App im Playstore
Pfeil rechts
35888

Zitat von Annakath:
ich merke auch immer wieder, sobald ich mich kontrolliere mit meinem sauerstoffmessgerät- und da einmal ein Wert steht den ich nicht sehen will, bekomme ich Angst. Und dann zack ist die blöde Unruhe wieder da..

Fast schon lustig. Oder?

Zitat von Annakath:
Wenn man arm schmerzen hat, oder sichtbare Schmerzen, dann hat man in der Regel weniger oder keine Angst. Weil das kann man ja kontrollieren ständig beobachten..

Nee, da hast du keine Angst weil das nicht deine Angst ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Ihr seid super vielen Dank!
Aus Vollkatastrophe kurz vor Exitus ist ein dickes Grinsen geworden!

@rotezora2k der liebe Gott hat Humor , nimm das Leben wie es ist..
auch wenns schwer is..

Ich sehe diese angst als Aufgabe in meinem Leben
alles hat einen Sinn, und ich bin der meinung das es uns allen irgendwas positives am Ende bringt, wenn wir daraus geschafft haben.

und nochmal an alle lest dieses Buch, "das Innere Kind muss Heimat finden"
es wird euch helfen egal auf welcher Ebene:

Zitat von rotezora2k:
Ihr seid super vielen Dank! Aus Vollkatastrophe kurz vor Exitus ist ein dickes Grinsen geworden!

Geheilt

Zitat von Annakath:
Ich sehe diese angst als Aufgabe in meinem Leben
alles hat einen Sinn, und ich bin der meinung das es uns allen irgendwas positives am Ende bringt, wenn wir

Nee, die Angst ist entstanden weil es mal einen Sinn hatte.
Du musst herausfinden was der Grund war.
Das ist jetzt deine Aufgabe.
Zu schauen, zu erkennen und zu reflektieren, dass das jetzt und hier nicht mehr notwendig ist.

Falls du Imagination mit dem Inneren Kind beherrschst, kannst du nachschauen wo das herkommt.

@Susanne05 ich weiß schon woher ich meine Angst habe und was das alles bei mir ist. Das habe ich schon durch das Buch unter anderem rausgefunden.

Zitat von Annakath:
@Susanne05 ich weiß schon woher ich meine Angst habe und was das alles bei mir ist. Das habe ich schon durch das Buch unter anderem rausgefunden. ...

Dann versuch dir auch immermal wieder bewusst zu machen, dass die Angst damals notwendig oder verständlich war, heute aber nicht mehr und dass du die damalige Angst falsch verkoppelt hast, denn deine Herzangst hat ja mit der damaligen Situation nichts zu tun. Da war ja sicher was anderes oder was mit einer anderen Person.

@Susanne05 haha wenn doch alles so einfach wäre

@Annakath
Das innere Kind weiß alles.
Du musst nur das richtige finden.
Schließ die Augen und gehe alle deine unterschiedlich alten inneren Kinder durch. Frage das, wo du das Gefühl hast es steht grade im Vordergrund, was ihm fehlt oder was es dir sagen will.
Nächster Schritt wäre: Hilf ihm.

Ist mystisch. Wie Paraleluniversum. Man kann überall hin, sieht Sachen die man vergessen hat. Kann zurückgehen und sich selbst helfen.

Zitat von rotezora2k:
@Susanne05 haha wenn doch alles so einfach wäre

@Annakath das Buch hatte ich vor 1.5 Jahren mal als Thema in der Therapie. Damals wurde mir abgeraten dieses Buch ohne therapeutische Begleitung zu lesen. Heute bin ich nicht mehr ganz so instabil wie damals. Ich werde meine Therapeutin nächste Woche mal fragen ob ich mich jetzt auch alleine dran wagen darf.

Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir geholfen hat. In meinen diversen TK Aufenthalten habe ich öfter gehört, dass das Buch hilfreich sein kann.

Zitat von rotezora2k:
@Annakath das Buch hatte ich vor 1.5 Jahren mal als Thema in der Therapie. Damals wurde mir abgeraten dieses Buch ohne therapeutische Begleitung zu ...

Das mag sein. Ich hatte in Therapie direkt
Imagination mit dem Inneren Kind

Hallo zusammen, ich habe heute auf dem Sofa, ohne für mich erkennbaren Grund, plötzlich einen schnellen Puls bekommen. Also circa 120 Schläge/ Min. ohne Stolpern oder weitere Symtome. Das hielt schon gut 45 Min. an. Ist das auch als Panikattacke möglich?

@Glückspilz24 ja das ist möglich

@rabbitmaker geh mal zum Orthopäden die Symptome habe ich such ständig gehabt. Und bi mir kam raus das 2 Bandscheibenvorfall habe im Nacken daher das ziehen in den Arm und brust

Zitat von 1986Chrissy1986:
@rabbitmaker geh mal zum Orthopäden die Symptome habe ich such ständig gehabt. Und bi mir kam raus das 2 Bandscheibenvorfall habe im Nacken daher ...

Vielen Dank für deine Antwort. Ich weiß wirklich bald nicht mehr weiter.
Weil ich deswegen wieder völlig angespannt bin, habe ich einen Puls auf der Arbeit von 90-100 ist auch mal auf 85 und zuhause unter 80. Aber ich steiger mich da so rein, dass ich wieder jedes kleinste Zeichen in meinem Körper spüre.
Nehme in Absprache mit meinem Arzt wieder 2,5mg Bisoprolol und habe gleich einen Puls von auf der Arbeit von 80 und zuhause zwischen 60 und 70. Das ist schon mal gut und beruhigt mich etwas
Jetzt habe ich wieder so ein kribbeln zwischen der Wirbelsäule und demlinken Schulterblatt.
Werde mal einen Termin machen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@1986Chrissy1986 was hast gemacht gegen den Bandscheibenvorfall?

@Sasa10 Sport jede Menge Sport da ich den in nacken habe und nicht im Lendenwirbel Bereich kann ich viel Sport machen, zu dem nehme ich aber entzünungstabletten aber wie gesagt bin jeden Tag Sport trainiere meine nacken Muskulatur. Ubd es wird besser

@1986Chrissy1986 welche Tabletten nimmst du
Was machst für Übungen für den Nacken ?
Hattest du auch andere Symptome oder Ausstrahlung?
Bei mir ist Verdacht habe nächste Woche Termin beim Orthopäden

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore