Pfeil rechts
29802

lumee87
Zitat von Wozlew:
@lumee87 ne pantoprazol und omeprazol gehören zu den protonenpumpenhemmern. Z.b famoditin gehören zu den H 2 rezeptor-antagonisten.für mich die ...

Ah ok ... Super vielen Dank. Wieder etwas dazu gelernt

28.11.2021 14:46 • #22121


Rosewood
Zitat von Loredana2371:
@Rosewood … ja davor hab nicht mal ich Angst. Nach einem Glas Alk. merke ich schon einen Unterschied. Also alles gut

War bei mir auch so am Anfang von meinen Panikattacken aber mittlerweile merke ich nichts mehr

28.11.2021 15:04 • #22122


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Loredana2371
Halloooo … Ich muss hier heute auch noch mal reinschreiben.
6.10. EKG super
5.11. Ramipril 2,5 begonnen.
11.11. letzter Tag geraucht
Blutdruck normal bis niedrig
Seit 20.11. Herzstolpern
22.11. laut Arzt Ramipril abgesetzt
Weiterhin Herzstolpern
26.11. Blasenentzündung Antibiotikum… weiterhin Herzstolpern

Das triggert mich gerade total Blutdruck ist 106/73 Puls 56-61

Merke die Doppelschläge bis zum Hals

28.11.2021 17:25 • #22123


veggicat
@Loredana2371 eine Infektion kann das Herzstolpern auch fördern.....dein Körper läuft jetzt auf Hochtouren...du hast mit dem rauchen aufgehört...find ich supi...ist nicht leicht.....gönn dem Körper Ruhe...du wirst sehen die ES werden wieder weniger

28.11.2021 19:26 • x 1 #22124


Schleglsche
Hatte während dem essen wieder eine total schlimme ES... sofort ging ein warmer schauer durch den körper und ich zuckte zusammen. Habe jetzt wieder Angst.... wenn ich keine ES habe dann habe ich überhaupt keine probleme... sobald ich diese äzenden ES spühre lebe ich für 1 Tag total in Angst...

28.11.2021 21:28 • #22125


Schleglsche
Wieso fühlen sich manche ES so bedrohlich an und manche nicht ? Kann das sein das diese die sich bedrohlich anfühlen VES sind ?

28.11.2021 21:41 • #22126


Loredana2371
@veggicat … danke für Deine beruhigenden Worte. Kann tatsächlich sein, das Du recht hast und das Antibiotikum schlaucht auch. Hab einen schönen Abend

28.11.2021 22:23 • x 1 #22127


veggicat
@Schleglsche fühl dich umarmt....so wie dir geht es vielen hier...aber da unser herz gesund ist wird uns nix passieren....das herz ist ein toller Motor mit vielen Sicherheitsvorkehrungen....mach die keine sorgen....

28.11.2021 22:27 • x 2 #22128


Schleglsche
@veggicat ich danke dir !

28.11.2021 22:30 • #22129


Wozlew
Hallo,
Ich rutsche Grad durch plötzliches Piecksen unter dem schlüsselbein n die Panik und rutsche Grad in die gedankenspirale ,könnte das doch ein HI sein.
Was es immer schlimmer macht.
Die Angst paralysiert mich.

28.11.2021 22:49 • #22130


C
Mir geht es gar nicht gut, lange Zeit gibg es doch heute ist es mal wieder extrem schlimm. Habe herzrasen, seit Tagen immer abends totalen Schüttelfrost, mein puls geht bis 150 hoch. Verkrampfe meinen Körper total komme einfach nicht raus momentan

28.11.2021 23:23 • #22131


Moll3rich
Guten Abend,

@Wozlew sowas kenne ich, bei mir pieckst es auch oft in der linken Brust rund ums Herz. Das macht mich wahnsinnig und ich spüre jeden Schlag.
An manchen Tagen macht es mich kaputt und an wieder anderen, kann ich die Angst kontrollieren.
Ein Herzinfarkt wird es eher nicht sein, denn du schreibst ja noch.
Du wirst dich sicher wie ich es immer tue, darauf versteifen und so tief in deinen Körper reinhören, dass du jedes Zucken merkst.

Versuche dich abzulenken, am besten mit etwas, das deine volle Aufmerksamkeit braucht. Kein Fernsehen, keine Musik. Am besten etwas mit den Händen basteln, Logiksachen oder sowas , da ist das Gehirn beschäftigt. Jedenfalls hat mir das meistens am besten geholfen.

Lg und halte durch

28.11.2021 23:32 • x 1 #22132


Moll3rich
Hy @1986Chrissy1986 ,

oh man, dass ist unangenehm.
Fängt der Schüttelfrost denn vor dem Herzrasen an oder währenddessen?
Klar du verkrampfst, weil dein ganzer Fokus bei mir ist und du auf jeden Herzschlag achtest.
Da steigt der Puls natürlich immer höher, weil dein Körper sich zur Flucht bereit macht.

Ich kenne das zu gut, habe auch immer wieder solche Phasen. Wie ich bereits Wozlew empfohlen habe, versuche zur Ablenkung mal etwas mit den Händen, einen zauberwürfel oder sonst was. Da ist das Gehirn ziemlich abgelenkt und kann dich nicht so pushen.

Lg und einen hoffentlich einen ruhiger werdenden Abend

28.11.2021 23:37 • #22133


C
@Moll3rich der Schüttelfrost ist mal vor dem schnellen puls da und mal erst wen das herzrasen schon da ist. Immer im wechsel. Ja das hab ich schon versucht mich ab zu lenken aber es hilft nichts deshalb habe ich hier geschrieben

28.11.2021 23:39 • #22134


J
Hallo,

Ich weiß nicht wie Ihr dazu steht, aber ich war mal bei einem guten Osteopathen. Der hat mir gesagt, dass auch ein verspanntes Zwerchfell für Herzrasen oder ähnliches verantwortlich sein kann.
Ich will nur sagen, nicht immer ist das Herz schuld, sondern eventuell was viel harmloseres als man denkt.

Ich bin nun auch schon 5 Monate krank und mir fällt auf, dass die Ärzte eigentlich relativ wenig finden und auch wissen.

LG Johannes

28.11.2021 23:48 • x 4 #22135


Vendetta1981
Zitat von Schleglsche:
Wieso fühlen sich manche ES so bedrohlich an und manche nicht ? Kann das sein das diese die sich bedrohlich anfühlen VES sind ?

Es sind fast immer VES die man auch spüren kann. Warum sich manche bedrohlich anfühlen und manche nicht liegt an mehreren Faktoren. Bist du eh schon den ganzen Tag gestresst und getriggert, fühlen sich die Stolperer immer heftiger an, als an anderen Tagen wo man entspannter ist. An der Qualität oder Intensität liegt oft gar nicht sondern eher an der mentalen Verfassung.

Zitat von Wozlew:
Hallo,
Ich rutsche Grad durch plötzliches Piecksen unter dem schlüsselbein n die Panik und rutsche Grad in die gedankenspirale ,könnte das doch ein HI sein.
Was es immer schlimmer macht.
Die Angst paralysiert mich.

Das Schlüsselbein ist viel zu hoch.

Die Schmerzen beim Herzinfarkt liegen tief in der Brust, das heißt das Schmerzzentrum liegt gefühlt an einem Ort den man nicht erreichen kann. Bei Beschwerden die sich an der Oberfläche (also Muskeln und Knochen) lokalisieren lassen, sind nie ein Herzproblem. Pieksen oder Stechen irgendwo sind keine Symptome eines HI.

29.11.2021 00:28 • x 2 #22136


Schleglsche
@Vendetta1981 danke! Okkey... aber sind VES in der Regel nicht gefährlich ? Ich weis, wenn man es abgeklährt hatt wie in meinem Fall ist es nichts krankhaftes, bei mir wurden auch ves triplets usw aufgezeichnet, aber alles ohne Befund... kann so eine VES wirklich nicht kammerflimmern verursachen ?

29.11.2021 00:39 • #22137

Sponsor-Mitgliedschaft

T
Hat jemand von euch Druck und wie ein brennen oder Jucken hinter dem Brustbein das sich bis zum Hals hochzieht? Es macht mich wahnsinnig. Ich hab das 24/7 schon seit Wochen. Davor hatte ich immer "nur" Druck auf der Brust aber eher an einer Stelle die ich benennen konnte. Das ganze Brusthöhlen habe ich jetzt seit zwei Jahren nur jetzt hat es sich seit ein paar Wochen verändert..Jetzt sind die Schmerzen,Druck, kribbeln, brennen oder wie man das auch immer nennen will großflächiger. Ich kann das nicht den ganzen Tag ignorieren und dann überkommt es mich immer mal wieder Panik wie jetzt. Druck und klopfen im Hals, leichte Kopfschmerzen. Schmerzen im oberen Rücken und Nacken hab ich auch chronisch.

29.11.2021 00:45 • #22138


Vendetta1981
Zitat von Schleglsche:
kann so eine VES wirklich nicht kammerflimmern verursachen

Kammerflimmern kann nur durch Schädigungen am Herzen entstehen oder bei höherer Gewalt wie z.b. Stromschläge. Herzstolpern wie wir es kennen hat damit nichts zu tun.

29.11.2021 00:47 • x 3 #22139


Vendetta1981
Zitat von Tzuimo:
Hat jemand von euch Druck und wie ein brennen oder Jucken hinter dem Brustbein das sich bis zum Hals hochzieht? Es macht mich wahnsinnig. Ich hab das 24/7 schon seit Wochen.

Klingt stark nach Reflux.

https://www.netdoktor.de/krankheiten/refluxkrankheit/

29.11.2021 00:48 • x 2 #22140


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler