App im Playstore
Pfeil rechts
35844

@Monique1982 ich schlafe aktuell auf der Couch, weil ich warum auch immer aktuell nicht im Bett schlafen kann. Da fühle ich mich gerade einfach nicht wohl.
Also der Rest meiner Familie liegt oben im Bett.

Ich habe vor der Quarantäne so gut geschlafen.. und jetzt habe ich da solche Probleme. Gerade wenn man noch im Halbschlaf ist, lassen sich die Ängste noch schlechter kontrollieren.

Ich versuche jetzt nochmal zu schlafen…
Ich wünsche dir auch eine halbwegs angenehme Nacht.

@Madla2506
Na wie geht es dir jetzt?
Kannst du immer noch nicht schlafen?

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Ich kann nicht schlafen. Ich bekomm so Panik wenn ich einschlafen will. Mir tut es im Dreieck auch total weh.
Was mach ich denn jetzt!? Ich habe das Gefühl das es die Nacht jetzt war für mich. Da stimmt irgendwas nicht.

Ich kann so nicht arbeiten gehen. Ich muss aber, ich kann meine Chefin nicht noch länger alleine lassen. Ich würde am liebsten wieder in die Klinik gehen, aber das will ich meinen Kindern nicht antun. Ich habe so ein komischen Druck im Dreieck (Magen?) ich kann doch jetzt nicht die ganze Nacht wach bleiben. Kannst das die späte Einnahme von escitalopram verursachen?

Zitat von Madla2506:
Ich kann so nicht arbeiten gehen. Ich muss aber, ich kann meine Chefin nicht noch länger alleine lassen. Ich würde am liebsten wieder in die Klinik ...

Du bist nur aufgeregt, sorg dich nicht. Das einzige was passieren wird ist das du morgen müde bist. Sonst nichts. Dir passiert nichts.

@Susanne05 ich hoffe es.
Ich traue mich nicht mal mehr die Augen zu zu machen weil es so frustrierend ist nach einer Stunde aufzuwachen mit Angst und Druck in der Brust. Ich würde ja gern stark und realistisch sein, aber das ist einfach nur fürchterlich.

Zitat von Madla2506:
@Susanne05 ich hoffe es. Ich traue mich nicht mal mehr die Augen zu zu machen weil es so frustrierend ist nach einer Stunde aufzuwachen mit Angst und ...

Ja, ich weiß. Musst nicht stark sein, nur ein bisschen realistisch. Du kennst die Symptome schon, sie tun dir nichts. Ich weiß, daß man dann immer denkt - heute vielleicht doch.
Aber wir irren da. Wir verspannen und bekommen Schmerzen.
Vielleicht gehst du doch ins Bett. Ist doch auch nicht so gut zu liegen auf dem Sofa.

@Madla2506
Na du bist ja auch noch wach?
Du schläfst auch sehr wenig?

@Solveig2021 ja leider. Ich habe Magenschmerzen und viel Luft im Bauch. Dadurch vielleicht auch die ES.
Ich schlafe eigentlich sehr gut, aber seit der Quarantäne ist das vorbei. Ich kann dann nicht arbeiten gehen, denn ich glaube kaum das ich noch schlafen kann. Dann habe ich zwar wieder ein extrem schlechtes Gewissen meinem AG gegenüber, aber so bringt das nichts.
Und du?

@Madla2506
Ich kann auch nicht schlafen
Bin die ganze auch schon wider total unruhig....Verspannungen....Das zieht dann bis ur Brust....dadurch dann auch immer Angst und Panik

@Solveig2021 ich bin auch total unruhig und habe Bauchschmerzen. Das ist Folter… ich bin so müde aber ich kann ich mich einfach nicht überwinden.

Hallo Madla, du hast bestimmt nicht mehr geschlafen. Das tut mir leid. Kannst du mit deinem Arbeitgeber über die Situation reden? Das nimmt bestimmt ganz viel Druck. Ich würde an deiner Stelle auf die Arbeit gehen. Auch wenn du müde bist. Das lenkt ab und du bist im Nachhinein stolz auf dich

Ich hab auch nicht so viel geschlafen und immer kurz vor einer Panikattacke. Ich mach mich jetzt fertig für die Arbeit.

Ich wünsche dir trotz allem einen schönen Tag

Zitat von Madla2506:
Kannst das die späte Einnahme von escitalopram verursachen?

Definitiv. Es ist ein anregendes AD und sollte morgens genommen werden. Selbst dann haben viele Leute damit Schlafprobleme und nehmen abends zusätzlich noch eine kleine Dosis eines schlafanstoßenden ADs.

Ich werde wahrscheinlich heute noch in eine Klinik gehen und dort für zwei Wochen bleiben um mich auf ein neues AD einstellen zu lassen. Noch so eine Nacht halte ich nicht aus. Ich hab vielleicht 1 Stunde geschlafen und stand die ganze Zeit unter Strom.

@Madla2506 viel Glück wünsche ich Dir

Ich liege jetzt im Spitalbett und warte auf meine 10te Knie Op... habe jetzt schon einen BD von 150/90, p 100... dormikum bringt nichts, ich bin so nervös habe Angst vor der Vollnarkose

Zitat von Schleglsche:
Ich liege jetzt im Spitalbett und warte auf meine 10te Knie Op... habe jetzt schon einen BD von 150/90, p 100... dormikum bringt nichts, ich bin so nervös habe Angst vor der Vollnarkose

Du wirst nach der Narkose super entspannt wieder aufwachen. Dass man vor einer OP nervös ist, ist völlig klar. Aber die Ärzte kennen das. Haben viele Patienten, die aufgeregt sind. Glaube mir, die können damit umgehen und werden sich um Dich kümmern. Alles Gute!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Schleglsche alles Gute für Deine Op und Du darfst nervös sein vor einer Op

Zitat von Madla2506:
Ich werde wahrscheinlich heute noch in eine Klinik gehen und dort für zwei Wochen bleiben um mich auf ein neues AD einstellen zu lassen. Noch so eine Nacht halte ich nicht aus. Ich hab vielleicht 1 Stunde geschlafen und stand die ganze Zeit unter Strom.

Meiner Meinung nach machst Du das Falsche. Ja, Du machst das Einfachste. Aber richtig wäre, Du wärst heute trotz nur einer Stunde Schlaf arbeiten gegangen. Hat jeder von uns schon mal gemacht. Man ist müde. Mehr nicht. So was ist Vermeiden. Wenn ich unter der Dusche Angst bekomme, dass mein Herz stärker poltert, dann dusche ich länger. Wenn ich vor dem Treppe steigen Angst habe, dass das meinem Herzen nicht gut tut, dann laufe ich die Treppe zehnmal umso schneller. DAS macht die Angst kleiner. Du fütterst sie nur.
Sorry.. ich weiß, dass das alles nicht einfach ist. Aber eine Angst hat sich ja über verschiedene Muster über die Jahre hinweg aufgebaut. Sie geht auch nicht von heute auf Morgen weg. Wenn wir sie immer weiter füttern, erst recht nicht.

@Wall-E So handhabe ich das auch. Vermeiden ist Mist. Das Einzige was ich wirklich vermeide ist über lange hohe Brücken zu laufen. Den Rest mache ich auch doppelt. Dafür hab ich den Spleen mit dem Herzen. Aber ich weiß das natürlich das es nicht ums Herz geht. Nur im umgekehrten Sinn. Sind halt Bewältigungsstrategien der Kindheit die uns einholen. Wo die Angst sich Wege gesucht hat. Schönen Tag

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore