzt, wie zu sehen auf dem Level ist, wo er sein sollte, kannst du dich doch ...

Ja eigentlich schon. Aber ich bin so krank im Kopf und denk mir Warum ist das jahrelang zu hoch und jetzt so? Das muss einen Auslöser geben denk ich mir dann

Mal eine Frage an alle mit herzstolpern.
Wie oft habt ihr das am Tag? Man hat so gar keine Linie, was kann und was nicht. Ich habe Tage und Wochen, in denen gar nichts ist und dann wieder mal recht oft und hintereinander...so 3 oder 4 mal...das fühlt sich für mich schon viel an.
Ich nehme zur Verbesserung bisoprolol 2.5

Das kann man so nicht generalisiert sagen. Viele Menschen haben Herzstolpern, spüren meistens aber nichts. Bei denen die das Stolpern spüren reicht die Spanne von ein paar bis in die Tausende und jeder empfindet es anders. Der eine hat 10 am Tag und sieht sich schon im Sarg liegen, der andere hat 2000 und denkt sich nichts weiter dabei.

Angst vor Herzinfarkt habe ich eigentlich nicht. Nur hatte ich gerade nur noch einen Blutdruck von 80/43. Dann fing mein Herz an so komisch zu rumpeln. Ich dachte wirklich mein letztes Stündlein hätte geschlagen. Bekam es dann wirklich mit der Angst zu tun. Da ist mir ein erhöhter Blutdruck doch lieber. Die meisten Infarkte bekommt man bei zu niedrigem Blutdruck.

Zitat von Vendetta1981:
Das kann man so nicht generalisiert sagen. Viele Menschen haben Herzstolpern, spüren meistens aber nichts. Bei denen die das Stolpern spüren reicht ...

Ja also dann vin ich eindeutig die, die sich bei 10 Stück schon im Sarg liegen sieht

@Katha0886 meine meisten gemessenen im KH beim 24h EKG waren 1241 Stück und ich hab jede einzelne Doll gemerkt. Das ging dann drei Tage dann verschwanden sie wieder.

In der Regel habe ich Mal mehr Mal weniger. Was mir bis heute noch niemand erklären kann ist wie sie entstehen denn ich habe sie durch Emotionen aber auch durch Liegeposition also von den Knochen her.
Einfach verrückt!

Zitat von Bubbles:
@Katha0886 meine meisten gemessenen im KH beim 24h EKG waren 1241 Stück und ich hab jede einzelne Doll gemerkt. Das ging dann drei Tage dann ...

So viel? Also ich hatte bis jetzt gerade in den letzten 2 Stunden vielleicht Stück und mach deswegen schon wieder total fertig

@Katha0886 ja aber laut der Kardiologin alles okay.
Habe sie schon zwanzig Jahre, aber habe mich immer noch nicht dran gewöhnt, machen mir immer wieder Angst.

Ich habe sie nun schon seit fünf Jahren und manchmal merke ich gar nichts. Es hat in der Schwangerschaft mit meiner Tochter angefangen. Vielleicht auch eine hormonelle Sache?

Zitat von Bubbles:
meine meisten gemessenen im KH beim 24h EKG waren 1241 Stück

Bei mir waren es mal über 12 000.

@Katha0886 keine Ahnung, suche schon lange nach einer Antwort und einen Arzt der es mir erklären kann.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@petrus57 und alle gemerkt?

Zitat von Bubbles:
@petrus57 und alle gemerkt?

Jedenfalls die meisten. Hatte immer nach jeden dritten bis fünften Herzschlag ein ES.

Hatte mich aber mit der Zeit dran gewöhnt.

Zitat von petrus57:
Bei mir waren es mal über 12 000.

Was? Okay das sind Größen, da kann ich überhaupt nicht mitreden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore