Pfeil rechts
29700

Vendetta1981
Zitat von Annakath:
Sind die stolperer die 2 mal hintereinander sind auch vollkommen harmlos? Ich bin davon jetzt wieder voll in Sorge.

Ich hatte die mal 2 Stunden am Stück und lebe noch. 6 Wochen später beim Kardiologen gewesen (vor einem Jahr), alles bestens.

Wisst ihr was ihr alle mal tun könntet, die sich ständig um ihr Herz sorgen? Zieht doch einfach mal eine Bilanz, wieviel ihr dafür tut, dass es eurem Herzen gut geht, also was ihr macht, was nachweislich gut fürs Herz ist. Ängstlich auf der Couch hocken oder im Bett liegen ändert nichts am Status Quo. Also, was tut ihr aktiv dafür, dass ihr Argumente für euch selbst habt, dass ihr nichts am Herzen haben könnt? Wer Argumente gegen die Angst hat, der sorgt dafür, dass Dinge wie Herzstolpern ihren Schrecken verlieren (und oft sogar verschwindet das Stolpern komplett).

27.11.2021 01:44 • x 11 #22101


Angsthase7967
Also ich muss sagen das seitdem ich mich wieder bewege und nicht mehr auf der Couch liege gehtces mir viel viel besser. Die Stolperer machen mir keine Angst mehr. Ich bewerte sie jetzt anders.

Morgen habe ich Probetraining im Fitnessstudio, möchte etwas für meine Fitness machen. Cardiotrainig hilft mir bestimmt noch mal oben drauf.

27.11.2021 10:25 • x 2 #22102


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


veggicat
@Angsthase7967 moah super....bei euch sind die fitness Studios offen.....wünsch dir viel spass....wird dir sicher gut tun....fitness/sport ist der Schlüssel für uns herzängstler und alle anderen natürlich

27.11.2021 15:40 • x 1 #22103


Flousen
Abend,

bei mir ist’s heute wieder richtig ätzend. Vermehrt ein Unwohlsein durch ES, welche sehr stark Spürbar sind. Beim Pulsmessen ist alles tacko komischerweise auch wenn der Druck sich aufbaut in der Brust.

28.11.2021 01:11 • #22104


lumee87
Gutenmorgen ihr lieben.

Ich fühle mich total mies. Ich versuche gegen meinen niedrigen Blutdruck anzukämpfen aber es wird irgendwie nicht besser. Zusätzlich habe ich auch noch stark mit Sodbrennen zu tun und ich fühle mich generell momentan überhaupt nicht wohl. Meine angst was am Herzen zu haben wegen dem niedrigen Blutdruck wird immer mehr.

28.11.2021 07:46 • #22105


Schlaflose
Zitat von lumee87:
Meine angst was am Herzen zu haben wegen dem niedrigen Blutdruck wird immer mehr.

Das Gegenteil ist der Fall. Ein niedriger Blutdruck schont Herz und Blutgefäße.
Zitat von lumee87:
Ich versuche gegen meinen niedrigen Blutdruck anzukämpfen aber es wird irgendwie nicht besser.

Wie genau tust du das? Akut hilft z.B. Pobacken zusammenkneifen um zu verhindern, dass das Blut in die Beine sackt und man umkippt. Oder Wechselduschen der Beine (mit kalt abschließen). Aber ansonsten gibt es außer Ausdauersport kaum etwas, es dauert mindestens 4-6 Wochen, dass es anfängt zu greifen.

28.11.2021 08:13 • #22106


lumee87
Zitat von Schlaflose:
Das Gegenteil ist der Fall. Ein niedriger Blutdruck schont Herz und Blutgefäße.

Das sagt jeder ABER wenn das auch ein Zeichen davon ist eine Herzschwäche z.B zu haben? Mir hat mal ein Arzt gesagt das niedriger Blutdruck nicht immer ungefährlich sein muss

28.11.2021 08:15 • #22107


Schlaflose
Zitat von lumee87:
Das sagt jeder ABER wenn das auch ein Zeichen davon ist eine Herzschwäche z.B zu haben? Mir hat mal ein Arzt gesagt das niedriger Blutdruck nicht immer ungefährlich sein muss

Das wäre aber schon festgestellt worden, wenn du eine Herzschwäche hättest, die das verursacht. Lies auch noch mal meine vorherige Antwort, ich habe nachträglich noch etwas ergänzt

28.11.2021 08:21 • #22108


flow87
Zitat von Flousen:
Abend, bei mir ist’s heute wieder richtig ätzend. Vermehrt ein Unwohlsein durch ES, welche sehr stark Spürbar sind. Beim Pulsmessen ist alles tacko komischerweise auch wenn der Druck sich aufbaut in der Brust.

Du musst deinen Fokus wieder vom Herz wegbekommen. Du drehst dich wieder in dieser Angstspirale und machst dir Gedanken für Dinge die absolut harmlos sind. Glaub mir , vergiss die Symptome. Ich habe praktisch keine mehr, weil ich sie ignoriere. Ich spüre gar nichts mehr. Früher habe ich auch alle paar Sekunden was gespürt. Habe mir Angst gemacht für nix. Das machst du auch. Konzentriere dich lieber auf andere Dinge.

28.11.2021 11:26 • x 3 #22109


Wozlew
@lumee87 gegen das Sodbrennen kannst du dir fencheltee, Pfefferminz oder salbeitee kochen.
Oder ein natürlichen magensäureblocker z.b aus Algen.
Möglichst mit Oberkörper erhöht sitzen,liegen.
Gegen den niedrigen Blutdruck hilft mir spazieren gehen,auch wegen der Ablenkung.

Liebe Grüße wozlew

28.11.2021 11:39 • x 1 #22110


lumee87
Zitat von Wozlew:
@lumee87 gegen das Sodbrennen kannst du dir fencheltee, Pfefferminz oder salbeitee kochen. Oder ein natürlichen magensäureblocker z.b aus Algen. ...

Ja das mit dem spazieren gehen mache ich seit 2 Tagen jetzt. Mit erhöhtem Oberkörper schlafe ich grundsätzlich. Habe pantoprazol aber die soll man ja auch nicht dauerhaft nehmen, werde auf jeden Fall mehr Tee trinken und habe noch heilerde kapseln die haben auch mal ganz gut geholfen

28.11.2021 12:10 • #22111


lumee87
Zitat von Schlaflose:
Das wäre aber schon festgestellt worden, wenn du eine Herzschwäche hättest, die das verursacht. Lies auch noch mal meine vorherige Antwort, ich ...

Vielen Dank für deine Antwort und die mühe habe die Ergänzung gelesen. Dann werde ich heute noch mit Wechselduschen beginnen. Hatte die Hoffnung es greift eher statt wirklich erst nach einigen Wochen

28.11.2021 12:14 • #22112


Angsthase7967
Zitat von veggicat:
@Angsthase7967 moah super....bei euch sind die fitness Studios offen.....wünsch dir viel spass....wird dir sicher gut tun....fitness/sport ist der ...

Bei uns sind Sie mit 2G auf
Hat mir sehr gut gefallen. War schon komisch sein Herz bewusst auf 120-130 zu bringen. Damit soll ich erstmal starten. Danach hatte ich eine schöne Wasserbett Mass.
Werde ab jetzt 2-3 mal die Woche hingehen.

28.11.2021 12:49 • #22113


Loredana2371
@flow87 … geht das denn so einfach? Ignorieren? … ich hab seit Tagen Herzstolpern und das macht mich wahnsinnig…

28.11.2021 12:58 • #22114


Wozlew
@lumee87 sprich mal mit deinem Doc, wenn du dauerhaft Sodbrennen hast gibt es noch die h2 Blocker,die kann man über einen längeren Zeitraum einnehmen.

Ich nehme die seit 2 Jahren.

28.11.2021 13:12 • x 1 #22115


flow87
Zitat von Loredana2371:
@flow87 … geht das denn so einfach? Ignorieren? … ich hab seit Tagen Herzstolpern und das macht mich wahnsinnig…

Ja das geht tatsächlich.

28.11.2021 14:02 • #22116


Rosewood
Ich bereu es das ich gestern etwas zu viel Alk. getrunken habe . Fühl mich jetzt zittrig und mein Herz schlägt schneller . Aber ist ja glaub ich normal bei einem Kater

28.11.2021 14:22 • #22117

Sponsor-Mitgliedschaft

Loredana2371
@Rosewood … ja davor hab nicht mal ich Angst. Nach einem Glas Alk. merke ich schon einen Unterschied. Also alles gut

28.11.2021 14:23 • #22118


lumee87
@Wozlew
Ist das nicht Pantoprazol und omeparazol? Dachte nämlich immer das wären die, die dieser Gruppe angehören

28.11.2021 14:23 • #22119


Wozlew
@lumee87 ne pantoprazol und omeprazol gehören zu den protonenpumpenhemmern.

Z.b famoditin gehören zu den H 2 rezeptor-antagonisten.für mich die besser verträglichen

28.11.2021 14:43 • #22120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler