App im Playstore
Pfeil rechts
35753

moin ihr lieben. Bei mir alles wieder gut. Nur grade stand ich vorm Bäcker und drehte mich nach links und plötzlich so kurzer Schwindel. Und zack war die Angst wieder da das is doch ätzend warum krieg ich dann immer angst? Ich versteh es manchmal nicht bin danach trotzdem im bäcker rein hab eingekauft und dann meine 6 Etagen hoch alles ohne probleme. meine Kollegin meinte vielleicht hab ich auch wieder die Luft angehalten oder von der hws @Flow kann das sein?

Zitat von Matze1983:
moin ihr lieben. Bei mir alles wieder gut. Nur grade stand ich vorm Bäcker und drehte mich nach links und plötzlich so kurzer Schwindel. Und zack war die Angst wieder da das is doch ätzend warum krieg ich dann immer angst? Ich versteh es manchmal nicht bin danach trotzdem im bäcker rein hab eingekauft und dann ...

Kling nach Drehschwindel. Könnte HWS oder vom Innenohr kommen. Klingt harmlos. Lass dich davon nicht runterkriegen.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von flow87:
Kling nach Drehschwindel. Könnte HWS oder vom Innenohr kommen. Klingt harmlos. Lass dich davon nicht runterkriegen.

ne mach ich auch nicht bin jetzt grad walken 20 min

Zitat von Matze1983:
ne mach ich auch nicht bin jetzt grad walken 20 min

Gut so mache das:).

Zitat von Matze1983:
moin ihr lieben. Bei mir alles wieder gut. Nur grade stand ich vorm Bäcker und drehte mich nach links und plötzlich so kurzer Schwindel. Und zack ...

Hatte ich gestern als ich mich umgedreht hatte auch. Bin weiter gelaufen und habe mir gesagt Angst du kannst mich Mal. Heute geht es mir wieder besser. Habe zwar innere Unruhe aber kein Druck auf dem Brustkorb oder so.

Zitat von Lilith8990:
Hatte ich gestern als ich mich umgedreht hatte auch. Bin weiter gelaufen und habe mir gesagt Angst du kannst mich Mal. Heute geht es mir wieder ...

So ist richtig, die Angst spielt einem häufig streiche.
Menschen mit Neigung zu Angst haben deutlich häufiger mit Schwindel zu tun, in den meisten Fällen sind es Situationen die Dein Gehirn nicht erwartet, z. B. Man steht vorm Bäcker, die Türe geht gerade noch zu, Dein Hirn erwartet aber eine sich nicht bewegende Tür und schon hat eine Mensch der zur Angst neigt einen Schwindel. Oder aus irgendeinem Grund bewegt sich der Boden, oder ein Licht flackert, das sind für uns alles trigger, das muss man sich bewusst machten.
Alles Gute euch allen

Zitat von Macco:
So ist richtig, die Angst spielt einem häufig streiche. Menschen mit Neigung zu Angst haben deutlich häufiger mit Schwindel zu tun, in den meisten ...

Danke gut erklärt glaub auch das Menschen mit Angst jeden Pik im Körper mitbekommt

@matze1983 denke HWS habe ich manchmal auch wenn ich den Kopf blöde zur Seite drehe im Büro zB das ich dann so kurzes Schwindelgefühl habe ..ein Arzt hat mir mal gesagt das kommt von der HWS gerade bei Menschen mit Angst ist es öfters so da der Nacken auch wenn man es manchmal nicht bewusst wahrnimmt immer ne leichte Anspannung

Zitat von Sasa10:
@matze1983 denke HWS habe ich manchmal auch wenn ich den Kopf blöde zur Seite drehe im Büro zB das Ich dann so kurzes Schwindelgefühl habe ein ...

danke

@matze1983 kenne es nur zu gut , was mir ein bisschen geholfen hat sind tägliche dehnübungen für die Nackenmuskulatur

@matze1983 keine sorge....das is von der hws...typisch das schnelle auf die seite drehen......

Hat hier noch jemand Schilddrüsenprobleme? Bei mir wird das verdächtigt, zu den aktuellen Panikattacken geführt zu haben

@simba2021
Ja, ich habe seit 20 Jahren Hashimoto.
Hast du eine Über-oder Unterfunktion.
Es kann natürlich auch, bei falscher Tabletten Einstellung etc. Zu den Symptomen kommen, bei mir hängt das jedoch nicht zusammen.

Zitat von HaZelGreY:
@simba2021 Ja, ich habe seit 20 Jahren Hashimoto. Hast du eine Über-oder Unterfunktion. Es kann natürlich auch, bei falscher Tabletten Einstellung etc. Zu den Symptomen kommen, bei mir hängt das jedoch nicht zusammen.

Unterfunktion, nehme LT25 aber erst seit ner Woche weil frisch duagnostiziert aber meine erste Panikattacke kam ja schon Wochen davor also wenn, liegts an der sD, nicht der Dosierung.

Sitze gerade im bus auf einmal so ein beklemmedens gwfühl in der brust als wen sich alles zusammen zieht dazu Kater Schweiß Ausbruch, wie komme ich schnell aus der Panik raus es ist sehr unangenehm im bus

Ich Dreh noch durch......
Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!?

Ich habe laut Psychiaterin und Therapeut seit Anfang des Jahres Mal wieder ne Episode mit Angst/Panik/Depression mit 24/7 Symptome.

Ich habe solche Angst was am Herz zu haben Habe im August das letzte Belastungs EKG und kurz danach auch ein LZ Blutdruck gemacht. Da war alles in Ordnung.
Die letzten Wochen kommt es mir so vor als wären mein Puls und Blutdruck immer so hoch.
Hab mir vorgenommen wieder Sport zu machen, ich schaffe es fast nicht hab solche Angst das irgendwas mit dem Herz nicht stimmt.

Ich glaube ich habe auch noch eine Herz-Neurose

@1986Chrissy1986 also da würde mir nur mit den Beinen rumwackeln um das Adrenalin abzubauen und am Handy rumspielen um mich abzulenken einfallen.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Bubbles:
Ich Dreh noch durch...... Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!? Ich habe laut Psychiaterin und Therapeut seit Anfang des Jahres Mal wieder ne Episode mit Angst/Panik/Depression mit 24/7 Symptome. Ich habe solche Angst was am Herz zu haben Habe im August das letzte Belastungs EKG und ...

Beweg dich. Mach Sport. Auf was wartest du eigentlich noch? Gerade bei Herzneurosen ist es ein muss.

Kann man durch herzstolpern eigentlich kammerflimmern bekommen ?
Also angenommen ich habe ein paar Sekunden herzstolpern das ich spüre . Also es schlägt fest und unregelmäßig . Kann es dann passieren das es nicht mehr von selbst regelmäßig wird und dann aus dem Takt kommt und es dann zu kammerflimmern kommt?

Kann mir das jemand beantworten?

@flow87 mach ich ja habe mir Dienstag ein guten Crosstrainer gekauft und war drei Mal ne halbe Stunde drauf. Aber mit ständiger Angst!

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore