App im Playstore
Pfeil rechts
35750

@Lilith8990 das ist dein Problem das du es nicht glaubst .. deshalb die Symptome hatte selber 2 Jahre Herzangst . bin die Angst jetzt fast los bis auf ganz wenigen Ausnahmen.

@Lilith8990 doch das sind Harmlose Symptome da es eine ganz normale Angst und Stress Reaktion ist nur deine Bewertung ist das Problem

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Sasa10
Wie hast du es denn geschafft, größtenteils davon los zu kommen ?
Das ist super und ich freue mich sehr für dich.

@HaZelGreY ich war beim Kardiologen habe mein Herz checken lassen habe mir das erklären lassen bin dann mit dem Bericht zu meiner Hausärztin und habe es mit ihr besprochen und beide Ärzte haben mir gesagt das mein Herz gesund ist .und Blutbild auch super
Dann bin ich nachhause habe mein Blutdruck und Puls Gerät in den Keller gebracht und nie mehr angefasst und mir gesagt.. wenn ein Herzspezialist ( Kardiologe) und meine Hausärztin die mich schon ewig kennt beide unabhängig sagen das mein Herz gesund ist .. dann ist es so und ich muss und werde es glauben !
Und seid dem Tag an dem ich meine Bewertung geändert habe und kapiert habe das man sein Körper und den Fachleuten vertrauen muss war die Herzangst über Nacht von 100 auf 10% gesunken
Es ist halt nur die Psyche bzw. die Bewertung der Symptome. Wenn ich jetzt zB Herzrasen oder Druck auf der Brust bekomme schmunzel ich und lass mich nicht auf negative Gedanken ein .. und das Ergebnis: innerhalb von paar min sind alle Symptome wie weggeblasen

Zitat von Sasa10:
@HaZelGreY ich war beim Kardiologen habe mein Herz checken lassen habe mir das erklären lassen bin dann mit dem Bericht zu meiner Hausärztin und habe es mit ihr besprochen und beide Ärzte haben mir gesagt das mein Herz gesund ist .und Blutbild auch super Dann bin ich nachhause habe mein Blutdruck und Puls Gerät in ...

Denkst du, auf diese Weise geht es eines Tages völlig weg und weisst du was diese Störung in dir auslöste?

Ich hab hier auf der letzten beitragsseite ja meinen aktuellen Status geschrieben und bin deshalb so erstaunt dass es bei mir schlagartig wieder schlevhter wurde trotz ablenkung und positiver gedanken, das verunsichert mich. Hab richtig Angst heute schlafen zu gehen

@simba2021 ja das wird ganz weg gehen da wir die Angst ja selbst im Kopf erzeugen

Zitat von simba2021:
Denkst du, auf diese Weise geht es eines Tages völlig weg

Selbst wenn es "nur" weniger wird und nie ganz weg geht, ist es mit der richtigen Einstellung ja auch nicht schlimm! Es macht doch auch nix, wenn mal der Zeh zwickt oder das Ohr zuppt.

@Sasa10
Echt klasse, dass du es so geschafft hast und es auch durch ziehst und dran bleibst. Das freut mich wirklich sehr für dich.
Du kannst stolz auf dich sein.
Mach weiter so.

Habt ihr auch ab und zu mal so ein paar Sekunden wo das Herz stärker und unregelmäßig schlägt ?
Hab das alle paar Monate mal für 5
Sekunden ca . Ist dann total beängstigend. Ist das gefährlich ? Ist das Vorhofflimmern oder nur Stolpern ? Hab sonst Extrasystolen aber die merke ich nicht so wie das

Ist zu erklären wieso nachts das Herzklopfen sich VIEL schlimmer anfühlt? Ist in Ruhe das Herz nicht entspannter wie beim Rumlaufen und Sitzen? bei mir scheibt es gerade im Liegen fast zu explodieren

Zitat von Kay912:
@MR1980 ja, und das kann jeder

Tut mir echt leid, wer da wirklich raus ist, der treibt sich (hoffentlich) nicht mehr in solche Foren rum.

@Macco
Was für ein Blödsinn
Wieso sollten sich solche wo es geschafft haben nicht mehr hier sein.
Ich bin froh das sich solche wo es geschafft haben wie z.B. Flow87- Vendetta usw hier sind u. Mit ihrem Fundierten Erfahrungen/Wissen bzw Ratschläge/ Tipps geben für solche wo Richtig drin hängen.
Mir ( und garantiert noch viele anderen)haben Sie durch ihre Beiträge extrem geholfen...

Zitat von Cube73:
@Macco Was für ein Blödsinn Wieso sollten sich solche wo es geschafft haben nicht mehr hier sein. Ich bin froh das sich solche wo es geschafft ...

Lese meine Beiträge, ich glaube ich habe auch sehr vielen gute Informationen gegeben aber ich wäre nicht hier, wenn ich durch wäre. Ich mache an dem sch. 17 Jahre rum und mittlerweile bin ich nahe an dem Wissen eines Kardiologen und trotzdem geht es mir von Zeit zu Zeit schlecht

@Macco
Hab nur Flow/ Vendetta geschrieben da ich von den denen des öfteren gute Beiträge lese u. Die anderen/ dich mit dem usw mit ein bezogen....
Die beiden direkt oben genannten haben es ja geschafft u. Sind auch noch hier/ geben gute Tipps/ Ratschläge usw

@Macco nicht deiner Meinung...gerade solche Leute, die es geschafft haben sind für das forum und alle herzängstler absolut bereichernd...ich hoffe all diese wie z.b. flow87 oder Vendetta1981 bleiben uns noch lange hier erhalten...natürlich auch alle anderen ......ein grosses Dankeschön

@Macco mir ging es wirklich mies und ohne die Erfahrenen die es geschafft haben wäre ich noch lange nicht so weit wie jetzt.
Klar muss man es selber schaffen aber ohne die aufbauenden Worte wäre ich auf dem Sofa geblieben. Merke ja selber das ich jetzt wo es mir besser geht anderen ein wenig helfen kann. Warum also sollte ich nicht mehr hier im Forum sein wenn meine Erfahrungen anderen helfen kann?
Nicht nur nehmen auch geben.

Leut. ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das diese Leute mit Ahnung sehr wertvoll und wichtig sind, ist keine Frage.
Für mich persönlich ist es nur schwer vorstellbar, dass man eine Herzneurose abgelegt hat und sich trotzdem weiter damit beschäftigt.
Ich bin öfter mal hier um anderen zu helfen, das Herz und Symptome zu verstehen, auf der anderen Seite mache ich das aber auch für mich, um mich selbst nochmal darin zu bestätigen, dass es nicht gefährlich ist.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Macco:
Leut. ich glaube ihr habt mich falsch verstanden. Das diese Leute mit Ahnung sehr wertvoll und wichtig sind, ist keine Frage. Für mich persönlich ist es nur schwer vorstellbar, dass man eine Herzneurose abgelegt hat und sich trotzdem weiter damit beschäftigt. Ich bin öfter mal hier um anderen zu helfen, das Herz ...

17 Jahre lang sich damit rumzuschlagen ist echt nicht ohne. Mich verwundert nur, dass du in dieser langen Zeit nie gelernt hast die Symptome komplett zu ignorieren. Mit deiner Erfahrung brauchst du gar keine Bestätigung mehr ob es harmlos ist, du weisst das ja. Das grösste Wissen bringt dir nichts, wenn du deinem Körper nicht vertrauen kannst.
Ich habe das ganze seit ende 2018. Mittlerweile bin ich da komplett raus. Ich habe fast keine Symptome mehr und wenn dann ignoriere ich sie komplett. Ich zweifle auch nie mehr und brauche von keinem Arzt mehr eine Bestätigung. Ich weiss ich bin gesund. Fertig und das reicht mir.
Ich bin hier und versuche den anderen zu helfen die in der gleichen Situation stecken wie ich damals. Mehr nicht. Warum soll ich hier mich abmelden, nur weil ich es geschafft habe? Das finde ich egoistisch und ich bin froh, dass es mehr Menschen gibt die solche Neurosen hinter sich gelassen haben und jetzt andern helfen können. Ich selbst wäre froh gewesen, ich hätte damals so jemanden gehabt.

Zitat von flow87:
17 Jahre lang sich damit rumzuschlagen ist echt nicht ohne. Mich verwundert nur, dass du in dieser langen Zeit nie gelernt hast die Symptome komplett ...

Ich bin auch sehr dankbar für solche Menschen wie Dich.
Ich glaube mein Problem ist, dass ich es nur Phasenweise habe/hatte.
Ich war eigentlich auch sicher, dass ich mir dem Problem durch bin, das war aber immer dann, wenn auch die Extrasystolen weg waren.
So 100-1000 am Tag sind mir auch egal aber wenn ich über stunden Bigeminus habe, ist das einfach auch sehr unangenehm, selbst mit de Wissen, es passiert nichts.
Ich schreib dir mal ne PN mit der ganzen Geschichte. Ich denke dann ist es besser nachvollziehbar

@Macco wie fühlt sich Bigeminus an?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore