App im Playstore
Pfeil rechts
35881

Zitat von Lilith8990:
@NIEaufgeben Dank dir und einigen Usern bin ich zB auf einen guten Weg. Danke vielmals dafür und für eure Geduld mit mir. Ich finde so Nachrichten, ...

Ich bin jederzeit für alle da die Hilfe benötigenmanchmal bin ich zwar zu direkt aber immer ehrlich..dafür sollte das Forum da sein

und ich hasse es wenn den Leuten unnötig Angst gemacht wird

Zitat von NIEaufgeben:
Ich bin jederzeit für alle da die Hilfe benötigenmanchmal bin ich zwar zu direkt aber immer ehrlich..dafür sollte das Forum da sein und ich hasse ...

Ehrlich und knallhart finde ich besser, als wenn man mich in Watte packt, bei den Aussagen.
Also drum herum reden oder etwas verschönigen hilft mir keineswegs. Diese Erkenntnis habe ich bereits

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Lilith8990:
@NIEaufgeben Dank dir und einigen Usern bin ich zB auf einen guten Weg. Danke vielmals dafür und für eure Geduld mit mir. Ich finde so Nachrichten, ...

Ja da hast du schon Recht aber wir sind ja nicht hier um alle mit samthandschuhen anzufassen.
Man muss auch lernen sich gewissen Lebensrisiken, die jeder hat, zu stellen.
Auch möchte ich nicht, dass man irgendwann sagt Ja das sagt der/die jetzt eh nur um mich zu beruhigen und das ist ein verlass auf Ehrlichkeit die Grundlage.
Ich behaupte auch das viele Ärzte Pfeifen sind aber nicht weil sie Krankheiten übersehen, sondern weil sie oft Panik machen die unnötig ist.
Zwei Beispiele von mir:
Ich in die Notaufnahme gegangen wegen heftigem Herzstolpern. Die machen ein EKG und wollten mich da behalten (Panik, es ist was schlimmes).
Ich gefragt was sie denn gefunden haben.
Er supraventrikuläre Extrasystolen.
Ich: ja ist das jetzt gefährlich?
Er: Nein
Ich: ich habe vor 4 Wochen ein Herzecho gemacht
er: aber wir können morgen ein Echo machen, ein Belastungs EKG, und einen Herzkather
Ich: aber wozu? Ist es doch akut gefährlich?
Er: Nein aber dann unterschreiben sie aber, dass sie auf eigenes Risiko gehen

Lächerlich....
Nächstes Mal Notaufnahme, das erste Mal Bigeminus gehabt
Er: OK, wir behalten sie da, wir machen morgen einen Herzkather
Ich: OK, und warum machen wir das?
Er: das machen wir immer bei Bigeminus
Ich: OK und was haben sie dann als Grund gefunden bei den anderen
Er (kein Witz!) : Bisher haben wir noch nie etwas gefunden. Man weiss nicht wo das her kommt. Manche Menschen haben es, manche nicht

Ich hab aber auch noch ein psositives Beispiel:
Ich schon wieder wegen Extrasystolen in der Notaufnahme (ja, ich war schon oft )

Sie: das sind ventrikuläre Extrasystolen. Ist das bekannt?
Ich : ja aber heute ist echt heftig
Sie: hat sich ihr Herz schonmal ein Kardiologe angeschaut?
Ich: ja
Sie: dann gehen sie jetzt nach Hause, es wäre wirklich etwas lächerlich sie dann jetzt deswegen hier zu behalten. Das ist nicht gefährlich. Lassen sie mal Ihren Kalium Wert prüfen und die Schilddrüse und reduzieren sie den Stress - schonen Abend.

Bei ihr bin ich raus und war beruhigt, keine Angst gemacht, einfach gesagt wie es ist und das Thema war erledigt.

Ich bin ja zurzeit auch am überlegen, den Kardiologen Termin abzusagen.
Um das Vertrauen zu meiner Hausärztin wieder aufzubauen.
Heute geht es mir ja wieder gut abgesehen von innere Unruhe im Brustkorb Bereich.

Ich bedanke mich bei Nie aufgeben du bist hart in deiner Art .Aber sehr Herzlich

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Mal etwas zum ablenken
Habe ich gerade gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz...pp_android

Zitat von Macco:
Ich in die Notaufnahme gegangen wegen heftigem Herzstolpern. Die machen ein EKG und wollten mich da behalten (Panik, es ist was schlimmes).
Ich gefragt was sie denn gefunden haben.
Er supraventrikuläre Extrasystolen.
Ich: ja ist das jetzt gefährlich?
Er: Nein
Ich: ich habe vor 4 Wochen ein Herzecho gemacht
er: aber wir können morgen ein Echo machen, ein Belastungs EKG, und einen Herzkather
Ich: aber wozu? Ist es doch akut gefährlich?
Er: Nein aber dann unterschreiben sie aber, dass sie auf eigenes Risiko gehen

Lächerlich....
Nächstes Mal Notaufnahme, das erste Mal Bigeminus gehabt
Er: OK, wir behalten sie da, wir machen morgen einen Herzkather
Ich: OK, und warum machen wir das?
Er: das machen wir immer bei Bigeminus
Ich: OK und was haben sie dann als Grund gefunden bei den anderen
Er (kein Witz!) : Bisher haben wir noch nie etwas gefunden. Man weiss nicht wo das her kommt. Manche Menschen haben es, manche nicht

Das machen die Ärzte zu ihrer eigenen Absicherung. Wenn nämlich doch etwas wäre, werden sie ganz schnell angezeigt.

Hallo zusammen,
weil es mir heute sehr schlecht geht, möchte ich meine Gedanken aufschreiben. Vielleicht hilft es ja.
Ich hatte 2014 ein LZ-EKG wegen erhöhtem Puls. Ich habe jetzt im Nachhinein gesehen, dass damals VES aufgezeichnet wurden (nur 4 Stück)
Demnach gehe ich davon aus, dass ich eine Veranlagung dazu habe und ich die DInger sowieso nie los werden.
Allein dieser Gedanke ist schon schwer zu ertragen.
Seit letztem Jahr spüre ich die Extrasystolen. Von der Anzahl her sinds zwischen eine am Tag (die ich spüre) bis hunderte. Für die Ärzte eine bedeutungslose Anzahl.
Und genau da liegt mein Problem.Die Ärzte sehen die niedrige Anzahl und das wars.
Für mich zählt aber auch die Art der Extrasystolen. Ich weiß nur, dass es ventrikuläre sind. Es ist ja nicht nur die Anzahl/Quantität entscheidend bei der Beurteilung, sondern eben auch die Qualität sozuagen. Und diesbezüglich wird immer nur mit den Schultern gezuckt.

Was meinst du denn mit Qualität? Ob VES oder SVES spielt keine Rolle solange keine Herzerkrankung sie erzeugt.

Ich meine die Art der VES? Wie erkennt man denn an der Kurve, ob gefährlich oder nicht ?

VES ist VES. Am EKG kann man erkennen ob sie polymorph oder monomorph sind. Monomorph heißt, dass es immer die gleiche Stelle im Herzen ist, aus der sie entstehen. Bei polymorphen sind es mehrere Stellen. Ob gefährlich oder nicht entscheidet nicht die VES sondern ob eine Schädigung im Herzen dafür verantwortlich ist. Das stellt der Arzt aber mit den gängigen Methoden fest.

Zitat von 16hemi16:
Hallo zusammen, weil es mir heute sehr schlecht geht, möchte ich meine Gedanken aufschreiben. Vielleicht hilft es ja. Ich hatte 2014 ein LZ-EKG wegen erhöhtem Puls. Ich habe jetzt im Nachhinein gesehen, dass damals VES aufgezeichnet wurden (nur 4 Stück) Demnach gehe ich davon aus, dass ich eine ...

Deine Anzahl sind verschwindet gering an ES. Ob VES oder SVES spielt auch keine Rolle bei einem gesunden Herzen. Wie man sie fühlt auch nicht. Jeder fühlt die anders. Mein Kardiologe hat mir mal gesagt, es gibt Menschen die mit 3 Extrasystolen am Tag totale Panik haben und andere die 10000 haben merken nichts.
Im Allgemeinen gilt, Extrasystolen die man spürt sind meistens harmlos (harmlos bei gesunden Herzen). Die wo man nicht mehr spürt sind die gefährlichen. Damit wollte er nur sagen, egal wie viel du fühlst oder wie sie sich anfühlen sie sind harmlos. Akzeptiere das nach so vielen Jahren. Willst du eine Besserung und die nicht mehr spüren? Setzte deinen Fokus auf etwas anders. Wenn man über alles nachdenkt und die ganze Zeit Panik schiebt, dann bringt man die ES echt nie mehr los. Das ist so.

Ich danke euch echt viel mals für eure Zeit und die immer ausführlichen Antworten! Habe eine Frage : Kann das sein das cipralex einem die Panik Angst nimmt wenn man Extrasystolen spürt? In der Zeit als ich cipralex nahm da hatte ich so gut wie keine Bedenken, Angst (Angstsymptome) mer wenn ich diese Es hatte. Seid ich kein Antidepressiva mer nehme habe ich wieder extreme Angst nehme diese Es als seehr bedrohlich wahr. Kann das sein ?

Zitat von Schleglsche:
Ich danke euch echt viel mals für eure Zeit und die immer ausführlichen Antworten! Habe eine Frage : Kann das sein das cipralex einem die Panik Angst nimmt wenn man Extrasystolen spürt? In der Zeit als ich cipralex nahm da hatte ich so gut wie keine Bedenken, Angst (Angstsymptome) mer wenn ich diese Es hatte. ...

Ja das ist so. Deshalb werden ja solche Medikamente Angstpatienten gegeben damit sie die Angst vor den Symptomen verlieren. Meistens kann man die Medikamente nach einer gewissen Zeit Komplet absetzen und die Symptome sind dann so gut wie weg. Ist aber bei jedem verschieden.

Ich habe scheinbar mit Verringerung meiner Venlafaxin-Dosierung überhaupt erst angefangen sie zu merken
Wusste ja vorher nicht mal was davon.

@flow87 Vielen Dank ! Das wusste ich nicht - hatte dieses Medi für meine anderen Psychischen leiden bekommen.
Ich möchte es gerne weiterhin ohne Medikamente probieren - jedoch die Betablocker die nehme ich weiterhin, aber ganz niedrig dosiert. DANKE
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Vendetta1981 was sagt das denn aus wenn sie an unterschiedlichen Stellen entstehen?

Polymorphe ES weisen meistens auf eine Erkrankung hin. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass eine Erkrankung am Herz nicht bedeutet, dass das Leben gelaufen ist.

Zitat von Vendetta1981:
Polymorphe ES weisen meistens auf eine Erkrankung hin. Man muss allerdings auch dazu sagen, dass eine Erkrankung am Herz nicht bedeutet, dass das ...

Bei meinem letzten lz ekg steht ÜBERWIEGEND monomorphe . Heist es das ich auch ein paar polymorphe habe die krankhaft sein können ? Oder KANN es nur krankhaft sein muss aber nicht ?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore