App im Playstore
Pfeil rechts
35830

@Vendetta1981 24/7? Unabhängig von essen oder trinken?

außer der Druck auf der Brust und rückensvhmerzen trifft kein Symptom zu

@Vendetta1981 das berhuigt mich, danke viel mals... überall steht das diese VES krankhaft sind und es zu solchem flimmern kommen kann.. und es nicht länger als 30 sekunden andauern darf, sonst wirds gefährlich
..

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Tzuimo:
außer der Druck auf der Brust und rückensvhmerzen trifft kein Symptom zu

Es müssen ja nicht immer alle Symptome zutreffen. Es gibt Leute die haben den Reflux und merken überhaupt nichts, andere merken nur stellenweise Symptome die sie nicht zuordnen können. Und dann gibts wiederum Leute die merken es vorallem nach dem Essen, je nachdem was sie gegessen haben.

Zitat von Schleglsche:
überall steht das diese VES krankhaft sind und es zu solchem flimmern kommen kann.. und es nicht länger als 30 sekunden andauern darf, sonst wirds gefährlich

VES sind nur krankhaft, wenn sie durch eine Erkrankung ausgelöst werden. Sie können aber (und das ist meistens der Fall) auch bei völlig Herzgesunden auftreten und es passiert einfach nichts weiter. Man darf das was so überall geschrieben steht, nicht als Anleitung oder Fallbeschreibung verstehen. Klar treten VES auch bei Herzkranken auf, klar werden die auch aufgezeichnet bei Menschen die eine Herzerkrankung haben und gerade mit Kammerflimmern im KH gelandet sind oder ähnliches. Nur weil Symptom X bei Herzkrankheit Y auftreten kann, heißt das ja nicht dass man herzkrank ist. Deswegen geht man ja zu einem Arzt um so etwas abklären zu lassen. Sind die Untersuchungen ok und es gibt keine Hinweise auf Erkrankungen, dann steckt auch nichts krankhaftes dahinter

@Tzuimo klingt wie Reflux. Habe ich auch und ist ganz gut durch Ernährung in den Griff zu bekommen. Hab ich mit einer Magespiegelung abklären lassen

@Loredana2371 puh okay kann man das auch ohne magenspiegelung feststellen? Die machen das doch mit so einer schlafspritze oder? Das will ich nicht..

Bei einer Darmspiegelung wird man schlafen gelegt, bei einer Magenspiegelung nicht.

@Tzuimo hab auch schon magenspiegelung machen müssen,habe stillen Reflux.
Mein internist verabreicht propofol zum kurzschlaf.hatte auch Angst davor. War aber okay,man ist schnell wieder fit!
Lässt sich auch auf nix anderes ein ausser das propofol.

Zitat von Vendetta1981:
Bei einer Darmspiegelung wird man schlafen gelegt, bei einer Magenspiegelung nicht.

Ich hab mich auch bei der Magenspiegelung einschläfern lassen. Das geht bei beidem. Einfach mit dem Arzt sprechen und sagen das man Angst hat. Dann machen die das auch bei der Magenspiegelung und mna bekommt wirivh nix mit. Hatte auch richtig Bammel davor. Und hba nix mitbekommen

@Wozlew wie äußert sich stiller reflux bei dir? Wie gesagt ich habe keine Symptome außer diesen Schmerz in der Brust und ab und an strahlt der hinter dem Brustbein bis in den Hals. Es ist unabhängig vom Essen, liegen oder Bewegung. Ich hab das einfach den ganzen Tag. Kein Aufstoßen, kein Husten..nichts.. Ich denke eher es hat mich meinen Muskeln oder so zu tun.was machst du gegen den stillen Reflux?

@Tzuimo ich hatte am Anfang auch keine Beschwerden wie Sodbrennen usw.
Jetzt bemerke ich schon schweres Essen und wenn ich nach dem Essen zu schnell mich aufs Sofa lege.
Die Beschwerden im brustkorb/Hals können vom Reflux kommen.leider unterschätzt man den ganz gerne.
Der Stille Reflux wurde in der magenspiegelung gesehen.hab eine Zeitlang heilerde eingenommen oder magenpräperate auf algenbasis.
Jetzt nehme ich regelmässig ein H2 Blocker ein ( pantoprazol vertrage ich nicht),da in der letzten magenspiegelung ein Barett Syndrom dazu kam.deshalb auf Dauer Schutz.
Die H2 Blocker sind recht gut verträglich!
Liebe Grüße wozlew

@Wozlew
Auch ich habe Magen probleme....
Darf ich fragen, welche Tabletten du nimmst?

@Tzuimo ich hab meine 2 Magenspiegelungen ohne Betäubung geschafft. Ich habe mir nur etwas in den Rachen sprühen lassen. Macht aber nicht jeder und ich glaube, um einen Reflux zu diagnostizieren sollte man einen inneren Einblick haben. Von außen siehst Du ja nur die Symptome und sicher kannst Du Dir nicht wirklich sein. Oder Du stellst gewisse Dinge um und schaust was Deine Beschwerden machen.

@Solveig2021 gerne jetzt famoditin, ein H2 Blocker

Ich hab immer wieder Unruhezustände.
Dann geht mein Puls hoch und ich habe das Gefühl mein Herz flattert wie wild rum. Wenn ich aber an mein Herz fasse, schlägt es regelmäßig. Dennoch machen mich diese Missempfindungen irre. Das fühlt sich mindestens genauso unangenehm an wie ES. Kennt das jemand?

@Madla2506
Ja, das kenne ich, habe ich täglich, ich habe sehr mit innerer Unruhe zu tun und ständig das Gefühl mein Herz flattert.
Ich versuche mir immer zu sagen, dass es wegen meiner inneren Anspannung ist und mir nichts passieren kann, auch wenn es sich noch so unangenehm anfühlt.

@Madla2506 sitze gerade deshalb beim Arzt. Das macht mich auch soooo rasend gerade. Im sitzen geht es ja noch aber wenn ich was mache hab gruselig … bei mir sind es aber auch Doppelschläge und jetzt beim Arzt kommt noch die Angst dazu. Kann Dich gerade total verstehen

@Loredana2371 mich macht das auch echt irre. Ich frage mich was genau das ist was dieses Gefühl veranlasst. Ob es nur der hohe Puls immer mal wieder ist der solche Missempfindungen auslöst?!
Kannst ja dann mal Bescheid geben was der Arzt gesagt hat.

Ich weiß ja das mir nichts passiert, aber das fühlt sich einfach nur fürchterlich an.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Madla2506 ja das mache ich natürlich gerne. Bei mir hat es wahrscheinlich eine andere Geschichte als bei Dir, oder wir machen uns beide einfach unbewusst bekloppt

Mein Arzt hat sich nun meine Geschichte angehört mit den Doppelschlägen und ich habe sie meist ganz arg in Bewegung. Er meinte ich solle da ich Ramipril nicht gut vertragen habe, Bisopropol 1,25 mg nehmen. Er geht davon aus, das wie auf dem 24 std Messgerät verzeichnet, mein Blutdruck zwischendurch einfach noch zu hoch ist und das meine Beschwerden ausmacht. Er sagte mir auch um gan sicher zu gehen, soll ich auch zum Kardiologen gehen zum Langzeit EKG … stimmt es das Bisopropol auch die Angst etwas dämmt? Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Betablockern gemacht? Lg

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore