App im Playstore
Pfeil rechts
35896

Ich hatte wegen ähnlichen Symptomen auch schon etliche EKG's.......waren zum Glück auch immer in Ordnung
Meistens war ich danach auch immer kurzzeitig beruhigt.....
Ich kann dich sehr gut verstehen.....Die Angst, das etwas nicht in Ordnung ist, ist riesengroß

@Solveig2021
Ja vorallem da ich trotzdem dagegen arbeite aber es immer schlimmer gefühlt wird, ohman ich bin echt am verzweifeln.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Guten Morgen ihr lieben,
mir geht es eigentlich ziemlich gut, bis auf die Muskelschmerzen.

Gestern Abend saß ich ziemlich entspannt am Handy weil ich etwas gesucht habe. Irgendwann schaute ich auf meine Fitness Uhr, warum auch immer, und sah das mein Puls nur bei 48 ist. Bin ruhig geblieben, trotzdem frage ich mich warum der so niedrig war. Schaue eigentlich überhaupt nicht mehr wie mein Puls ist, einfach ein blöder Zufall. Beschäftigt mich aber jetzt doch.

Liebe Grüße

Zitat von Angsthase7967:
Guten Morgen ihr lieben, mir geht es eigentlich ziemlich gut, bis auf die Muskelschmerzen. Gestern Abend saß ich ziemlich entspannt am Handy weil ...

ich weiß nicht, ob die Fitnessuhren sooo genau sind. Aber selbst wenn er so ,,niedrig" war, würde ich mich da nicht allzu sehr drauf versteifen.

@Angsthase7967
Meine Therapeutin hat mich gefragt warum ich mein Wohlbefinden abhängig mache von Zahlen, ich musste immer BD messen und Puls kontrollieren,
Was ich meine, dir ging es gut und dann schaust du drauf und zack bist du in der Spirale.
Warum tust du dir das an, wenn du nicht drauf geschaut hättest, wüsstest du es nicht und es würde dir vermutlich immer noch gut gehen.
Ich habe meine Smartwatch abgelegt, werde sie auch nicht mehr benutzen, bis ich nicht normal damit umgehen kann.
Vielleicht versuchst du es auch mal.
Wie müssen uns nicht kontrollieren, der Körper kann das ganz alleine.

@Angsthase7967
Ich hatte vor kurzer Zeit ein Langzeit EKG....da ist die Herzfrequenz manchmal bis auf 46 gesunken.....mein Kardiologe meinte, das wäre normal
Eine Smartwatch kommt für mich nicht in Frage, ich würde dann oft Panik bekommen, wenn die Werte mal etwas abweichen

Zitat von Angsthase7967:
Irgendwann schaute ich auf meine Fitness Uhr, warum auch immer, und sah das mein Puls nur bei 48 ist.

Ist ja für nen Ruhepuls auch nicht wild. Wenn Du unbedingt den Puls mit Deiner Fitness Uhr checken willst, dann schau Dir Deinen Puls im Tagesschnitt an. Der ist sicher im genau richtigen Bereich

Das war ganz blöd, eigentlich kontroliere ich meinen Puls überhaupt nicht mehr.
Habe die Uhr eigentlich nur um zu schauen wieviel Schritte ich gemacht habe. Der Puls stört mich eigentlich auch nicht mehr. Bis auf gestern

Wenn er über 100 wäre bspw. wäre man ja auch beunruhigt. Gewöhne dir das kontrollieren schnell wieder ab.

Habe morgens also nach 24 Std. einen Ruhepuls von 58-62. Finde ich Top.

Zitat von Annii:
Wenn er über 100 wäre bspw. wäre man ja auch beunruhigt. Gewöhne dir das kontrollieren schnell wieder ab.
Habe heute noch nicht kontrolliert, habe auch nicht das Bedürfnis. Trotzdem ist der von gestern noch in meinem Kopf.

@Angsthase7967
Es ist kein besorgniserregender Wert. Schnell aus dem Köpfchen schlagen und nicht weiter drüber nachdenken

Wichtig ist die Herz Variabilität. Puls mal 45, mal 150, je nach Belastung und Stress spricht für ein gesundes Herz. Es gibt viele Studien dazu, je variabler das Herz, desto besser.
Menschen die 24 Stunden lang einen Puls von 60 haben, haben eine deutlich größere Wahrscheinlichkeit eine Herzerkrankung zu entwickeln oder bereits zu haben.
Das ist ja das tolle, unser Herz passt sich der Situation an. Und dazu zählt nicht nur körperliche Anstrengung, man kann auch mal in Ruhe durch Panik einen Puls von 120 bekommen und insbesondere bei Angstpatienten, kann, wenn dann endlich mal Entspannung Eintritt, auch mal auf 45 gehen. Das Herz regiert eben darauf, seid froh, dass es das macht

Zitat von Angsthase7967:
Guten Morgen ihr lieben, mir geht es eigentlich ziemlich gut, bis auf die Muskelschmerzen. Gestern Abend saß ich ziemlich entspannt am Handy weil ich etwas gesucht habe. Irgendwann schaute ich auf meine Fitness Uhr, warum auch immer, und sah das mein Puls nur bei 48 ist. Bin ruhig geblieben, trotzdem frage ich mich ...

Sorgen machst du dir erst dann wenn der Puls bei 30 oder niedriger ist. Vorher hat das keine Relevanz.

Zitat von Vendetta1981:
Sorgen machst du dir erst dann wenn der Puls bei 30 oder niedriger ist. Vorher hat das keine Relevanz.
Mir geht es ja ziemlich gut, keine Panik mehr. Bei 30 oder niedriger wäre das wohl anders mit Schwindel usw., aber darüber das der so weit runter geht mache ich mir keine Gedanken.

Hatte vorhin mehrmals Herzstolpern hintereinander. Ist sowas auch normal ?

In der Regel ja. In den meisten Fällen sind die Stolperer die man spürt harmlos.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mir geht es heute auch nicht gut. Kreislauf oder wetterfühlig. Schwindel aber ich glaub er kommt von der HWS, was mir Angst macht

Schönes Bad nehmen

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore