App im Playstore
Pfeil rechts
35874

Zitat von july1986:
Mein Bruder war in dem Alter herzkrank und es war nicht angeboren

Was hat oder hatte er?

@Wall-E wenn das so einfach wäre.. geht ja vorallem auch um mein Sodbrennen bzw reflux das belastet am meisten uns das ich bei jedem kleinste Detail schlimm denke. Vorhin kribbelt mein bein und ist total kalt denke ich oh je jetzt ist trombose und die Impfung ist schuld. Es ist nur nervig

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Vendetta1981:
Was hat oder hatte er?

Eine , trotz mehrfacher Untersuchungen durch verschiedenste Kardiologen in Praxen und Krankenhäusern , unentdeckte mitralklappeninsuffienz .
Seine Beschwerden wurden immer als psychosomatisch abgetan , da mehrfach untersucht . Es wurde übersehen. Daraufhin riss sein Segel ab. Ende vom Lied Herz OP und nun wirklich Psychisch krank .

Zitat von july1986:
Eine , trotz mehrfacher Untersuchungen durch verschiedenste Kardiologen in Praxen und Krankenhäusern , unentdeckte mitralklappeninsuffienz .

Kann ich mir kaum vorstellen, dass soviele Leute es nicht entdeckt haben sollen. Das lässt sich eigentlich bereits durch Abhören feststellen bzw. den Verdacht aufkommen.

Zitat von Vendetta1981:
Kann ich mir kaum vorstellen, dass soviele Leute es nicht entdeckt haben sollen. Das lässt sich eigentlich bereits durch Abhören feststellen bzw. ...

Naja aber denkst du jetzt ich lüge ? Es ist genauso geschehen . Ich hab dadurch und durch andere Erfahrungen noch kein Vertrauen in Ärzte . Was die sagen pfff mir haben se auch jahrelang erzählt ich bilde mir meine neurologischen Beschwerden ein und siehe da ich habe Herde im Rückenmark.

Zitat von july1986:
Eine , trotz mehrfacher Untersuchungen durch verschiedenste Kardiologen in Praxen und Krankenhäusern , unentdeckte mitralklappeninsuffienz . Seine Beschwerden wurden immer als psychosomatisch abgetan , da mehrfach untersucht . Es wurde übersehen. Daraufhin riss sein Segel ab. Ende vom Lied Herz OP und nun wirklich ...

Ja leider gibt es echt sehr schlechte Ärzte aber ich muss @Vendetta1981 da recht geben. In einem Ultraschall sieht man das sofort. Eine Mitralklappenins. bei diesem Grad muss sofort auffallen. Das sieht man sofort anhand der schliessung der Klappe. Tut mir leid für deinen Bruder aber wir reden hier von einer absoluten Ausnahme. Das man mal was übersieht kann vorkommen aber die Ultraschallgeräte in der Kardiologie sind so exakt und errechnen die meisten Werte von selbst. Da kann praktisch nichts unter gehen. Du darfst bei dir nicht direkt immer vom schlimmsten ausgehen.

Mein Kardiologe ruft mich heute oder morgen an . Werde es ihm dann mal schildern. Dann ist es wenigstens mal abgeklärt ob ich es untersuchen lassen soll oder nicht

Zitat von flow87:
Ja leider gibt es echt sehr schlechte Ärzte aber ich muss @Vendetta1981 da recht geben. In einem Ultraschall sieht man das sofort. Eine ...

Ich gehe nicht vom schlimmsten aus hab dich bzgl meinem Herzens gar nix geschrieben oder was meinst du ?

Es ist leider nicht die Ausnahme dass Dinge übersehen werden .

Kürzlich wurde in meinem Blutbild übersehen ,dass ich eine leichte Blutarmut habe aufgrund eines Vitaminmangels . Ich hab es entdeckt weil ich skeptisch wie ich bin meine Werte immer selbst auch anschaue . Hab den Arzt hierauf aufmerksam dann gemacht und er gab zu ,dass ich Recht habe und er es übersehen hat .

Das mit den Herden im Rückenmark falls du das meinst is keine Befürchtung von mir ,sondern Fakt . Sie haben es mir als psychisch angedichtet meine Beschwerden und es war nicht so . Sie haben immer nur im Kopf geschaut hielten es für Quatsch im Rückenmark zu schauen nur durch Zufall kam es heraus weil ein anderer Arzt mich mit der hws in mrt schickte . Tadaaa nix da ich würde mir alles einbilden und wäre psychisch . Alles von den Herden gewesen . Super Ärzte . Wie oft war ich beim Arzt mit der Symptomatik . Und davon könnt ich so viele Storys erzählen die leider alle mir selbst oder anderen passiert sind .

Zitat von july1986:
Ich gehe nicht vom schlimmsten aus hab dich bzgl meinem Herzens gar nix geschrieben oder was meinst du ? Es ist leider nicht die Ausnahme dass Dinge übersehen werden . Kürzlich wurde in meinem Blutbild übersehen ,dass ich eine leichte Blutarmut habe aufgrund eines Vitaminmangels . Ich hab es entdeckt weil ich ...

Gut kann ich nachvollziehen aber wie soll man dir helfen wenn du keinen Arzt mehr glaubst? Im übrigen meistens sind bei Blutbildern Referenzbereiche. Leichte Schwankungen und leicht zu hohe oder tiefe Werte sind bedeutungslos. Deshalb wird meistens auch nichts von der ärztlichen Seite unternommen. Man macht erst etwas, wenn der Wert eindeutig zu niedrig ist. Meistens kommt eine leichte Blutarmut von einem Eisenmangel. Das kommt oft bei Frauen vor.

Also gerade hat er mich angerufen und meinte das ich mir keine Sorgen machen muss . Bei der Untersuchung letztes Mal war alles in Ordnung und die Extrasystolen sind nicht bösartig . Ich soll mal Blutwerte nehmen lassen von und Schaun ob mit der Schilddrüse alles passt und tromcardin nehmen . Dann wird es oft auch besser . Auf jedenfall hat er mir nochmal gut zugeredet ich brauch keine Angst haben

Zitat von Rosewood:
Also gerade hat er mich angerufen und meinte das ich mir keine Sorgen machen muss . Bei der Untersuchung letztes Mal war alles in Ordnung und die Extrasystolen sind nicht bösartig . Ich soll mal Blutwerte nehmen lassen von und Schaun ob mit der Schilddrüse alles passt und tromcardin nehmen . Dann wird es oft auch ...

Sehr gut. Hoffe das hilft dir jetzt einbisschen.

Zitat von july1986:
Es ist leider nicht die Ausnahme dass Dinge übersehen werden .

Das mag dir so vorkommen aufgrund deiner Erfahrungen, stimmt aber nicht. Dass es vorkommen kann, lässt sich nicht verhindern, aber verallgemeinern lässt sich das nicht.

Zitat von flow87:
Sehr gut. Hoffe das hilft dir jetzt einbisschen.

Ja es sind zwar noch leichte Zweifel da aber ich bin jetzt schon etwas beruhigter . Ich werde jetzt auf jedenfall mal das tromcardin nehmen . Ich mache ja auch Sport vielleicht habe ich ja auch etwas Kaliummangel und Magnesiummangel. Könnte ich mir gut vorstellen .

Und die Schilddrüse lasse ich auch mal testen am Blutbild. Wollte ich mal machen weil ich die Pille ja abgesetzt hab und da meinte der frauenArzt Soll ich ein paar Monate danach mal die Schilddrüsenwerte anschauen lassen

Zitat von flow87:
Gut kann ich nachvollziehen aber wie soll man dir helfen wenn du keinen Arzt mehr glaubst? Im übrigen meistens sind bei Blutbildern ...

Ich bin stark essgestört und es kam nicht aufgrund von Eisenmangel sondern wenn ich mich recht erinner war es folsäure gewesen . Es war schon bisschen mehr als eine leichte Schwankung und ich musste dann auch folsäure substituieren.

Zitat von flow87:
Gut kann ich nachvollziehen aber wie soll man dir helfen wenn du keinen Arzt mehr glaubst? Im übrigen meistens sind bei Blutbildern ...

Ja aber wie oder wobei soll er mir helfen ?
Dauernd werden Dinge entweder übersehen oder sie haben einfach keine Ahnung was man hat und schieben alles auf die Psyche oder sie haben selbst nix groß in petto was nun für die Problematik die man hat hilfreich wäre .

Tja es ist wohl leider so ich hab kein großes Vertrauen in Ärzte ,zu recht . Ich jubel wenn ich mal einen Arzt finde den ich für halbwegs kompetent finde .

Zitat von Vendetta1981:
Das mag dir so vorkommen aufgrund deiner Erfahrungen, stimmt aber nicht. Dass es vorkommen kann, lässt sich nicht verhindern, aber verallgemeinern ...

Nein es ist gewiss nicht bei jedem so ,aber die Ausnahme klingt mir einbisschen zu lasch ,da diese Ausnahmen schon so häufig sind ,dass es nicht mehr nur als Ausnahmen gewertet werden kann .

Triggert mich gerade etwas, aber ich versuche meinen Hausarzt zu vertrauen.

Ich habe einen Blutanämie (Eisenmangel) und nehme Ferro Sanol.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Schon komisch das Leute die sagen an ihnen seien so viele ärztefehler gemacht worden,in einem Forum für psychisch kranke Menschen sind..wieso dann nicht in einem Forum für medizinische Probleme?also ist das meiste wohl doch die Psyche?

Und ja,ich weis sehr wohl was es heißt am eigenen Leib einen ärztepfusch erlebt zu habensogar so schlimm das ich beinahe mein Leben deswegen verloren hätte und das Leben meines Sohnes.

Aber niemals würde ich damit in diesem Forum hausieren gehen und den ängstlern noch mehr Angst machen.
Denn das ist wohl nicht der Sinn der Sache

Wer den Ärzten nicht vertraut der soll es sein lassen
Aber man sollte in einem angstforum nicht die anderen unnötig mit Horror Geschichten verunsichern

Also ich halte von Ärzten ja auch nicht viel aber wo ich mir ziemlich sicher bin. Sie können einen krankes Herz von einem gesunden unterscheiden.

@NIEaufgeben Dank dir und einigen Usern bin ich zB auf einen guten Weg. Danke vielmals dafür und für eure Geduld mit mir.

Ich finde so Nachrichten, das Ärzte gepfuscht haben wird einigen hier nicht gut tun. Nicht böse gemeint.

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore