App im Playstore
Pfeil rechts
35730

Ich werde am Wochenende mein Handy Mal ausmachen. Und Mal ins Fitnessstudio gehen. Ich muss Mal wieder mit mir und meiner Logik klar kommen. Ich mag mich so einfach nicht mehr

@Lilith8990
Schade, dass du so an der Kompetenz deiner Ärzte zweifelst. Was soll sich denn deiner Meinung nach, nach so kurzer Zeit verändern ?
Ausserdem warst du doch letztens bei irgendeinem anderen Arzt der eins machen wollte, da hast du doch selbst drauf verzichtet, merkst du nicht langsam, dass da nur deine Angst aus dir spricht.
Ich hoffe, dass der Termin beim Kardiologen dich beruhigen wird, auch wenn ich aus eigener Erfahrung nicht daran glaube, dass es das wird. Auch da wirst du wahrscheinlich irgend etwas zum zweifeln finden.
Das ist die Erkrankung deiner Psyche.
Ich habe jeden Tag Massive körperliche Symptome, da müsste ich jeden Tag erneut zum Kardiologen um immer wieder zu überprüfen. Denn eine wirkliche Sicherheit wirst du nie bekommen. Auch wenn wir es uns noch so sehr wünschen.
Akzeptanz ist der Schlüssel.
Nicht der Zweifel.

A

Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3

Zitat von Acipulbiber:
Möchtest Du jede Woche ein EKG und wärst Du dann beruhigt

Das würde mich nur so lange beruhigen, so lange ich keine Symptome habe.

@Lilith8990 und dadurch werden die Symptome freien Phasen immer kürzer, ich will dir wirklich nichts Böses du scheinst sehr nett zu sein.

Aber bitte denk da nochmal drüber nach, du hast die selben Symptome immer wieder und nie war irgendwas, wo sollen sie denn sonst her kommen außer von deiner Psyche.
Du musst lernen deinem Körper und deinen Ärzten zu vertrauen die wollen dir nichts Böses.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 und dadurch werden die Symptome freien Phasen immer kürzer, ich will dir wirklich nichts Böses du scheinst sehr nett zu sein. Aber ...

Ja aber manchmal habe ich das Gefühl gleich umzukippen so als ob man gleich in Ohnmacht fällt. Deswegen glaube ich meinen Hausarzt auch nicht.

Zitat von HaZelGreY:
@Lilith8990 Schade, dass du so an der Kompetenz deiner Ärzte zweifelst. Was soll sich denn deiner Meinung nach, nach so kurzer Zeit verändern ? ...

Das war der Kollege von meiner Hausärztin. Er sagte er macht das EKG, wenn es mich beruhigen würde. Ich habe da aber abgelehnt, weil meine Freundin aus der Pflege sagte ich soll es lieber nicht machen, da es die Angst verstärken würde und nicht besser werden.

@Lilith8990
Dann bleib auch bei deiner Entscheidung, die war richtig.
Zweifel nicht daran.
Bitte. Es tut dir nicht gut.
Ich spreche wirklich aus eigener Erfahrung, es ist nicht als Angriff gemeint.

@Lilith8990 mir geht es ebenso mit dem Schwindel und den vermeintlichen Kreislaufproblemen, und es ist immer nur die Angst dein Herz würde sich anders melden das merkt man eindeutig.

@HaZelGreY ich sehe sowas auch nicht als Angriff sondern als gut gemeinten Rat. Danke dir sehr.

Ich muss nur gucken warum ich manchmal so ein gleich in Ohnmacht fallen Gefühl habe.

Zitat von Mayamarie:
@Lilith8990 mir geht es ebenso mit dem Schwindel und den vermeintlichen Kreislaufproblemen, und es ist immer nur die Angst dein Herz würde sich ...

Danke dir auch vielmals für deine Antworten. Ich versuche das zu verinnerlichen so gut ich kann.

@Lilith8990 ich würde dir gerne von meiner momentanen Situation berichten möchte dich aber nicht triggern.

Deshalb fasse ich es einfach mal ganz knapp zusammen.
Habe vorhin einen Stromschlag bekommen, Bilde mir seitdem (knapp 4 Stunden) sämtliche Symptome ein (das weiß ich weil es bei Ablenkung weg ist)
Bin total aufgelöst habe Schwindel Gefühle und schwache Beine.
Als das kommt nicht von meinem Herz das musste ich Jahre lang lernen

@Lilith8990 es geht nicht von heute auf morgen ganz klar. Wünsche dir sehr viel Glück damit

Danke dir. Hoffe dir geht es bald besser. Ich kenne sowas. Habe Mal einen Stromschlag bekommen und habe mich den ganzen Tag nichts getraut zu machen, weil ich Symptome hatte.

@Lilith8990
Glaub mir, wenn ich dir meine ganzen Symptome aufzählen würde... puhhh...
Ich rate es dir nur wirklich von Herzen, ich wünsche dir nur, wie uns allen, schnelle Besserung der Beschwerden, das erreichen wir aber leider nicht, durch Zweifel und Suche nach körperlichen Ursachen.
Nimm deinen Termin beim Kardiologen wahr, aber bitte, wenn er nichts findet und dir bestätigt, dass alles ohne Befund ist, vertraue deinem Arzt und deinem Körper und hilf deiner Psyche, dann schaffst du es auch ohne dich immer weiter in den Teufelskreis zu drehen und kein Ende mehr zu finden.

@Lilith8990 das ist der 1 Gedanke aber damit füttert man immer wieder die Angst Wie gesagt geh zum Kardiologen wenn er nichts findet dann ist dort auch nichts.

Ich habe sehr lange jetzt mit mir gerungen, jeden Tag die Angst und ständig neue Symptome die ich hatte, komme von selber da nicht raus deshalb bin ich froh das ich Montag endlich in die Klinik kann

Zitat von HaZelGreY:
@Lilith8990 Glaub mir, wenn ich dir meine ganzen Symptome aufzählen würde... puhhh... Ich rate es dir nur wirklich von Herzen, ich wünsche dir ...

Das ist was mich auch wieder zweifeln lässt. Viele sagen, brauchst kein EkG oder den Termin beim Kardiologen...dann schreiben ein paar ich soll den Termin wahrnehmen und Wenn Betonung liegt auf wenn, nichts gefunden wird soll ich aufhören damit. Warum soll ich zum Kardiologen, wenn doch laut allen es die Psyche ist? :'(
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@Lilith8990 weil es dich ja scheinbar beruhigt deswegen solltest du es als Abschluss dafür nehmen.

@Lilith8990
Wir sind keine Ärzte.
Ich kenne dich nicht, ich kann nur sagen, mach einmal das zu deiner Beruhigung.
Du fühlst Symptome, lass die abklären, aber dann, und das ist wichtig, vertraue und akzeptiere, dass deine Psyche der Auslöser dafür ist und hör auf zu suchen und zu zweifeln.

Zitat von HaZelGreY:
@Lilith8990 Wir sind keine Ärzte. Ich kenne dich nicht, ich kann nur sagen, mach einmal das zu deiner Beruhigung. Du fühlst Symptome, lass die ...

Ja mache ich. Aber dann ist es ja gut, dass ich der Hausärztin Misstrauen, weil die kein EKG machen wollte

A

x 4

Pfeil rechts

Dr. Reinhard Pichler
App im Playstore