App im Playstore
Pfeil rechts
35891

Oder ein heißes nasses Handtuch in den Nacken legen.

Danke, geht der Schwindel dann weg.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Bad ist immer gut....
Entspannung pur.....Liebe ich
Vielleicht einen schönen Tee trinken?

@Iris311 ich vermute es ist die hws.....mach dir keine sorgen....entspanne dich.....eine kurze wechseldusche ist auch sehr gut

Veggi wenn ich dich nicht hätte. Herzlichen Dank

Hey, so langsam mache ich mir echt Sorgen. Ich messe schon länger ziemlich oft meinen Puls und der ist, ich denke durch Angst, höher als normal (Treppen hoch gehen 130), geht aber nachts und in Ruhe runter (so 59-72 im Schnitt). Jetzt ist er seit ein paar Tagen abends und nachts in Ruhe oft 80-90 und sobald ich mich umdrehe geht er auf 100-115 hoch. Das kann doch nicht von der Angst kommen? War vor 2 Monaten ca wegen Panik im Krankenhaus und das Herz wurde geschallt und EKG gemacht. vielleicht wurde da was übersehen . Was meint ihr?

Ich habe mein Handgelenk Blutdruck Messgerät verbannt. Werde es auch wegwerfen, da es mich nur verrückt macht.

Heute ging es mir wiedermal von jetzt auf gleich komisch. Flaues Gefühl im Bauch und manchmal so Wellenartig wie aufkommende innere Unruhe...ist das Adrenalin, was nicht komplett hoch kommt?

Habe das Langzeitekg verschoben, da der Arzt ja sagte mein Herz sei gesund und ich von gestern noch etwas fertig war.

@Kaaty81
Ich habe ja auch oft erhöhten Puls....gerate dann in Panik
Und wenn ich dann ins Krankenhaus gehe ,werden auch EKG , Herzultraschall und Blutwerte gemacht....
Dann sagen die, das die Werte okay sind....dann denke ich auch....so wie du
Wurde da vielleicht etwas übersehen?

@Kaaty81 das habe ich auch des Öfteren liegt aber zu 99% an meinem Zyklus deshalb bin ich da schon beruhigt, es kann so viele Ursachen haben und muss nichts mit deinem Herz sein.

@Mayamarie Ich hab auch das Gefühl dass es um die Periode rum schlimmer ist.

@Kaaty81 Alles voll normal

Moin! Hab mir nach langer Zeit mal wieder die Auswertung meiner smartwatch für die Nacht angeschaut und entsetzt festgestellt, dass mein sonst sehr niedriger puls (der mir oft Angst gemacht hat) in letzter Zeit für meine Verhältnisse hoch ist. Im Schlaf zwischen 74-84, und immer wieder sind da Sprünge drin runter auf 55 und direkt wieder hoch auf 90 usw. Früher, auch in starken angstphasenase, war mein puls aber meist gleichmäßig innerhalb einer Stunde. Also ohne große Sprünge.
Nun brennt meine Herzneurose voll auf. Am liebsten würde ich auch direkt den Blutdruck überprüfen ob der jetzt auch höher als normal ist.
So ein Mist!

Wie ist das denn wenn die ES durch ein Medikament ausgelöst werden? Sind die dann gefährlich? Und merkt man eine QT Zeit Verlängerung?
Ich habe Angst meine ADs zu nehmen weil ich das Gefühl habe das dann die ES schlimmer sind. Ich kann aktuell nur schlecht damit umgehen. Ich müsste die Medis aber eigentlich nehmen, weil ich depressiv bin. Das hat sich in der Quarantäne natürlich stark verschlechtert. Ich will dann aber auch nicht durchdrehen wenn ich die ADs genommen habe und die ES da sind.

@rotezora2k
Na der Puls geht ja schon hoch wenn du dich mal auf die andere Seite drehst. Ist doch normal.
Da würde nur ne Narkose helfen.
Lass doch den Uhrenquatsch.
Fast niemand macht das und alle leben.
Sogar ruhiger.

@Susanne05 genau das würde ich einer Freundin auch sagen... aber das für mich umzusetzen klappt auch nach 3 Jahren intensiver Therapie nicht immer.
Ich könnte dir jetzt einen ja, aber... Monolog halten nur mit welchem Ergebnis? Ich hab viele Worte gesagt und doch immer nur das selbe erzählt. Ängste sind wirklich a....löcher

@rotezora2k ich merke auch immer wieder, sobald ich mich kontrolliere mit meinem sauerstoffmessgerät- und da einmal ein Wert steht den ich nicht sehen will, bekomme ich Angst. Und dann zack ist die blöde Unruhe wieder da..
verstehe dich da also komplett.

Aber ! Haha wir dürfen uns nicht kontrollieren / das macht es alles nur schlimmer

@Madla2506 auch dann passiert dir nichts, wenn dein Herz gesund ist, dann sind die ES und die Häufigkeit egal.

Kaffee, Alk., Medikamente, innere Unruhe, Angst , Traurigkeit - können alles ES hervorrufen. Und trotzdem wird dir nichts passieren.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Annakath das stimmt. Es ist pseudo Kontrolle und absolut kontraproduktiv. Unser Herz macht was es soll... das könnte ein Mantra sein das ich meiner ja, aber Fratze entgegenbrülle

Zitat von rotezora2k:
@Susanne05 genau das würde ich einer Freundin auch sagen... aber das für mich umzusetzen klappt auch nach 3 Jahren intensiver Therapie nicht immer. ...

Ja, ich weiß das auch.
Aber du merkst ja : Du weißt es auch, dein Verstand weiß es, nur dein Gefühl sagt was anderes.
Manchmal schalt ich mich dann in einen anderen Modus, genau wie du schon sagst: Was würde ich anderen sagen? - Dann weiß ich genau, dass ich Recht hab und die Angst nur ein Gefühl, dass mal entstanden ist wo ich, eher unbewusst, der Meinung war ich hätte besser aufpassen müssen.

@rotezora2k und es ist gut, dass unser Herz macht was es will. Denn so geht das Leben schon sehr lange gut.

Ich sage mir immer, mein Herz schlägt schon länger als 22 Jahre von alleine und wird schon wissen, was es tut.

Beruhigt mich dann schon eine Zeit..

Aber natürlich, ich glaube wir alle haben Angst "vor" dem Herzen, da es ein wichtiges Organ in unserem Körper ist, wir es nicht sehen können - und somit darauf vertrauen müssen, dass alles ok ist.
Wenn man arm schmerzen hat, oder sichtbare "Schmerzen", dann hat man in der Regel weniger oder keine Angst. Weil das kann man ja "kontrollieren" ständig beobachten..

Beim Herzen eher schwierig, nur mit ekgs, Echo etc..


Unser Herz arbeitet aber besser, wenn man es nicht ständig beobachtet..
wer mag es von uns schon gerne, dass jemand uns auf die Finger schaut?

So wird es beim Herzen auch sein, es wird schneller, unruhiger, stolpert mehr..

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore