App im Playstore
Pfeil rechts
36539

Zitat von NIEaufgeben:
Du lässt deine Panik schön bleibem du bist gesund meine Liebe vergiss das nicht

Ja da hast du Recht. Ich habe einfach dieses plötzlich tot umfallen gelesen und seitdem wieder unruhig und Herzrasen.

@Lilith8990 dann hinterfrage deine Gedanken. Frag dich mal selbst, wieso gerade du tot umfallen solltest. Dein Kopf wird darauf keine Antwort finden, wenn du mit logischen Verstand an die Sache gehst.
Es ist biologisch nicht möglich dass ein gesunder Mensch einfach so tot umfällt. Mein Opa ist an einem plötzlichen Herztot gestorben. Plötzlich heißt nicht, dass es vorher nicht absehbar war. Er hatte jahre vorher schon einen Schrittmacher bekommen, aufgrund einer Herzschwäche. Plötzlich war nur der Zeitpunkt, nicht aber das Geschehen an Sich.

A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Danke dir @kay912
Ich bin seit letzte Nacht, durch einen Alptraum, irgendwie komplett aus der Rolle.


Mein Kardiologe sagte mir ja das mein Herz gesund ist. Und wenn ich mich Frage, wie mir das passieren sollte, habe ich im Kopf tausende von Ideen, die unlogisch sind zum Teil aber meine Angst sehr gut fördern.

@Lilith8990
Vllt. sind es tausend unbewusste Ideen deiner Angst, die aber nichts mit der rationalen Realität zu tun haben.
Du sagst es doch schon selbst: sie sind unlogisch. Ist doch super!

Zitat von Kay912:
@Lilith8990 Vllt. sind es tausend unbewusste Ideen deiner Angst, die aber nichts mit der rationalen Realität zu tun haben. Du sagst es doch schon ...

Danke dir. Bin jetzt wieder ruhiger. Lg

Ich wollte eigentlich stark bleiben aber mir geht es gerade richtig schlecht.
So bald ich huste oder gähne habe ich das Gefühl nicht genug Luft zu bekommen und mein Herz stolpert. Ich weiß ich bin wahrscheinlich einfach nur aufgeregt weil ich jetzt zu meine Ärztin fahre und dann wahrscheinlich weiß ob ich Corona habe oder nicht, aber ich kann es gerade nicht kontrollieren. Der Zustand ist gerade richtig schlimm für mich.

@Madla2506 das ist mit Sicherheit die Aufregung...kenne es auch vor einem Arzt besuch...aber es geht schnell vorüber....und danach kannst du hoffentlich entspannen....dir passiert nix

@veggicat und kaum war ich bei der Ärztin drin, war die Kurzatmigkeit weg und mein Herz hat auch keine Faxen mehr gemacht. Im Warteraum habe ich immer wieder zu mir selbst gesagt das ich realistisch bleiben soll, aber das hat mich auch nur davon abgehalten nicht durchzudrehen. Ob ich das je lernen werde?!

Zitat von Madla2506:
und kaum war ich bei der Ärztin drin, war die Kurzatmigkeit weg und mein Herz hat auch keine Faxen mehr gemacht.

Der beste Beweis also, dass alles psychisch ist, von Deinen Gedanken ausgelöst wird und Du Dir keine Sorgen machen musst!

@Wall-E ich weiß, ich würde mich nur gern selber beruhigen können und nicht von anderen abhängig sein.

@madla2506na siehst.....nix ist passiert.. ja....glaub mir....mit der zeit wird es besser.....ich bin den weg auch gegangen....aber ich sage mir dann immer....dein herz ist gesund...es passiert nix...

@veggicat das sag ich mir ja auch immer wieder, aber manchmal kommt es einfach nicht bei mir an. Ich bin die letzten Tage so extrem erschöpft, jede Bewegung ist zu viel und wenn dann noch das Herz stolpert kann ich nicht mehr klar denken. Ich hoffe das meine Energie bald zurück ist. So hält meine Psyche das nicht mehr lange aus.

Zitat von Madla2506:
@veggicat das sag ich mir ja auch immer wieder, aber manchmal kommt es einfach nicht bei mir an. Ich bin die letzten Tage so extrem erschöpft, jede Bewegung ist zu viel und wenn dann noch das Herz stolpert kann ich nicht mehr klar denken. Ich hoffe das meine Energie bald zurück ist. So hält meine Psyche das nicht ...

Dein Problem ist, dass du momentan nicht in der Lage zu sein scheinst, dass du es selbst in der Hand hast. Deine Art und Weise wie du über deine Leiden berichtest, hören sich an, als wäre es in der Verantwortung von jemand anderem dir Linderung zu verschaffen. Die Verantwortung muss wieder an dich zurück gehen. Warten, dass etwas von alleine passiert, funktioniert nur bei organischen Verletzungen oder bei psychischen Schicksalsschlägen, wo das Ende bereits geschehen ist (wie z.B. der Tod eines Angehörigen). Da heilt die Zeit die Wunden. Aber in einem Bewältigungsprozess, der dich stresst und du nicht weiter weißt, ist es nicht damit getan zu warten. Du musst aktiv werden und Handeln.

@Vendetta1981 ich weiß aber ich komme da nicht raus. Ich habe gerade einfach nur noch Angst. Ich würde am liebsten ins Krankenhaus gehen. Ich bin so schlapp, mein Herz stolpert, mir geht es psychisch einfach nur schlecht. Ich habe Angst vor dem Ergebnis vom PCR Test und was das mit meinen Gedanken macht. Ich kann nicht realistisch bleiben. Überall liest und hört man nur von irgendwelche Corona Horrorgeschichten und ich habe so Angst das mein Herz diese körperliche Belastung gerade nicht aushält und ich meine Gedanken und Ängste dann überhaupt nicht mehr unter Kontrolle habe.
Das komische ist halt auch das ich jedes Mal ES habe wenn ich meine ADs nehme. Wenn ich die mal einen Tag vergessen habe dann habe ich kaum ES. Ich brauche aber wohl wieder höherdosierte ADs um gegen die Depression vorzugehen. Davor habe ich aber nun wieder Angst.

Selbst wenn du Corona haben solltest und der Test positiv ist, bist du überhaupt nicht in Gefahr. Ich finde die Kampagne in den Medien dazu auch absolut fahrlässig den Leuten alle möglichen Horrorgeschichten um die Ohren zu hauen.

Statistisch gesehen liegt die Chance in deinem Alter an Corona zu sterben bei der eines Herzinfarkts. Das heißt, es ist nahezu ausgeschlossen. Und bei Corona ist die Sachlage gar nicht mal so eindeutig weil in den Statistiken nicht unterschieden wird ob an Corona gestorben oder mit Corona. Es wird lediglich von in Zusammenhang ausgegangen. Die Tendenz zeigt allerdings, dass echte Coronatote in dem Alter deutlich weniger vertreten sind, als eine bekannte Infektion, die aber nichts mit dem Tod zu tun hatte. Auch wenn jemand bei einem Autounfall ums Leben kommt und zufällig herausgekommen ist, dass derjenige infiziert war, zählt er als Toter in Zusammenhang mit Corona obwohl die Todesursache der Autounfall war.

Durch die mehr als 20 Monate andauernde Panikmache, ist so langsam das Gefühl verloren gegangen, wie real eine Gefahr wirklich ist.

@Vendetta1981 das weiß ich ja theoretisch auch alles, aber ich lasse mich so schnell verrückt machen. Ich habe mir jetzt Corona-Nachrichten Verbot erteilt. Das kann ich mir einfach nicht mehr geben, ich brauche wieder mehr positive Dinge in meinem Leben.
Ich habe mich jetzt wieder etwas runtergefahren und hoffe das bleibt auch erstmal trotz ES so. Ich hatte es eigentlich ganz gut unter Kontrolle, aber dieser Zustand gerade macht mich einfach nur noch verrückt und ich weiß nicht wie ich da raus kommen soll. Ich sage mir ja ständig das ich gesund bin, ich vermeide auch nichts mehr. Trotzdem gibt es Tage da komme ich absolut nicht mit den ES klar und wiederum andere an denen ich sie zwar wahrnehme aber nicht bewerte.

@Madla2506
Was nimmst du denn für AD ?
Es gibt tatsächlich einige die das auch als Nebenwirkungen haben, habe da auch schon Erfahrung mit gemacht, als ich Opipramol genommen habe, kaum waren die raus aus dem Körper war alles weg.

Auch wenn es dir sehr schwer fällt, mir geht es da momentan auch so, alles dreht sich gefühlt um die Symptome, versuche deinen Fokus auf anderes zu lenken und seien es nur noch so kleine Dinge, wie mit allen Sinnen eine Tasse Tee trinken.
Da hat @Vendetta1981 recht, wir müssen aktiv was dagegen unternehmen, es wird sonst leider nicht besser.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@HaZelGreY ich nehme Escitalopram, aber aktuell nur 5 mg weil ich bei einer höheren Dosierung total unruhig werde und nicht mehr still sitzen kann.
Nehme allerdings schon über 15 Jahren ADs und habe auch schon viele Jahre ohne Probleme Escitalopram genommen. Ob sich das irgendwann ändern kann?
Ich würde ja gern umstellen, will aber nicht erst rumexperimentieren.

@HaZelGreY hab gerade gelesen das es für Escitalopram gar nicht so unüblich ist. Ich werde mit meinen Arzt mal über Fluoxetin reden.

@Madla2506
Ja, besprich das am besten mit deinem Arzt.
Ich habe schon sehr viele AD durch.
Es ist echt immer total unterschiedlich und wenn du das Gefühl hast, dass die Wirkung noch zusätzlich nicht mehr wirklich gegeben ist, kann man mal über eine Umstellung nachdenken.

A


x 4


Pfeil rechts




Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore