App im Playstore
Pfeil rechts
35896

Zitat von MaMaVi:
Oh ja... ich glaube auch, dass das Hauptproblem die Medien heutzutage sind. Da wird in alle Richtungen so dermaßen viel geschrieben, woher soll man da noch wissen, was denn eigentlich stimmt und was nicht. Und jeder sucht sich halt das für sich Plausibelste raus... Und man wird so mit Nachrichten überschüttet... ...

Gut das was dein Mann erzählt ist auch nicht gerade super und total übertrieben. Leider gibt es im Moment nur Leute die total dafür und die anderen total dagegen sind. Ich finde das schade. Dinge zu hinterfragen finde ich gut und mal eine andere Meinung zu haben auch aber man muss immer bei der Wahrheit bleiben. Das ist im Moment mit der Impfung leider nicht der Fall. Ich finde, man sollte alle Risikopatienten und alte Menschen schützen (impfen) und die anderen sollen selbst entscheiden, denn irgendwann erwischt jeder der Virus, außer er ist zuhause und geht nie raus .
Immunität wird der Schlüssel zum Erfolg. Das ist nur meine Meinung und sorry wenn ich hier über das Thema rede. Gehört nicht in diese Gruppe

Zitat von flow87:
Gut das was dein Mann erzählt ist auch nicht gerade super und total übertrieben. Leider gibt es im Moment nur Leute die total dafür und die anderen total dagegen sind. Ich finde das schade. Dinge zu hinterfragen finde ich gut und mal eine andere Meinung zu haben auch aber man muss immer bei der Wahrheit bleiben. ...

Ja, so seh ich das auch. Es gibt nur noch entweder oder... keinen Mittelweg mehr. Und diese Differenz zu Hause zu haben ist echt nicht schön...
Ich bin jetzt aber auch wieder still mit dem Thema Ich hab ja damit angefangen; aber es triggert halt auch gerade meine Herzangst wieder total...

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Ich finde, man sollte alle Risikopatienten und alte Menschen schützen (impfen) und die anderen sollen selbst entscheiden, denn irgendwann erwischt jeder der Virus, außer er ist zuhause und geht nie raus .

Genau so ist das. Mir platzt einfach die Hutschnur, dass jedes mal der gleiche Quark erzählt wird. Gerade erst bei uns wieder der Herr Weil von der SPD. Wir müssen mehr Impfungen haben um Infektionen zu vermeiden. Das ist absoluter Blödsinn, da eine Impfung eine Infektion nicht verhindert. Das und weitere solcher Märchen werden ständig wiederholt.

Am schlimmsten finde ich, dass Kinder geimpft werden sollen obwohl sie überhaupt nicht zur Risikogruppe gehören. Schlimmer noch, durch die Testerei in den Schulen werden die gefundenen Infektionen zu dem Kreis der Ungeimpften gezählt und damit wird wiederum Druck und Stimmung auf und gegen die Leute ausgeübt, die sich gegen eine Impfung entschieden haben.

Aber egal. Ich bin der gleichen Meinung. Alte Menschen und Risikopatienten impfen. Den Rest in Ruhe lassen, denn egal ob geimpft oder nicht, man infiziert sich trotzdem.

Zitat von Vendetta1981:
Genau so ist das. Mir platzt einfach die Hutschnur, dass jedes mal der gleiche Quark erzählt wird. Gerade erst bei uns wieder der Herr Weil von der SPD. Wir müssen mehr Impfungen haben um Infektionen zu vermeiden. Das ist absoluter Blödsinn, da eine Impfung eine Infektion nicht verhindert. Das und weitere solcher ...

Genau. Gut geschrieben. So sollte man das machen.

@Vendetta1981 mir geht es echt schlecht mit dem Thema..
Mein Mann und ich werden sogar von seiner Familie an Weihnachten ausgeschlossen, weil wir nicht geimpft sind.

Das geht mir richtig an die Niere.. und ich habe gesagt wir testen uns aufgrund der Arbeit jeden Tag..
und das man ja dann sicher sein kann, wenn wir uns testen..
aber die meinten, nein. Ihr seit die überträger .. solange wir nicht geimpft sind wollen die nicht mit uns feiern oder treffen.

Zitat von Annakath:
Ihr seit die überträger .. solange wir nicht geimpft sind wollen die nicht mit uns feiern oder treffen.

Ich bin fassungslos.

Ihr könnt seine Eltern mal fragen warum in Gibraltar bei einer Impfquote von 100% trotzdem die Inzidenz über 1000 liegt und sich ständig die Leute infizieren. Oder wie es sein kann, dass auf 2G Veranstaltungen sich Leute infizieren obwohl da kein Ungeimpfter rumrennt.

Genau so ein Mist kommt dabei raus, dank der Medien.

@Vendetta1981 die hören nicht auf "uns Verschwörungstheoretiker"…

Jedenfalls zieht mich das richtig runter und es geht mir psychisch nicht gut.
Ich bin einfach nur traurig.. das man uns so ausschließt.

Zitat von Vendetta1981:
Genau so ein Mist kommt dabei raus, dank der Medien.

Stimm dir voll und ganz zu.
Dieser Meinung kannst du mit Argumenten nicht beikommen, es gibt immer viele Neunmalkluge, die nichts neben ihrer Meinung dulden. Bestes Beispiel ist ein Forum hier, was wegen Meinungen gegen das Impfen erstmal gesperrt wurde.
Ich finde es auch nur noch schlimm und unerträglich.

und ich muss viel kraft aufwenden, dass meine Herzprobleme mich deswegen nicht wieder in den Griff bekommen

Zitat von Annakath:
@Vendetta1981 mir geht es echt schlecht mit dem Thema.. Mein Mann und ich werden sogar von seiner Familie an Weihnachten ausgeschlossen, weil wir nicht geimpft sind. Das geht mir richtig an die Niere.. und ich habe gesagt wir testen uns aufgrund der Arbeit jeden Tag.. und das man ja dann sicher sein kann, wenn wir uns ...

Ja krass... das tut mir so leid!
Wahnsinn, wie dieses Thema spaltet... und das sogar innerhalb der Familien. Traurig ist das.

Mich hat's auch wieder erwischt..
Bis die neuen Beschränkungen kamen ging es mir relativ gut...
Bd u. Puls sind soweit immer Top wenn ich Messe nur diese Neben Erscheinungen...
Seit gestern Abend Kämpf ich mit leichten Kopf Schmerzen wo mir Angst machen

Zitat von Vendetta1981:
Ihr könnt seine Eltern mal fragen warum in Gibraltar bei einer Impfquote von 100% trotzdem die Inzidenz über 1000 liegt und sich ständig die Leute infizieren. Oder wie es sein kann, dass auf 2G Veranstaltungen sich Leute infizieren obwohl da kein Ungeimpfter rumrennt.

Das ist ganz einfach zu erklären. Die Impfung schützt nicht unbedingt vor der Infektion, sondern davor, zu erkranken bzw. schwer zu erkranken. Wenn auf Gibraltar alle anderen Maßnahmen wie Masken und Abstandregeln abeschafft wurden, ist die hohe Inzidenz kein Wunder, aber die Zahl der tatsächlichen Erkrankungen soll sehr niedrig sein. Und das Gleiche bei 2G Veranstaltungen.

Zitat von Annakath:
Mein Mann und ich werden sogar von seiner Familie an Weihnachten ausgeschlossen, weil wir nicht geimpft sind.

Damit halten sie sich nur an das Gesetz. Bei privaten Zusammenkünften, darf nur eine ungeimpfte Person dabei sein.

@Vendetta1981 das stimmt aber habe am Wochenende gerade einen Bericht gelesen über Gibraltar die haben aber eine Inzidenz von knapp 1000 bei knapp 100% geimpfte
Aber man muss auch sehen das in ganz Gibraltar nur 2 wegen Corona im KH liegen und schon ewig keiner mehr auf der Intesivstation

@Schlaflose das stimmt
Es sagt ja keiner das man sich wenn man geimpft ist sich nicht anstecken kann … nur der Verlauf ist halt milder

Das die Impfung den Verlauf des Virus reduziert stimmt nur bedingt. In den ersten 6 Monaten nach der Impfung macht es dies auch bei den meisten Menschen. Ausnahmen bestätigen die Regel. Das ist aber auch normal.
Ihr sagt das aber richtig, die Impfung ist eigentlich nur da um den Verlauf zu schwächen und nicht einem Immun zu machen. Bei mir im Freundeskreis haben sich aber leider 4 Personen mit dem Virus infiziert die frisch doppelt geeimpft waren. Alle hatten Impfdurchbrüche. Einer hatte einen schlimmen Verlauf alle anderen hatten einfach eine starke Grippe. Ich hatte zum Glück als ungeimpfter keine Symptome ausser Rückenschmerzen.
Mein Arzt hat aber auch gemeint, es müssen sich fast mal alle anstecken und mit der Impfung ist der Verlauf meistens schon geringer. Das stimmt.

Zitat von Schlaflose:
Das ist ganz einfach zu erklären.

Mir muss man das nicht erklären sondern den Leuten die meinen, dass nur Ungeimpfte andere Menschen anstecken. Das ist eben nicht so. Das verstehen scheinbar die Schwiegereltern von Annakath aber nicht. Ein Ungeimpfter der sich testen lässt, ist zuverlässiger als ein Geimpfter der nicht getestet wird. Gerade unter den Geimpften und Genesenen breitet sich das Virus deswegen leichter aus. Nicht zuletzt nutzen diverse Politiker genau das als Argument gegen die Ungeimpften (30-fach höhere Inzidenz gegenüber Geimpften), unterschlagen aber den Fakt, dass sich Ungeimpfte auch ständig Testen müssen und dabei positive Fälle deutlich öfter gefunden werden.

Zitat von Sasa10:
Aber man muss auch sehen das in ganz Gibraltar nur 2 wegen Corona im KH liegen und schon ewig keiner mehr auf der Intesivstation

Das ist korrekt. Ich bin selbst auch geimpft und muss Montag zum boostern. Mir persönlich gehts bei der ganzen Sache nicht um die Impfung selbst (die nebenbei besser sein könnte) sondern mit welcher Niedertracht Tatsachen verdreht, Halbwahrheiten verbreitet und allgemeine Panikmache betrieben wird, vorallem auf dem Rücken derer die sich nicht wehren können (Kinder und Jugendliche). Ich bin regelrecht entsetzt was mittlerweile für Gedanken offen ausgesprochen werden ohne sich zu schämen.

Zitat von Sasa10:
Es sagt ja keiner das man sich wenn man geimpft ist sich nicht anstecken kann … nur der Verlauf ist halt milder

Eben nicht. Jeden zweiten oder dritten Tag kommt irgendwer mit der These um die Ecke, dass man sich Impfen soll um Infektionen zu vermeiden und das ist faktisch falsch.

Beispiel:
https://www.welt.de/politik/deutschland...raech.html
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Kann man eigentlich Doppelschläge des Herzens beeinflussen rein psychisch ? Was glaubt Ihr?

Zitat von Loredana2371:
Kann man eigentlich Doppelschläge des Herzens beeinflussen rein psychisch ? Was glaubt Ihr?

Beeinflussen vielleicht nicht, also rein mechanisch. Aber ich glaube, dass man es soweit beeinflussen kann, dass man sie halt überhaupt nicht mehr wahrnimmt.

Jetzt hat es mich voll erwischt und hab keine Ahnung was ich mache soll...
Hab den ganzen Tag ja schon Kopfschmerzen u. Einen flauen Magen...
Gerade wollte ich mir was zu essen Kochen plötzlich ging mir es total beschiessen....
Schwindel/ Unsicherheit zu stehen/ Angst umzufallen u. Zu sterben
Blutdruck u. Puls sind soweit in Ordnung
Hab Angst das ich irgendwas am Kopf hab

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore