App im Playstore
Pfeil rechts
35898

@HaZelGreY was nimmst du denn gerade?

@Madla2506
Ich nehme valdoxan und hatte sertralin, musste das allerdings wegen der Qtc Zeit Verlängerung absetzen. Jetzt will ich erstmal nichts anderes, gibt auch nicht mehr wirklich was, was ich noch nicht hatte....

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@HaZelGreY ich hatte in der Schwangerschaft Sertralin und da auch die ersten ES. Denke aber mal das die da eher durch den wenigen Platz ausgelöst wurde. Ist schon nicht einfach das richtige Medikament zu finden, ich habe bisher bei jedem Abstriche machen müssen.

Ich habe mir AD's auch keine guten erfahrungen gemacht, bzw. habe ich keine Wirkung gespürt. Was mir aber geholfen hat waren Betablocker. Obwohl ich sie anfangs verteufelt habe. Ich hatte kaum noch ES, war innerlich viel ruhiger und hatte keine probleme mehr mit nervösität in Alltagssitatuionen. Dadurch lernte mein Körper mal wieder zu entspannen und ich bekam auch eine gewisse Akzeptanz zu den ganzen Symptomen, weil ich mich auch einfach wieder normal fühlte.

@kay912 das habe ich auch schon ausprobiert. Damit habe ich aber trotz niedriger Dosierung gefühlt keinen Puls mehr. Ist also leider auch keine Option.
Aber schön das es dir hilft

@Madla2506 was heißt gefühlt kein Puls mehr:D
Ich habe anfangs auch weiter den Puls gefühlt und angst gehabt, dass er unter 60 geht. Aber das muss man dann sein lassen und den Körper einfach mal arbeiten lassen:)

@kay912 mein Ruhepuls liegt schon bei 56.
Die hatten mir mal im Krankenhaus BetaBlocker gegeben. Da habe ich mich den ganzen Tag total unwohl gefühlt und nachts ist mein Puls wohl zu weit runter gerutscht so dass die mir das nicht mehr geben wollten.

@Madla2506 ohje...das kann ich natürlich dann verstehen. schade dass es nicht geklappt hat. Aber heißt ja nicht dass du da nie wieder rauskommst. Ich konnte Jahre das Haus nicht verlasse und hab es geschafft
Also schaffst das das auch!

@kay912 ich glaube ja mit Besserung der Depression werden die Ängste auch weniger und ich kann besser mit den ES umgehen. Dafür muss ich aber meine Medikamente umstellen und höher dosieren. In Therapie bin ich ja schon, aber erst am Anfang und das alleine wird nicht reichen.

@Madla2506
Respekt dass du das angehst und dich dem ganzen stellst. Da gehört echt viel Mut zu. Gebe dir die Zeit die du brauchst und sei nicht zu böse zu dir, wenn es mal nicht so läuft wie du es dir vorstellst.

@kay912 ich kann manchmal auch realistisch sein
Gerade habe ich wieder ES und komme super damit klar
Ich verstehe nicht warum das immer so unterschiedlich ist.

Zitat von Madla2506:
Ich verstehe nicht warum das immer so unterschiedlich ist.

Tagesform. Sowohl körperlich, als auch geistig.

Kennt es jemand wen man plötzlich starke Bauchschmerzen hat, macht mir gerade ein wenig Angst

Ich kann nicht schlafen, mein Puls geht nicht runter. So bald ich etwas tiefer in den Schlaf komme blubbert es rum. Ich kann nicht mehr, ich weiß nicht was ich machen soll. Ich bin totmüde.

Du hast dich doch grade erst hingelegt und du warst aufgeregt.
Hör doch noch ein bisschen Musik oder ein Hörbuch oder guck was sinnloses auf Youtube.
Lass dir bisschen Zeit. Alles ist in Ordnung. Wirst gleich schlafen.
Aber keine Symptome googeln.
Gute Nacht

@Susanne05 ich liege schon seit um 8 aber mein Körper will nicht in den Schlaf kommen.

Ich war die ganze Nacht wach, war höchstens mal am dösen. Auch jetzt komme ich nicht zur Ruhe, ich kann nicht abschalten. Ich habe es die Nacht schon mit Meditation, Serie schauen, pflanzlichen Mitteln versucht.. es hat nichts gebracht. Ich überlege mir Tavor von meiner Ärztin verschreiben zu lassen
damit ich mal runter komme. Hab aber Angst das die ES dadurch mehr werden, damit kann ich momentan nicht umgehen. Hat jemand Erfahrung!?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mein Puls geht immer wieder hoch wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Ich kann nicht mehr

Zitat von Madla2506:
Mein Puls geht immer wieder hoch wenn ich kurz vorm einschlafen bin. Ich kann nicht mehr

Kannst aufstehen.Was ist denn hoch bei dir?

So hoch das es sehr präsent schlägt und sich komisch anfühlt wenn ich einschlafen will. Ich habe quetiapin da, Trau mich aber nicht es zu nehmen ohne Rücksprache mit meinem Arzt. Ich komme aber von alleine gerade nicht runter, ich bin total überlastet.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore