App im Playstore
Pfeil rechts
35747

Ein kurzes EKG reicht mir aber nicht, deswegen will ich ja noch ein Belastungs-EKG und ein Ultraschall vom Herzen.

@Lilith8990 Nein ist es nicht, wenn du so denkst solltest du den Termin absagen

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

@Lilith8990
Das wollte ich nicht damit sagen, natürlich solltest du deiner Hausärztin vertrauen, die kennt dich, hat deine Blutwerte etc. Sie weiß was sie tut.
So wie du schreibst, wird es dir aber keine Ruhe geben, bis du die Untersuchung beim Kardiologen hast, ich verstehe dich, ich war genauso.
Leider hat es mir auch keine Beruhigung gegeben. Genau davor möchte ich andere gerne bewahren.
Deshalb sage ich, vertraue den Ärzten und deinem Körper.
Eine hundert Prozentige Sicherheit wirst du niemals bekommen.
Keiner von uns, denn das bedeutet Leben. Sieh Es mal so, wieviel Auto Unfälle passieren, machst du dir Gedanken wenn du Auto fährst.
Du könntest die Treppe runter fallen und sterben, machst du dir darüber Gedanken?
Du hast diese Symptome, weil dein Fokus darauf liegt.
Würdest du jeden Tag denken, du hast einen Gehirn Tumor, hättest du andere Symptome.
Glaub mir, ich selbst schaffe es auch noch nicht, aber ich gebe nicht auf.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 Nein ist es nicht, wenn du so denkst solltest du den Termin absagen

Wenn ich wie denke? Verstehe gerade nicht

Zitat von HaZelGreY:
@Lilith8990 Das wollte ich nicht damit sagen, natürlich solltest du deiner Hausärztin vertrauen, die kennt dich, hat deine Blutwerte etc. Sie weiß ...

Ja das weiß ich ja, aber dann kannndi Hausärztin doch nicht so einfach sagen, sie macht kein EKG, weil es meine Angst wäre,...das ist doch dann schon fahrlässig finde ich :/

@Lilith8990 wenn du aus der Aussage ziehst dass du deiner Ärztin nicht vertrauen kannst solltest du den Termin beim Kardiologen absagen.

@Lilith8990 Nein sie weiß dass alles ok ist und ein ekg dir nicht hilft

Zitat von HaZelGreY:
@Lilith8990 Das wollte ich nicht damit sagen, natürlich solltest du deiner Hausärztin vertrauen, die kennt dich, hat deine Blutwerte etc. Sie weiß ..

Es ist halt echt schwer, diesen Angst Kreislauf zu durchbrechen.
Ich will endlich lernen, meine Angst zu kontrollieren

Zitat von Lilith8990:
Ich bin Mal egoistisch und nehme den Termin am 11.11 beim Kardiologen wahr. Lass mich vom Hausarzt weder verars...n noch für dumm verkaufen.

Mach das. Geh am 11.11 zum Kardiologen und lass dich untersuchen. Das ist doch gut aber danach musst du echt aufhören mit dem ganzen. Du schreibst am Tag wie auch andere hier 100mal über harmlose körperliche Reaktionen. Das was du (ihr) macht führt nur noch zu mehr Panik und ist das Gegenteil was ihr machen müsst. So bringt man die Ängste nie unter Kontrolle.

Zitat von flow87:
Mach das. Geh am 11.11 zum Kardiologen und lass dich untersuchen. Das ist doch gut aber danach musst du echt aufhören mit dem ganzen. Du schreibst ...

Harmlose Symptome?
Druck auf der Brust, schlecht Luft bekommen, ab und an Gefühl umzufallen/ohnmächtig zu werden ist doch nicht harmlos? :'(

Zitat von Lilith8990:
Harmlose Symptome? Druck auf der Brust, schlecht Luft bekommen, ab und an Gefühl umzufallen/ohnmächtig zu werden ist doch nicht harmlos? :'(

Doch das sind Symptome deiner Panik und hat mit deinem Herzen nichts zu tun. Du kannst ins Fitnesscenter gehen. Überlege doch mal jetzt realistisch, wenn du Herzkrank wärst würdest du nicht einfach mal ins Fitness gehen und die Symptome sind nicht mal da und dann mal weg. So macht sich keine Herzkrankheit bemerkbar. Deine Symptome sind alle harmlos. Ohnmächtig wirst du nicht. Du denkst das nur.

Zitat von flow87:
Doch das sind Symptome deiner Panik und hat mit deinem Herzen nichts zu tun. Du kannst ins Fitnesscenter gehen. Überlege doch mal jetzt realistisch, ...

Ins Fitnessstudio wollte ich gehen um mich auszutoben und danach festzustellen das trotz Anstrengung alles OK ist. Die Symptome sind Mal stärker Mal schwächer

Zitat von Lilith8990:
Ins Fitnessstudio wollte ich gehen um mich auszutoben und danach festzustellen das trotz Anstrengung alles OK ist. Die Symptome sind Mal stärker Mal schwächer

Wolltest Du oder warst Du? Ich habe eben gelesen, was Du vor etwa einem Jahr gepostet hast. Im Grunde nichts anderes als aktuell! Auch damals hast Du schon Deinem Hausarzt nicht vertraut. Das ist fast ein Jahr her. Was ist Dir seitdem wirklich passiert? Wie oft bist Du seitdem umgefallen, oder ohnmächtig geworden? Hier will Dich keiner angreifen, glaube mir. Die meisten haben ähnliches durchgemacht und wissen, wie das ist. Und auch dass das alles psychisch ist. Du brauchst einen guten Therapeuten. SO kommst Du nicht aus Deinem Strudel. Aber das weißt Du auch; willst es nur nicht hören.

Danke dir @Wall-E.
Das ihr es nicht böse meint, das was ich doch. Auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt, aber ich bin dankbar für eure Antworten.

Ich wollte gehen bzw werde gehen.

Ja das habe ich vor einem Jahr auch gepostet, aber hatte dieses Ohnmachtsgefühl nicht so oft wie dieses Mal.

Zitat von Lilith8990:
Auch wenn ihr das vielleicht nicht glaubt, aber ich bin dankbar für eure Antworten.

Ja und hier will Dir ja auch jeder helfen. Nur ist das eben schwer Du hast aber auch schon soooo oft in verschiedenen Threats gepostet, dass Du (auch immer aus anderen Gründen) Deiner Hausärztin nicht traust. Merkst selbst, WO Dein Problem ist!?

Bin gerade im Bett gelegen da hat mein Herz auf einmal total schnell und unregelmäßig geschlagen. War ein paar Sekunden . Hab dann gleich Panik bekommen .
Was war das ? Hab Angst das es eine gefährliche Rhythmusstörung war

Sonst war jetzt die ganze Zeit nichts . War auch beim Sport heute da war auch nichts

War das herzstolpern oder doch Rhythmusstörung was denkt ihr

@Rosewood das hatte ich auch einmal nach einem extrem stressigen Tag. Was das war weiß ich leider nicht.
Versuch dich nicht verrückt zu machen, wie andere ja schon geschrieben habe spielt das keine Rolle bei einem gesunden Herzen. Hatte das auch damals bei meiner Ärztin angesprochen und die fand es auch nicht besorgniserregend, also alles gut.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Naja stressig war er nicht . Hab vor dem
Bettgehen noch ne kleine Flasche Cola getrunken vielleicht war es deshalb . Hatte das schon länger nicht mehr So.
Ich hab Extrasystolen aber die merke ich nicht außer am Puls fühlen . Vor paar 3,4 Monaten Monaten hat ichschonmal so extremes Stolpern für ein paar Sekunden .

Mach mir jetzt sorgen da ich auch erst wieder im Januar einen Termin beim Kardiologen habe

@Rosewood also wenn ich vor dem schlafen gehen Cola trinken würde dann würde mein Herz auch Faxen machen. Ich erklär es mir einfach so das Cola den Puls ja eigentlich antreibt, aber beim Einschlafen der Puls runter geht und das miteinander kollidiert ist.. weist du wie ich meine? Ich habe nämlich meistens ES wenn mein Puls sich nach Bewegung jeglicher Art oder Aufregung senkt. Denke so könnte es Sinn ergeben. Mach dir kein Sorgen, ich lebe auch noch.. verstehe aber deine Angst.. ich war danach auch in Schockstarre.

Könnt ihr mir bitte folgendes erklären?

Nach einigen ziemlich normalen Tagen wurde ich heute Nacht um 2 wieder wach mit Eiseskälte, Schwindel, Herzklopfen und halber todesangst. Konnte erst nach Stunden wieder einschlafen. Die Kälte und Angst bleibt erneut dauerhaft bestehen, also nicht auf eineh Moment bezogen.

Der Tag war keinen Deut anders wie die letzten, keine Trauer und Angst, sondern Ablenkung. Können so attacken echt panikbedingt sein obwohl ich 0 an herz dachte? Dann könntevich ja gar nicht dagegensteuern

Hab nach wie vor grosse Angst dass da was nicht stimmt aber mehr ablenken geht gar nicht, wieso trat das dann einfach so wieder auf?

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore