App im Playstore
Pfeil rechts
35881

Zitat von flow87:
Deine Anzahl sind verschwindet gering an ES. Ob VES oder SVES spielt auch keine Rolle bei einem gesunden Herzen. Wie man sie fühlt auch nicht. Jeder ...

Aber das kann man so auch nicht sagen . Ich spüre meine auch nicht und ich habe 4000 gehabt . Weis nicht ob es jeden Tag so viel ist aber ich spüre nur 5 Stück am Tag wenn überhaupt . Außer ich hab Panik

Ich werde am Donnerstag wohl doch zum Kardiologen gehen und ein EKG, Belastungs-EKG machen lassen. Ultraschall vom Herzen wäre mir auch wichtig, aber wenn der Kardiologe sagt brauchen wir nicht, werde ich das Akzeptieren müssen bzw lernen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Rosewood:
Aber das kann man so auch nicht sagen . Ich spüre meine auch nicht und ich habe 4000 gehabt . Weis nicht ob es jeden Tag so viel ist aber ich spüre nur 5 Stück am Tag wenn überhaupt . Außer ich hab Panik

Die meisten Menschen merken sie nicht. Das war nur ein Spruch meiner Kardiologin. Das musst du mir nicht im Mund herumdrehen . Das soll ja nicht bedeuten, dass die wo man nicht spürt automatisch gefährlich sind. Sie wollte damit sagen, dass die wo man spürt als Herzgesunder harmlos sind.

Zitat von flow87:
Die meisten Menschen merken sie nicht. Das war nur ein Spruch meiner Kardiologin. Das musst du mir nicht im Mund herumdrehen ...

Du weist doch das ich ein kleiner kontrollfreak bin

Hab heute im Sitzen ohne Anlass einen 100er Puls bekommen und das Gefühl gleuch umzukippen, komplett aus dem nichts.

der hausarzt sagte aber zum ekg gerade es sei unauffällig wie kann das sein? laut ihm war nur der blutdruck mit 105 zu gering, ruhepuls 70

kann das echt nur von der psyche und ohne gedanken an das thema kommen? nur schilddrüsenunterfunktionbist diagnostiziert

Zitat von simba2021:
Hab heute im Sitzen ohne Anlass einen 100er Puls bekommen und das Gefühl gleuch umzukippen, komplett aus dem nichts. der hausarzt sagte aber zum ekg ...

Hatte ich schon öfters, deswegen will ich u.a. das beim Kardiologen abklären lassen. Manchmal habe ich links in der Brust kurzes stechen/Pieksen...und schon wieder panik

Zitat von Lilith8990:
Hatte ich schon öfters, deswegen will ich u.a. das beim Kardiologen abklären lassen. Manchmal habe ich links in der Brust kurzes stechen/Pieksen...und schon wieder panik

Ich war halt erst vor wenigen Wochen beim Kardiologen. du doch sicher auch schonmal ohne befund oder? ach es ist alles komisch.vmein ruhepuls war mit app messung immer um die 50, jetzt 75

Zitat von simba2021:
Ich war halt erst vor wenigen Wochen beim Kardiologen. du doch sicher auch schonmal ohne befund oder? ach es ist alles komisch.vmein ruhepuls war mit ...

Ist doch optimal

Zitat von simba2021:
Ich war halt erst vor wenigen Wochen beim Kardiologen. du doch sicher auch schonmal ohne befund oder? ach es ist alles komisch.vmein ruhepuls war mit ...

Ich war beim Hausarzt EKG machen und zuletzt ein EKG in der Tagesklinik Anfang Juli bekommen, war alles in Ordnung. Hadere immer noch mit mir, ob ich am Donnerstag zum Kardiologen gehen soll.

Zitat von Lilith8990:
Ich war beim Hausarzt EKG machen und zuletzt ein EKG in der Tagesklinik Anfang Juli bekommen, war alles in Ordnung. Hadere immer noch mit mir, ob ich am Donnerstag zum Kardiologen gehen soll.

Wenn du noch nie oder lange nicht beim Kardio warst, geh ruhig hin, das gibt dir viel mehr Sicherheit wie ein Hausarzt, alleine wegen dem Ultraschall. Im eKG lässt sich nicht alles erkennen, dann hast du eine Komplettsicht

Zitat von Rosewood:
Ist doch optimal

Geht noch aber eibe Erhöhung um 25 im gleichen Zustand ist doch merkwürdig

Ich bin dumm. Ich bin direkt zweimal hintereinander schneller aufgestanden und habe mich hingesetzt. Das ich Herzklopfen davon habe braucht mich nicht wundern.

@Lilith8990 wäre doof wenn nicht

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 wäre doof wenn nicht

Das ich davon direkt Herzklopfen bekomme? Ja allerdings. Deswegen sagte ich ja, dass ich dumm bin

@Lilith8990 mein Opa sagt immer: solange man sein Herz spürt gibt es kein Grund zur Sorge

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 mein Opa sagt immer: solange man sein Herz spürt gibt es kein Grund zur Sorge

Da hat er Recht mit.

Zitat von Mayamarie:

Hoffe dir gehts besser wie Lilith und mir? Ich liebe die Herbsttage normal so sehr aber man kanns durch die Sorgen kaum genießen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Rosewood:
Bei meinem letzten lz ekg steht ÜBERWIEGEND monomorphe . Heist es das ich auch ein paar polymorphe habe die krankhaft sein können ? Oder KANN es nur krankhaft sein muss aber nicht ?

Steht denn da was von polymorphen ES? Das müsste dann im Befund explizit erwähnt sein.

Zitat von Vendetta1981:
Steht denn da was von polymorphen ES? Das müsste dann im Befund explizit erwähnt sein.

Ne davon steht nichts drinnen

Jetzt hat mich die Herzeigst auch erwischt und ausgerechnet auch noch ausgelöst durch einen Anruf beim Arzt.

Habe mir Montag wohl mein Handgelenk überlastet und musste dann gestern auch noch weiterarbeiten damit. Heute Nacht habe ich vor Schmerzen kein Auge zugetan. Beim Arzt angerufen, kann leider erst morgen kommen. Plötzlich wurde die nette Dame am Telefon etwas nervös, weil ich sagte, es ist links und fragte sämtliche Herzinfarktsymptome ab.

Kaum aufgelegt, fingen dann die Symptome (Schwindel, Herzrasen, Benommenheit) an. Durch die schlaflose Nacht geht es mir psychisch eh schon nicht gut. Mein Verstand weiß, dass ein Herzinfarkt keine Schmerzen im Handgelenk verursacht. Trotzdem hab ich jetzt Angst. Das ist doch schlimm.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore