Pfeil rechts
29795

16hemi16
Ich habe bei einigen gelesen, dass sie den Ursprungsort ihrer Extrasystolen genannt bekommen haben (linker Ausflusstrakt o.ä., ich kann es nicht mehr genau benennen)
Wie wurde das denn rausgefunden?

30.09.2021 12:14 • #20481


veggicat
@16hemi16 mit einem 24 oder 48 Std. holter ekg

30.09.2021 12:45 • #20482


A


Herzneurose oder Anzeichen auf Herzinfarkt?

x 3


Vendetta1981
Zitat von 16hemi16:
Ich habe bei einigen gelesen, dass sie den Ursprungsort ihrer Extrasystolen genannt bekommen haben (linker Ausflusstrakt o.ä., ich kann es nicht mehr genau benennen) Wie wurde das denn rausgefunden?

Du musst echt aufhören über deine ES nachzudenken. ES sind nicht gefährlich, es sei denn eine Krankheit produziert sie. Mit einer Krankheit gehen Beeinträchtigungen im Gewebe einher, die für ernsthafte Probleme sorgen können wenn aus diesen Schädigungen ES auftreten. Ohne Erkrankung passiert das nicht.

30.09.2021 13:22 • #20483


16hemi16
Zitat von veggicat:
@16hemi16 mit einem 24 oder 48 Std. holter ekg

Mir wurde gesagt, das kann man in so einem EKG nicht erkennen

Zitat von Vendetta1981:
Du musst echt aufhören über deine ES ES sind nicht gefährlich, es sei denn eine Krankheit produziert Mit einer Krankheit gehen Beeinträchtigungen im...

Solange sie da sind,werde ich auch darüber nachdenken, so ist es nunmal leider

30.09.2021 14:14 • #20484


veggicat
@16hemi16 also mein Kardiologe hat anhand eines 48 Std. ekg's diesen befund erstellt....wie sonst könnte man es nicht invasiv diagnostizieren....eine 12kanal Ableitung ist aussagekräftig

30.09.2021 14:23 • #20485


flow87
Zitat von 16hemi16:
Mir wurde gesagt, das kann man in so einem EKG nicht erkennen Solange sie da sind,werde ich auch darüber nachdenken, so ist es nunmal leider

Ja gut dann kann man dir auch nicht helfen. Wenn du über das die ganze Zeit nachdenkst, dann wird auch nie eine Besserung deiner Symptome eintreten. Für was machst du dir Gedanken über etwas was nichts krankhaftes bei dir ist.
Von wo genau die Herzstolperer kommen ist egal bei einem gesunden Herzen. Für das macht man ja eine kardiologische Untersuchung um festzustellen ob das Herz krank ist oder nicht. Bei einem gesunden Herzen spielt es keine Rolle ob du am Tag 1 oder 1000 Herzstolperer hast. Viele haben mehrere Tausend am Tag und merken keine einzige.
Ein Langzeit EKG wird ja genau für das gemacht, um zu schauen ob die Stolperer gefährlich sind oder nicht. Falls der Kardiologe einen Verdacht hätte, würde man so einen Patienten zum Rythmologen schicken.

30.09.2021 14:38 • x 2 #20486


California1
@flow87

Hallo Flow,

wahrscheinlich hast du das schon beantwortet, aber was hältst du von Vitaminen,Mineralstoffen,Tromcardin etc. zur Unterstützung bei ES / Herzrasen ?

LG

30.09.2021 14:49 • #20487


16hemi16
Zitat von veggicat:
@16hemi16 also mein Kardiologe hat anhand eines 48 Std. ekg's diesen befund erstellt....wie sonst könnte man es nicht invasiv diagnostizieren....eine 12kanal Ableitung ist aussagekräftig

ein LZ-EKG ist doch aber keine 12 Kanal Ableitung?!?!

Bei meiner Hashimoto Diagnose wurde mir gesagt, jetzt müsse ich mein Leben lang die L-Thyroxin einnehmen. Das war 2011. Nach der Geburt meines 2. Kindes 2015 hat sich meine Schilddrüse soweit stabilisiert, dass ich KEINE L-Thyroxin mehr nehmen musste. Hier hatte ich selbst darauf bestanden, es ohne Tabletten zu versuchen.
Wenn ich den Ärzten erzähle, dass ich nach nur einer vergessenen Tablette Venlafaxin starken Schwindel und Blitze bekomme, gucken sie mich nur mit großen Augen an und sagen mir, sowas gibt es nicht. AD machen nicht abhängig.
Meine eigenen Recherchen und Erfahrungen von anderen, bestätigen mich aber. Auch hier Eigeninitiative.

Zitat von flow87:
Ja gut dann kann man dir auch nicht Wenn du über das die ganze Zeit nachdenkst, dann wird auch nie eine Besserung deiner Symptome Für was machst du ...

Ein LZ-EKG wird meist maschinell ausgewertet. Zumeist kann hieraus nur die Quantität abgeschätzt werden, aber nicht immer die Qualität.

30.09.2021 14:51 • #20488


Annii
Zitat von California1:
@flow87 Hallo Flow, wahrscheinlich hast du das schon beantwortet, aber was hältst du von Vitaminen,Mineralstoffen,Tromcardin etc. zur Unterstützung ...


Seitdem ich Tromcardin nehme gehts mir gut. Oder vielleicht auch, weil es akzeptiert habe und es eh nicht ändern kann. Nehme nur noch ganz selten das stolpern wahr. Und wenn, empfinde ich es nicht mehr als bedrohlich

30.09.2021 14:54 • x 2 #20489


flow87
Zitat von California1:
@flow87 Hallo Flow, wahrscheinlich hast du das schon beantwortet, aber was hältst du von Vitaminen,Mineralstoffen,Tromcardin etc. zur Unterstützung bei ES / Herzrasen ? LG

Also ich muss Kalium nehmen da mein Körper sehr viel Verbraucht. Die Ursache dafür weiss man nicht. Wahrscheinlich weil ich etwa 6 Liter am Tag trinke.
Ich nehme deshalb 2 Brausetabletten Kalinor und dazu noch 2 Beutel Tromcardin zu mir. Damit mein Körper mit Magnesium und Kalium versorgt ist. Bei mir hilft das gut. Da ich viel Sport mache muss ich sowieso Vitamine und co zu mir nehmen. Ob meine Herzstolperer dadurch verschwunden sind glaube ich nicht aber ein Körper der gut versorgt ist mit allem was er braucht arbeitet auch besser.
Wer also an ES oder Herzrasen leidet kann ja mal das Tromcardin versuchen. Wenn es was bringt, dann super und wenn nicht dann nicht.

30.09.2021 14:55 • x 1 #20490


California1
Zitat von Annii:
Seitdem ich Tromcardin nehme gehts mir gut. Oder vielleicht auch, weil es akzeptiert habe und es eh nicht ändern kann. Nehme nur noch ganz selten das stolpern wahr. Und wenn, empfinde ich es nicht mehr als bedrohlich


Ja so geht es mir auch. Ich habe aber den Eindruck das Tromcardin zumindest etwas unterstützt.

30.09.2021 15:00 • #20491


Annii
Zitat von California1:
Ja so geht es mir auch. Ich habe aber den Eindruck das Tromcardin zumindest etwas unterstützt.


Wenn es das tut, ist es doch prima
Weniger ängstlich sein und nicht nur in sich hinein horchen, kann übrigens auch was bringen
Aber ich weiß, leichter gesagt als getan.

30.09.2021 15:04 • x 1 #20492


California1
Zitat von Annii:
Wenn es das tut, ist es doch prima Weniger ängstlich sein und nicht nur in sich hinein horchen, kann übrigens auch was bringen Aber ich weiß, leichter gesagt als getan.


Ja danke ich weiß, bin gerade in dem Prozess. Dennoch scheint mir Tromcardin, zumindest zur Zeit, zu helfen

30.09.2021 15:08 • #20493


flow87
Zitat von California1:
Ja danke ich weiß, bin gerade in dem Prozess. Dennoch scheint mir Tromcardin, zumindest zur Zeit, zu helfen

Magnesium und Kalium sind für die Nerven und Herz extrem wichtig. Daher bringen sie auch was. Kalium ist für das Herz das wichtigste Mineral. Wenn man eher einen tiefen Spiegel im Blut hat oder sogar einen Mangel, dann bringt es tatsächlich sogar viel im Bezug auf die Stolperer.
Tromcardin kann jeder nehmen, ob Mangel oder nicht. Daher kann man da nichts falsches machen. Stärkere Präparate wie Kalinor sollten nur Sportler nehmen und Menschen mit einem Mangel.

30.09.2021 15:12 • x 1 #20494


Vendetta1981
Zitat von 16hemi16:
Bei meiner Hashimoto Diagnose wurde mir gesagt, jetzt müsse ich mein Leben lang die L-Thyroxin einnehmen. Das war 2011. Nach der Geburt meines 2. Kindes 2015 hat sich meine Schilddrüse soweit stabilisiert, dass ich KEINE L-Thyroxin mehr nehmen musste. Hier hatte ich selbst darauf bestanden, es ohne Tabletten zu versuchen.
Wenn ich den Ärzten erzähle, dass ich nach nur einer vergessenen Tablette Venlafaxin starken Schwindel und Blitze bekomme, gucken sie mich nur mit großen Augen an und sagen mir, sowas gibt es nicht. AD machen nicht abhängig.
Meine eigenen Recherchen und Erfahrungen von anderen, bestätigen mich aber. Auch hier Eigeninitiative.

Hormonelle Probleme sind aber noch immer etwas anderes als eine Gewebeveränderung des Herzens. Es ist viel einfacher festzustellen ob du eine Herzerkrankung hast. Fakt ist, ES können durch eine Erkrankung des Herzens ausgelöst werden und wenn dem so ist, ist die Krankheit schon vorher feststellbar gewesen. Ist dies nicht der Fall, sind sie idiopathisch und sind bis auf das unangenehme Gefühl nicht gefährlich.

30.09.2021 16:19 • #20495


Madla2506
@16hemi16 das gleiche hatte ich bei Venlafaxin auch


Ich war gerade schön eine Runde Moped fahren um mal den Kopf frei zu bekommen und dann ging das Gestolper wieder an. Aber nicht mal eins zwei ES sondern gefühlt alle paar Sekunden. Ich kann es mir ja auch damit erklären das es kalt war und ich dementsprechend angespannt war und die Haltung vielleicht auch dazu beigetragen. Ein paar ES ab und an sind kein großes Problem mehr für mich aber dieses Dauergestolper macht mir immer noch große Angst.

30.09.2021 16:21 • #20496


16hemi16
Zitat von Madla2506:
@16hemi16 das gleiche hatte ich bei Venlafaxin auch Ich war gerade schön eine Runde Moped fahren um mal den Kopf frei zu bekommen und dann ging das Gestolper wieder an. Aber nicht mal eins zwei ES sondern gefühlt alle paar Sekunden. Ich kann es mir ja auch damit erklären das es kalt war und ich dementsprechend ...

Ach menno
Isses jetzt besser?

Nimmst du aktuell noch Venlafaxin?

30.09.2021 17:02 • #20497

Sponsor-Mitgliedschaft

Madla2506
@16hemi16 nein bin dann irgendwann auf Escitalopram umgestiegen. Venlafaxin hatte damals aber sehr gut gewirkt, aber wie bei dir, 1 mal vergessen und schon gingen die Stromschläge im Kopf los. Hatte ich aber bisher bei keinen anderen AD.

30.09.2021 17:43 • #20498


Madla2506
Habt ihr denn auch alle regelmäßig ein
allgemeines Unwohlsein? Ich habe kaum ein Tag an dem es mir mal wirklich richtig gut geht.. eigentlich nie. Irgendwas zieht mich immer runter.. jetzt gerade fühle ich mich wieder wie ausge .
Dann sind es mal wieder Rückenschmerzen, Nackenschmerzen, Kopfschmerzen, Erschöpfung, so ein Unwohlsein von innen heraus. Ich frag mich ob das alles mit der Angsterkrankung zusammen hängt, weil ich einfach alles viel sensibler wahrnehme oder ob da irgendwas in mir nicht stimmt.. Vitaminmangel, Hormone.. was weis ich. Ich fühle mich fast jeden Tag körperlich sehr bescheiden.

30.09.2021 17:55 • #20499


veggicat
@16hemi16 ja stimmt normal nicht....aber ich hatte 12kanal

30.09.2021 18:26 • #20500


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag


Dr. Reinhard Pichler