App im Playstore
Pfeil rechts
35839

@Loredana2371
Ich nehme auch Bisoprolol...allerdings 5mg....gegen erhöhten Puls
Gegen Angst? Keine Ahnung...Das habe ich noch nicht gehört....
LG

@Solveig2021 und wie kommst Du damit klar?

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Naja.....habe trotzdem oft erhöhten Puls und Unruhezustände
Gegen Angstzustände wirkt es bei mir gar nicht

@Loredana2371 Hallo
Ich nehme Nebivolol, und ich kann sagen es nimmt einem schon die Angst - die Panik nach diesen ES ist nicht mer so stark... das wahr bei mir so, wie es bei den anderen ist kann ich leider nicht sagen

@Solveig2021 … hast Du zugenommen?

Nee..von Bisoprolol nicht..
Du?

@Solveig2021 ich nehme sie noch nicht, erst ab morgen früh. Hab sie eben erst verordnet bekommen und lese überall das man davon massig zunimmt.

@Schleglsche
Das Medikament kenne ich gar nicht...
Wofür ist das?

@Solveig2021 das ist ein Betablocker

Ich habe leider wieder permanent die Angst in mir drin das ich gleich einen Herzanfall bekommen könnte und so viele ES bekommen das es nicht mer aufhört... vieleicht bin ich auch so voller Angst weil ich morgen um 9 Uhr operiert werde und wieder mal panische Angst habe von der Vollnarkose ....

@Schleglsche …. Ich denke, wenn Du operiert wirst, bist Du doch sicher durchgecheckt worden, sonst wäre ja die Operation ein Wagnis. Von daher ist es wohl klar, das Dein Herz es aushalten wird.

Mir geht es gerade ähnlich aber ohne Op. Bin froh morgen diese Betablocker zu nehmen

@Loredana2371 vielen Dank! Nein, ich wurde dieses Mal nicht untersucht da ich im April 21 schon eine Knie Ops hatte. Habe nicht angst das mein Herz es nicht packt - habe angst vor dem ganzen vorgedingsel, wenn man auf dem Schragen liegt und das EKG angeschlossen ist und es dann bei jedem Schlag piepst... und wenn man tiefer einatmet oder sich bewegt wird der ton sofort anderst vom EKG... das alles macht mir so panik ! Bin immer froh wenn ich die Maske bekomme und ich von 10 auf null zählen muss oh je ! Das tut mir sehr leid! Nimmst du das Medi wegen den ES ?

@Schleglsche ja … und weil er davon ausgeht das der Blutdruck zwar in Ruhe ok ist aber in Bewegung zu hoch. Wie laut 24 std Messung gezeigt. Muss auch kommende Woche zum Kardiologen, wegen Lz EKG. Bin gespannt.

@Loredana2371 super das er das so ernst nimmt und du dich noch weiter untersuchen lässt, das kommt alles gut !

Und wieder lässt mich die Unruhe und die ES nicht schlafen. Ich gehe morgen nach zwei Wochen Quarantäne wieder arbeiten und habe so Angst davor. Total bescheuert. Ich denke das es mir vielleicht zu viel werden könnte und ich mich nicht zurückziehen kann. Ich habe absolut keine Lust mehr auf diese Krankheit. Mir machen die einfachsten Dinge Angst.. und ich habe es absolut nicht unter Kontrolle. Ich sage mir immer wieder das mein Herz stolpern darf und ich gesund bin. Und dann stolpert es ein paar mal und die Angst ist wieder da. Jetzt stolpert es bestimmt auch nur wegen der Aufregung vor morgen. Und trotzdem habe ich meine Ängste nicht unter Kontrolle. Ich bin ein psychisches Wrack. Ich habe vor Dingen Angst die völlig normal sind und ich finde keinen Ausweg.

Ist denn jemand da? Ich habe so Panik. Bin gerade wieder aus dem Schlaf hochgeschreckt. Warum bin ich so gefangen von der Angst. Ich kann doch nicht so in Panik verfallen nur weil ich wieder arbeiten gehe. Wieso hört mein Körper nicht auf mich?

Zitat von Madla2506:
Ich kann doch nicht so in Panik verfallen nur weil ich wieder arbeiten gehe.

Scheint aber so zu sein. Du hast Sorge wegen Morgen und deshalb stolpert Dein Herz. Kenn ich. Versuche an etwas Schönes zu denken. An einen tollen Urlaub oder so was…
Und denk dran: Körperlich wird Dir dadurch nichts passieren!
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Ich hab halt wieder Angst das es doch an den ADs liegt und ich nie das richtig für mich finde. Ich habe ja auch Angst vor Medikamenten die ich nicht kenne.. ich habe heute das Escitalopram erst am späten Nachmittag genommen und jetzt habe ich am Abend die häufigen ES und nachts Probleme beim schlafen.

@Madla2506 mir hilft schonmal ein Hörbuch oder eine Traumreise // Autogenes Training. Ich kann damit sehr gut entspannen…

Bist du denn allein zu Hause? Bei mir ist es so das ich mich beruhigen kann wenn jemand da ist und mich zum Beispiel in den Arm nimmt.

Ich kann deine Angst gut verstehen. Man kann sie in solchen Momenten nur schwer steuern. Ich hab zum Beispiel auch gerade wieder Angst vor dem Einschlafen. Weil ich Angst habe mit Herzrasen aufzuwachen bzw in der Nacht einen Herzstillstand zu bekommen. Aber ich muss auch versuchen zu schlafen...morgen muss ich wieder arbeiten und einigermaßen ausgeschlafen sein.

Versuch du auch zu schlafen. Kuschel dich in dein Bett, vielleicht eine Meditation auf Youtube an und Augen zu.

Ich hoffe du hast eine angenehme Nacht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore