App im Playstore
Pfeil rechts
36541

@Lilith8990 schau mal du bist in der lage hier zu schreiben und du bist in der lage dich so extrem in die Angst rein zu steigern, jetzt musst du lernen das es nicht dein Herz ist. Weil wen es dein Herz wäre könntest du all die Sachen nicht . Beruhige dich trinke einen Tee und dann versuche zu schlafen

Zitat von Vendetta1981:
Ein Herz gluckert nicht. Das kann schon deswegen icht funktionieren, weil keine Gase in den Blutgefäßen sind. Ein kurzes Herzstolpern ist nicht der ...

Ich bräuchte eine Pfanne um die mir Mal mit Schmackes gegen dem Kopf zu klopfen. Vielleicht hilft das ja. Habe mich auch wieder beruhigt gehabt und sagte mir bis ich eingeschlafen bin, das es ein netter Versuch ist Angst ich aber nicht drauf eingehen werde nur weil dir langweilig ist.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Vendetta1981
Da gebe ich dir recht, nach 22 Jahren und unzähligen Therapien und Ansätzen etc.
Weiß ich was der Auslöser war.
Ich weiß was da in meinem Körper passiert, ich bin da auch immer wieder raus gekommen, die letzten anderthalb Jahre gelingt es mir, trotz 10 Monatigen Klinikaufenthalt nicht, das bringt mich zum verzweifeln.
Für mich ist der Weg akzeptieren und machen, üben wie du es sagst.
Etwas in mir und das bringt mich zum verzweifeln wirft aber dermaßen starke körperliche Symptome raus und das auch wenn ich z.b. einfach nur zu Hause bin und Tee trinke.
Wenn ich dann trotzdem raus gehe, wird es nochmal eine Stufe schlimmer und das dann draußen alles auszuhalten, daran scheitere ich, weil in meinem Kopf dann nur noch der Gedanke es muss aufhören ist. Ich muss mich kontrollieren ich muss mich kümmern.
Das ist absolut falsch das weiß ich, nur wie ich das abstellen kann, daran geh ich kaputt, das macht mich so wahnsinnig fertig, dass es mir nicht gelingt.
Ich kann mich da schwer erklären, ich hoffe es ist nicht zu wirr.

@1986Chrissy1986
Ich hab das ab und zu auch mal das ich denke oder fühle das mein Herz am rasen ist und wem ich dann mal den Puls messe ist er bei 80-90 aber fühlt sich wie 150 an

Zitat von Sasa10:
@1986Chrissy1986 Ich hab das ab und zu auch mal das ich denke oder fühle das mein Herz am rasen ist und wem ich dann mal den Puls messe ist er bei ...

Ja habe ich auch oft

Ich kann euch nur meine Geschichte ans Herz legen ich war so richtig tief drin in der herzneurose ständige notaufnahmen bis hin zum Wunsch nach einem herzkatheter der Gott sei Dank nicht gemacht wurde.

Ich musste viel lernen und zum Anfang is das auch sch. aber man lernt damit umzugehen ich hab auch abundzu Rückschläge aber motiviere mich trotzdem weiter zu machen. heut zum Beispiel wieder 30 min strammen walken und dann mit 3 Einkaufstaschen und 5 Kilo Kartoffeln meine 6 Etagen hoch und konnte mich noch bei unterhalten und war in 31 sec oben. Und solange man Treppen steigen kann ohne Probleme hat man nichts am Herz und wenn es in Ruhe kommt ist es wieder die Angst ich musste das so lange lernen. Ihr schafft das. heut geh ich nur noch alle 3 bis 4 Monate zum doc wegen mein Diabetes.

Hab früher auch ständig Blutdruck und puls gemessen messen lassen irgendwann kapiert man dass bei angst die Werte hoch gehen und danach wieder niedriger werden das muss so sein. Hatte nen sehr tollen Arzt damals in der notaufnahme der mir das erklärt hat und seitdem achte ich da nicht mehr drauf klar bisschen angst kommt dabei aber ich will wieder leben und nicht den ganzen tag grübeln und auf mein Körper schauen.

Ein doc fragte mich mal ob in meiner Familie Herz Geschichten sind ich so nein und er warum sollten sie dann ein Infarkt bekommen? Das hat mich zum nachdenken gebracht.

Innerhalb 8 Jahren nun hatte ich Untersuchungen:

114 ekg
4 Ultraschall herz und halsschlagader

208 Blutuntersuchung

4 mrts von Kopf und Gehirn gefässe

zich Blutdruck messen

2 mal röntgen Thorax

Als ich das vom doc damals gesehen habe war es mir soo peinlich

@matze1983 da hast du aber wirklich einiges hinter dir. Umso schöner das du das jetzt alles nicht mehr brauchst.

Ich liege mit Fieber flach und hatte heute nur selten ES, wahrscheinlich weil ich mich nur ausruhe und keinen Stress habe. Mein Tag ist sonst so voll gepackt, da brauch ich mich nicht wundern.

Zitat von Madla2506:
@matze1983 da hast du aber wirklich einiges hinter dir. Umso schöner das du das jetzt alles nicht mehr brauchst. Ich liege mit Fieber flach und ...

Gute Besserung erstmal.

@Lilith8990 danke Habe mir jetzt einen Text in meine Notizen geschrieben der mir die Realität vor Augen führen soll und den ich mir jetzt immer anschaue wenn die Angst kommt. Da geht die Realität ja gern flöten.

Ich habe auch seit paar Monaten ein Tagebuch, wo ich meine Symptome reinschreibe und was mögliche Stressfaktoren dazu schreibe.

Les mir das auch oft vor, aber in absoluter Panik geht das nicht an mich heran.

@Lilith8990 mir hilft es wenn ich mir sage das nichts für immer bleibt. Der "schlimme" Zustand ist nicht endlos. Dann nehme ich eine Neuraxan, zappel ein bisschen mit meinen Beinen rum und dann geht es oft wieder.
Ich muss meine Depression in Angriff nehmen, hatte aber bisher zu viel Angst vor den Medikamenten.

@Sasa10 ja das ist ganz komisches Gefühl und wen man gemessen hat das der dann normal ist und ich denke mir dann man bist du blöd so schlimm schon das man sich das einbildet...

Nabend.
Hab mal ne Frage an Alle die Extrasystolen haben.
Habt ihr auch ab und zu so ein Unwohlsein in der Brust und als würde da sich ein Druck aufbauen welcher kurz Angst automatisch auslöst?
Geht genauso schnell meist auch wieder manchmal dauert es aber an.

Wie geht man eigentlich am besten damit um, wenn man mal liest, dass ein Mensch einfach tot umfällt?

Soll man sich selber dann klar machen, dass man sehr gut untersucht wurde und man die genauen Hintergründe dieser Fälle halt nicht kennt?

Welche Tipps habt ihr?

Zitat von Flousen:
Nabend. Hab mal ne Frage an Alle die Extrasystolen haben. Habt ihr auch ab und zu so ein Unwohlsein in der Brust und als würde da sich ein Druck ...

Hab öfter mal so ein Gefühl als würde meine Brust so eingeengt werden also so Druck . Ist dann meistens wenn ich so seitlich liege .?Geht dann wieder weg nach ner Zeit

Halloich habe eine Frageich bin heute total übermüdet habe die ganze Nacht nicht geschlafen und jetzt möchte ich mich ein wenig hinlegen und schlafen nun ist es aber so dass ich kurz vorm einnicken munter werde und tief durchatmen musses ist fast so als wenn ich vergesse zu atmen kennt das jemand

@Treueseele Wieso sich über etwas Sorgen machen, was man eh nicht kontrollieren kann? Wenn du tot umfällst, fällst du tot um, egal ob du dir vorher Sorgen gemacht hast oder nicht. Also lieber das leben genießen und Freude an jedem Moment haben, anstatt sich um alles und jeden Sorgen zu machen und dadurch das Leben zu verpassen.
Das Leben ist einfach zu Kurz um sich ohne Grund Sorgen zu machen oder Angst zu haben.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Flousen ganz genau so Habichte das auch seit der dritten covidimpfung. Kardiologe sagt ist nix weil ich ja beim troponintest beste Werte hatte. Kann auch nur abwarten

Zitat von Lilith8990:
Jetzt habe ich hier gelesen und direkt wieder Panik.

Du lässt deine Panik schön bleibem
du bist gesund meine Liebe vergiss das nicht

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore